Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ärger mit der Polizei...beste Verhaltensstrategien?!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Hast recht, war auch das letzte mal, dass ich auf solche posts eingehe, kann voellig verstehen, wenn die kommentarlos geloescht werden, genauso wie meine und andere OTs auch.

Ich weiss, dass dein Kommentar nicht boese gemeint ist, Kolati, der koennte aber von einigen falsch verstanden werden., darum muss ich den auch kommntieren.

• Like
Reaktionen: Kolati

Belaxen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2012
20
1
313
Meine erste und unangenehme Erfahrung mit der "Staatsmacht", aber auch die Letzte, abgesehen vom Theater an der Beach Road , Stichwort Jetski (Beobachtung und vorm weggehen) war die Skytrainaufsicht, als ich in Bangkok mit meinem Rucksack vom Flughafen kam.
Der Netzplan war fast hinter dem Ubahndrehkreuz (Eingang) auf der Seite (war zumindest der erste den ich sah). Als ich mich als Unwissender versuchte, diesen zu studieren, bekam ich hässliche aggressive Worte zu hören. Dieser hagere Mann war ziemlich flink, als er den armen schnöden Dödel belehren musste :k.

Erinnert mich an den Dödel mit PKW der sich auf 2nd zu mir setzte und meinte, was ich den hier mache ohne Geld und ob ich doch in den Norden will oder Laos etc. (grinste sich einen). Dabei war ich nur auf der Suche nach einer bestimmten Bar :p.

Ich finde, dass ich für die 4 Wochen 5.500 Euronen liegen gelassen habe und das ist mehr als genug.

Schönes Thailand?

Apropos Staatsmacht. Als der Kasache alias Russe seine Mia wie eine Puppe am Strand buxierte "behandelte", war niemand zur Stelle.
Obwohl es bildete sich schon ein Reigen von Einheimischen Touristen und Jetskiern der Kurz davor war einzugreifen.

Anekdote....

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Es gibt KEIN Delikt in Thailand, dass man nicht mit Bargeld lösen kann !:hut

Viel Spass "beim Gegenteil" behaupten...:bigg

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.015
6.219
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Mit der Polizei hat deine Staatsmacht nichts zu tun :bigg
Rindviecher in Uniform gibts genug in Thailand aber ist bei uns auch nicht anders :k
Jeder Wachdienst rennt so rum
kannst im ruhig deine Meinung sagen.
Ob der Russe seiner Frau eine knallt oder nicht,was solls der Polizei intressieren:bigg

Belaxen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2012
20
1
313
Nein, alles hat seinen Preis. Die Baumwolle die der Kasache bezahlt hat ist Illusion. Er hatte einen Vorteil, seine Landsleute weniger.

Als ich Nachst am Strand spazieren ging bekam ich schon einiges mit. "Schwutten" mit Fäkalien zu bedenken bzw. anzuschiffen etc. (vielleicht waren die leichtgläubig).

Aber sowas ist das Resultat

"http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/markthaendler-greifen-ein-indisches-ehepaar-an/"]http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/markthaendler-greifen-ein-indisches-ehepaar-an/[/URL]

Die haben damit vielleicht gar nichts am Hut.

Lass mich außen vor.

Will nur Money for Honey

Ich will noch etwas hinzufügen. Bei uns geben sie viel Baumwolle aus dem Nichts und machen eine Diversity Quote und denken sie haben den Stein der Weisen gefunden, weil Machmut jetzt mehr verdient. Genau. ;-)

Das schlimmste aber ist, wenn jemand, nicht mal mit 30 Versicherungsjahren mehr bekommt als unsereins mit Sklavendienst als Büttel.

Falsches Forum. ich weiß

Bangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2013
15
3
213
Bangkok
www.udid-ios7.com
Verhaltensregel bei Polizeikontrolle?
Ich setze voraus, das keine Strafftat begange wurde und man sich soweit wirklich korrekt verhalten!

Also dann ist einfach :bigg

1.) KEIN Thai sprechen!
2.) KEIN Englisch sprechen!
3.) Immer wieder auf Deutsch sagen das man nur Deutsch kann!
4.) Reisepass mit 500 Baht bestücken (Auf Seite 2 oder 3 einfach gefalltet dazwischen legen!) Soll nicht sofort von anderen gesehen werden. (Am besten jetzt die 500 Baht reinlegen und den Reisepass immer dabei haben!)
5.) Auf verlagen, Reisepass, Führerschein etc. dem Polizisten geben

Der Polizist wird sich deine Papiere ansehen...solte er die 500 Baht entdecken hast du 2 Optione:

A) Er wird sich 3-5 Meter entfernen, die 500 Baht nehmen, dir den Reisepass und deine Papiere wieder geben, Salutieren und dir einen schönen Tag wünschen!

oder

B) Er bringt dir die 500 Baht ... dann hast du ein dickes Problem denn dann hast du wirklich etwas begangen oder wirst per Haftbefehl gesucht!

Dann heisst es ruhig bleiben, freundlich bleiben und wie gesagt so wenig wie möglich sagen. Versuchen zu erfahren was der Grund ist und einen Anruf zu einer Person tätigen die für dich in Thai/Deutsch vermitteln kann.

Die Touristen Polizei in Pattaya etc. haben Leute die auch deutsch können, die holen sie dann hinzu.

Bin schon mit weit mehr als 220 km/h vom Expressway geholt worden oder nahe Ubon Ratschathani auf der Landstrasse haben sie mich auch schon mit fetter Geschwindigkeitsüberschreitung rausgeholt. 500 Baht haben die Situation immer zu meinen gunsten gelöst!

Heute habe ich eine Polizei Marke am Auto und einen Goverment Aufkleber in der Windschutzscheibe um solche Aktionen zu vermeiden. Die 500 Baht hab ich aber immer im Reisepass. Man weiss ja nie!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Verhaltensregel bei Polizeikontrolle?
Ich setze voraus, das keine Strafftat begange wurde und man sich soweit wirklich korrekt verhalten!

Also dann ist einfach :bigg
4.) Reisepass mit 500 Baht bestücken (Auf Seite 2 oder 3 einfach gefalltet dazwischen legen!) Soll nicht sofort von anderen gesehen werden. (Am besten jetzt die 500 Baht reinlegen und den Reisepass immer dabei haben!)

Tipps, wenn sie ratsam sind, werden von Newbies gerne angenommen...
Wenn ich nichts begangen hatte, weshalb muss ich 500,-- Baht in den Reisepass legen?

Ist in diesem Zusammenhang absolut nicht notwendig und auch nicht ratsam...

Bin schon mit weit mehr als 220 km/h vom Expressway geholt worden oder nahe Ubon Ratschathani auf der Landstrasse haben sie mich auch schon mit fetter Geschwindigkeitsüberschreitung rausgeholt.
500 Baht haben die Situation immer zu meinen gunsten gelöst!

Ich bin auch gerne flott unterwegs...
Auf der Landstraße hatte ich meistens das Glück, mich mit angebotenen 200,-- Baht aus der Affaire zu ziehen...

Auf dem Highway haben sie mich auch schon mit 170 - 180 km/h mehrfach angehalten...
Eine Diskussion war nicht notwendig, weil generell 500,-- Baht zu zahlen waren...

In diesem Zusammenhang ist nur durch die geforderte Summe, die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen.
Weitergehende Sanktionen gibt es nicht...

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Bin schon mit weit mehr als 220 km/h vom Expressway geholt worden oder nahe Ubon Ratschathani auf der Landstrasse haben sie mich auch schon mit fetter Geschwindigkeitsüberschreitung rausgeholt. 500 Baht haben die Situation immer zu meinen gunsten gelöst!

Hast du nett geschrieben dein Posting weiter oben, passt.
In 23+ Jahren Thailand, hat allerdings auch erst ein Thai Polizist meinen Pass sehen wollen.
Zwei Unfaelle mit Polizeiprotokoll, ausgenommen.

Dazu, ch habe noch nie, mehr als 200 Baht Inoffiziell, oft nur 100 Baht und Offiziell, nie mehr als 300 Baht Strafe bezahlt.

Fahre allerdings auch keine 220+,
:bigg, auf abgesperrtem Highway-Tollway auch keine grosse Affaire.
Sag was fuer ein Fahrzeug benutzt du denn da?
:wink1

Sicher Abwechslungsreich dir auf Langstrecke z.B. Sakhon Nakhon - Phuket zu folgen.:car:

claudio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
95
5
318
Immer diese haltlosen Behaptungen.
In diesem Thread wurde bisher nur ein leeres Post gelöscht, sogar die off Topics sind noch drin.

Und selbst wenn, kann man den Grund der Loeschung beim Team hinterfragen und nicht im Thread, was ein Verstoss gegen den Forenknigge ist und daher zu Sperre fuehren kann.
Das war mein Fehler, dass ich den Thread (da quasi identisches Thema) verwechselt habe.

Forenkollege @elast.max hat mir das auch vor Augen geführt. Und das in unaufgeregter Art und Weise.:)

Und Paul, wenn man sich ja eh nichts vorzuwerfen hat (Team/Mod´s) wie in dem Falle, kann man mit einem solchen (in diesem Falle unangebrachten) Kommentar von mir doch etwas relaxter umgehen, oder? Denke ich zumindest...:wink1

• Like
Reaktionen: elast.max