Bin gespannt wie das ist, habe es gerade für 6 Wochen gebucht, Anfang Dez bis Mitte Jan.
Ein Hotel in dem man noch nie war gleich für 6 Wochen zu buchen, ist mutig. Denke zwar auch, dass man mit dem Adelphi nicht viel falsch macht, aber grundsätzlich sind halt die Ansprüche einzelner Member verschieden. Habe auch schon welche getroffen die sich im Adelphi nicht wohl fühlen. Lange Rede kurzer Sinn: Warum splittest du die Buchung nicht in 5 oder 6 Blocks a 1 Woche? Kostet dich keinen Baht mehr, aber wenn du aus irgendeinem Grund das Hotel wechseln willst, kannst du einfach die noch offenen Buchungen stornieren und dir was neues suchen. Aber das nur als Tipp.
Hatte das Fenster noch offen und F5 gedrückt.... Keine Ahnung warum, wegen Samstag, wegen Uhrzeit. Auf anderen Buchungsseiten war ich nicht seitdem.
Der Grundpreis des Hotels war sogar geringfügig höher (in €), aber das wird eher am Umrechnungskurs gelegen haben.
Das ist nicht ungewöhnlich. Bei Booking und Agoda spielen für den angezeigten Preis mehrere Faktoren eine Rolle. z.B. Land (IP), vorherige Suchen (Cookies), über welche Seite du den Einstieg machst (Direkt über die Homepage App / Google / andere Hotelseite wie Trivago). Und dann halt noch der Zeitpunkt. Da sind unterschiede von bis zu 20% drin.
Daher kann es sich durchaus lohnen, mehrere Varianten durchzuspielen.
Beim Adelphi komme ich übrigens bei meinen Daten immer auf den besten Preis, wenn ich in Google nach "Adelphi Pattaya" suche, dann in dem kleinen Kalender meine Daten eingebe, und von dort aus auf die Agoda Seite klicke. Kann aber bei deinen Daten natürlich anders sein.
Was etwas unschön ist, der Preis ist wohl in THB fixiert, bezahlt wird aber erst 4 Tage vor Reisebeginn im Dezember. Falls der Baht steigt wovon ich ausgehe wird es teurer.
Man kann wohl auch jetzt bezahlen, aber dann ist Storno nicht mehr so problemlos.
Da irrst du dich - wenn du eine stornierbare Rate auswählst, ist es unerheblich, ob du sofort oder später zahlst. Wenn du sofort zahlst, hast du bei nem Storno das Geld in der Regel nach 3-4 Tagen wieder zurückgebucht auf der Kreditkarte. Das läuft zumindest bei Agoda, Booking und Expedia völlig problemlos. Kannst du also ohne bedenken machen. Wobei der zukünftige Wechselkurs halt immer eine Spekulation ist - ob der sinkt oder steigt, weiß nur Buddha. Von daher wähle ich eigentlich immer die Zahlung so spät wie möglich, außer es gibt bei Vorauszahlung einen expliziten Vorteil.