Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ab jetzt werde ich in zwei Welten leben....

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Meine Trennung vom Wat nach einer Woche damals war eine meiner härtesten. Kein Vergleich mit meiner nur einwöchigen Trennung vom Lotterleben in Pattaya. Dat war jarnix dagegen. Warum, weiss ich nicht. Und ich werde immer noch recht sentimental, wenn ich an meinen Auszug aus dem Wat denke. So viel Frieden mit mir und der Welt und innere Ausgeglichenheit, wie in der Woche, habe ich vorher und nachher nie empfunden.

Bin jetzt schon aufgeregt und Ich freue mich riesig auf morgen….

Iffi, warum bist du dann nach einer Woche wieder raus ausm wat.. :what:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Clearmaker, ich war noch nicht so weit. Mitten im Berufsleben. Schotter ohne Ende. Weiber ohne Ende. Mein Leben war noch nicht genug verdorben. War gerade im Begriff nach 13 Jahren Saudi zusammen mit meiner damaligen Thai-Schnecke nach Wien umzuziehen. Eine ziemlich einschneidende Veränderung.

Wollte unbedingt dieses Erfahrung im Wat nicht missen. Das gehört für mich zu Thailand wie die Mädels, das Essen und die wunderschöne Natur. Da ich die Thai-Mädels nie verstand oder verstehen werde, hab ich es mal mit dem gelebten Buddhismus versucht um Thailand näher zu kommen.

Um ehrlich zu sein, der Buddhismus ist für mich weit einleuchtender und leichter zu verstehen, als all das abgefuckte Girly-Barleben in Thailand. Trotzdem liebe ich das "Gewusel" in Pattaya :frech

• Like
Reaktionen: Gecko-22

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Endlich wieder aktuell. Rückblick beendet. Es war Weihnachten. Die Kids aus dem Dorf waren hell begeistert und ich auch...

Der Gabentisch...

.256143"] dsc06342.jpg

Die Süssigkeiten….

.256144"] dsc06343.jpg

Die Bescherung...

.256308"] dsc06389.jpg

.256307"] dsc06395.jpg

und happa happy….im Kerzenlicht...

.256306"] dsc06350.jpg

.256142"] dsc06346.jpg

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Ist schon lange her, dass ich zwei Blagen auf den Armen hatte, lol

.256374"] dsc06367.jpg

Nach der Bescherung...

.256375"] dsc06402.jpg

Die beiden angehenden Grazien

.256323"] dsc06370.jpg

Habe mir den Ratschlag von kalle11 zu Herzen genommen und es ordentlich funken und krachen lassen...

.256322"] dsc06406.jpg

.256321"] dsc06409.jpg

• Like
Reaktionen: Banny und Gecko-22

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Weiss nicht mehr genau, ob das vor oder nach dem "Pudern" war….:bigg

.256430"] dsc06194.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: joleg und salas

Mr.Bean

Forenratte
Inaktiver Member
17 Dezember 2009
145
252
1.103
58
im schönen Süden der Republik
@Iffi,

ein wirklich super Fred, so mag ich es am liebsten, voll aus dem realen Leben geschrieben, ohne grosses Geschnörkel drum herum.

Ob ich es so wie du leben könnte ist was anderes, aber dein Bericht echt super.:daume

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Clearmaker, ich war noch nicht so weit. Mitten im Berufsleben. Schotter ohne Ende. Weiber ohne Ende. Mein Leben war noch nicht genug verdorben. War gerade im Begriff nach 13 Jahren Saudi zusammen mit meiner damaligen Thai-Schnecke nach Wien umzuziehen. Eine ziemlich einschneidende Veränderung.

Wollte unbedingt dieses Erfahrung im Wat nicht missen. Das gehört für mich zu Thailand wie die Mädels, das Essen und die wunderschöne Natur. Da ich die Thai-Mädels nie verstand oder verstehen werde, hab ich es mal mit dem gelebten Buddhismus versucht um Thailand näher zu kommen.

Um ehrlich zu sein, der Buddhismus ist für mich weit einleuchtender und leichter zu verstehen, als all das abgefuckte Girly-Barleben in Thailand. Trotzdem liebe ich das "Gewusel" in Pattaya :frech

... danke für die ausführliche Erklärung.... Irgendwie erkenne ich mich da wieder.. :what: mal schauen wie lange ich noch brauche.. ;)

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Ist mir eine Ehre Clearmaker. Bei diesen Gedankengängen scheiden sich die Geister halt. Der eine kann folgen, der andere nicht. That's life.

Eines gehört allerdings zu meinem Lebensmotto: Ich muss nicht von allen verstanden werden. Ist mir völlig Wurscht. Besonders im Forum. Ich lebe mein Leben und basta.

Ich wünsche allen, ihren Weg zu finden, egal wie bekloppt, lol, ha ha:ironie

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Es ist geschafft. Die Renovierung ist fertig. Der Garten grünt und blüht.

Die Veranda ist endlich nach meinem Geschmack….

.256706"] dsc06422.jpg

Leider hat Nooch nix verloren, obwohl es fast so weit war. Meine Kamera war bereit, lol

.256705"] dsc06419.jpg

Ihr Sohn verbringt ansonsten die meiste Zeit im Bett mit seiner Holden….Verstehen kann ich das schon…lol. Sie ist ne super Süsse...

.256704"] dsc06431.jpg

Nach einem Monat Walachei vermisse ich Pattaya…Die Gesellschaft von "normalen" Mädels hier ist allerdings sehr angenehm. Mal ne zeitlang nicht das Gelaber der Barmädels über mich ergehen zu lassen, sondern Gespräche mit "normalen" Mädels zu führen. Das heisst aber jetzt nicht, dass ich das Bargehabe verabscheue. Ab und zu brauch ich das einfach.

Anfang nächsten Jahres ist es wieder so weit…Pattaya hat mich wieder.

Aber am 1.1. 2014 gibt es noch ein bestimmtes Ereignis hier. Ich werde berichten….

.242961"] dsc04835_222539.jpg

• Like
Reaktionen: Gecko-22 und Short

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Gewöhnungsbedürftig…nicht für mich, pablovsk. Und nur dat zählt :frech

wönni, Schaukelstuhl hab ich in Pattaya, he he

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Hi Iffi!
In deinem 2. Leben beweist du echt guten Geschmack.
Das Haus gefällt (mir), insbesondere die riesige überdachte Terrasse!

Über Farben kann man sich streiten, muss man aber nicht.
Die meisten Deutschen kennen eben nur weiße Wände, aber in Thailand sind warm-farbige Außenwände eindeutig besser; zum einen weil man dann nicht blind wird wenn die Sonne darauf scheint, zum anderen weil man darauf nicht sofort jeden Staub sieht.
... Eure Bodenfliesen finde ich, trotz immerhin 25 Jahren "Thailanderfahrung", gewöhnungsbedürftig. :dancing Ein blauer Boden passt nicht wirklich zu rosa Wänden.:echt
Diese Fliesenfarbe, insbesondere die Musterung, macht auf den Land jedoch Sinn:
Sollte sich mal eine Schlange drauf verirren, kann man sie unmöglich übersehen, es sei denn es handelt sich um eine (relativ seltene) "Hutschenreuther Royal Blue Snake".
Habe allerdings noch nie gehört das jemand von dieser Spezies angegriffen wurde.
:ironie

Ohne viele Worte: Ich gratuliere dir! :daume

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Farben machen das Leben bunt. Ich liebe alle...:bigg

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
@ Iffi

Happy new life ;) .

Wir sind heute beim Tessaban eingeladen, darum war es "noch zu früh" für einen auswärtigen Besuch.