Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ab dem 29. August --- 30 tage Verlängerung der Visumfreien Einreise

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
OK, das hab ich auch. 2. Pass für Reisen nach Israel. Weil mit einem israelischen Einreisestempel wird der Pass in vielen arabischen Ländern nicht mehr angenommne. Der Pass für Israel ist aber gestempelt. Steht eben drinnen nur gültig für Reisen nach Israel.

Ich glaub nicht dass die deutschen Passbehörden einfach so einen 2. Reisepass ausstellen, mit Begrünungen wie "Nächsten Monat will ich in die Ukraine und danach mach ich Urlaub in Russland"

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
OK, das hab ich auch. 2. Pass für Reisen nach Israel. Weil mit einem israelischen Einreisestempel wird der Pass in vielen arabischen Ländern nicht mehr angenommne. Der Pass für Israel ist aber gestempelt. Steht eben drinnen nur gültig für Reisen nach Israel.

Ich glaub nicht dass die deutschen Passbehörden einfach so einen 2. Reisepass ausstellen, mit Begrünungen wie "Nächsten Monat will ich in die Ukraine und danach mach ich Urlaub in Russland"

Kenne einige Deutsche die nen 2 Pass haben. Gibt ja viele verschiedene Begründungen! Denke mal Du machst in Asien nen Visa - run oder Du besorgt dir Los ein Visa fürn ein 2 Land! So jetzt kann es passieren das man einige Tage auf das Visa und den Pass warten muß! Da aber in fremden Ländern Ausweißpflicht besteht (wird nur der pass anerkannt) kann es sein (muß aber nicht) das man Verhaftet wird oder eine saftige Geldstrafe bekommt usw. Darum wird ein 2 Pass ausgestellt (gibt noch andere gründe )

Greetings GG

• Like
Reaktionen: Ram0815

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!

Ein einfacher Brief des Arbeitgebers reicht aus. Begründung: häufige Auslandsreisen. Zumindest war das bei mir der Fall. Du könntest natürlich angeben, das du eine Nahostreise inkl Israel und Dubai planst umd deshalb den zweiten Pass benötigen tust. Wobei mir aktuelle Infos eines Berufskollegen vorliegen, dass Israel mittlerweile nur einen zettel rein tackert und diesen stempelt, ergo der zettel kann entfernt werden.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Wobei mir aktuelle Infos eines Berufskollegen vorliegen, dass Israel mittlerweile nur einen zettel rein tackert und diesen stempelt, ergo der zettel kann entfernt werden.

Das machen die seit Jahren auf Wunsch so. Als ich in Saudi-Arabien arbeitete und im Rahmen eines Urlaubstrips von Jordanien einreiste,
hat man mir das angeboten. Ansonsten wäre ich nicht mehr zurückgekommen.

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Mit dem 2. Pass geht ganz einfach, ich habe im Bürgerzentrum bei der Beantragung einfach gesagt, Reisen sind geplant nach Israel und zu den Arabs, passt nicht zusammen, ohne Probleme.

Nur hat der 2. Pass leider keine 10 Jahre Gültigkeit.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
An die mitlesenden nichtregistrieren Nichtmember: Ab 12.08. dieses Jahres wird keiner mehr nach LOS reingelassen, der schon mal mit Touri-Visum oder Visa-Examption in LOS Einlass begehrt hat.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
An die mitlesenden nichtregistrieren Nichtmember: Ab 12.08. dieses Jahres wird keiner mehr nach LOS reingelassen, der schon mal mit Touri-Visum oder Visa-Examption in LOS Einlass begehrt hat.

Hast du was geraucht? :bigg
Demnach dürften 90% am Flughafen wieder nach Hause geschickt werden.

• Like
Reaktionen: Nolan

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Hast du was geraucht? :bigg
Demnach dürften 90% am Flughafen wieder nach Hause geschickt werden.

Wir werden sehen , ich glaube eher nicht. Aber man sollte persoenlich immer einen Plan B in der Tasche haben.....und zu den ganzen
anderen Heinis hier, was meint Ihr denn wie ein stinknormaler Manager von vietnam ueber china ueber Laos ueber mongolei nach russland kommt??? Setzt der sich jedes mal 1 monat in den transitbereich und verhandelt mit den Behoerden?... oder hat der 3 Paesse die unterwegs sind um die visa einzuholen???....ihr habt nur keine Sekretaerin, deswegen koennt ihr euch das nicht vorstellen.

slift schon , aber der fliegt auch upperclass:hund1

vg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wenn man den ganzen Artikel liest, da heißt es aber auch sinngemäß: nur noch vorübergehend!

Keine falschen Hoffnungen wecken!

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden

Wenn diese Ausage nur ausgedacht ist, dann bitte "richtigstellen". Man macht mit solchen Aussagen nur die ganzen Leute verrückt. Warum sollte ich abgewiesen werden, wenn ich schon einmal mit einem Touri-Visum eingereist bin?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Dann schreib ich es noch mal unmißverständlich:

Nach jetziger Lage gibt es ab 12.08. nur noch max. 60 Tage Urlaub am Stück in LOS. Wer ausreist, um kurz danach wieder einzureisen, wird auch mit einem gültigen TR-Visum an der Grenze abgewiesen.

Unklar ist, welche Zeitspanne die Immi als "kurz danach" ansieht und welche Voraussetzungen vorhanden sein müssen um diese Zeitspanne zu umgehen.

Sicher ist aber, dass die Immi nach jetziger Lage keinen -fast- durchgehenden mehrmonatigen Aufenthalt mittels TR-Visum mehr dulden werden.