Trotz mehrmaliger nachfrage bekomme ich wohl kein ok vom Arbeitgeber um nach HH zu reisen wegen dem 2 Monatsvisum.
Ganz schön fies vom Arbeitgeber, aber immerhin hat er deine 8 Wochen Urlaub genehmigt.
Das 60 Tage Visa ist zur Zeit kostenlos. Eventuell kannst du es bei der Botschaft in Berlin per Post bekommen. Ansonsten geht's auch locker ohne Visa. Ich habe auch nie eins und bleibe meist länger als 30 Tage. Dumme Fragen wegen Visa stellen eigentlich nur die Air Berlin und Etihad. Denen kann man antworten das man nach XX Tagen einen Ausflug in ein Nachbarland macht. Ein Fake Ticket ist nicht nötig. Nur ein Rückflugticket muss sein.
Mit der 30 Tage Visabefreiung (Stempel "on arrival") bekommt man innerhalb Thailands bei den Immigrations (bis zu) 30 Tage Verlängerung gegen 1900 Baht Gebühr und Passfotos.
Preisgünstiger ist evtl. ein Grenzübertritt. Thailand<=>Malaysia<=>Thailand kostet nichts, über die Grenze nach Laos kostet 31 US Dollar.
Also wenn dir die 1900 thb zu viel sind, kann ich dir nur eines entfehlen
Bleib zu Hause
"entfehlen" kann ich dir eine Tüte Deutsch zu kaufen, und andere Forenmember weniger oft anzumachen.
Wenn man in Thailand pro Tag mindestens 1900 Baht brauchen würde, wären wohl 95% der Bevölkerung schon längst tot, und ich niemals in meinem Leben in Thailand gewesen. Denn ein 14 Tage Millionär bin ich nicht und habe auch noch niemals in einer Gogo Bar die Glocke geläutet, noch habe ich vor mich jemals so zum Kasper zu machen.
Unterkünfte gibt es von sehr sehr günstig anfangend, stufenlos aufwärts, ebenso Essen und Vergnügen.
Ich persönlich kann in Thailand mit weniger als 500 € monatlich wie Gott in Frankreich leben, wobei Unterkunft, Fahrzeug und Krankenversicherung bei mir bereits vorhanden sind.
Ich kann durchaus nachvollziehen das dies bei deinem Lebenswandel nicht möglich ist. Allerdings akzeptiere ich nicht das du dich über Leute belustigst die weniger Geld als du haben.
Solche abwertenden Sprüche wie von dir braucht sicher niemand in diesem Forum.