Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

4 Monate Pattaya, sind 20.000 Euro ausreichend?

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Mach es einfach so wie ich es und auch andere es dir hier gesagt haben !!!
Fliege einfach für 3 wochen pauschal einfach mal runter und schau es dir an !!!
Wenn es gut ist kannst du ja immer wiederkommen.

Über den Jahreswechsel ist eine sehr gute Reisezeit !!!!

UND ...... lesen,lesen,lesen .......

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Hmm also irgendwas kann ja nich stimmen du warst noch nie in diesem land,

willst jetzt für 4 moante dorthin mit 20. 000 hmm.Ich versteh dich nich es wird dir

garantieert dort gefallen aber wieso 4 monate wieso 20.000 also es ist sehr merkwürdig

denk erstma ganz in ruhe bei nem whisky darüber nach was du da tatsächlich machen

willst.

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
20.000 € ????
Willste die in bar mitnehmen und dem Taxifahrer am Flughafen erzählen, er soll vorsichtig fahren, weil Du soviel Geld dabei hast ??? :k
Dann wirst auf einem Schotterplatz ausserhalb von Bangkok landen und die Unterhose lassen sie Dir noch.

Beim ersten Mal gleich 4 Monate wirst Du auf die Schnauze fallen, auch mit der sinnfreien Frage, ob 20k reichen.

Es gibt genügend Freds, aus denen Du die Kosten ermitteln kannst.

Geh am besten ins Royal Cliff oder Wing, dann bist Du in 1 Monat wieder zu Hause.

Ich finde das Eingangsposting einfach bescheuert :bück dich

Sorry, meine Meinung...

Mach erstmal 4 Wochen "Schnupper- und Leck-Kurs" und entscheide dann :hut

• Like
Reaktionen: thomas.txl

pattaya.no1

sippin' till i feel it ..
Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
hmm wie schon vorher geschrieben, wenn du das geld hart erarbeitet hast, dann wuerde ich mir das 3x ueberlegen einfach so in 4monaten zu verballern .. falls nicht - mach es!

du wirst nach 5-max.10 tagen sowieso eine finden, die dir ans herz waechst und die dich dann schoen schroepft .. sei da vorsichtig .. aber ich denke, grad wenn du zum ersten mal hier herkommt, dann sind die thailadys bei dir an der richtigen stelle, um ihr atmkonto aufzubessern!

p.s. wie gern waere ich manchmal ne gutausehende thailady .. ich glaub in 2-3jahren ist man millionar wenn man es geschikt anstellt mit den farangs arghhh

• Like
Reaktionen: mai mi tang

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
.
Er hatte doch eigentlich nur gefragt ob 20.000 € genügend Kapital ist, um 4 Monate gut in Pattaya leben zu können.

Dies ist in der Tat gut möglich, obwohl ich persönlich mit erheblich weniger auskommen würde. Ich habe auch nicht herauslesen können, dass er in Pattaya mit seinem Geld herum prahlen möchte.

So dumm kann doch auch niemand sein.

Nicht nachvollziehbar ist für mich, warum jemand den Wunsch hat jeden Tag einen ST und LT haben zu müssen. Es gibt aber Menschen die nicht gerne alleine sind und eine Dauerbegleitung brauchen.

Es wurde schon reichlich darüber geschrieben das es vielleicht sinnvoll wäre, vorerst einen Urlaub von 3 - 4 Wochen in Thailand zu verbringen.
Diesen Ratschlag würde ich @mindreaper auch geben.

Erst einmal reinschnuppern und wenn es dir gefällt, dann kannst u dir immer noch einen Nachschlag holen.

• Like
Reaktionen: Kusi60 und eddy.09

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
p.s. wie gern waere ich manchmal ne gutausehende thailady .. ich glaub in 2-3jahren ist man millionar wenn man es geschikt anstellt mit den farangs arghhh

Trage mich auch schon mit dem Gedanken eine OP durchzuführen und bei der Arge eine Umschulung auf Unschuldig zu beantragen.

Woher er das Geld hat sollte seine Sache sein. Es gibt sicher viele Beweggründe einmal so aus der normalen Spur auszubrechen.

Wenn du es geschickt anstellst und nicht übermässig auf den Putz haust sollten diese 20K auch für länger als 4 Monate reichen.

Wohnen geht von ca. 3000 THB pro Monat bis nach oben offen pro Tag.
Essen das gleiche von 200 THB pro Tag bis was weiß ich.
Sauferei richtet sich nach deinem eigenen Konsum.
Ladys wie du schreibst 1LT+1ST pro Tag schlagen dann so mit Minimum 2000 THB zu Buche.
Nebenkosten wie Taxi, Zigaretten usw. laß ich jetzt mal aussen vor da dies wohl der kleinste Posten ist.

Du siehst es hängt entscheidend von dir selber ab wie lange du damit klar kommst.

Was jedoch nicht berücksichtigt ist das du einer Zwei(Drei)beinigen Bahtvernichtungseinrichtung über den Weg läufst. Die Gefahr ist relativ groß für jemanden der noch nie da war. Ich habe läuten gehört das sogar "erfahrene Spezialisten" diese Gefahr falsch eingeschätzt haben.

Fahr trotzdem hin. Mach dir selbst ein Bild. Und hab Spass.

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
931
1.273
Habe im Mai täglich 130 Euro im Schnitt verbraten, dabei aber gelebt wie Gott in Frankreich, mehr zu verbrennen war fast unmöglich, und da war ne tägliche ST und LT dabei, dazu tägliche Ölmassage und 2 warme Mahlzeiten in guten Läden, außerdem habe ich mein Handy täglich gefüllt und einige Male die Glocke bimmeln lassen, natürlich nicht täglich. Wie erwähnt mit 130 Euro habe ich mir absolut jeden Wunsch erfüllt im Mai. 120 Tage a 130 Euro wären demnach 15600 Euro, hast also noch 4600 Euros übrig, wobei ich denke, dass Du nach 2 Wochen weniger Geld verballerst,weil Du irgendwann einfach platt, fertig und krank bist wenn Du täglich zauberst.

Aber mal im ernst, die Sache mit den 4 Monaten und 20000 Euro ist doch niemals wahr, ich denke es ist eher eine rein hypothetische Frage von Dir gewesen als Dein Ernst.... :hut

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW
Also für vier Wochen reichen mir persönlich so 3000 Euro (Flug und Hotel im Betrag drin). Wollte ich vier Monate bleiben, dann müßte ich trotzdem keine 20 000 Euro ausgeben.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Geht mich ja nix an; 4 Monate sind zum Feiern zu viel; und zum Leben...... man muß
ja wieder zurück und hat zu Hause 4 Monate Grundkosten.
Ich denke da so eher an 10 Jahre bis zur Grundrente; besser in Patty am Pool und ab und zu
ne ST oder doch eine Feste als in D malocht und abends im Bus die Kulturbereicherer
erleben zu müssen.
4 Monate einfach mal aussteigen; wäre mir zu kurz
Aber jeder wie er will

Gruß

• Like
Reaktionen: LoS

fjg720

Member Inaktiv
Inaktiver Member
ICH wage die Behauptung, dass dies keine ernste Frage ist - Hauptsache es wird genuig geschrieben und du kannst immer wieder beteuern, dass es dein voller Ernst ist...

Entweder du wanderst aus --- na ja
oder beim ERSTEN mal in TH ist ALLES in einer Woche weg
oder du bist VERNÜNFTIG - aber dann hättest du keine so bl.de Frage gestellt

ALSO - was jetzt?
ernste Frage
dann nichts wegen Geld sagen / fragen
oder
willste dein Geld los werden (dann gibs mir..)
oder du willst wirklich das Land (und die Leute) kennen lernen
dann mit dem Rucksack durchs Land

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Der Spamentfernung hier im Thread ist auch mein post zum Opfer gefallen,
obwohl es keiner war. ;)

Kann passieren, also warum aufregen.
Hier daher nochmals:

Ich war vier Monate da und habe in der Zeit ca. 900 KBaht verblasen.
Nach dem aktuellen Kurs würden also 20 KEuro gar nicht reichen.
Dass Leute, die in der Lage sind sich selbst einen zu blasen weniger brauchen,
muss man hier nicht unbedingt diskutieren.
Ich glaube das auch so. :bigg

• Like
Reaktionen: superingo

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Hi leute, ich bin neu hier im forum und habe mir schon einiges angesehen und mir infos geholt so über dies und das
(pattaya urlaub bis hin zum auswandern).
Ich habe geplant 2011 nach pattaya zu gehn ca 4 monate und ich wollte wissen wie weit man realistisch
mit ca 20.000 € so kommt wenn man im Hotel wohnt und jeden tag seine zeit mit 1ST+1LT vertreibt!
Da ja einige von euch in pattaya (bzw thailand) leben wollte ich auch in Erfahrung bringen ob es da nich vielleicht was besseres gibt als pattaya .
Vielen dank im Voraus

p.s. kanns kaum erwarten da anzuKOMMEN:bigg

Um mal das Ausgangsposting zu lesen, manche scheinen das nicht zu können und interpretieren lieber sich selber oder andere "Querleser" ohne auf eine Frage einzugehen.

Hi leute, ich bin neu hier im forum und habe mir schon einiges angesehen und mir infos geholt so über dies und das (pattaya urlaub bis hin zum auswandern).
Erstmal Willkommen im Forum!

Ich habe geplant 2011 nach pattaya zu gehn ca 4 monate und ich wollte wissen wie weit man realistisch
mit ca 20.000 € so kommt
wenn man im Hotel wohnt und jeden tag seine zeit mit 1ST+1LT vertreibt!
ca. 4 Monate hast du Zeit? Oder versuchst du heraus zu finden wie lange du mit 20k Euro "realistisch" auskommst, bist du flexibel was deine zeit angeht? Bei 4 Monaten kannst du mit dem Geld ordentlich was anstellen, denke mal das da einiges übrig bleiben wird, muss aber nicht, liegt ja an dir selber! Würde mal ohne Gewähr sagen bis zu 8 Monaten sind realistisch ohne das der Urlaub dabei zu kurz kommt (andere kommen damit auch 2 jahre aus...), mit der Zeit gibt man nicht mehr so viel aus als anfangs und ist auch schlauer als vorher (nicht jeder)
Vergiss auch etwaige Angebote die dir gemacht werden um dein Geld irgendwo zu investieren (Bars, Restaurants) da wirst du mit Sicherheit nicht übervorteilt, die wollen nur dein Geld! Also lasse mal besser die Finger davon, du wirst nur betrogen und belogen.
Ich würde dir wie erwähnt ein Serviced Apartment auf Monatsbasis empfehlen, da hast du mehr für dein Geld für gleiche Qualität! Dabei musst du aufpassen wie oft in der Woche dein Room gemacht wird, manche bieten das für täglich an und andere wiederum nur 1 mal die Woche und das ist dann im Preis inbegriffen.

Da ja einige von euch in pattaya (bzw thailand) leben wollte ich auch in Erfahrung bringen ob es da nich vielleicht was besseres gibt als pattaya .
Vielen dank im Voraus
Da musst du schon etwas dazu schreiben, was ist dir zB. wichtig, wichtiger, am wichtigsten...
Der Eine schwört auf Pattaya, der Andere liebt den Isaan, und der ganz Andere mag Thailand überhaupt nicht, ist aber trotzdem immer wieder dort... ;)
Ich jedenfalls rate dir ab 4 Monate an einem Ort zu bleiben, würde da die Abwechslung suchen und mir da einen Plan schmieden der auch nach Jahreszeit ( Regenzeit usw) unterschiedlich ausfallen würde ;)
da wo es dir gefällt da bleibst du einfach länger...

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Muß eigentlich jeder selber wissen; bei 4 Monaten unter der Woche
etwas Pool/Beach und am Wochenende etwas mehr; sonst ist eh
die Leber angeknackst

Gruß

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
mein kurzer Hinweis auf evtl. Fake-Verdacht war ja ganz schnell verschwunden(verschoben?)
Wenn das man nicht etwas voreilig war.....

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Um mal das Ausgangsposting zu lesen, manche scheinen das nicht zu können und interpretieren lieber sich selber oder andere "Querleser" ohne auf eine Frage einzugehen....

dann musst du das selber aber auch tun :bigg

präziese frage war: 4 monate, HOTEL, ST und LT täglich. reichen 20.000 € ?
also war "bei Aufenthalt im Hotel" gefragt, nicht appartment. und auch nicht, ob man mit dieser summe länger bleiben kann.

das diese frage nicht zu beantworten ist, aufgrund fehlender fakten da ungenaue fragestellung, wird hier sinnlos hin und her gepostet.

wenn jemand so viel geld in dieser zeit verballern kann, sollte er nen job haben, der grips braucht --> daher ne frage brauchbar formulieren können --> daher ist der bereits erwähnte troll- alarm auch für mich gegeben.

aber zum etwas rumblödeln und fun haben taugt der thread schon :bigg

ps: etwas OT: wenn der threadstarter will, komm ich mit. dann verklopfen wir die kohle zusammen, und ihm wird es an nix fehlen. :bigg

• Like
Reaktionen: Kuppi 2010

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Der Threadstartet hat seit 30.tem nix mehr hierzu zu sagen,obgleich gestern noch online. Mehr iss zu dem Schund hier nicht mehr zu sagen.
Sommerloch eben,da werden Fakes eben von "oben" ernstgenommen. ;)

• Like
Reaktionen: salas und mai mi tang

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
präziese frage war: 4 monate, HOTEL, ST und LT täglich. reichen 20.000 € ?
also war "bei Aufenthalt im Hotel" gefragt, nicht appartment. und auch nicht, ob man mit dieser summe länger bleiben kann.

das diese frage nicht zu beantworten ist, aufgrund fehlender fakten da ungenaue fragestellung, wird hier sinnlos hin und her gepostet.

sehe ich auch so, nur hat er ca. 4 Monate geschrieben, das ist nicht exakt und lässt offen was er eigentlich möchte, oder wissen will.
Da finde ich die Frage auch OK, ist aber egal, es scheint ja alles beantwortet zu sein