Hi leute, ich bin neu hier im forum und habe mir schon einiges angesehen und mir infos geholt so über dies und das
(pattaya urlaub bis hin zum auswandern).
Ich habe geplant 2011 nach pattaya zu gehn ca 4 monate und ich wollte wissen wie weit man realistisch
mit ca 20.000 € so kommt wenn man im Hotel wohnt und jeden tag seine zeit mit 1ST+1LT vertreibt!
Da ja einige von euch in pattaya (bzw thailand) leben wollte ich auch in Erfahrung bringen ob es da nich vielleicht was besseres gibt als pattaya .
Vielen dank im Voraus
p.s. kanns kaum erwarten da anzuKOMMEN
Um mal das Ausgangsposting zu lesen, manche scheinen das nicht zu können und interpretieren lieber sich selber oder andere "Querleser" ohne auf eine Frage einzugehen.
Hi leute, ich bin neu hier im forum und habe mir schon einiges angesehen und mir infos geholt so über dies und das (pattaya urlaub bis hin zum auswandern).
Erstmal Willkommen im Forum!
Ich habe geplant 2011 nach pattaya zu gehn ca 4 monate und ich wollte wissen wie weit man realistisch
mit ca 20.000 € so kommt wenn man im Hotel wohnt und jeden tag seine zeit mit 1ST+1LT vertreibt!
ca. 4 Monate hast du Zeit? Oder versuchst du heraus zu finden wie lange du mit 20k Euro "realistisch" auskommst, bist du flexibel was deine zeit angeht? Bei 4 Monaten kannst du mit dem Geld ordentlich was anstellen, denke mal das da einiges übrig bleiben wird, muss aber nicht, liegt ja an dir selber! Würde mal ohne Gewähr sagen bis zu 8 Monaten sind realistisch ohne das der Urlaub dabei zu kurz kommt (andere kommen damit auch 2 jahre aus...), mit der Zeit gibt man nicht mehr so viel aus als anfangs und ist auch schlauer als vorher (nicht jeder)
Vergiss auch etwaige Angebote die dir gemacht werden um dein Geld irgendwo zu investieren (Bars, Restaurants) da wirst du mit Sicherheit nicht übervorteilt, die wollen nur dein Geld! Also lasse mal besser die Finger davon, du wirst nur betrogen und belogen.
Ich würde dir wie erwähnt ein Serviced Apartment auf Monatsbasis empfehlen, da hast du mehr für dein Geld für gleiche Qualität! Dabei musst du aufpassen wie oft in der Woche dein Room gemacht wird, manche bieten das für täglich an und andere wiederum nur 1 mal die Woche und das ist dann im Preis inbegriffen.
Da ja einige von euch in pattaya (bzw thailand) leben wollte ich auch in Erfahrung bringen ob es da nich vielleicht was besseres gibt als pattaya .
Vielen dank im Voraus
Da musst du schon etwas dazu schreiben, was ist dir zB. wichtig, wichtiger, am wichtigsten...
Der Eine schwört auf Pattaya, der Andere liebt den Isaan, und der ganz Andere mag Thailand überhaupt nicht, ist aber trotzdem immer wieder dort...
Ich jedenfalls rate dir ab 4 Monate an einem Ort zu bleiben, würde da die Abwechslung suchen und mir da einen Plan schmieden der auch nach Jahreszeit ( Regenzeit usw) unterschiedlich ausfallen würde
da wo es dir gefällt da bleibst du einfach länger...