Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

30 minuten deutschland illegal?

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Das mit den Fußballern hört sich aber nicht sehr zukunftssicher an... Mich würde mal interessieren, was so ein Fußballer in der thailändischen Premier League verdient....

Ich schätze im Bereich zwischen 150 000 THB und 250 000 THB im Monat
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
563
738
1.183
Ich meinte auch nicht in dem Sinn von Profi = finanziell ausgesorgt. Sprich Ausbildung/Studium auf alle Fälle für später, aber für 5 oder mehr Jahre wäre das sicher was, wenn man dann auch die von dir genannte Summe bekommen kann. Das wären 4.000 - 6.000 € pro Monat was recht gut ist. Davon würde sich auf jeden Fall gut Leben lassen ;) auch wenn das Leben als Fußballer an sich sicher kein Zuckerschlecken ist bei den klimatischen Bedingungen.

Ich hab an Songkran ein paar Afrikaner getroffen, die ebenfalls mit Fußball ihr Geld verdienten. Aber bei denen glaub ich nicht, dass sie so viel verdienen. Ich denke, das variert wie hier in Deutschland auch stark und ist abhängig von vielen Faktoren

Ich denke, dass die Gehälter grundsätzlich nicht an die der dritte Liga in D rankommen. Ist quasi eine Profiliga und Fernsehen ist auch mit im Spiel. Hatte vor ein paar Jahren mal den Verdienst des 2. Torhüters von Aalen gesehen, als die noch in der Dritten Liga spielten. Waren schon + 50.000 € pro Jahr. Was mir für einen 18 jährigen Ersatztorhüter recht viel vorkam. Aber die waren auch zumindest nen sportliches Topteam und sind aufgestiegen. Vllt. war er auch nen entsprechendes Talent.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
vielleicht musste er weisse klamotten tragen weil er ausländer (weiss) ist.
oder hat das mit der prozedur zum mönch werden nnichts zu tun?

nö, damit hat es iirc nichts zu tun, in dem verlinktem bericht werden ja auch 2 thais zu mönchen, die tragen auch weiß, irgendwo hat ton mal über das tragen der weißen kleidung geschrieben, find's aber ad hoc nicht...
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Arbeiten in Thailand ist möglich. Allerdings sind die Wege zu WP recht beschwerlich. Geregelt ist alles im "http://www.boi.go.th/index.php?page=legal_issues_for_investors_01_foreign_business_act"]Alien Business Act[/URL].

Es gibt viele Berufe, die durch Farang halt nicht ausgeübt werden dürfen.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Apropos arbeiten und der "Reiseführer"
So wie ich es interpretiere ist das ein Typ, der offiziell in Deutschland arbeitet und mit den Gruppen zusammen nach Thailand fliegt.
also keine offizielle Arbeit in Thailand.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Gut möglich. Bei den dann anfallenden Kosten -und das mal zwei, weil zwei "Fremdenführer" am Werkeln sind- handelt es sich wohl um eine Backpacker-Tour für Gutbetuchte, die mal da reinschnuppern wollen, wo sie sich allein nicht hintrauen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Apropos arbeiten und der "Reiseführer"
So wie ich es interpretiere ist das ein Typ, der offiziell in Deutschland arbeitet und mit den Gruppen zusammen nach Thailand fliegt.
also keine offizielle Arbeit in Thailand.

Das könnte sein und das wäre dann auch legal.

Kenne einen Holländer der auf diese Weise hier sehr gut lebt. Hat als Aufenthaltsberechtigung ein normales Rentnervisum und wird dann von Reiseveranstaltern pro Tour gebucht und auch in EU bezahlt.

Er darf die Touristen begleiten, darf sich aber auf keinem Fall dabei erwischen lassen denen irgendwelche Sehenswürdigkeiten zu zeigen und zu erklären.

Wenn ich hier in Phi Mai Besuch bekomme fahre ich natürlich mit denen zu den Sehenswürdigkeiten. Als die mich ein paar Mal gesehen hatten, fragten die mich ob ich Tourguide sei.

Habe das natürlich erklärt und wurde später auch mal von einem Beamten der Touristen-Polizei dazu befragt. Jetzt ist alles klar, weil alle auch wissen, dass ich hier wohne.

Ich wurde auch schon ab und zu mal von den offiziellen Tourguides am Historical Park angesprochen mit einer Gruppe mitzugehen, die kein Englisch verstanden.

In dem Punkt ist jedenfalls Vorsicht angesagt.

Kannte vor ein paar Jahren einen Deutschen der so blöd war, auf seine Visitenkarte sogar "Tour-Guide" drauf zu schreiben. Den hat man ganz schnell aus dem Verkehr gezogen und er war nie wieder gesehen.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
Ich hab mir das mal reingezogen - na ja :)

Wer fährt von der Kaosan nach Chatuchak , also gut 10km, mit dem Tuktuk :bigg ?

Wenn es ein "Reiseleiter" wäre, dann fehlt zumindest aber noch der thailändische Tourguide. Wir hatten vor 2 Jahren einen deutschsprechenden Thai auf einer Privattour in CNX, der und die anderen hatten alle ihr TAT Lizenz Schildchen um den Hals hängen.

Es wird da sicherlich eine WP geben, aber m.E. nur um den Film zu drehen :)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Mir ist im April ein Farang am Busbahnhof in Pattaya Nua aufgefallen, da Mia mehrmals im Monat nach Bangkok musste. Der Farang hat auch einen Ausweis offen getragen. Leider weis ich nicht, was das für'n Ausweis war. Der hat auf jeden Fall Personen weitergeholfen, die mit dem Bus angekommen sind und mit dem Baht Taxi weiter wollten. Halt so eine Art Ansprechpartner vor Ort.

Wie von einer Reisegesellschaft oder Hotekette sah der mir jetzt nicht aus, sonst hätte er ja die Farangs eingesammelt und mitgenommen.

Auch in Bezug auf Bustickets und Busverbindungen konnte man ihn fragen. Hab den dieses Mal zum ersten Mal gesehen. Muss ja wohl auch eine WP haben. Leider hab ich ihn nicht gefragt, was er denn für einer Tätigkeit nachgeht. Wäre mal interessant gewesen. Vor allen Dingen, weil er jedesmal dort bei den Ticketschaltern stand.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Kann vielleicht auch ein Ehrenamtlicher gewesen sein. Gibt es im ganzen Land z. B. bei der Tourist Police viele und ab und zu auch bei einer Immigration.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Kann vielleicht auch ein Ehrenamtlicher gewesen sein. Gibt es im ganzen Land z. B. bei der Tourist Police viele und ab und zu auch bei einer Immigration.

Jo, hab ich mir dann auch gedacht. Hat ja auch einen Vorteil. Man hängt nicht den ganzen Tag bei den Schwutten an der Bar ab und spart dadurch seine Kohle. Wenn man auch für ehrenamtliche Aufgaben von Thailand nix bekommt. :bigg
 

Barely

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juli 2014
24
2
313
auf dem Land in Bayern...
Vorsicht vor RTL-Berichten.
Haben zwar meist ein Körnchen Wahrheit im Beitrag, sind aber ansonsten nur auf Quote ausgerichtet. Da wird schon mal ein Typ für die Kamera hingestellt und so getan, als ob er "Tour-Guide" wäre.
In der Wirklichkeit stehen die Leute für solche Jobs Schlange. mMn kannste so eine Beschäftigung nur legal machen, wenn Du einen großen Konzern im Rücken hast für den Du arbeitest. Da kommt es vor, daß die Leute an Brennpunkten stehen und Ortsunkundigen weiterhelfen. Demzufolge: offizielle Arbeitsgenehmigung inkl. Steuern zahlen usw.
Sich mal eben just for fun hinstellen und tour-guide spielen kann schnell im Knast enden. Egal was RTL (ebenso wie Blöd-Zeitung) einen als Sensation verkaufen wollen.
Kann genauso sagen: Mensch, das Oktoberfest gefällt mir. Ich glaub, ich mach da mal ne Imbiss-Bude mit Bierausschank auf. Die großen Zelte sind doch sowieso überfüllt. Und gut verdienen tu ich dann auch :flipa