Promohofmann,
Du hast in einem Thread nach den Kosten gefragt.
„Wieviel Geld am Tag braucht man (Mann)“
[
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=19048-Wieviel-Geld-am-Tag-braucht-man-(Mann)]
Du hast dort viele sicherlich hilfreiche und auch verschiedene Antworten bekommen.
Ich versuche das mal zu systematisieren.
Es gibt folgende Ausgabebrocken in Pattaya:
(a) Hotelzimmer: gute Mittelklassezimmer gibt es zwischen 600 bis 1000 Baht pro Tag.
(b) Mobilität: Bahtbus, Motorradtaxi. Mach dich mit dem Prinzip des Bahtbus vertraut. Den wirst du immer wieder benutzen. Eine Fahrt kostet 20 Baht. Mit dem Motorrad den Preis immer vorher absprechen!. Für normale Pattaya-Entfernungen: 40 bis 60 Baht.
(c) das tägliche Essen und Trinken:
Man kann in eines der vielen normalen Restaurants gehen; dort gibt es Thai- und Farlang-Food. Dort kostet ein normales Mittag- oder Abendessen zwischen 350 bis 600 Baht. So ungefähr.
Ich empfehle dir aber auch, die thailändischen Garküchen zu benutzen. Dort bekommst du in der Regel feinste Thaifood zum kleinen Preis. 40 bis 100 Baht; je nach Hunger und Menge. Iß die Thaisuppen und die Isaankost (z.B. die Nudelsuppen oder Tom Yam Gung oder Somtam mit Kauniau; einfach prima). Die sind sehr gesund, weil sie genau die Vitamine und Mineralien enthalten, die du in der Gluthitze ausschwitzt. Das fördert dein körperliches Wohlbefinden.
(d) Das abendliche Ausgehen mit dem „Barhopping“; also dem Durchstreifen der Bierbars und GoGos.
Dieser Posten ist abhängig von deinen persönlichen Ausgeh- und Trinkgewohnheiten.
Die Flasche Bier kostet in den Bierbars ca. 70 bis 90 Baht.
In den Gogos 100 bis ca. 150.
Es gibt auch Happy Hours mit Sonderpreisen.
(e) die Kosten für die Mädchen
Über die Preise wird auf allen deutsch- und englischsprachigen Boards alle paar Monate heiß und widersprüchlich diskutiert.
Es gibt drei Gruppen von Mädchen:
Freelancer
Bierbar-Mädchen
Gogo-Mädchen
Ich nenne die Preise für long time (LT), die ich üblicherweise zahle. Ich bin ein LT-Mann.
Short time (ST) mache ich nur sehr selten.
Ich weiß, daß meine Preise unter denen liegen, die die meisten Touris bezahlen.
(Es kann sein, daß ich wütenden Widerspruch bekomme.)
(1)
Freelancer z.B. aus dem Pattaya-Biergarten; am Ende der Beachroad (Strandstraße) vor dem Beginn der Walking Street (WS: Fußgängerzone); aus diversen Discos oder von der Beachroad.
1000 Baht bis maximal 1200 Baht.
(2) Für ein hübsches
Bierbar Girl zahle ich 1000 bis 1200 Baht plus Barfine (ca. 300 Baht) LT.
(3) Für ein
Gogo Mädchen 1500 bis 2000 Baht plus Barfine (so ca. 500 bis 1000 Baht Auslöse).
Das sind meine Preise, die ich normalerweise für LT zahle.
Nur wenn ein Girl super sexy auf mich wirkt, mich richtig geil macht, dann zahle ich in solchen Ausnahmefällen 500 Baht on top. Also maximal bis 2500 Baht z.B. für ein vollbusiges GoGo-Mädchen mit schönen dicken Titten.