Erzähl mal bitte, wieviel das kostete, würde mich einfach interessieren.
Für meine Begriffe (ich bin von Phuket, Patong so einiges an Preistreiberei gewohnt) unglaublich wenig. Das Hotel hat diesen Fahrer zum Flughafen zur Abholung geschickt. ER ist mit Kind und Kegel angerückt. Mein Koffer hatte mit Müh und Not Platz.
Ich hab mit ihm dann vereinbart, dass er jeden Tag am frühen Morgen zum Hotel kommt. Manchmal um 5 Uhr ......... Er wollte 17 Dollar, ich hab ihm immer einen Zwanziger gegeben. Der Tag endete für mich aber meist schon so um 14 Uhr. Am Abend hat er mich dann oft noch ins Stadtzentrum gebracht. Einmal hat er mich zu sich nach Hause eingeladen.
Noch ein Wort zu den Tempeln: Manche Tempel am Rande der Tempelstadt sind auch noch heute benutzt. Bei diesen Anlagen findet man nur selten Touristen, dafür aber Einheimische, die dort zum Beispiel eine Hochzeitszeremonie feiern. Und das finde ich (im Gegensatz zu den Horden der Chinesen) sogar sehr nett und interessant. So zum Beispiel beim
Prasat Kravan. Dass dieser Tempel aus dem 10. Jahrhundert dem Hindu - Gott Vishnu geweiht ist, dass stört die Buddhisten nicht die Bohne.
Ich finde die Menschen in Kambodscha ganz besonders freundlich und nett. Aber
@skippy hat natürlich recht, der Massentourismus nimmt diesen Orten ihren Charme. Man muss schon lange suchen, um ein halbwegs unberührtes Plätzchen zu finden.