Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

19 Tage Philippinen

geranie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2012
95
60
378
Habe im Januar diesen Jahres auch im Queens Hotel gewohnt. Ich war sehr zufrieden. Es ist sauber, freundliches Personal, schöner Pool und gutes Restaurant. Es ist zwar nicht das billigste, aber dafür stimmt nach meinen Erfahrungen alles. Es sind nur ca. 200 m zur Wallkingstreet.
Der Besitzer ist, so wie ich erfahren habe ein Deutscher.
Frauen kann man soviel mit aufs Zimmer nehmen wie man will.

• Like
Reaktionen: Blutwurst

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
DAnke für eure ganzen Antworten echt klasse.

Klingt geil freue mich immer mehr auf den Urlaub und die Reisezeit Dez/ Jan scheint ja auch wettertechnisch ganz gut zu sein

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Vom Wetter her wirst du kein Problem kriegen biss auf einen eventuellen Taifun der um die Jahreszeit schon mal die Mitte der Philippinen treffen kann , allerdings wirst du lange im Voraus gewarnt sodass du noch ausweichen kannst . Bei Umbuchungen immer dran denken dass deine Reisezeit die Hochsaison dort ist mit vielen Touristen aus Korea und China .

Das mit den 19 Tagen hatte ich nicht gelesen ,sorry aber dann kannst du eigentlich auch nur eine Destination ausserhalb von AC bereisen . Entweder Coron , Nordpalawan oder Boracay . Immer dran denken dass du je nach Ankunft- oder Abreisezeit einen zusätzlichen Tag in Manila verlierst .

Ich würde Coron bereisen und sämtliche Sehenswürdigkeiten mir ansehen ,dann zurück nach Manila und hoch nach AC . Dann vor der Abreise noch einen Nacht in Manila und Abflug . Alles andere wäre für mich nur Stress . Alleine durch die Ueberfahrt nach El Nido verlierst du einen ganzen Tag und das wäre mir zu Schade bei nur 19 Tagen im Lande .

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Fabio223

Falls du deine Inlandsflüge noch nicht gebucht hast wäre nun die Gelegenheit dir einen Promo Flug bei der Cebu Pacific zu sichern . Deine Destinationen sind alle im Angebot . Falls du so einen Promo Flug buchen willst darfst du aber keine 5 Pax in die Suchmaske eingeben denn auf jedem Flug gibt es immer nur 2-3 Promo Sitze , also immer nur 1 biss max 2 Pax eigeben und schauen was dann angeboten wird .

www.cebupacificair.com

Skippy

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Ja das stimmt schon stressig ist es auf jeden Fall jedoch wollten wir natürlich auch soviel es geht sehen :/ wie schlimm sind die Taifuns ? Sorgen machen muss man sich keine ?

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Ja cool danke! da kann man dann wohl gut sparen das geil. Muss ich mal mit den Jungs sprechen was genau wir uns denn nun angucken und ob wir eine Insel weg lassen. Es ist wohl sinnvoll von Manila die Inseln angucken und dann nach AC oder ? Und da auch die meiste Zeit verbringen ? Und von Ac aus dann zurück nach Manila und zurück fliegen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ja von Manila erst die Inseln und dann AC denn von AC nach Manila kommst du immer mit dem Taxi oder Bus , von den Inseln ist immer einen 1 Tagespuffer einzubauen da man nie weiss auf den Philippinen ob das dann auch klappt .

Ihr müsst euch erst überlegen wieviele Tage ihr in AC bleiben wollt und dann den Rest verplanen .

Auch musst zu checken ob du noch am gleichen Tag wegkommst aus Manila oder eine Nacht dort schlafen müsst . Deshalb habe ich dir ja geschrieben dass 19 Tage knapp sind und du dein vorgenommenes Program so nicht realisieren kannst .

Angefangen in Coron mit Destination Puerto Princesa oder ab Coron wieder zurück nach Manila . Wenn ihr aber nach El Nido wollt und Coron ausfallen lässt dann müsst ihr 2x die Strecke Puerto Princesa -El Nido fahren .

Es gibt oder gab eine Flugverbindung von El Nido nach Manila und gar nach Cebu . Wenn du willst suche ich dir das raus .

Mit den Taifuns ist das so eine Sache . Manchmal hast du 2-3 Jahre keinen und dann kommen 2 in 2 Wochen . Ihr bereist die westlichen Visayas und die Mitte , dort ist es nie so schlimm als wie an der Pazifikküste von Leyte oder Samar . Da geht es etwas rauher zur Sache wenn du Pech hast und du kommst nicht mehr weg .In AC ist zur der Zeit keine Taifunzeit -die beginnt nun biss Oktober . Luzon ist sowieso am meisten den Taifuns ausgesetzt aber die meisten sind harmlos und ausser viel Regen ist da nichts aber immer dran denken dass die Philippinen ein Katastrophenland sind und es manchmal halt etwas heftig werden kann .

Skippy

Zuletzt bearbeitet:

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
..die Flugverbindung El Nido-Manila sollte es immer noch geben mit ITI, ich kann mich noch erinnern, dass das Gepäcksgewicht sehr klein war! Weiss leider nicht mehr genau wieviel..8kg pro Person?? Das müsstet ihr dann unbedingt noch mit einplanen (Gepäck irgendwo in Manila deponieren oder halt nur wenig mitnehmen)

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Erstmal eine Riesen dank für eure Hilfe und Tipps. Ich werde morgen mit meinen Jungs schnacken wie wir den Plan realisieren und was wir verbessern können und dann mal hier rein posten und gucken was die Experten sagen :)

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
So haben jetzt ein Flug gefunden vom 27.12 bis 20.01. Wir landen am 28.12 in Manila und von da aus fahren wir am 29.12 nach borracay und werden da Sylvester feiern und von da aus gucken wir spontan. Zum Schluss dann nach AC und von da auch zurück nach Manila und ab nachhause.

Vllt noch für einige interessant der Flug kostet 660 Euro und geht von Hamburg nach Zürich von da aus nach hong Kong und nach Manila fast alles mit Swiss Airline und aufm Rückflug 1 Flug mit cathay Pacific

Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Fabio223

Warte nicht zu lange mit der Buchung deiner Unterkunft denn ihr seit in Boracay zur absoluten Hochsaison .

Check die Preise für euren Flug nach Caticlan und nach Kalibo . Wenn ihr viel Gepäck habt dann am besten über Kalibo buchen ,wenn max 10 Kg eben auch Caticaln aber da sind meistens die Flüge teurer .
Nach Kalibo hast du auch mehr airlines die dorthin fliegen . (PAL, Cebu Pacific und Air Asia )

Swiss fliegt nur biss HKG , Anschlussflüge sind mit der CX oder manchmal auch PAL .

Viel Spass und freut euch schon mal auf den Urlaub .

Skippy

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Vielen Dank für deine Antwort.

Hat evtl. jemand eine Empfehlung für Boracay ? Hab gelesen das die Fotos von den Sachen oft nicht stimmen und vor Ort alles anders ist. Evtl. ein gutes Hotel im mittelmäßigen Preis Niveau oder eine Art Bungalow oder Wohnung für 4 Personen ?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Wir waren die letzten Male im VILLA SUNSET /BORACAY .

VILLA SUNSET /Boracay /phils | Pattayaforum.net

Zuerst musst du dich entscheiden wo du auf Boracay aufschlagen willst . Ich würde dir White Beach mit der Boatstation 3 empfehlen . Andere haben sicherlich andere Empfehlungen .....

Geld würde ich auch genügend in Manila bei einem der Money changer in Ermita wechseln da der Wechselkurs doch relativ schlecht ist auf Boracay . Auch die ATM 's sind oft leer oder "out of order" . Von daher ist es immer gut genügend Bargeld bei sich zu haben .

Skippy

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.593
5.146
2.415
@Fabio223, ihr wollt wirklich zu fünft in einem Bungalow oder Appartement pennen? Na, dann viel Spass dass den girls klarzumachen! Wenn ihr Spass wollt, dann nur Einzelzimmer mit grossem Bett.

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Zu 4 :D stehen die da nicht so drauf ? Aber wie sieht es auf den Inseln überhaupt mit Frauen aus ? Zum vögeln wollten wir eig nach AC.

Wie schaut es eig mit Filmen oder Fotos aus. Lassen das die meisten Frauen mit sich machen wenn man fragt oder wie läuft das?

Cosy Beach Club

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.593
5.146
2.415
Es gibt hier schon einige Berichte, was auf Boracay los ist. Die Frage mit den Fotos ist ein bisschen komisch. Selbstverständlich ist alles möglich, kommt auf das Mädel und auf dich an. Beim ficken werden sich wohl nur einige wenige filmen lassen.

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Hallo Freunde ich mal wieder

Suche gerade ein Hotel für Boracay raus, jedoch finde ich die Preise Wahnsinn. Ein ordentliches Hotel kostet 100 Euro die Nacht. In Amerika habe ich für ein Riesen Zimmer mit 2 Queen size Betten 70 Dollar bezahlt. Liegt es Vllt daran das booking.com und ähnliche Portale einfach die Preise wahnsinnig hoch schrauben ? Oder wie Bucht ihr so eure Hotels ?

Gruß Fabio

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Ah okay. Danke für die schnelle Antwort. Dann nützt es wohl nichts. Dann müssen wir das wohl zahlen