Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

11 Stunden Stop Over in HKG, jemand tipps zum Zeitvertreib

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
ich geh eigentlich immer zum ATM
Wechseln kannst Du ja sonst in den Banken kleine Wechselstuben gibt es auch
Transit brauchst Du ja eigentlich nicht
Ich gehe davon aus das Dein Gebäck durchgeht
Du musst also durch die Immigration geht in Hong Kong eh schnell
dann brauchst Du Dir nur ein Ticked kaufen für den Airportexpress und dann rein in den Zug
Ist alles toll beschrieben.

sayangku

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2014
5
3
263
Geld einfach direkt am FLughafen am ATM holen und gegenüber in den Airportexpress einsteigen.

Zum Tagesprogramm wurde bereits das meiste gesagt, die vorgeschlagene Tour ist optimal.
Wan Chai am Tag ist wie die Walking street am Tag - macht nicht viel Sinn. Außnahme ist hier Sonntags, da sind viele Maids aus den Philippinen/ Indonesien an ihrem einzigen freien Tag am feiern und es ist definitiv einen Besuch wert.

Zum Thema Rotlicht...Tagsüber gibt es diese 141 oder 161 in Kowloon sowie diverse Spas/Massageläden. Zu finden zwischen Yau ma Tei und Mong kok gerade in der Shanghai street. Preise sind teilweise auf Tafeln angeschrieben, je nach Nationakität von 30 bis 90 Euro. Sieht nicht sehr einladend aus und berichten kann ich da nicht mehr.
Abends geht es ins Rotlichtviertel nach Wan Chai. Die Gogo bars sind extrem teuer, ein Lady drink kostet oft 30+ Euro. Deshalb ab in die Bars, diese sind voll mit top Freelancern meist aus Phil/Indo. Preise long time je nach Sympathie 100-200 Euro.
Es gibt in Wan Chai Bars mit und ohne Freelancer. Das besondere an den Bars mit: Obwohl normale Bar, verdienen die Mädels an ausgegebenen Getränken mit. Es gibt eine Handvoll gute Bars, eine Topadresse ist z.B. das Amazonia mit top Live Band jeden Abend und vielen Mädels (an einer Kreuzung der Lockard road).

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.133
30.049
4.215
www.youtube.com
Vielen Dank euch beiden für die guten Infos!
Bei den allgemeinen Vergnügungspreisen werde ich in HongKong das Rotlicht erstmal meiden.
Zumal es anschliessend dann ja eh auf die Phillis geht.
Für eine "echte" Suzie Wong wärs schon sehr reiszvoll aber in der Kürze der Zeit auch viel zu stressig..

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
295
507
1.183
45
Villach
Von mir kommt auch ein Tipp, leider hat dieser auch nichts mit Waschstrassen etc. zu tun. Wenn man schon durch die Immi gehen muss, um Koffer abzuholen, dann kann man diesen für 6HKD/Std. (also etwa 60-70cents) aufbewahren lassen (einfach den Schildern folgen) und den Bus S1, glaube ich, für 3.5HKD sich zu der Seilbahn (250HKD bzw 288HKD mit Glasboden) bringen lassen, die einen zum Buddha Hill bringt. Jeglicher Besuch in die Stadt dauert mindestens 1Std Fahrt hin und 1Std zurück.

Hier ein Paar Bilder:

21424455mg.jpg

21424456rk.jpg

21424457jq.jpg

21424458se.jpg

21424459to.jpg

21424460gy.jpg

21424462xg.jpg

21424463sh.jpg

21424464yd.jpg

LG Filip

• Like