Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.775
6.461
2.465
Die Referenzen und Kritiken die man über diese Bank und ihre angepriesene Karte im Netz so findet, sind aber allgemein nicht die besten.
die meisten Kritikpunkte die über die Norwegian KK bei Trustpilot etc .geschrieben wurden , sind bei mir nicht eingetreten . Hatte alles super geklappt angefangen von der Legitimierung über Smartphone bis zur Zusendung der Karte . Der Kreditrahmen ist auch hoch genug um einen BC Flug zu kaufen .
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.358
13.191
2.615
ich fasse mal zusammen:


Um Punkte zu sammeln, egal ob man damit 0,5% Rabatt haben möchte oder dies in Business Class Prämienflüge ausgibt:


Payback Amex: Gibt pro 3€ einen Punkt diese in Meile oder einen Cent umgetauscht werden kann.

DM Amex: wie die Payback Amex, nur dass es dort pro 3€ zwei Punkte gibt, dafür gibt es aber 1000 Punkte weniger Willkommens Bonus

Amex Platinum/Gold/Grün/Blau: Siehe Webseite. Die MR Punkte lassen sich nicht nur in Meilen oder Cent umtauschen sondern auch in Avios etc.

Alle diese Kreditkarten sind nur in Deutschland bzw. im Europäischen Währungsraum zu verwenden.



Für den Ausland:

Von Montag bis Freitag kann man die DKB verwenden.

Von Montag bis Sonntag bzw. von Samstag bis Sonntag sollte man auf die DKB verzichten und stattdessen die Hanseratic oder Norweigian Kreditkarte verwenden.
C24 Debit ist auch möglich, ist aber eine Debit Karte. C24 hat eine Deutsche Einlagensicherung also ist sicher. BaFin Lizenz ist ebenfalls vorhanden. Nur ein Rating ist nicht vorhanden. Kann also schon mal Insolvenz gehen.
Ebenfalls ist G-Pay mit Paypal auch eine Möglichkeit.



Für Lounges:

Bei Deutsche:
Amex Platinum, falls euch die 720€ p.a. Wert sind. Die 40€ Taxi gut haben gibt es nicht mehr. Ggf Restaurant Guthaben welches den Preis noch etwas kompensiert.
DB Platinum, falls ihr bock habt ein Girokonto für 280€ p.a. zu eröffnen. Eher nicht ratsam, da die Bank doch keine -200€ negativen Deckungsbeitrag (PP kostet 480€) macht bzw. zulässt.
Diners Club, nicht ratsam. da die Versandkosten alleine schon 24€ kosten, WTF...

Bei Österreicher:
Diners Club: Top, ein Traum. Alleine dass man in Wien bedingungslos mit der 70€ Diners Club oder 39€ ORF Karte die Lounge sowie Fasttrack nutzen kann. Im Ausland dann 10 mal pro Jahr.






Alle anderen Karten wie z.B. die Sparkassen, Volksbank, Deutsche Bank Kreditkarten sind schrott. Da 2% Fremdwährungsgebühr mind. 5€ und so.
Ein Produkt für "alte Leute". Aber irgendwie müssen die Personalkosten, das Facility Management, IT und Miete bezahlt werden, ähnlich das Trinkgeld in der Beerbar.
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Kreditkarte ...
Vielleicht verfehle ich das Thema hier ...
Aber nur ...Vielleicht ... kann man mal kurz darauf eingehen .
Zuerst nebenbei die Gebührenfreie Mastercard von Advancia Gold.
Nachdem ich die diese einmal eingesetzt hatte In Thailand , war das Heidelberg Hotel Bkk, vor Covid , wurde mir ein Jahr später 200 euro belastet. die Karte hatte ich nach dem Urlaub 1 Jahr im Safe ohne zu benutzen.
Da hat jemand (Russe) ein Western union konto eröffnet mit meinen Daten und 3 mal versucht geld abzugreifen ... 2 mal wurde es abgelehnt , beim3 mal betrag 200 euro wurde es belastet .
Wie das geht wusste nicht mal die Polizei, passbild hatten die , sowie foto vom abheber (Gesicht zu 100 Prozent Russe)! Ausbezahlt irgendwo in einem Russischen Ort!
Egal war heftig bis alles abgeschlossen war, obwohl schon karte gesperrt und Geld eingegangen war bei mir , hat der Händler mir nochmal den Betrag in rechnung gestellt, musste zum 2 mal zur Polizei und eine bestätigung holen mit dem Aktenzeichen.
Und mit der neuen karte 1 Jahr später wurde wegen auffälligkeit in Thailand diese Karte gesperrt , hatte einmal in der Kasikorn Innenraum Geld abgehoben. Ich will da nichts unterstellen, aber ich denke Advancia hat da interne Probleme im Konzern, unmöglich dass mir die Daten abgegriffen wurden im Inneraum der Kasikorn Bank am ATM Fast unmöglich!

Advancia Gebührenfreie nur nebenbei vorsicht....
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
So noch Kurz zur LH Miles and More Gold Card ....
Monatskosten 11 Euro...
Ob die geeignet sind zum Geld abheben in Thailand , glaube weniger.
Aber ich war heute bei der Versicherung Axa und wollte mir eine extra Abbruch Versicherung fürs Jahr zulegen.. Kosten waren immer 115 Euro bis 5000 versichert pro Jahr. Diese wurde zum Dezember dieses Jahres von der Gesellschafft gekündigt.
Jetzt beim neuantrag für mich und Frau würde ein Eintrag 369 kosten im Jahr. Begründung Covid ! Verrückt.
Somit macht sich der Monatsbeitrag bei der LH für reiserücktrittskosten und Abbruch schon bezahlbar mit der Monatlichen 11 Euro Belastung dazu noch hat man eine Reisekrankenversicherung inbegriffen, diese keine abgespeckt Version wie viele Goldkreditkarten in Ihren Verträgen besitzen.
Der Flug hatte ich gottseidank mit der Kreditkarte bezahlt!
Aber mit der karte Geld abheben im Ausland würde ich abraten, ausser wenn man krank wird, kann man die Rechnungen damit begleichen und Meilen sammeln ;-)
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.595
35.490
4.115
Aber mit der karte Geld abheben im Ausland würde ich abraten, ausser wenn man krank wird, kann man die Rechnungen damit begleichen und Meilen sammeln ;-)

Seit Mitte des Jahres kann man immerhin 2x pro Jahr Geld ohne Gebühren abheben (Wobei die 220 Baht und die Fremdwährungsgebühr trotzdem anfallen). Als Backup also durchaus brauchbar.

 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Seit Mitte des Jahres kann man immerhin 2x pro Jahr Geld ohne Gebühren abheben (Wobei die 220 Baht und die Fremdwährungsgebühr trotzdem anfallen). Als Backup also durchaus brauchbar.

Ein eher unzureichendes Back Up...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.004
45.070
4.215
Advancia Gebührenfreie nur nebenbei vorsicht....
Kann ich so nicht bestätigen, läuft bei mir seit 4 Jahren reibungslos.

Nur einmal als ich den Flug mit Vietnam Airlines in Dong damit beglichen habe, wurde die Karte gesperrt. Ich hatte damals in kürzester Zeit, in Thailand thb ausgegeben und in Doha am Flughafen ein paar Snacks und Getränke damit bezahlt und dann den Flug gebucht.
Ein Anruf später, wo ich nur sagen musste, dass ich die Dinge tatsächlich selbst erworben hatte, war die Karte wieder einsatzbereit.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.595
35.490
4.115
Bei ner guten Karte bekommt man über die App eine Push Benachrichtigung über Umsätze. Wenn dann Abbuchungen kommen die man nicht selbst getätigt hat (und das kann bei jeder Karte passieren), merkt man es zumindest sofort und kann reagieren
Wartet man bis zur Abrechnung, ist das Problem meist deutlich größer.
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Kann ich so nicht bestätigen, läuft bei mir seit 4 Jahren reibungslos.

Nur einmal als ich den Flug mit Vietnam Airlines in Dong damit beglichen habe, wurde die Karte gesperrt. Ich hatte damals in kürzester Zeit, in Thailand thb ausgegeben und in Doha am Flughafen ein paar Snacks und Getränke damit bezahlt und dann den Flug gebucht.
Ein Anruf später, wo ich nur sagen musste, dass ich die Dinge tatsächlich selbst erworben hatte, war die Karte wieder einsatzbereit.
Hallo Santa ,

Die ist auch bei mir Reibungslos gelaufen, denke fast 10 Jahre oder länger .

Bis dann das vor covid aufgetreten war, und dieses war das letzte mal , dann hab ich Advancia gekündigt.
Wenn das jedesmal im Urlaub passiert, ist das Ärgerlich, wenn es gesperrt wird. Und die Hotlinie ist ja nicht gerade die Freundlichste , erst wenn gekündigt wird!

Sehr geehrter Herr.........

aufgrund eines Hinweises unseres Sicherheitssystems müssen wir davon ausgehen, dass die Daten Ihrer Kreditkarte in der Vergangenheit eventuell ausgelesen worden sind.

Wir haben Ihnen daher als reine Vorsichtsmaßnahme eine neue Gebührenfrei Mastercard Gold erstellen lassen, die Sie innerhalb der nächsten 10-14 Tage erreichen wird. Die Ihnen vorliegende Kreditkarte ist aus Sicherheitsgründen gesperrt und daher nicht mehr einsetzbar.

Bitte melden Sie sich nach Erhalt der Karte unter 0800 880 1120, +49 (0) 345 -21 97 30 30 oder unter service@gebuhrenfrei.com. Wir werden Ihre neue Mastercard dann sofort für Sie freischalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung
Weiter , dieses davor als mir die Karte belastet wurde ... Vor ein paar Jahren ...

Absender: Roman.......DE 15827
Empfänger: A....K


Im Anhang dieser E-Mail finden Sie die entsprechenden Unterlagen, aus denen Sie ersehen können, dass eine völlig andere Person auf Ihre Kartendaten Ware/Serviceleistungen bestellt und erhalten hat.

Um nun den Betrag wieder an die Händlerbank zurückbelasten zu können, benötigen wir Ihre Stellungnahme zu diesen Personen- und Adressdaten innerhalb der nächsten 10 Tage, welche sich auf die falschen Personen- und Adressdaten bezieht.

Daher möchten wir Sie höflichst bitten, Ihre Stellungnahme als Antwort auf diese E-Mail zu senden.

Sollten wir nach Ablauf der 10-tägigen Frist keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gilt die Nachbelastung des Händlers als genehmigt und wird Ihrem Kreditkartenkonto belastet.
Das hatte ich western union gemeldet ,weil dort ein Fake Konto errichtet wurde...

Sehr geehrter Herr

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Ihr Anliegen aufmerksam zu machen.

Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, daß wir haben das Profil von welche die Transaktion getätigt wurde erstmal gesperrt und danach deaktiviert , so daß keine weiteren Geldtransfers durchgeführt werden können.
Ihre Kreditkarte wurde auch für unseren Service gesperrt.

Ihr eigenes Profil funktioniert weiterhin.

Wir möchten Sie auch darüber informieren, daß die Transaktion an den Empfänger ausbezahlt wurde.

Im Rahmen unseres Verfahrens möchten wir Sie informieren daß:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Santa

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.514
2.384
1.563
Für den Ausland:

Von Montag bis Freitag kann man die DKB verwenden.

Von Montag bis Sonntag bzw. von Samstag bis Sonntag sollte man auf die DKB verzichten und stattdessen die Hanseratic oder Norweigian Kreditkarte verwenden.
und warum sollte man am Wochenende keine DKB Visa im Ausland verwenden?
 

notthereal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2023
28
60
373
Stuttgart, Deutschland
"Es fallen standardmäßig keine Jahresgebühren an. Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per monatlicher Lastschrift fallen 2 € pro Monat an."

Und noch eine weitere sehr schlechte Neuerung:

"Vereinzelt können Geldautomatenbetreiber unabhängig von Barclays Gebühren erheben, die Barclays nicht erstattet. Für Umsätze aus Bargeldabhebungen werden Zinsen ab Buchungsdatum erhoben."


Mit der sofortigen Verzinsung wird die Karte für mich uninteressant. Sobald das auch für Bestandskunden kommt geht die Kündigung raus.
Bei der Barclays Platinum hast du das nicht. 100% Lastschrift zwei Monate später, ohne Zinsen, oder Gebühr. Kostet zwar bisschen was pro Jahr dafür hast du Krankenschutz, Mietwagenversicherung und alles dabei. Wer regelmäßig Mietwägen nimmt kann damit echt was sparen
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.514
2.384
1.563
Bei der Barclays Platinum hast du das nicht. 100% Lastschrift zwei Monate später, ohne Zinsen, oder Gebühr. Kostet zwar bisschen was pro Jahr dafür hast du Krankenschutz, Mietwagenversicherung und alles dabei. Wer regelmäßig Mietwägen nimmt kann damit echt was sparen
Seit der letzten Änderung haben die 20 % Selbstbehalt beim Reiserücktritt, mind. 100 € je Person. Für mich nicht mehr attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: notthereal

notthereal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2023
28
60
373
Stuttgart, Deutschland
Seit der letzten Änderung haben die 20 % Selbstbehalt beim Reiserücktritt, mind. 100 € je Person. Für mich nicht mehr attraktiv.
Da stimme ich dir zu, nur für den Krankenschutz würde ich sie auch nicht wählen, da gibt es bessere. Die Mietwagenversicherung war der Hauptgrund wieso ich sie genommen habe und da hab ich nichts vergleichbares gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: savoy
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
AMEX Platinum:

Folgende Rechnung ergibt sich für mich:

Kosten pro Jahr:
- 720 Euro Kartengebühr
- 15 Euro „Punkteturbo“

Ersparnisse pro Jahr:
- Reiseguthaben: Nutze ich komplett —> 200 €
- Streaming-Guthaben: Nutze ich komplett —> 120€
- Restaurant-Guthaben: Nutze ich komplett —>150€
- Punkte : Bei 1000 Euro Kartenumsatz mit Punkteturbo 1500 Punkte im Monat, entspricht 18.000 Punkten im Jahr (max. 20.000 Punkte im Jahr) —> ca. 100€ Ersparnisse für z.B. einen Flug
- Lounge Zugang: Rechnen wir mal mit 80€ im Jahr für Ersparnisse für Ausgaben am Flughafen ohne Lounge.
- Amex Offers: Für mich keine Ersparnisse.
- Sixt: Für mich keine Ersparnisse.
- Versicherungen: KKV Reise/Ausland —> 20€

Kosten: 735 Euro
Ersparnisse: 670€

Fazit: Für minimale Mehrkosten eine Kreditkarte mit sehr hohem Limit und Top Service. Dazu noch diverse Vorteile die von mir nicht genutzt werden.
Daher für mich 💯 zu empfehlen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.595
35.490
4.115
AMEX Platinum:

Folgende Rechnung ergibt sich für mich:

Für Reise- und Restaurantguthaben muß man fairerweise ein bißchen was abziehen - denn die Reisen dort kriegt man über andere Portale meist nen Tick günstiger, und in Restaurants dieser Preisklasse geh ich sonst auch eher nicht essen. Dafür kommt ab und zu auch mal ne Offer die ich nutzen kann. Vom Fazit her teile ich deine Meinung dass sich die Karte schon rechnen. Zumal ja auch durch das Hotel Statusprogramm das ein- oder andere Upgrade bekommt.
Allerdings ist das hier im Forum recht umstritten, gab schon die eine oder andere hitzige Diskussion über Sinn- und Unsinn dieser Karte ;-)
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.358
13.191
2.615
AMEX Platinum:

Folgende Rechnung ergibt sich für mich:

Kosten pro Jahr:
- 720 Euro Kartengebühr
- 15 Euro „Punkteturbo“

Ersparnisse pro Jahr:
- Reiseguthaben: Nutze ich komplett —> 200 € 120€
- Streaming-Guthaben: Nutze ich komplett —> 120€ 30€-60€
- Restaurant-Guthaben: Nutze ich komplett —>150€ 60€
- Punkte : Bei 1000 Euro Kartenumsatz mit Punkteturbo 1500 Punkte im Monat, entspricht 18.000 Punkten im Jahr (max. 20.000 Punkte im Jahr) —> ca. 100€ Ersparnisse für z.B. einen Flug
- Lounge Zugang: Rechnen wir mal mit 80€ im Jahr für Ersparnisse für Ausgaben am Flughafen ohne Lounge.
- Amex Offers: Für mich keine Ersparnisse.
- Sixt: Für mich keine Ersparnisse.
- Versicherungen: KKV Reise/Ausland —> 20€

Kosten: 735 Euro
Ersparnisse: 670€ 430€

Fazit: Für minimale Mehrkosten eine Kreditkarte mit sehr hohem Limit und Top Service. Dazu noch diverse Vorteile die von mir nicht genutzt werden.
Daher für mich 💯 zu empfehlen.
Meine Kommentare im Zitat.


Sehe die 200€ Reiseguthaben nur als 120€ Wert, da die Preise teurer als Google Flights, Agoda Google Dynamic Preis Matching etc..

Das Streaming Guthaben ist wenigwert. Ich nutze 3 Monate im Jahr die Netflix Abo für 15€ pro Monat. Amex deckt nur 10€pro Monat ab. Also ersparnis von 30€. Man kann auch das gesammte jahr die Werbung Abo Veriante Nutzung machen, dann spart mann aber dann 60€ bzw. 5€ pro Monat. Spotify etc. spart man noch wenn man das generell nutzt, wenn nicht dann spart man durch den Zusatzkonsum eher nicht.

Sixt hat eigentlich noch 40€ Taxi guthaben bis zum 31.12. Das hat einen Gegenwert von 15€ Bolt.

Restaurant 150€ sind gerade mal 60€ Wert. Damit kann man 3 mal in Restaurants in die Listen-Restaurants in München gehen. 3 mal im Hofbräu Keller kosten jedoch auch nur 60€ bei gleicher Qualität.

Punkte tut sich eine kostenlose DM Payback Amex oder Payback Amex auch.


Edit: ah, Helploader hatte schneller geantwortet.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Thai-S
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
Für Reise- und Restaurantguthaben muß man fairerweise ein bißchen was abziehen - denn die Reisen dort kriegt man über andere Portale meist nen Tick günstiger, und in Restaurants dieser Preisklasse geh ich sonst auch eher nicht essen. Dafür kommt ab und zu auch mal ne Offer die ich nutzen kann. Vom Fazit her teile ich deine Meinung dass sich die Karte schon rechnen. Zumal ja auch durch das Hotel Statusprogramm das ein- oder andere Upgrade bekommt.
Allerdings ist das hier im Forum recht umstritten, gab schon die eine oder andere hitzige Diskussion über Sinn- und Unsinn dieser Karte ;-)
Natürlich sind die oben beschriebenen Vorteile nur individuell auf mich anzuwenden. Daher sind deine Punkte natürlich bei anderen Member richtig.
Erst gestern einen Business Class Flug BKK - MUC über Amex gebucht der exakt den selben Preis hatte wie über Thai Airways Homepage bzw. diverse andere Portale über Skyscanner. Man muss das Reiseguthaben einfach bei einem passenden Preis einsetzen.
 

Ähnliche Themen