Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Vorher buchen oder walk in nutzen?

KIm

amantes amentes
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 Oktober 2015
4.764
17.063
3.815
hallo - mein urlaub steht kann am 20 DEZ. fliegen - nun zu
meiner frage : wie sieht es aus in PATTAYA ( beach road
naklua oder 3rd ) sind die Hotels in der 1500 baht klasse
voll und ich buche kompl oder lohnt es nur den flug zu
buchen ?
Grüße und voraus DANKE
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.721
2.665
Erfurt
Ich würde auf alle Fälle vorher buchen .
Und da könnte es schon schwierig werden was
ordentliches zu finden bei dem Termin .
Wie gesagt so würde ich das machen aber jeder wie er mag gelle :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: KIm und sockeye

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.473
5.925
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ganz klar vorher buchen auf den einschlägigen Portalen!
Ich hatte früher oft nach dem Walk inn Preis gefragt, der immer über dem Agoda Preis lag, sofern verfügbar. Auf den Inseln ist es schon krass!
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
683
1.383
2 bis 3 tage übers portal buchen und in der zeit unten ein "schöneres" bzw " besseres" hotel suchen. Meiner meinung nach ist dies das beste da die "diamanten" eher weniger im internet vertretten sind und meist eh nur auf walk in endeckt werden. und wen das erste hotel dir doch gefällt hab ich selten erlebt das eine verlängerung nicht möglich ist. ansonsten gehst du das risiko ein das du dein ganzen urlaub im worst case in einem hotel dich eingebucht hast vor dem eine laute baustelle ist
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Cybersonic

I go loom

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2016
144
557
1.183
Unbedingt buchen!!
Um diese Zeit sind die meisten Hotels voll. Wenn du Pech hast läufst du Dir ansonsten die Hacken ab um ein halbwegs brauchbare Unterkunft zu finden. Falls du was passendes findest, ist die dann natürlich auch noch erheblich teurer als wenn man vorher über die einschlägigen Portale bucht.
Die Thais nutzen da jede Schwäche aus, da sind die gnadenlos.:mad:
 

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
154
381
853
Luzern
Meine Erfahrungen sind das man auf der Homepage od Mailanfrage beim Hotel direkt die besten Preise bekommt! Ich habe immer über Booking gebucht, ging aber auch schon spontan in einem Hotel vorbei und stellte dann fest das es teurer war als wenn ich übers Internet direkt beim Hotel buche, dies ist z.B. bei den Amari Hotels so.....

Daher unbedingt vorher Buchen!!!
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.293
5.221
2.465
Die frage ist eher was ist dir wichtig bei der Hotelauswahl.

Denn bei der hotelklasse bis 1500 B lässt sich nicht viel sparen.
Ob vorher oder Walk In beträgt wahrscheinlich nur minimal Unterschied .

Walk in natürlich fast immer günstiger aber eben nur minimal.
Dagegen eventuell das Risiko das dein bevorzugtes Hotel nix mehr frei hat.

Wenn du dir vorher das Hotel ansehen willst oder es dir völlig egal ist wo du bist
kannst auch einfach hinfahren oder einige Tage buchen und dann vor Ort sehen.

Wichtig ist auch wie lang du bleiben willst
Denn bei längeren Aufenthalt gibt's auch andere Alternativen

Außerdem gibt s ja auch Buchungsportale wo du kostenfrei stornieren kannst
Wahrscheinlich ist das die beste Lösung in der Peak Season

Ein Hotel deiner Wahl buchen und wenn nix is oder Baustelle Super Laute Bar oder sonstwas
das dir nicht gefällt dann kostenfrei stornieren und vorher natürlich was anderes suchen vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

I go loom

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2016
144
557
1.183
Die frage ist eher was ist dir wichtig bei der Hotelauswahl.

Denn bei der hotelklasse bis 1500 B lässt sich nicht viel sparen.
Ob vorher oder Walk In beträgt wahrscheinlich nur minimal Unterschied .

Walk in natürlich fast immer günstiger aber eben nur minimal.
Dagegen eventuell das Risiko das dein bevorzugtes Hotel nix mehr frei hat.

Wenn du dir vorher das Hotel ansehen willst oder es dir völlig egal ist wo du bist
kannst auch einfach hinfahren oder einige Tage buchen und dann vor Ort sehen.

Wichtig ist auch wie lang du bleiben willst
Denn bei längeren Aufenthalt gibt's auch andere Alternativen

Außerdem gibt s ja auch Buchungsportale wo du kostenfrei stornieren kannst
Wahrscheinlich ist das die beste Lösung in der Peak Season

Ein Hotel deiner Wahl buchen und wenn nix is oder Baustelle Super Laute Bar oder sonstwas
das dir nicht gefällt dann kostenfrei stornieren und vorher natürlich was anderes suchen vor Ort.


Die kostenlose Stornierung geht aber i.d.R. nur einen Tag vor der Anreise. Hast du erst mal eingecheckt ist nix mehr mit kostenfreier Stornierung.
Ich empfehle nochmals, vor allem unter Berücksichtigung der Reisezeit (absolute Peak Season), das Hotel im Voraus zu buchen. Ob über Portal oder direkt im Hotel ist ziemlich egal.
Bezüglich der Güte des Hotels kann man sich über die einschlägigen Websites ganz gut im Vorfeld einen Eindruck verschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.977
5.999
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Meine Erfahrungen sind das man auf der Homepage od Mailanfrage beim Hotel direkt die besten Preise bekommt! Ich habe immer über Booking gebucht, ging aber auch schon spontan in einem Hotel vorbei und stellte dann fest das es teurer war als wenn ich übers Internet direkt beim Hotel buche, dies ist z.B. bei den Amari Hotels so.....

Daher unbedingt vorher Buchen!!!

Geht in der Rezeption auch noch.Läuft ja eh jeder mit einen Internet fähigen Ding rum :bigsmile
Stehen auch oft PC,s in der Lobby für Kunden rum.
Einfach vorher mal den Internetpreis anschauen und abwarten was die Receptionist in sagt.

Nur wer auf kein bestimmtes Hotel fixiert ist,bekommt immer was
Naklue hatte ich noch nie Schwierigkeiten ,ist ja Hotel an Hotel
Zur not in irgend ein Lek Hotel.Die können dir dann auch sagen welches noch Zimmer frei hat
Das selbe bei unseren Werbepartner.Sind auch mindestens 3 Hotels
 
  • Like
Reaktionen: KIm

I go loom

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2016
144
557
1.183
Geht in der Rezeption auch noch.Läuft ja eh jeder mit einen Internet fähigen Ding rum :bigsmile
Stehen auch oft PC,s in der Lobby für Kunden rum.
Einfach vorher mal den Internetpreis anschauen und abwarten was die Receptionist in sagt.

Nur wer auf kein bestimmtes Hotel fixiert ist,bekommt immer was
Naklue hatte ich noch nie Schwierigkeiten ,ist ja Hotel an Hotel
Zur not in irgend ein Lek Hotel.Die können dir dann auch sagen welches noch Zimmer frei hat
Das selbe bei unseren Werbepartner.Sind auch mindestens 3 Hotels

Oh ha, da bin ich anscheinend techn. nicht auf der Höhe. Mir ist es einmal so ergangen, dass ich während der Peak Season ( ich glaube das wahr 2007 oder 2008) nur für 2 Tage ein Hotel vorab gebucht habe.
Den kompletten 2. Tag des Urlaubs habe ich dann damit verbracht einen andere bleibe zu finden. Das brauche ich nicht mehr. Bin dann in dem von Dir erwähnten LEK Hotel 2nd Road gelandet. Da gibt`s wohl immer ein Zimmer. Was vielleicht daran liegt, dass sie Zimmer seinerzeit mit einem Langhaar Teppich ausgelegt waren der wohl aus den 80iger Jahren stammte und einen betörenden Duft von altem Sperma und abgestandenen Bier verbreitet hat. Bin dann nochmal 1/2 Tag rumgelaufen bis ich eine einigermaßen passende Unterkunft hatte.
P.S. Weis jemand ob es den besagten Teppich im LEK Hotel noch gibt?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.296
4.568
Austria,Florida
Selbst zur angeblichen Low Season bin ich in Patty mit "eine Nacht buchen und dann bei Gefallen verlängern" eingefahren. Waren ausgebucht, auch meine 2 Reservehotels konnten mir nur Zimmer anbieten wo ich mind. 1mal Zimmerjumping hätte betreiben müssen.
Iwann wirds lästig und verdirbt einem den Urlaubsspass. Da vögel ich lieber besoffen unter Kamagraeinfluss paar Hasen in der 6er.

Über Weihnachten immer vorab buchen. Schauen vorm "Buchen" klicken: meist sind die Zimmer nur bei den "Supersparkineauangeboten" vorab zu bezahlen.
Ist das Hotel echt Dreck, dann hab ich bis jetzt die Nacht bezahlt und fertig. War aber bis jetzt nur einmal in AC notwendig. Ansonsten wars immer mit nem Zimmerwechsel erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
154
381
853
Luzern
Geht in der Rezeption auch noch.Läuft ja eh jeder mit einen Internet fähigen Ding rum :bigsmile
Stehen auch oft PC,s in der Lobby für Kunden rum.
Einfach vorher mal den Internetpreis anschauen und abwarten was die Receptionist in sagt.

Nur wer auf kein bestimmtes Hotel fixiert ist,bekommt immer was
Naklue hatte ich noch nie Schwierigkeiten ,ist ja Hotel an Hotel
Zur not in irgend ein Lek Hotel.Die können dir dann auch sagen welches noch Zimmer frei hat
Das selbe bei unseren Werbepartner.Sind auch mindestens 3 Hotels


So habe ich es noch nicht versucht, ich buche immer vor der Anreise von zu Hause aus. In Patong habe ich kurzfristig mal den Urlaub verlängert und schaute zuerst bei Booking nach einem Hotel. Gefunden habe ich das Sleep with me nähe Bangla mit einem guten Angebot. Dachte mir ich frage vor Ort nach dem Preis welcher dann höher war als im Internet. Als ich dies erwähnte wurde mir gesagt das ich halt dort Buchen soll, also setzte ich mich in die Lobby, buchte das Zimmer und stand 2 Minuten später wieder an der Reception und hielt ihr die Buchungsbestätigung unter die Nase... :)

Das gleiche Vorgehen war bei einer Verlängerung im Centara in Bangkok....
 
  • Like
Reaktionen: KIm
Cosy Beach Club

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.293
5.221
2.465
Oh ha, da bin ich anscheinend techn. nicht auf der Höhe. Mir ist es einmal so ergangen, dass ich während der Peak Season ( ich glaube das wahr 2007 oder 2008) nur für 2 Tage ein Hotel vorab gebucht habe.
Den kompletten 2. Tag des Urlaubs habe ich dann damit verbracht einen andere bleibe zu finden. Das brauche ich nicht mehr. Bin dann in dem von Dir erwähnten LEK Hotel 2nd Road gelandet. ?


Na ja deine 10 Jahre alten Erfahrungen in allen Ehren aber
es sind in den letzten 10 Jahren dann doch ein paar Hotels dazugekommen.

Eventuell deshalb sind die Tage wo auch nur annähernd alles ausgebucht ist dann doch recht selten.

Dieses Jahr wo auch neujahrsfeiern etc abgesagt sind gibt's da dann keinen Tag wo kein Zimmer unter 1500 B
verfügbar ist .
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.293
5.221
2.465
Na z.b. Das Feuerwerkfestival ist auch abgesagt.

Das war in den letzten Jahren immer ein Wochenende wo es doch recht voll war.

Da kamen etliche Leute aus Bangkok extra angereist und haben viele Zimmer belegt.


Es ist auch völlig egal ob irgendwas abgesagt ist oder nicht trotzdem gibt es
viele die wegen dem Todesfall nicht kommen.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Ähnliche Themen