Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Visa Agentur beauftragen für den letzen Schritt in D

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.814
30.173
3.965
Franken
War mir auch neu aber ist wohl seit kurzem ein normaler Prozess.
Nein ist es nicht, auch hier in Nürnberg. Es wird nur alles Versucht was geht um zu verschleppen und ab zu lehnen ... die spielen auch gerne auf Zeit, so dass Unterlagen ablaufen und neu beschafft werden müssen. Wenn ich später Zeit hab such ich Dir mal alles raus was ich dazu an Links habe.
 
  • Like
Reaktionen: ed und SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2019
754
1.832
1.543
Nein ist es nicht, auch hier in Nürnberg. Es wird nur alles Versucht was geht um zu verschleppen und ab zu lehnen ... die spielen auch gerne auf Zeit, so dass Unterlagen ablaufen und neu beschafft werden müssen. Wenn ich später Zeit hab such ich Dir mal alles raus was ich dazu an Links habe.

Vielen Dank
 

SuCasa

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2019
754
1.832
1.543
Mein absolutes Beileid, mit Nürnberg hast in die maximale Scheiße gegriffen, geh hin, nur vor Ort hast bei dem überlasteten Laden irgendeine Chance. Grüße aus Nürnberg.

Vor Ort ohne Termin kommste an den möchte gern Security’s gar net durch.
 

SuCasa

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2019
754
1.832
1.543
Ich habe jetzt eine Dame bei der Stadt Nürnberg erreicht. Sie meinte normalerweise muss die deutsche Botschaft in BKK bei der Stadt nachfragen!
Ich soll mich mit der Botschaft in Verbindung setzen. Diese meinte bereits mehrmals meiner Frau per Mail das Sie bzw ich bei der Stadt nachfragen soll.
Irgendwie schiebt der eine dem anderen die Verantwortung zu. Letztendlich passiert aber Nix und ich Warte umsonst hier rum.
Ich werde die Tage mal bei einer Agentur nachfragen ob die mir weiterhelfen können.
Danke für die Antworten hier
 

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
185
434
603
Ist zwar nicht das gleiche aber ich würde mal einen Fachanwalt für Ausländerrecht fragen. Meiner Frau wollte das Ausländeramt die dauerhafte Aufenthaltserlaubnis nicht genehmigen. Ein Brief vom Anwalt und die Sache war erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und wiwowa

SuCasa

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2019
754
1.832
1.543
Kurzes Update

Hab am Freitag eine Email verschickt mit der Androhung einer Dienstaufsichtsbeschwerde.
Heute Nachmittag die Antwort bekommen das sie ja nicht daran schuld seien etc.
auf jeden Fall hat sie von unserem AA das Go für Ihre Visa bekommen 😅

Laut der Mail wird in den nächsten Tagen die Botschaft auf meine Frau zukommen.
Was mich jedoch wundert das keine Nachkommensnachweise oder fragen auf den Wohnraum, KV, A1 usw gestellt wurden.
Das ist ja normalerweise die Aufgabe vom AA oder zumindest meiner Stadt sich da zu erkundigen oder macht das die deutsche Botschaft in BKK dann?
 
  • Like
Reaktionen: ed

DomElse

Neuer Member
    Neuling
31 März 2024
14
25
173
Ich hätte mal eine Frage wegen dem A1 Zertifikat. Wie bzw. wo hat deine Frau Deutsch gelernt? Hatte sie einen Deutschkurs vor Ort? Ich würde den meinigen auch gerne heiraten, für ihn ist es aber schwer zu lernen, da er nie auf der Schule war.
 

SuCasa

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Oktober 2019
754
1.832
1.543
Ich hätte mal eine Frage wegen dem A1 Zertifikat. Wie bzw. wo hat deine Frau Deutsch gelernt? Hatte sie einen Deutschkurs vor Ort? Ich würde den meinigen auch gerne heiraten, für ihn ist es aber schwer zu lernen, da er nie auf der Schule war.

Sie hatte den deutsch Kurs vor Ort gemacht.
Aber aufpassen falls ihr den Sprachkurs für ein Heiratsvisa oder so braucht, gilt er nur 12 Monate. Meine musste die Prüfung für ihr A1 nochmal wiederholen weil es eben über 12 Monate her war.

Ich habe aber auch mal eine Dame kennengelernt sie hat alles aus YouTube gelernt. Lediglich die Prüfung musste sie selber bezahlen. Also es geht auch ohne Unterricht
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

DomElse

Neuer Member
    Neuling
31 März 2024
14
25
173
Ich bin nicht ganz sicher, weil er viel diktiert. Er spricht etwas Englisch und kann kein Khmer. Ich gehe mal davon aus, dass ein Alpha Kurs notwendig ist.