Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Rundreise Ukraine Kiew. Mein erster Trip dahin im August

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.581
3.215
Ostwestfalen!
Das mag sein. Oschkoschs Aussage hingegen klang doch sehr generell und absolut.
Bei ihm klingt dieses "niemals ein Hotel" ja fast als wäre das ein ungeschriebenes Gesetz!?

Freunde, mal zur Erläuterung. Ich fickte das erste Mal in Kiew für Geld vor über 10 Jahren. Damals in einem Hotel, da durfte ich jedes Mal um die 30-40 Euro bei der Security abdrücken, um mit dem Mädel überhaupt in den Fahrstuhl zu kommen. Das ist praktisch in jedem Hotel in Kiew so, dass selbst tagsüber 1-2 Security in der Lobby rum laufen und Männer in Damenbegleitung abfangen. Unabhängig von der reinen Geldverschwendung: mir ist das immer unangenehm, und ich denke es geht vielen so, wenn man in Damenbegleitung dann unten in der Lobby aufgehalten wird von der "KGB" / Wachmännern.

Ein Apartment bietet darüberhinaus deutlich mehr Platz, in der Regel hast du dann (je nach dem, was man auswählt!) Wohnzimmer, Schlafzimmer, schönes Badezimmer (teilweise Whirlpool), Balkon usw. Vernünfige Apartments bekommt man bereits ab 40-60 Euro / Nacht. Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser, wenn man denkt, dass ein Hotelzimmer in der Regel deutlich kleiner ist.

Ich benutzte in der Vergangenheit öfter mal diese Seite zum buchen:

Airbnb oder auch booking.com müssten auch gut sein dafür. Bei Booking kann man mWn Apartments bei der Filterauswahl hinzufügen.

(es ist nun mal leider üblich geworden, dass man aus eigenen Präferenzen allgemeingültige "Wahrheiten" konstruiert... das führt dann häufig zu Missverständnissen)

Ich war sicherlich schon über 20 Mal in der Ukraine, ich lief sogar über den Chreschtatyk kurz nachdem die letzten Unruhen vorbei waren, da waren sogar haufenweise Pflastersteine aufgeschüttet, welche die Demonstranten geworden hatten. Ich denke schon, dass ich weiß, wie man das in Kiew so macht. Hätte ich von dem Thema keine Ahnung, dann hätte ich nix geschrieben.... Das hat nix mit Präferenzen zu tun, sondern mit einer Empfehlung für den Kollegen.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.474
4.347
2.265
Ich war sicherlich schon über 20 Mal in der Ukraine... Ich denke schon, dass ich weiß, wie man das in Kiew so macht.... Das hat nix mit Präferenzen zu tun, sondern mit einer Empfehlung für den Kollegen
Was du, in deiner leichten Selbstüberschätzung, aber leider nicht verstehst ist, dass du nicht das Maß aller Dinge bist. Du könntest schon 2000 mal in der Ukraine gewesen sein, und trotzdem bleibt das was du dort so machst, wie du es machst, deine ganz eigene Präferenz.
Deine Einschätzung "wie man das so macht" ist ganz offensichtlich nicht allgemeingültig.

Ich z.B. werde, auch nach deiner ausführlichen Schilderung warum "man" kein Hotel nimmt, in Kiew weiterhin ein Hotel einem Apartment vorziehen.

Denn ich zahle lieber je 40 oder 50 Euro zusätzlich für die wohl ungefähr 5-10x die ich dort ein Mädel mit aufs Zimmer nehme und wohne lieber etwas "beengter" auf weniger Quadratmeter, als dass ich auf Frühstücksbuffet, Hotelbar, Gym, Zimmerservice etc verzichten wollen würde.

Kannst du dir natürlich nicht vorstellen, weil du das ja anders siehst und das nix mit Präferenzen zu tun hat sondern deine Ansicht Allgemeingültigkeit besitzt :biggrin:

Was nicht heißt, dass ich nicht gerne ein Apartment nehmen würde, wenn du mit deiner jahrelangen Erfahrung eines empfehlen könntest, bei dem man ansonsten einen ähnlichen Service genießen kann wie in einem Hotel ;)
 
  • Like
Reaktionen: teknek32

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
263
618
933
durfte ich jedes Mal um die 30-40 Euro bei der Security abdrücken, um mit dem Mädel überhaupt in den Fahrstuhl zu kommen.


Ich war auch bereits mehrmals mit meiner deutschen Ehefrau in Rußland oder der Ukraine, aber das was Du schilderst wird nie in einem 5 Sterne Hotel passieren, sondern nur in irgend welchen Absteigen, denn was denkst Du was passieren würde wenn mich der Secuity ansprechen würde das ich für die Nutte neben mir zahlen müßte, obwohl das am Ende meine deutsche Ehefrau ist....10 Jahre jünger als ich und durchaus schlank und attraktiv.......der würde aber sowas von gefeuert werden. Niemand wird Dich also in einem Hotel der gehobenen Klasse ansprechen das Du mal bitte was zahlen sollst.

Und wenn man noch nicht in dem Land war sollte man zuerst immer ein gutes Hotel im Zentrum buchen und nicht irgend eine Wohnung in einem völlig unbekannten Stadtviertel was man gar nicht kennt.

Die offiziellen Appartement Vermieter machen in der Regel auch immer nur einen Vertrag über 1 Monat, mit Kautionshinterlegung und nicht über einen Zeitraum von nur 1 Woche.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.952
5.215
Ich war auch bereits mehrmals mit meiner deutschen Ehefrau in Rußland oder der Ukraine, aber das was Du schilderst wird nie in einem 5 Sterne Hotel passieren,

Deine deutsche Ehefrau wird dann vermutlich gemeinsam mit dir eingecheckt haben und ihr beide wie ein Paar aussehen und auftreten.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Libero6

pattayan

Mal sehen, was Land und Leben bereithält;-)
Inaktiver Member
6 Januar 2016
169
108
823
39
Hallo,
bisher bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Vielen Dank!
 

toutcas

(.) (.)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2020
53
345
593
Einreise in die Ukraine

Für die Einreise von Ausländern gelten folgende Einschränkungen:

  • Nachweis einer Krankenversicherung, die Kosten einer Behandlung von und einer Beobachtung wegen des Verdachts einer COVID-19-Erkrankung in der Ukraine ausdrücklich einschließt. Die Versicherungsgesellschaft muss über eine Vertretung in der Ukraine verfügen oder in der Ukraine registriert oder vertraglich mit einer ukrainischen Partnerversicherung verbunden sein.

Um Schwierigkeiten bei der Einreise zu vermeiden, rät die Botschaft dazu sich von der Auslandskrankenversicherung (Anforderungen s.o.) schriftlich (möglichst in englischer oder ukrainischer Sprache) bestätigen zu lassen, dass der Versicherungsschutz auch derzeit für eine Einreise in die Ukraine und für den Fall einer Erkrankung an COVID-19 besteht.

Quelle: Aktuelles zur Pandemie-Situation in der Ukraine

Ich hab den Zettel heute angefordert und sollte ihn die Tage auf dem Postweg erhalten. Standartmässig wird dieser leider nur auf Englisch und Deutsch ausgestellt.
Als Partnerversicherung dient hier die Alianz, welche anscheinend auch mit irgendwelchen Ukrainischen Versicherungen verbandelt sei. Diese Hürde wäre also genommen.

Heute hab ich aber auf Tinder erfahren, dass der Ukrainische Gesundheitsminister sowie der Touristenmensch (keine Ahnung wie der Titel genau ist) und sonst noch ein paar wichtige Menschen ende Juli über das weitere vorgehen bezüglich Restriktionen und Einreisebestimmungen philosophieren werden. Das ganze soll dann per 1.8 offiziell kommuniziert werden. Die Fallzahlen seien seit beginn konstant auf dem selben stand (gem. der Dame auf Tinder, selber verfolgt habe ich das ganze nicht).

Auch kann ich noch Updates zu Tinder geben. Mittlerweile hab ich weit mehr als 90 Matches, darunter bis auf eine Massagedame aber alles Weiber, welche sich mehrheitlich wundern, warum man als Schweizer in die Ukraine kommt. Hierbei kommt als Antwort, um möglichst viele Huren zu bumsen, nicht unbedingt gut an.
Ich hab mit einigen bezüglich sightseeing und Abendessen abgemacht, damit ich die ersten beiden Tage bis Mr. D kommt nicht alleine verbringen muss. Evtl. mal sehen was sich da noch ergibt. Die Mamba Geschichte werde ich nach dem 1.8 in Angriff nehmen.
 

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
181
162
923
Gebirge
:)
Hat es mit der Reise alles gut geklappt ? Würde mich über einen kleinen Bericht freuen, da mich die Ukraine auch mal reizt
Geht mir auch so. Ukraine ist ein interessantes Pflaster. :cool:
Was ich in all den Antworten und Tipps nicht gefunden habe (oder überlesen): Wie sieht es mit der Sicherheit aus in Appartements? Hotels sind in der Regel bewacht oder haben erschwerten Zutritt. In einem Appartement sieht dies doch ganz anders aus. Du verbringst eine tolle Nacht mit einem tollen Mädel und am nächsten Tag kommen ihre Brüder und rauben dich aus... Oder bin ich hier Falsch mit diesem Szenario? Ich war selber noch nie im europäischen Osten, kenne das ganze nur aus den Medien...
 
Cosy Beach Club

toutcas

(.) (.)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2020
53
345
593
Entschuldigt bitte das verspätete Update, lange Geschichte kurz, wir konnten nicht gehen und dann wurde es etwas hektisch, weshalb das Update erst jetzt folgt.

Nun zur langen Fassung:
Wir haben uns gegen ein Apartment entschieden. Da Travellerhints dieses eine, welches wir gebucht haben, empfohlen hat und Mr. D wie auch ich es eher gemütlich und unkompliziert mögen, sind wir beim Hotel geblieben. Dieses Hotel sei besonders Guestfriendly.
In der Zwischenzeit hab ich via Tinder mit einigen Frauen abgemacht, alle auf die ersten zwei Tage und wollte mich dann spontan entscheiden, welche ich treffen möchte. Auch war ich mir nicht ganz sicher was die Preisgestaltung der Damen vor Ort genau ist, da ich überall, inkl. hier in diesem Forum, sehr unterschiedliche Meinungen gelesen habe.

Am Sonntag sollte es also losgehen. Am Samstagmorgen dann der Anruf von Mr. D; hast du gesehen, Ukraine hat seit gestern neue Restriktionen für die Einreise!!!!
Schnell selber nachgelesen und siehe da, Personen aus DE und CH (wie auch etliche andere) müssen 14 Tage in die Quarantäne oder am Flughafen einen Test machen und dann in die Quarantäne, sollte der Test negativ sein, kann man raus. Benachrichtigt wird via einer ukrainischen App. Mr. D meinte noch, er kenne jemanden da in der deutschen Botschaft, evtl. könne er so was deichseln, was dann aber auch nicht geklappt hat. Also Hotel storniert (ohne Probleme) und auch versucht den Flug ebenfalls zu Stornieren, ging bei beiden nicht, konnten den Flug aber kostenlos um ein Jahr verschieben.
Jetzt ist die Idee, dass wir halt nächstes Jahr dahin gehen, wenn hoffentlich alles etwas besser ist.

Am Samstag also alles abgeblasen, anderen Flug gebucht und bin für 4 Wochen in die Türkei geflogen und geniesse das Leben.
Ebenfalls hab ich mir meinen türkischen Pass erneuern lassen (Doppelbürger), da türkische Staatsbürger zu diesem Zeitpunkt ohne Restriktionen in die Ukraine gedürft hätten, mit dem Schweizer Pass ging das ja nicht so einfach.

Wir sind in der Türkei in einem Gebiet, wo viele Engländer und Russen zum Urlaub herfahren, ich werde die Tage mal in diese Partymeilen gehen und sehen, was man hier so machen kann. Gem. Aussagen von einheimischen, soll der Spass hier für eine Nacht etwas 400 TL kosten ( + - 50 Euro), ich hab aber nie etwas der gleichen gesehen, muss aber auch ehrlich gestehen, dass wenn ich da war, meistens direkt mit einer Begleitung vor Ort herumgepilgert bin. Sollte ich auf etwas sinnvolles stossen, werde ich hier aber berichten.


Geht mir auch so. Ukraine ist ein interessantes Pflaster. :cool:
Was ich in all den Antworten und Tipps nicht gefunden habe (oder überlesen): Wie sieht es mit der Sicherheit aus in Appartements? Hotels sind in der Regel bewacht oder haben erschwerten Zutritt. In einem Appartement sieht dies doch ganz anders aus. Du verbringst eine tolle Nacht mit einem tollen Mädel und am nächsten Tag kommen ihre Brüder und rauben dich aus... Oder bin ich hier Falsch mit diesem Szenario? Ich war selber noch nie im europäischen Osten, kenne das ganze nur aus den Medien...

Die Brüder können auch vor dem Hotel auf dich Warten, oder sie können an der Security vorbei, weil sie sich kennen oder den Typen, wie wir z.B., schmieren und dir da aufs Maul hauen. Du könntest auch in Pattaya in der Windmill eine mitnehmen, während sie sich umzieht sagt sie ihren Brüdern bescheid, welche dich auf dem halben Weg ins Hotel aufmischen. Ich denke, die Gefahr wird wohl vorhanden sein, aber es soll auch Leute geben die im Lotto gewinnen, deswegen sollten wir uns nicht mit solchen Ängsten befassen.
 

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
Türkei würde mich sehr interessieren, habe nur von einem Bekannten erzählt bekommen, dass er in Bodrum 100 Euro für ne Stunde gezahlt hatte. Vermittelt wurde das von irgendeinem Promoter. :bigsmile Und
 

Libero6

Aktiver Member
   Autor
13 Februar 2020
172
545
833
Türkei wäre eine super Ding, da wäre ich auch sehr intressiert.
Aber die Preise halte ich für zu niedrig.
Hatte vor 3-4 Jahren mich auf Twitter informiert wegen Escorts für Antalya und es war doch wesentlich teurer 3 Stunden 1000 - 1500 TL
Gott sei Dank, hat sich eine frisch geschiedene Jugendfreundin spontan entschieden mit zu reisen.
 

Herr B.

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2014
68
400
643
Schade, dass das nicht geklappt hat mit euerm Trip. Hätte mich sehr interessiert, da Ukraine und v.a. auch Russland bei mir schon länger auf dem Zettel stehen.

Was mich noch interessieren würde - als Frage an die Auskenner hier: Wie gut müssen, denn die Russischkenntnisse sein, die hier immer mal wieder als Voraussetzung für den Zugang zu den eher preiswerten Damen genannt werden? Kann halbwegs kyrillisch lesen, im Restaurant bestellen und dem Taxifahrer sagen wo er hinfahren muss - das wars dann aber schon. Für echte Gespräch mit mir vorab unbekannten Inhalten reicht mein Russisch bei weitem nicht...
 

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
@Herr B.

Reicht leider bei weitem nicht aus für preiswerte Semi-pro Angebote,

B2 – Selbständige Sprachverwendung (Referenzrahmen Sprachkenntnisse)
Kann die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen; versteht im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen. Kann sich so spontan und fließend verständigen, dass ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne größere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist. Kann sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben.

In etwa so, wie ein Abiturient Englisch spricht solltest du schon können.

Aber hey, die Touridienstleisterinnen sind mit ab 25-30 Euro die Stunde für unseren Geldbeutel doch echt nicht unbezahlbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.295
1.895
Tja das ist halt der Unterschied warum so viele nach Thailand fliegen
und so wenige in die Ukraine.....

In Thailand kannst' strohdooof sein und es stört oder merkt noch
nicht mal ein Mädel.......in der Ukraine setzt man ein gewisses
Niveau voraus, bist unter dem wird das Essen entweder schnell
zu Ende sein, langweiliger " Dialog" ( sofern er denn dann
überhaupt noch zustande kommt?) sind bestens geeignet
um die schönsten Träume zu begraben 😇
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

Cato

blues and booze
    Aktiv
11 Januar 2012
138
92
808
Wien
Was mich noch interessieren würde - als Frage an die Auskenner hier: Wie gut müssen, denn die Russischkenntnisse sein, die hier immer mal wieder als Voraussetzung für den Zugang zu den eher preiswerten Damen genannt werden? Kann halbwegs kyrillisch lesen, im Restaurant bestellen und dem Taxifahrer sagen wo er hinfahren muss - das wars dann aber schon. Für echte Gespräch mit mir vorab unbekannten Inhalten reicht mein Russisch bei weitem nicht...

Habe einige Zeit in Kiew gelebt mit Russischkenntnissen auf Volksschulniveau, war aber überhaupt kein Problem, da vor allem die jüngere Generation vozüglich englisch spricht....
 
  • Like
Reaktionen: her-fort und gamini

toutcas

(.) (.)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 April 2020
53
345
593
So nun bin ich zurück aus dem Urlaub und hab wie angekündigt in der Türkei nach ein paar Möglichkeiten ausschau gehalten.
Dazu hab ich aber einen neuen Bericht gemacht, damit sich die zwei Themen hier nicht vermischen.

Ich weiss nicht ob die Sprache wirklich so viel für den Preis ausmacht. Das selbe liest man über Japan (Tokyo) und China (Shanghai) auch immer. In Shanghai war es sogar so, dass ich eine von der Strasse für 1000 RNB eine für die ganze Nacht mitgenommen hab. Und die zu den schöneren Damen der Nacht gehört hat, welche ich mit meinem Saatgut beglücken durfte.

Hier zum Türkei Bericht:
Damenwelt in der Türkei
 
  • Like
Reaktionen: Libero6