Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Thailand neben den speziellen Trampelpfaden 2021-2023

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Altargeschenk wusste natürlich nicht, was ne Sachertorte ist. Also hab ich ihr das erklärt und wir sind dahin gelaufen. Sie wollte nicht rein. Meinte, sie würde einen dicken Bauch bekommen. Hat sie doch schon :)

Z7P_2459.JPG

Weiter zur Hofburg....

Z7P_2461.JPG

Hat den gleichen dicken Arsch wie die Statue.

Z7P_2463.JPG

Z7P_2468.JPG

Und, da waren wir schon am Stephansdom. Was mich fröhlich gestimmt hat, war ihre Aussage, das der Kölner Dom größer ist und ihr besser gefällt.
Mussten noch ein bisschen auf die Jungs warten, typische türkische Verspätung, ganz deren Mama. aber irgendwann kamen sie.

Z7P_2470.JPG

Wir sind dann noch essen gegangen und haben uns in ein Cafe anschliessend gesetzt und so gegen 20:00 Uhr ging es zurück zum Flughafen. Dort uns noch in die Lounge gesetzt, gegen 23:30 Uhr war Boarding und ich war müde.
Im Flieger noch wärend des Essens, hab die Nachspeise verschmäht, Sitz flach und eingeschlafen. Pünktlich 1,5 h vor der Landung wach gemacht worden und noch gespätstückt. Dann hatte mein Pfläumchen ihre Heimat wieder.

Fortsetzung folgt.......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Arrive im Heimatland meines Altargeschenk!

Mein Ablauf ist immer das selbe. Durch die Passkontrolle, dank Fast Track und Thai Eheweib ging es schnell, zum, wie sagt es meine Frau, Koffer Appehole Band, die 3 Koffer waren schnell da, alles auf nen Wagen und als erstes danach direkt ne Thai SIM Karte geholt.
Hab mir eine im Angebot geholt. 1000 Bath in bar, 30 Tage und unbegrenztes Datenvolumen. Fand ich günstig. Wer durfte den Kofferwagen schieben? Ich natürlich.
In den Koffer war der halbe Hausstand aus D. Mein Pfläumchen ist in D zum Tupperliebhaber geworden. Also musste das Zeug auch mit (neu gekauft), Nebenbei 3 mal 1 Kg und 8 mal 500 gr. Nutella für die Lieben und den Nachbarn.
40 Tafeln Schokolade, mehrere Kästen Pralinen, diverse Kekse und Hanuta ect. Ich war froh, das ich noch mindestens ein paar Unterhosen mitnehmen durfte. Alles so verstaut, das ein XL Koffer so voll war, das ich da nix mehr reinbekommen habe.

Nachdem wir die SIM Karte hatten, musste lokales Geld her. Ich hatte nur noch 30 Bath vom letzten Mal in der Tasche. Also zum Durchgang Richtung Bah. Dort einen besseren Kurs bekommen, als in der Empfangshalle.

Die Koffer wieder zurück geschoben, ab zur Mietwagenbude. Ging schnell dort.

Auto eingerichtet, Halter fürs Smartphone angebracht, Dash Cam angebracht, Adresse vom Hotel für die erste Nacht eingegeben und los gings. Kaum auf der Strasse kamen die ersten "Befehle", wie ich zu fahren habe. Mehr rechts, mehr links, der Abend war für mich gelaufen. Hab ihr dann mal im Zimmer erklärt, das ich, und das weiss sie, als Ex-Rallye Fahrer eigentlich weiss, wie ich zu fahren habe und ich gerne auf ihre Kommentare verzichten kann. Nebenbei ihr dann gesagt, wer fast meine Karre zu Hause kaputt gefahren hat, weil sie Links und Rechts nicht unterscheiden kann und nich mit einem Schaltwagen umgehen kann.

Hotel war Mittelklasse, war auch nur für eine Nacht.

Frühstücksraum: Auswahl war nicht so besonders. Mehr für die Thais.

IMG_20230515_074651.jpg

IMG_20230515_074707.jpg

Nachdem Frühstück wurde ein Koffer, den mit der Schokolade, wieder in den Wagen geschmissen, Rücksitzbank, da der Innenraum ja klimatisiert war, und ab ging es die 560 km bis nach Kalasin. Die Schokolade hat es überlebt. Ist ohne zu schmelzen angekommen.
Am Haus hatten wir keinen Parkplatz, da die Nachbarschaft meinte, keiner da, kann man den Platz zu parken. Hat Sie aber gut gelöst. Ist rumgelaufen und hat die Nachbarn aufgescheucht, damit sie ihre Karren wegfahren.

Ausgepackt, und schon wieder war ein Tag um. Nächster Tag, Einkaufen und angefangen bei den Ämter den Namen auf allen Ausweisen zu ändern.

IMG_20230518_120135.jpg

Von einem Haus zum anderen gerannt. Ich bin die Hitze nicht gewöhnt und habe entsprechend geschwitzt.

IMG_20230518_120149.jpg

IMG_20230518_120155.jpg

TM30 für mich musste gemacht werden. Hat nix gekostet :) . Aber der Rest.... Zuerst ID Karte. Mit der und allen zusätzlichen Übersetzungen zur Führerscheinerneuerung. Dort mussten wir 2 Mal hin, da sie noch einen Test online machen mußte. Den hat sie abends gemacht.

Fortsetzung folgt......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Der erste Tamtam gab es bei der Beglaubigung der Papiere (Warum weiss ich nicht, sind doch vom Aussenministerium überbeglaubigt worden), damit sie ihre neue ID bekommt. Ohne die kein Führerschein und Reisepass.
Da mussten doch tatsächlich 2 Zeugen rangeschafft werden, die beglaubigten, das Sie auch Sie ist. Hat dann eine Freundin angerufen und die Tochter der Nachbarin. Ohne mir was zu erklären, warum auch, musste ich plötzlich zurück fahren zum Haus. Erst dort wurde ich aufgeklärt, das wir das Mädel abholen müssen. Eingesammelt und zurück gefahren. Hat gut 2 Stunden gebraucht, bis der lokale Beamte dann mit den Papieren zur weiteren Verwendung fertig war. Tausende von Unterschriften, jede Menge von den Zeuginnen und wir hatten Afternoon.

Die Freundin mußte wieder zurück auf die Arbeit. Ich meinte dann nur, bevor sie gefahren ist, ob nicht noch Mittagessen angesagt wäre für uns und die beiden Hühner. Klar, wollten die. Ein restauran wurde vorgeschlagen, seitens der Freundin. Das Problem, mein Altargeschenk kannte das Restaurant nicht und ich bin dann mit Nachbarins Tochter und Perle durch Kalasin geeiert, bis wir das Restaurant gefunden haben.

Essen war in Ordnung, Location klasse!

. IMG_20230518_130040.jpg

IMG_20230518_130400.jpg

IMG_20230518_130419.jpg

IMG_20230518_130513.jpg

IMG_20230518_130732.jpg

IMG_20230518_130741.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Nachdem sie ihre neue ID Karte hatte, stand der Führerscheinumschreibung nix mehr im Weg. Aber..... Neide! Also Moped und Auto. Da ich hier ja gelesen habe, das man eine medizinische Untersuchung machen mußte, ging sie spät Nachmittag zum Arzt. Der Moped Führerschein wurde sofort auf den neuen Namen umgeschrieben, wollte sie so, da noch 3 Jahre Gültig, fürs Auto eben Untersuchung und Online Test oder lernen. Ich weiss es nicht mehr.
Nächster Tag, neben Lieblingsbeschäftigung meiner Perle, einkaufen, den neuen Autolappen gemacht und abgeholt.

Nun fehlte noch der Reisepass. Dafür mußten wir nach Khon Kaen.
Hab mir/uns ein Hotel gebucht und sind 2 Tage später dort hin gefahren. Sie wollte noch ihre Schwester besuchen, deshalb Hotel. Ich wollte auch Urlaub machen und war ja nicht auf der Flucht.
Hotel war Zentrumsnah, also nicht weit vom Cental entfernt, H&M lässt grüssen, einkleines bisschen im Zimmer abgerockt, aber Rest war gut. Frühstück am nächsten Tag gut. Aber weiter....

Zum Amt gefahren, auf direktem Weg von Kalasin aus, war voll da und ich wollte in einen klimatisierten Raum. Sie hat ihre Stationen abgelaufen, ich bis zum Zahlen hinterher, da meine letzten Ausweisbath beszahlt und ihr wurde mitgeteilt, Pass wird zugeschickt.

Also danach erst mal ab ins Hotel:

IMG_20230519_172800.jpg

IMG_20230519_195353.jpg

Aussenanlage

IMG_20230519_203100.jpg

Nach dem Einchecken ging erst erst in die Mall. war mal wieder mit einigen Ausgaben behaftet, im dortigen Footcourt was essen, und spätnachmittag zur Schwester in die Aussenbezirke der Stadt. Da es in der Woche war, wollte Schwägerin nicht mit essen gehen. Also haben die zwei Weiber nur getratscht und ich mich mit Schwesterchens Hund beschäftigt. Der hat ne doofe eingeschaft. Der schnüffelt bei Weibern immer an der Pussy. Muss im früheren Leben mal ein Kerl gewesen sein. Nach 2 Stunden aufentahlt zurück ins Hotel gefahren. Ich hab Hunger. Angeschlossen auf dem Gelände war ne Bar und ne American Style Restaurant. Dort sind wir rein. War gut und lecker. Steak auf dem Punkt gebraten. Alles prima!

IMG_20230519_203138.jpg

IMG_20230519_203337.jpg

IMG_20230519_203417.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Morgens früh, während/nach dem Frühstück, habe ich die Raucherecke gesucht. Nix Ecke, perfekt für alle Raucher. Ganz gemütlich im Sessel sitzend, natürlich draussen, an einem kleinen Teich. Trotz Morgenhitze, für mich, und Schwitz Attacke hab ich da mehr als eine geraucht. Zum Leidwesen meines Altargeschenks. Aber die Wollte es ja so.
Mein Spruch, nach dem Essen soll man rauchen oder seine Frau gebrauchen, hast Du beides nicht zur Hand, nimm Pril, den Pril entspannt. Noch nicht mal Pril hat sie mir gegönnt. Also nimmt man ersteres.

IMG_20230520_091312.jpg

IMG_20230520_091324.jpg

Nach dem Frühstück zurück nach Kalasin. Gemütlich den Tag vollbracht und Abends, wie Üblich, Essen gegangen. In einem Ihrer Lieblingsrestaurants. Am See gelegen.

IMG_20230520_191411.jpg

Restlichen Tage bis zum Eintreffen des Passes waren, wie bei Frauen üblich, Futtern, Shoppen, Schlafen. Also ereignislos. Mir war es recht, so konnte ich regelmässig mein Mittagsschläfchen halten und mal stesslos die Seele baumeln lassen.
Das einzige, was mir auf den Senkel gegangen ist, waren Ihre Fütterungsversuche mit so einem komischen Tee, den sie im Garten hatte und tonnenweise getrocknet hatte. Der sollte gegen alles gut sein, typisch Thai, gegen Bluthochdruck,
Fußpilz, Schwangerschaft, Herzinfarkt ect. Das einzige, was es bei mir hervorgerufen hatte, war Durchfall. Ich hab das Zeug danach vehement abgelehnt. BTW. Den Jahresvorat hat sie trotzdem mitgenommen nach D.

Was war noch! Achja, nachdem der Pass da war, mußte ich sie nach Ubon Taschadingsbums fahren. Tochter und Enkel besuchen. Sie hatte ihr Enkel noch nicht gesehen, da 2022 komplett, Ausnahmen wie Urlaub natürlich, in D.

Dazu dann nächstes Thema, was ich Countryside Ubon Ratschathani machen mußte!

Fortsetzung folgt......
 
Cosy Beach Club

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Es ging ab nach Udon Ratschadigsbums. Östlich davon. Zum Töchterchen mir Perles Enkel. 300 km Strasse bis dahin. Sind auf dem direkten Weg dort hin gefahren. Hotel wurde vorgebucht.
Angekommen, erst mal Laberei. Ich war abgemeldet. Spitzname des Enkelsohnes ist Black. Hat zum ersten mal einen Farang gesehen. Entsprechend wurde ich permanent beobachtet. Watt macht der weisse Kopp mit dem dicken Bauch hier?

Nachdem die Damen ihr erstes Schwätzchen gehalten haben, musste ich das Auto wieder entern, alles einladen und wir fuhren zur Verwandschaft. Also nicht Altargeschenks Verwandschaft sondern die Schwestern ihres Ex Mannes.

Z7P_2477.JPG

Da hat er ausnamsweise mich mal nicht angeschaut. Ich glaube, die Kamera war für ihn zu groß. Konnte er nicht ankauen.

IMG_20230524_132055.jpg

Kühe gab es auch. Waren die Schwestern und sonstige Verwandschaft ganz stolz drauf. Besonders auf eines....

IMG_20230524_132112.jpg

Da haben zwei der Paarhufer vorher Pattaya gespielt. Natürlich blank! :)

Z7P_2472.JPG

Fast die ganze Horde. Ich hatte danach Ohrenschmerzen. Lautstärke eines startenden Starfighters. Da lob ich mir die Japaner. Die wissen was los ist. Das japanische Zeichen für laut entspricht auch "Frau".
Als ich dann auch noch gefragt wurde, übersetzung durch Pfläumchen, was ich denn als Sinsod, oder wie das auch heißt, hab ich denen gesagt, für Gebrauchtware bezahl ich nix. Dummes Gesicht bis sie es kapiert hatten.

Z7P_2473.JPG

Die Hühner waren gut drauf. Ich musste (!) essen, was sie da gekocht, gemacht hatten. Es hat nicht nur zweimal gebrannt, mehrere Tage hatte mir der Arsch gebrannt. Und ich kann nix scharfes essen. Was man nicht so alles tut für sein Altargesachenk.
Die Zigarettenschnorer Bande durfte natürlich nicht fehlen.

Z7P_2471.JPG

Z7P_2478.JPG

Perle war stolz wie Osram! Es wurden meinerseitz ein paar Lappen ausgetauscht, zwecks Unterstützung des Kleinen. Weiss natürlich nicht, wie und wo das Geld verwendet wurde. Nachdem ich durchgeschwitzt war, also am frühen Abend, musste der Kleine in die Haia und ich konnte ins Hotel. Welches auf dem Weg Richtung Kalasin lag. Also nicht nochmal einen Umweg über das Country, sondern am nächsten Tag straight away nach Kalasin.

Fortsetzung folgt .....
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Dank meines Arbeitgebers hatte ich nur Zeit zum Lesen hier, nix Zeit zum Schreiben. Tut mir Leid!
Aber nur noch 175 Tage bis zur Rente und dann können die mich mal.

Ich mach mal mit TH dieses Jahr weiter......

Da ich ja nicht zurückfahren wollte, am selben Tag, hatte ich uns ein Zimmer im Hotel gebucht. Mit Gartenblick. Frühstück als Zusatzoption nicht buchbar.
Das war das erste und das letzte Mal, das ich in dem Hotel gewesen bin. Gebucht über Booking.

Das erste beim Einchecken, man akzeptierte keine Kreditkarte, trotz Zahlungshinweis auf Booking. Des weiteren Zimmer... ok, man konnte schlafen wenn man Schlafen auf einem Brett gewöhnt ist.

IMG_20230524_180814.jpg

Das war dann der Gartenblick

IMG_20230525_075145.jpg

Ok, Grünzeug gab es ja, aber die Zimmer mit Gartenblick lagen woanders und waren mit Chinesen belegt.
Dann war noch, man durfte an der Rezeption betteln gehen, damit man Toilettenpapier bekommt. Hab mein Altargeschenk eine viertel Stunde auf der Toilette sitzen lassen, bis ich das ominöse Papier bekommen habe an der Rezeption.

Es war Abend und wir hatten Hunger. Weit und berit kein offenes Restaurant. Lt. Beschreibung ca. 200 m vom Hotel entfernt. Nix war. Ins Auto gesetzt und rumgefahren. Gegessen haben wir im Central, dort im angeschlossenen Foodcourt,

IMG_20230525_085653.jpg

Es gab seitlich im Hotel einen Frühstückssalon, wo man Frühstücken konnte. Mit einer Tasse Kaffe pro Person 120 Bath. Ergenis, siehe Bild.
Die sehen mich nie wieder.
Nach dem Frühstück das Auto geentert und zurück gefahren. Unterwegs erst mal auf einem Rastplatz richtig gefrühstückt. Selbst mein Pfläumchen hatte Hunger.

Fortsetzung folgt.....
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
In Kalasin angekommen, erst mal Frisch gemacht. Dann gab es die Diskussion, wo gehen wir heute Abend essen. Hatte Hunger auf ein Stück Fleisch.
Pfläumchen meinte, da gibt es ein neues Restaurant, haben die Nachbarn ihr erzählt und das wäre gut. Bei mir brannte gedanklich schon die Fresse, wenn die Thais zusammen etwas gut finden.
Ich in Google gesucht, noch keinen Eintarg, das Restaurant existierte nicht.

BTW: Wir haben es gefunden und das Steak war sowas von lecker und ne Portion, die ich nicht aufbekommen habe.

IMG_20230529_180327.jpg

3 Verschieden Schweine Teile, dick und riesig.

IMG_20230529_182325.jpg

IMG_20230529_182453.jpg

IMG_20230529_182541.jpg

Dann war ein paar Tage später das diesjährige Kapitel Heimat meiner Frau gegessen und es ging dann zum "Urlaub" nach Pattaya

Fortsetzung folgt ......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
600 km Fahrt bis Pattaya lagen vor uns. Mit etlichen Pausen zwischendurch. Ich musste ja rauchen und zwischendurch auch mal meinen Jürgen würgen. Nebenbei, bei jeder Pause musste auch das Dösschen geleert werden.
War eigentlich ne langweilige Fahrt. Bis auf der Strecke am Khao Yai NP vorbei. Schön kurvenreich. Da kamen die Rennfahrer-Gene wieder durch. Mich hat auf der ganzen Strecke kein Auto überholt. Aber ich alle, die mich vorher überholt haben auf gerader Strecke.

Das Ergebnis habe ich ein paar Wochen später zu Hause in Deutschland bekommen. Zwei Knollen. Zum einen 31 km/h zu schnell, zum andern 36 km/h zu schnell. Jeweils 15 Teuros. Wenn das doch in D auch so preiswert wäre.:p

Irgendwann spät Nachmittags Pattaya und das Hotel erreicht, das Pattaya Discovery Beach, und die Rezeption geentert. Haben ein Zimmer im Chic Tower gehabt. Gegenüber dem ersten Stay in dem Hotel war einiges anders. Bellboy war träge, durften unsere Koffer selbst hoch schleppen und das Zimmer suchen.

Z7P_2483.JPG

Der Ausblick vom Balkon, da fehlt nur noch der Dom.
Meine Badewanne hatte mich wieder mit angeschlossenen Cafe Amazon!

IMG_20230602_094342.jpg

Zimmer

IMG_20230602_064311.jpg

IMG_20230602_064320.jpg

IMG_20230602_064348.jpg

Mit Badewanne und Dusche. Die Wanne wurde nicht benutzt. Hatte ja mein Altargeschenk dabei. Und die wollte keine Wasserspiele machen. Dusche war scheisse, da keine zentrale Temperatureinstellung. Musste alles über, althergebracht, 2 Regler gemacht werden. Also wurde es heiss, kalt, heiss.... und so weiter.
Aber, das Frühstück in dem Hotel ist einfach nur Klasse. Nicht so Klasse waren die anfänglichen Busladungen mit Inder. Die meinten, denen gehört die Welt. Nicht mit mir. Einige, die unbedingt darauf bestanden hatten, sich nicht von ihrem Laufweg zu verabschieden, sind ein bisschen durch die Gegend gekegelt.
Da bin ich langsam abgestumpft. Hab mehr Masse und der Klang eines auf den Boden schlagenden Inders kann sehr erheiternd sein.
Wer keine Rücksicht nimmt, besonders wenn man fast an der Wand vorbeiläuft, der kippt! :)

Fortsetzng folgt .....
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Nochmals Ausblick vom Balkon:

IMG_20230602_055012.jpg

IMG_20230602_055055.jpg

IMG_20230602_055223.jpg

Die Nähe zur Soi 6 und der komischen Techno Schuppen war nicht so gut. Auf jeden Fall nicht Zimmerseitig. Bis 4 Uhr Morgens Weibergekreische und Techno Music. Das einzige, wofür die Techno Music gut war, man brauchte für abendliche Nümmerschein keine Takt machen. Der wurde vorgegeben.

Fortsetzung folgt ......
 
Thailernen.net

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Zum Abendessen sind wir öfters mal an die Fressmeile gegangen, die ander Secons in der Nähe der Soi 6 ist. Das komische, beim Hingehen, war mein Pfläumchen. Die wollte nicht durch die 6 dort hingehen. Verstehe ich bis heute nicht. Hab sie mal gefragt, ist da zuviel Konkurenz für sie oder warum das so ist. Sie hätte mir, glaube ich, für diesen Spruch wahrscheinlich am liebsten eine in die Fresse gehauen.


IMG_20230602_193645.jpg

IMG_20230602_193658.jpg

Ich hatte dort eine Grillstation ausgemacht, gab super leckere Steaks, Und sie hatte genug Auswahl an Thai Food dort. Ein paar mal gab es auch Abendessen an meine Badewanne. Da seinzige Problem dort, auf der Speisekarte waren ziemlich viele Gerichte mit Sold Out!

IMG_20230604_184416.jpg

IMG_20230604_185859.jpg

IMG_20230604_190040.jpg

Die Preise im D-Beach Restaurant waren selbstverständlich höher als in anderen Restaurants, aber wer faul ist zum laufen, muss auch zahlen.

Fortsetzung folgt......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Das Lieblings Hobby meines Altargeschenkes, Shopping, besonder in einem H&M. Also wurden mal wieder alle Malls abgegrast.
Die Krönung war das H&M im Terminal 21. Als wir das erste mal in diesem Pattaya Urlaub drin waren, hab ich ihr ein paar Bath in die Hand gedrückt und gesagt, such dir selbst was aus. Ich bin ja, was mit Frauen Einkaufen gehen betrifft, vorgeschädigt. Hab ihr gesagt, das ich mich an dem Brunnen vor dem H&M hinsetze und auf sie warte.
Weg war sie. 2 Stunden später, mit Druckbeulen am Arsch, hab ich mal nachgeschaut, ob sie in dem Laden nicht an einem Herzinfarkt oder sonstige Krankheiten gestorben ist. Irgendwann ha ich sie gesehen, fröhlich mit ein paar Klamotten über dem Arm und hab dann mal nachgefragt, das wäre aber nicht der ganze Laden, den sie da über dem Arm hätte. Mir wurde mitgeteilt, sie wäre gleich fertig. Hab ihr dann gesagt, wenn fertig, Phoneanruf. Mir tut der Arsch weh.

IMG_20230608_170139.jpg

IMG_20230608_170348.jpg

IMG_20230608_172906.jpg

Hab dan ne Tour durch die Stockwerke gemacht. Ne 3/4 Stunde später kam der alles erlösende Anruf, sie war fertig. Zurück ins Hotel, was gegessen und etwas getrunken, bevor es zur Haia ging.
Nächster Morgen hatte sie Muskelkater und kam nicht aus dem Bett.

IMG_20230604_063325.jpg

Hab ihr irgendwann angedeutet, ich hab Hunger und will frühstücken. Hat sich erbarmt und ist aufgestanden und wir konnten frühstücken. Beim Frühstück kam es. Eine Hose würde nicht passen. Die muss sie umtauschen. Auf meine Frage, warum sie das Teil denn nicht anprobiert hätte, wurde mir gesagt, hätte sie. Also ist aus unerklärlich Gründen der Arsch über Nacht dicker geworden. Nach dem Frühstück, dann wieder wohl wo hin?

IMG_20230608_173406.jpg

IMG_20230608_173427.jpg

Ich hab mich nicht da drinn hingesetzt, sondern den selben Spruch losgelassen, wie am Abend zu vor. ANRUFEN. War zwar nur eine Hose, aber man´weiss ja nie. Das Ergebis war, 2 Iced Cafe Latte im Amazon, 2 Eis und 1 3/4 Stunden später gab es den Anruf. Nebst Tausch wurde noch etwas anderes gefunden. Hab mir geschworen, Geldtechnisch setze ich sie jetzt auf Diät.

IMG_20230608_181012.jpg

Zurück ins Hotel, ich wollte in meine Badewanne.....

Fortsetzung folgt .....
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.271
39.391
5.565
zu Hause
Geldtechnisch setze ich sie jetzt auf Diät.

Das muss man immer.

gib einer Lady morgens in der Früh 1'000 THB (am Abend hat sie nix mehr)
gib einer Lady morgens in der Früh 10'000 THB (am Abend hat sie nix mehr)
gib einer Lady morgens in der Früh 100'000 THB (am Abend hat sie nix mehr)
gib einer Lady morgens in der Früh 1'000'000 THB (am Abend kommt sie nicht mehr zürück) :weg
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Nächster Tag, nächste Mall. H&M im Central Festival ist ja total anders als im Terminal 21, wenn ich meiner Frau glauben darf. Also dahin!

Vor den Eingängen war ne Fressmeile aufgebaut. An einigen Ständen haben die Schlange gestanden, bitte das jetzt zu entschuldigen, wie früher in der DDR, als es Bananen gab in den Geschäften (Weiss ich nur vom Hören-Sagen)
Trotzdem rein. Ich hab Perle alleine gelassen und hab mich umgeschaut auf eigener Faust und bin draussen um die Ecke rauchen gegangen. Meine Spezial Libido, wenn Pfläumchen einkauft.

IMG_20230605_162451.jpg

IMG_20230605_162457.jpg

Es wurde langsam dunkel und ich durfte auf Geheiss wieder Richtung Hotel dakeln.

Am Strand war auch was los.

IMG_20230605_185100.jpg

Im Hotel angekommen, erst was im D-Beach Restaurant was gegessen und Altargeschenk mußte sich ein bis zwei Coctails reinziehen. Die müssen gut gemixed gewesen sein, da sie danach nicht mehr so richtig den aufrechten Gang drauf hatte.

Nächster Tag wollte ich in meine Badewanne. Ma`am hat sich vor dem Frühstück erst mal an die frische Luft gelegt auf der Zimmereigenen Veranda. Im Schlafdress, ohne Höschen :)

IMG_20230606_065545.jpg

Und dann ging es nach dem Frühstück los mit vertikalen Bewegungsübungen im warmen Wasser.....

IMG_20230602_094332.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Dann war die Woche Pattaya leider um. Madam mit dem genetisch angewachsenen Smartphone musste jeden Morgen ihren Fazebook checken. Ist mir das auf den Zeiger gegangen.

Z7P_2482.JPG

Nochmal ein paar Abschiedfotos von der Veranda...

Z7P_2483.JPG

Z7P_2486.JPG

Z7P_2487.JPG

Und noch mal die 747....

Z7P_2485.JPG

Mittags ausgecheckt, noch ein bisschen im Cafe Amazon abgehangen und dann Spätnachmittag zum Flughafen BKK.

Was habe ich verpasst. Ich war immer noch nicht auf dem Hügel und hab mir Pattaya von der anderen Seite angeschaut. Mal ganz ehrlich gesagt, bis auf Shopping Malls und Massage Läden, Strand und Restaurants war nix zu sehen für mich, da ich eine Bremse, was das betrifft bei hatte.
Hab ihr schon gesagt, 2024, wenn wir vor Ort sind, wird mehr Geld für Bolt oder änliche Taxifahrten ausgegeben als für Klamotten. Die ersten 3 Wochen werden wir dann in unserem Urlaub 05.-06. 2024 wieder im Isaan sein, dann eine Woche Patty.
In den Wochen Isaan steht einiges am Haus an, ich will die Elektrik mal modifizieren, Smart Home für Licht /Steckdosen. Bin schon meine Platinen am ätzen, wenn ich zu Hause bin, ne Überwachungskamera installieren mit Speicherung auf ner NAS, mal innendrinnen streichen, ein neues Bett und nen neues Sofa kaufen. Eventuell schon für das übernächste Mal ein neues Auto kaufen, damit ich in Zukunft nicht immer mieten muss.
Soll ein Toyota Yaris Cross werden. Mal sehen!

Rückfahrt zum Flughafen war ereignislos, ausser das ich auf der Spur, wo normalerweise die LKW`s fahren, schneller voran gekommen bin als auf den rechten Spuren. Wie in Deutschland, nur den Verkehrsregeln geschuldet, Linksverkehr. Hier fährt ja alles rechts und wenn es nur 80 ist. Hauptsache Rechts.
Nach tanken und Abgabe des Leihwagen hatten wir noch zeit bis zum Check in. Also rumgesessen mit 3 Koffer sowie Photokoffer. 3,5 Stunden vor Abflug wurde der Schalter aufgemacht und wir waren als erstes dran. Eco-Line war voll, Busi nix los. Dann kam es.
Perle musste ja einkaufen. Tonnenweise Nudeln, Reis, Sossen ect. Ich musste ein Teil meiner mitgenommenen Klamotten in Kalasin lassen, da ich ja viel zu viel mitgenommen habe :confused1:. Ein Koffer war 34 kgschwer. 2 zuviel. Umsortieren war angesagt. Ich glaube, das nächste mal nehme ich 5 Koffer mit. Jeder dard ja bekannterweise 2 Koffer a 32 kg mitnehmen, mit meinen LH Status darf ich nocht einen zusätzlich mitnehmen. Aber dann müssten wir nen LKW mieten, um nach dem Isaan zu kommen.

Nach dem Einchecken durch Sicherheitskontrolle und Immi und dann in die Lounge. EVA war angesagt. Was hatte sich Pfläumchen gefreut. Sie konnte wieder futtern und den Arsch vergrößern :)
Boarding war LH Typisch 30 Minuten verspätet, aber in MUC ist der Flieger verhältnismässig pünktlich für uns gelandet. Von dortnach Köln und der Alttag hatte uns wieder.

Was war weiter bis jetzt: Ein paar dienstliche Füge noch, bin jetzt dieses Jahr 328.000 Meilen geflogen, einer fehlt noch, Rückreise aus Ungarn, haben einen Kurzurlaub auf Malta gemacht, da sie was von Europa sehen sollte und es im November dort wärmer war als in D, in Sachsen Anhalt gewesen um Freunde zu besuchen.
Das mit Ex Frau, Ex Schwiegermutter zusammen da mein verstorbener Ex Schwiegervater dort her kam. Wen es interessiert, bitte melden, dann häng ich den Reisebericht hier dran.

Was kommt? Am 17.5 geht es in die zweite Heimat. am 1.6.24 darf ich in Rente und da werde ich wohl öfters mal in TH überwintern. Besser für meine Knochen. Ausser, mein Arbeitgeber machtdas wahr und droht mit Geld.

Vielen Dank für alle Likes und das Mitlesen bis hier hin. Wenn ich nächstes Jahr in LOS bin, gibt es ein paar Fotos mehr.

Danke nochmals - Doedel -
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Ich mach einfach mal hier weiter!

Muß ja nicht unbedingt für jeden Scheiß ein neuer Tread aufgemacht werden.
Es dreht sich ja eigentlich um mein Pfläumchen. Somit auch um das Leben von ihr hier in ihrer zweiten Heimat.

Sie hat sich eingelebt! Und dieses Jahr ist sie zum ersten mal mit dem sogenannten organisierten Frohsinn, also dem Karneval in Kölle, konfrontiert worden. So richtig, Live und in Farbe!

Fast jeder weiss, Karneval in Köln, Abseits der Säle, in den Vororten der Stadt, ist das ursprüngliche Karneval. So richtig mit kleinen Veedelszöch (Vorortsumzüge), Spass und Freude. Und.... in Köln ist nun mal der älteste Karneval Deutschlands. Wenn Rom ausgenommen wird, der älteste der Welt.
Unsere Vorfahren, die Ubier, haben eben alles von den Römern übernommen und so kam dann auch vor etwas mehr als 2000 Jahren das Bachus Fest und somit das römische Flußboot Carnivalis auf die Strassen der CCAA.

Aber ich mach hier kein Geschichtsuntericht, sondern wie wurde eine Thai in den Kölner Straßenkarneval eingeführt und besonders, wie hat sie sich aufgeführt.

Prolog:
Ich war mal wieder, wie üblich, auf Dienstreise und wurde von meiner Schwester über WhatsApp in Oslo (Da war ich zu dieser Zeit bei -20 Grad) angerufen, was wir denn Karnevalssonntag so machen. Ich sagte ihr nur, Veedelszoch anschauen. Parichat, also meine Kleine, muß sich nur noch ein Kostüm holen, zum selber machen zu spät.
Sie meinte dann nur, da Schwesterherz bei uns übernachten wollte, das sie und meine Ex-Frau mit ihr was kaufen wollte. Macht das, war meine Antwort.

Ja, und richtig gelesen. Meine Ex-Frau hat geholfen. Die zwei, verstehen sich und es hat in der ganzen Zeit kein Knatsch gegeben.

Irgendwann bekomm ich die Nachricht, Vollzug.

Es kam der 11.02. Ich bin Freitags aus Ungarn zurück gekommen und wollte meinen Karneval genießen. Anziehen und ab nach Dünnwald, wo wir uns mit dem Rest der Truppe treffen wollten.

PXL_20240211_111028817.MP.jpg

PXL_20240211_111053715.MP.jpg

Ich wusste ja, das ich einen Teufel geheiratet habe. Passte, wie die Faust aufs Auge. Danach losgefahren, meine Ex noch abgeholt, die mit wollte und ab zum Treffpunkt. Zu Freunden meiner Schwester. Die hatten ne Wohnung direkt am Zugweg und idealerweise einen Parkplatz direkt neben dem Haus, so das ich ungestört und sicher Parken konnte.

PXL_20240211_134317719.MP.jpg

Mein Großneffe hatte dort nix anderes zu tun, um die hauseigene Katze zu betüddeln. Und Kinder, besonders Großnichten und -Neffen, da schießt Altargeschenk direkt wieder die Milch in die Brust.
Dieses Bild war kurz nach dem reinkommen in die Wohnung der Bekannten meiner Schwester. Da war sie noch nüchtern und konnte aufrecht gehen.

- Fortsetzung folgt -