Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Fahrschule

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.701
72.234
6.818
Flinger Broich
So

49 Punkte von 50 gepackt.

Kann diese Fahrschule nur allerwärmstens empfehlen. :bbs72

Hier werden sie geholfen....oder so.

Ganz ohne Agentur oder andere Wege. ;)

Hat viel Nerven gekostet, alleine die Anfahrt mit Bold. :kk

Jetzt erstmal fertig, aber es geht erst um 15.30 weiter mit der praktischen Fahrprüfung.
Das Gelände darf man aber nicht verlassen. :confused:

Immer wieder Mal Fingerabdrücke abgeben.

Naja. 2 Tage für den Arsch und jetzt noch in der Hitze 5 Std rumhocken.

Wisst ihr Bescheid.

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber diese Fahrschule kann man nur allerwärmstens empfehlen.
Alles legal und ohne " Zusatzkosten" ;)
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.701
72.234
6.818
Flinger Broich
Ach ja...

Jeder sitzt vor einem Laptop und man hat 5 Versuche a 50 Fragen.

Ein Zeitlimit gibt es nicht.

Hier fiel noch kein Falang durch.

Keiner

Also spart euch teure Agenturen und geht hier her.

Und nein, ich bekomme keine Provision von denen. :)

Jetzt hoffe ich einfach, beim praktischen Test falle ich nicht vom Motorrad oder der Himmel fällt mir auf den Kopf. :bbs72
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.701
72.234
6.818
Flinger Broich
Der Sehtest läuft hier folgendermaßen ab:

Steht da eine Ampel, drückt der "Ausbilder" auf ein Knöpfchen, springt die Ampel auf rot, sagt man Red. :LOL:
Bei Grün, Green und gelb, yellow.

Bravo.

Bestanden.

Jetzt eben nur noch den prakt. Test absolvieren und beim DLT Departement muß man nur noch zum Photo machen hin.
Den Termin bekommt man schon am 1. Tag in der "Fahrschule", die einen dahin fährt.


Besser kann es eine Agentur auch nicht machen.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.701
72.234
6.818
Flinger Broich
Gezittert hab ich aber bis 15.30 Uhr. Weil......

Es stellte sich heraus, daß die Prüfung heute morgen lediglich nur zum üben war. :kk

Keiner hat das gerafft.
Also nach dem üben, wo ich zuerst nur 43, dann 49 Punkte von 50 erreichte, war ich noch stolz auf mich.
Als ich hörte, ätsch, alles nur Test, wartet alle Mal sinnlos 5 Std hier, sah ich aus wie ein zusammengefalteter @Rüssli . :bbs72

Also dann gegen 14.30 alle raus gerufen und vereinzelt erneut oder in 3er Gruppen ( ohne Thais ) in den Übungsraum (Examen) geführt.

Dort dann an den Tisch gesetzt, man loggte sich mit seiner Reisepass Nr und Fingerabdruck ein, und musste die Hand auf die Maus legen.

Denn in dem Raum sind schließlich Kameras, die alles aufzeichnen.

Da sitzt man dann vor dem Bildschirm und guckt angespannt, bisweilen grübelnd, manchmal auch fragend stumm vor sich hin und wundert sich gar nicht, daß wie von Geisterhand die Fragen dort in Minutenschnelle selbstständig ( lol ) richtig angeklickt werden.
Voila, alles richtig, da werden dann noch 2,3 oder 4 Fragen rückwirkend falsch angeklickt und man hat das Ziel erreicht. Bei mir 46 Punkte.
Was hier geschildert wird, sollte nicht an die große Glocke gehängt werden, damit möglichst viele davon Gebrauch machen können .
Wer da noch eine Agentur braucht, tja ..

Dann der praktische Test:

Helm auf, Maschine genommen und dem Vorturner einfach in Reihe und Glied nach fahren.
Ein paar rot weiße ( welche Farben auch sonst ) :bigsmile Hütchen im Slalom umkurven, dann über ein ca 10 Meter langes und 25 cm breites Brett fahren und möglichst nicht runter fahren. Jeder 2 fuhr allerdings runter, No Pompem wurde gerufen noch eine Runde um den ADAC Übungsplatz und alle bestanden.

Dann rein und Papiere abholen.

Hab Danke schön gesagt und bin gefahren.

Wie gesagt, man macht sich vorher nur selbst verrückt, so wie ich mich und altert dabei schneller als @Ruhrpott Ingo Siege feiern kann. :bbs72

Sollte meine Schilderung schädlich für wen auch immer sein können, löscht die dann bitte.
Ich geh aber davon aus, daß zukünftige Absolventen eine Menge Geld sparen können und stattdessen Mal einen Batzen in die Forenkasse spenden. :bigg
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.441
6.223
1.965
Dunkel-Pattaya
@kerrylu , es ging bei mir nur um den Motorradführerschein. Der war 3 Jahre drüber, deshalb FS. Fürs Auto den hab ich ja, den verlänger ich gleich um 5 Jahre mit.
Tsss ..,weiß ich doch, d'rum hatte ich Dir ja, auf Deine Frage danach, die 2 Fahrschul-Adressen genannt ...und den dortigen Ablauf beschrieben.
😉
Abba Alles olé-okay und herzlichen Glückwunsch.
👍😆
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.512
21.157
3.315
Gezittert hab ich aber bis 15.30 Uhr. Weil......

Es stellte sich heraus, daß die Prüfung heute morgen lediglich nur zum üben war. :kk

Keiner hat das gerafft.
Also nach dem üben, wo ich zuerst nur 43, dann 49 Punkte von 50 erreichte, war ich noch stolz auf mich.
Als ich hörte, ätsch, alles nur Test, wartet alle Mal sinnlos 5 Std hier, sah ich aus wie ein zusammengefalteter @Rüssli . :bbs72

Also dann gegen 14.30 alle raus gerufen und vereinzelt erneut oder in 3er Gruppen ( ohne Thais ) in den Übungsraum (Examen) geführt.

Dort dann an den Tisch gesetzt, man loggte sich mit seiner Reisepass Nr und Fingerabdruck ein, und musste die Hand auf die Maus legen.

Denn in dem Raum sind schließlich Kameras, die alles aufzeichnen.

Da sitzt man dann vor dem Bildschirm und guckt angespannt, bisweilen grübelnd, manchmal auch fragend stumm vor sich hin und wundert sich gar nicht, daß wie von Geisterhand die Fragen dort in Minutenschnelle selbstständig ( lol ) richtig angeklickt werden.
Voila, alles richtig, da werden dann noch 2,3 oder 4 Fragen rückwirkend falsch angeklickt und man hat das Ziel erreicht. Bei mir 46 Punkte.
Was hier geschildert wird, sollte nicht an die große Glocke gehängt werden, damit möglichst viele davon Gebrauch machen können .
Wer da noch eine Agentur braucht, tja ..

Dann der praktische Test:

Helm auf, Maschine genommen und dem Vorturner einfach in Reihe und Glied nach fahren.
Ein paar rot weiße ( welche Farben auch sonst ) :bigsmile Hütchen im Slalom umkurven, dann über ein ca 10 Meter langes und 25 cm breites Brett fahren und möglichst nicht runter fahren. Jeder 2 fuhr allerdings runter, No Pompem wurde gerufen noch eine Runde um den ADAC Übungsplatz und alle bestanden.

Dann rein und Papiere abholen.

Hab Danke schön gesagt und bin gefahren.

Wie gesagt, man macht sich vorher nur selbst verrückt, so wie ich mich und altert dabei schneller als @Ruhrpott Ingo Siege feiern kann. :bbs72

Sollte meine Schilderung schädlich für wen auch immer sein können, löscht die dann bitte.
Ich geh aber davon aus, daß zukünftige Absolventen eine Menge Geld sparen können und stattdessen Mal einen Batzen in die Forenkasse spenden. :bigg
Das sind Prüfungen wie ich sie mag:p
Glückwunsch Kumpel.
Das muss aber gleich gebührend begossen werden🍻
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Loco und LoS

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.477
93.083
7.065
. Jeder 2 fuhr allerdings runter, No Pompem wurde gerufen noch eine Runde um den ADAC Übungsplatz und alle bestanden
Da Wundert es den zusammengefalteten Rüssli und die andere Leserschaft nicht, warum es so viele Verkehrstote in LOS gibt!:oops::giggle:

Glückwunsch, das du diese schwere Hürde geschafft hast.:oops:(y)(y)Ich bin Stolz auf dich.:biggrin:

Ich geh aber davon aus, daß zukünftige Absolventen eine Menge Geld sparen können und stattdessen Mal einen Batzen in die Forenkasse spenden
Da ich ja den Deutschen Führerschein für das Mottorrad besitze und den vor April 80, werde ich nicht in Genuss der einzigartigen Erfahrung einer Thai Fahrschule kommen. Und wenn, dann werde ich mich noch mal bei dir Melden.😘
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.701
72.234
6.818
Flinger Broich
Stolz darfst du auch auf mich sein, denn den eigentlich nutzlosen Test habe ich doch im 2. Anlauf mit Bravour gemeistert.
Das des Nachmittags irgendein Zauberlehrling Hand anlegt und mir damit gutes tut, ist Schicksal und Gott gegeben. Dies widerfuhr aber jedem in diesem Kurs. Amazing Thailand eben. Trotzdem möchte ich das nie wieder erleben. Bedenke er mein greisenhaftes Alter und damit einhergehend ein ziemlich ramponiertes Nervenkostüm.
Ich hoffe, morgen davon ab 13.30 verschont zu bleiben. :bigsmile

@Ruhrpott Ingo :

Nix ist mit saufen.

Ich lieg hier schon um 20.10 im Bett und bin hundemüde.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.004
45.070
4.215
Glückwunsch zum Lappen, alle Aufregung umsonst, wenn Magie im Spiel ist.