Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Myanmar Stopover Visum Saudi-Arabien

Seehecht007

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
5 Oktober 2022
23
193
188
Hallo Zusammen brauche wiedermahl Euer Schwarmwissen
ich bin im März nach Thailand über Saudi Arabien (Rihad) geflogen. Als ich gebucht habe, habe ich ein kostenloses Stopover Visum bekommen.
Jetzt möchte ich mit meiner Familie (5 Personen)im Juli wieder die gleiche Route fliegen, finde aber das Stopover Visum nicht mehr.
Weiss jemand ob es das noch gibt?
 

Thias

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2016
37
68
428
Ist das neu? Bin vor Corona mal mit Saudia über Saudi Arabien geflogen und hatte kein Visum beantragt oder ausgestellt bekommen. Oder läuft das im Hintergrund "automatisch"? 🤨
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
1.719
14.334
3.315
73
96 Stunden reichen um die (für mich) interessantesten Sehenswürdigkeiten des Landes zu erreichen.

Domestic Flight von Jeddah oder Riad nach 'Al Ula (ULH). Dort Allrad PKW mieten (evtl Führer anheuern) und die Ruinen der Nekropole von Madain Saleh Klick #1 ---> Madain Saleh Klick #2 besuchen. Ähnlich wie Petra in Jordanien, kennt bis jetzt nur fast niemand. Bei der Rückfahrt mit PKW nach Jeddah und mit einem Umweg den erloschenen Krater des Vulkans Al Wahbah Klick #2 ---> Al Wahbah Klick#2 besuchen. Abstieg ist für gute Wanderer relativ gefahrlos möglich. Kondition, 2 Liter Wasser, und gute Wanderschuhe sind dabei eine Voraussetzung.

Domestic Flight nach Jizan (GIZ). Traumhafte grüne Landschaften und Orte mit einzigartiger Architektur in der Umgebung. Hier 2 ausführliche Berichte einer Globetrotterin: Klick und Klick . Die gute Frau übertreibt ein wenig, vor allem im ersten Video. Solche Plätze sind nicht geheim und auch nicht so super versteckt, es gibt etliche davon.

Heuert am besten einen Driver/Führer an. Diese kennen die Orte und bringen euch ohne langes Suchen direkt hin.

Edit und Nachtrag mit mit einem Tip für Food Junkies:
Lasst euch im Hotel Tips geben, wo ihr in Riad oder Jeddah wirklich gutes Local Food essen könnt. Einfach auf Verdacht irgendwo reingehen kann kontraproduktiv sein. Aber es lohnt sich wirklich, dafür mal eine Nacht im Land zu bleiben. Food
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Basco

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.018
3.924
1.915
65
Tübingen
Wichtiger Tipp: fürs Abendbier dann noch über die Brücke nach Manama fahren(-lassen) :biggrin: 🍻🍻 -machen die männlichen Saudis ebenfalls:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Ähnliche Themen