Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Sea View Resort, Koh Chang - das neue Hotel California?

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
240
851
1.123
Tirol
Es geht auch um das Bewertungssystem in solchen Portalen.
Wer wird nach solchen Urteilen noch Bewertungen abgeben schon gar nicht negative.
Wenn das aber keiner mehr tut oder eben nur einseitig ist das ganze Bewertungssystem hinfällig und somit eine große Endscheidungshilfe in solchen Portalen.
Es ist doch absolut belanglos welches Arschloch er ist oder war. Er ist Kunde des Portals über das er gebucht hat in dem man seine Meinung kundtun kann.
Also müsste als Konsequenz aus dem Urteil zum Schutz ihrer Kunden alle Portale entweder alle Thailändischen Anlagen aus ihren Sortiment nehmen oder die Bewertungsfunktion ausschalten.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Der Mann selbst ist doch nicht von Interesse. Wenn's um besoffenes Verhalten, bloede Sprueche, Anmache, falsche Behauptungen und aehnliches gehen wuerde, dann koennten wir einen guten Teil des Forums dicht machen und die Moderatoren plus einen ansehnlichen Prozentsatz der Teilnehmen anschliessend im Bangkok Hilton besuchen. Der wohlwollende Jurist wird genuegend finden.

Wichtig ist, dass das Hotel genau wusste, was die Konsequenzen derAnzeige sind. Das war also Vorsatz und man kann sich nicht herausreden. Zweitens, die Sache hat geklappt. Drittens: Ergebnis gibt's in Kuerze.

Da es sich hier um Rechtssprechung handelt geht es uns, sofern wir nach TH fahren, schon etwas an. Mit anderen Worten, der rechtliche Rahmen ist nun nicht nur auf dem Papier (Gesetze) sondern auch in der Rechtspraxis, sprich Realitaet, sehr viel enger geworden. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Dabei ist es dann voellig egal, ob die Webseite Tripadvisor, booking oder ueberhaupt keine Hotelwebseite ist. Z.B. wenn's um Thaiairways geht, Eintrittsgelder zu Nationalparks, Bierpreise, die Verkehrspolizei, - ganz wichtig - nicht fertiggestelle Condos, die Miete, der Taxisservice, der Bus, Pommes im food court, Kaffee bei McDonalds. Ich ziehe die Sache bewusst in's Laecherliche, weil am Ende ist das so.

Wer glaubt, dass das Urteil einen Schlusstrich zieht, der ist u.U. sehr gutglaeubig. Hier wird eine Tuer aufgemacht und ein erster Schritt getan. Daraus kann sich sehr leicht eine Entwicklung ergeben, die uns ueberhaupt nicht gut tun wird. Von daher sollte man schon deutlich Position dagegen beziehen.

Ein Boykott vom Prison Resort und Kommentare, dass solche Aktionen vollstaendig abgelehnt werden, sind daher vielleicht doch nicht so falsch.

Dann noch: Einem Idioten ein paar Jahre Knast fuer ein uebergrosses Maul zu goennen, also keine Gewalt involviert, ist ziemlich dumm. Ich erinnere mich noch an die fruehen 2000s. Es war beinahe undenkbar, dass die Tuersteher einem besoffenen Farang vor der Disco zusammenpruegelten. Lang ist's her. Bei den ersten Faellen gab's dann auf englischen Foren auch reichlich Beifall. Mittlerweile ist koerperlich Gewalt gegen Farangs in Pattaya Teil des Geschaeftsmodells. Der Sachverhalt aehnelt dem der Webseite zu stark um nicht zu sehen wohin die Reise geht. Von daher hoffe ich das Beste fuer den Amerikaner, weil vielleicht ist es demnaechst einer von hier.

Toller Beitrag deinerseits über das "Ganze" und über den Tellerrand hinaus... Danke!
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Lass mal die Kirche im Dorf.

Es geht nicht um eine einzige kritische bzw. schlechte Bewertung dieses Mannes - dagegen hätte das Hotel auch nichts, sondern um X maliges Nachtreten, übelster Nachrede, Darstellung nicht wahrer Tatsachen über X digitale Kanäle. Die Quantität und Intensität ist hier das Problem.

Der Typ wollte das Hotel bewusst schädigen !

Das Hotel konnte diesen massiven Shitstorm bzw. digitales Mobbing nur mit einer Anzeige stoppen - kann man in DACH auch machen ! Das der Typ in den Knast geht - konnte keiner vorhersehen. Man muss sich halt an die Gesetze des Landes halten wo man ist - nur gibt es halt Proleten, die meinen die stehen darüber, denen nix mehr heilig ist.

Wer würde sich nicht wehren, wenn man das Gesicht (als Person/Unternehmen) verliert ?

Was genau und in welchen Foren hat dieser Mann was geschrieben? Sollte und müsste dir bei deinem ausführlichen "Statement" genau bekannt sein....
Ist keine Ironie....interessiert mich sehr.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.922
3.999
2.165
Siehe hier einige Auszüge:


Das Hotel hat ja auch versucht mit ihm zu kommunizieren - das rechne ich denen hoch an ! Die Anzeige was das letzte Mittel um die Rufschädigung zu beenden.

Wie gesagt es geht nicht um eine Hotelbewertungen an sich - sondern um digitales Mobbing.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.922
3.999
2.165
Der Kerl sitzt nicht das erste Mal im Knast - der hat schon fünf Jahre hinter sich...


Meiner Meinung ist das ein totales Arch.....h
 
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok und PotatoeJoey

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.590
117.236
4.265
60
Stuttgart
Ok, scheinbar bin ich anders... :bigsmile, mir würde es nicht in den Sinn kommen, in ein Restaurant oder in eine Disco meine eigenen Getränke mitzunehmen, macht doch in Deutschland auch keiner, oder?
Natürlich macht das in Deutschland keiner, den da wird von der heutigen Jugend vor der Türe vorgeglüht :ROFLMAO: damit das Budget nachher noch etwas hinhaut

In Thailand ist das jetzt eigentlich kein Problem


Also während meiner Sextouristen Abstinenz, also in der Zeit, als ich noch mit einer Thai verheiratet war, und Wir dann bei der Familie im Issan, Nähe Nong Bua Lamphu für maximal 4 Tage zu besuch waren, den länger hielt der Farang das "Elend" dort nicht aus :eek: und Wir mit der kompletten Sippe/Familie zum Essen ins Restaurant gingen, haben die Onkels den Blend 100 oder den 100 Pipers gerne zuvor auswärts gekauft, damit sich der Farang nicht in Unkosten stürzen musste :LOL: wobei seine Gattin dann später den Onkels das Geld mit zusätzlichem Tipp noch zurückgab :frown:

Auch konnte ich das schon in einigen Lokalen in Pattaya beobachten und die Gäste waren Eingeborene und keine Ausländer :cool:

Auch in Hotels habe ich schon Thais und Farangs ihren Wein gesehen, welchen sie ins Restaurant mitbrachten, da es wohl "ihre Sorte" dort nicht gab.

Persönlich würde ich jetzt auch nicht auf die Idee kommen, meine Getränke mitzubringen, da bin ich bei Dir :)

Sähe bestimmt seltsam aus, in die A-Gogo mit der eigenen Buddle Sang Som zu kommen und nur eine Cola zu bestellen :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.922
3.999
2.165
Ich für meinen Teil werde sicher nie mehr irgendwo eine Bewertung abgeben.

Ich mache das regelmäßig auch in Thailand. Das Hotel hat bei Booking eine 8.7 = Fabelhaft bei 768 Bewertungen.......Hotelpersonal 8.9 - das ist nahe an Spitzenklasse. Von denen anderen schlechten Bewertungen saß keiner im Knast.

Steht ganz oben auf meiner Liste beim nächsten Besuch !

Successful hotel has operated in Ko Chang for over thirty years with an over 87% rate of positive reviews
The hotel has a preponderance of excellent reviews from online review websites.

Based on a sample from the Trip Advisor website with over 1,900 people, nearly 87% of reviews were either very good or excellent while over 56% of visitors described the experience as excellent.

 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Ich mache das regelmäßig auch in Thailand. Das Hotel hat bei Booking eine 8.7 = Fabelhaft bei 768 Bewertungen.......Hotelpersonal 8.9 - das ist nahe an Spitzenklasse. Von denen anderen schlechten Bewertungen saß keiner im Knast.

Steht ganz oben auf meiner Liste beim nächsten Besuch !

Successful hotel has operated in Ko Chang for over thirty years with an over 87% rate of positive reviews
The hotel has a preponderance of excellent reviews from online review websites.

Based on a sample from the Trip Advisor website with over 1,900 people, nearly 87% of reviews were either very good or excellent while over 56% of visitors described the experience as excellent.


Welche Energie ihr in diese Sache, in diesen Typen steckt.....:oops:
Und wenn er schon mal im Knast saβ, sollte er auf Lebenszeit von euch als schlechter Mensch eingestuft werden. Recht so!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.942
6.608
2.215
Einige Beitragende koennen leider nicht zwischen dem Einzelfall und den sich daraus ergebenden Folgen unterscheiden. Daraus leiten sich dann auch die hier eindrucksvoll dargelegten Verstaendnisschwierigkeiten.

Wer uebrigens so auf dem thailaendischen Rechtsstaat pocht, der sollte demnaechst seinen Zipfel nach der Landung zur Verwahrung geben und ganz bestimmt nicht Erfahrungsberichte oder aehnliches einstellen. Vielleicht faellt jetzt der Groschen, obwohl das waere dann schon eine 20 Euromuenze. (Gibt's nicht, weiss ich auch, aber......)
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.922
3.999
2.165
Welche Energie ihr in diese Sache, in diesen Typen steckt.....:oops:

Ne, hier geht es ums Hotel-Bashing - der Typ ist mir wurscht. Der Typ saß wegen Alkoholmissbrauch im Knast und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der gut 2 Promille hatte und schon im Restaurant das ganze massiv Personal beleidigt hat (steht oben in der Hotelerklärung). Wäre plausibel. Moralisch ist das Verhalten massiv unter der Gürtellinie - 100 % respektlos - da kapier ich ehrlich gesagt die Solidaritätsbekundungen für den Typen und die Boykottaufrufe fürs Hotel - hier nicht !

Einige Beitragende koennen leider nicht zwischen dem Einzelfall und den sich daraus ergebenden Folgen unterscheiden.

Mögliche Folgen sind derweil Phantasie-Produkte. Ich bewerte Hotels immer anonym und da wird sich auch in Thailand nichts ändern. NULL.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.067
2.565
Wie kann man denn wegen Alkohol Missbrauch in den Knast kommen?
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Ne, hier geht es ums Hotel-Bashing - der Typ ist mir wurscht. Der Typ saß wegen Alkoholmissbrauch im Knast und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der gut 2 Promille hatte und schon im Restaurant das ganze massiv Personal beleidigt hat (steht oben in der Hotelerklärung). Wäre plausibel. Moralisch ist das Verhalten massiv unter der Gürtellinie - 100 % respektlos - da kapier ich ehrlich gesagt die Solidaritätsbekundungen für den Typen und die Boykottaufrufe fürs Hotel - hier nicht !



Mögliche Folgen sind derweil Phantasie-Produkte. Ich bewerte Hotels immer anonym und da wird sich auch in Thailand nichts ändern. NULL.

Ne, hier geht es ums Hotel-Bashing - der Typ ist mir wurscht. Der Typ saß wegen Alkoholmissbrauch im Knast und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der gut 2 Promille hatte und schon im Restaurant das ganze massiv Personal beleidigt hat (steht oben in der Hotelerklärung). Wäre plausibel. Moralisch ist das Verhalten massiv unter der Gürtellinie - 100 % respektlos - da kapier ich ehrlich gesagt die Solidaritätsbekundungen für den Typen und die Boykottaufrufe fürs Hotel - hier nicht !



Mögliche Folgen sind derweil Phantasie-Produkte. Ich bewerte Hotels immer anonym und da wird sich auch in Thailand nichts ändern. NULL.

Hast schon recht, aber die Aussagen wie "Der Typ saβ auch schon im Knast" oder z.B. "Der Typ hat auch schon Insolvenz angemeldet" u.s.w. kotzen mich so was von an.
Wünsche allen, die auf diese Menschen mit ihren Fingern zeigen, niemals irgend welche Verfehlungen in ihrem Leben zu begehen. Und NEIN, ich sass niemals im Knast! Kenne aber zuverlässigere ehrlichere Knastbrüder als meine streng katholischen Nachbarn nebenan.

@KingKong.... und du kannst dir anscheinend vieles vorstellen, was der "Knastbruder" noch alles so im Hotel gemacht hat bei dieser "Vergangenheit".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.305
5.925
2.265
Hast schon recht, aber die Aussagen wie "Der Typ saβ auch schon im Knast" oder z.B. "Der Typ hat auch schon Insolvenz angemeldet" u.s.w. kotzen mich so was von an.
Wünsche allen, die auf diese Menschen mit ihren Fingern zeigen, niemals irgend welche Verfehlungen in ihrem Leben zu begehen.

Das siehst Du falsch: der Typ ist ja wohl so ein schlechter Mensch dass man nur froh sein kann, dass er wegen einer schlechten Hotelbewertung nun endlich verhaftet werden konnte und wahrscheinlich dafür lebenslänglich erhält.

Aber im Ernst: Du hast vollkommen Recht. Bin nur froh, dass die Urteile, die hier über den "Typen" gefällt werden, keinerlei Relevanz haben. Und wer hat im Rausch nicht schon was dummes/verbotenes gemacht oder sich über irgendetwas so aufgeregt, dass er am liebsten dem Laden die sofortige Schließung gewünscht hätte. Wenn ich dafür jedesmal in den Knast müsste, müssten sie eine Drehtüre einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen und KIm

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.595
38.478
4.365
Sich halbwegs an die Hausregeln halten und wenn man was darüber hinaus will - einfach auch dafür zahlen. Sehr easy eigentlich. Und die Welt ist dann fast überall in Ordnung.

Sich an nichts halten und dann noch rumbashen und andere diffamieren ...

Da sollte man sich über nichts wundern! Der Typ spricht glaub ich für sich selbst. Ein schlimmer, hinterfotziger und dazu noch feiger Mensch.

Ich bewerte seit Jahrzehnten Hotels “ehrlich und fair”, da waren fast immer gute Bewertungen erfolgt, aber bei 10-20 Prozent (aus meiner Sicht berechtigt) auch mal weniger gute.

War noch nie im Knast dafür, auch nicht in TH ;)

also Kirche im Dorf lassen, bevor man nun gegen den Rufgeschaedigten Hotelier oder Thaigesetze basht ;)
 
Zuletzt bearbeitet: