Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.163
5.710
2.365
Tapong/Rayong München
Schon auf der Botschaft nachgefragt ?
Am Mittwoch den 08.05. eine Mail an die Botschaft, hier noch der Hinweis, nicht die allgemeine Mailadresse, sondern die der Visaabteilung benutzen, heißt: NICHT info@bangkok.diplo.de sondern visa@bangk.auswaertiges-amt.de
Am Donnerstag dann eine Mail der Visa Abteilung, mit meiner Mail im Anhang, Der Visa-Vorgang ist abgeschlossen, der Pass ist auf dem Weg zur VFS.
Halte euch 2 jedenfalls den :daumen
Danke, hat funktioniert, mussten zwar noch Hoffen und Bangen bis Samstag den 11.05. kam dann endlich der Pass und jetzt festhalten, Visa von 2024 - 2029 = 5 Jahre, da hat sich das Warten doch gelohnt.
Es werden 15 Arbeitstage von VFS und der deutschen Botschaft angegeben.
Passt, vom 22.04. bis 11.05., wo der Pass dann ankam.
 

Armin22

Neuer Member
    Neuling
8 Juni 2013
18
22
363
Kurze allgemeine Frage in die Runde, da ich die Seite der VFS nicht so ganz kapiere. Ist VFS eine Art Visa Agentur? Was kostet das wenn die den Prozess des Visas machen?
Wie ich jetzt aus den Beiträgen schon gelesen habe, geht das ja alles recht fix. Für mich ist das Neuland. Bin jetzt mit meiner Dame bischen länger wie ein Jahr zusammen und schon Urlaube gemeinsam verbracht. Nächster Schritt wäre das einladen hier her mal für 30 oder 60 Tage. Sie ist auch Laotin und arbeitet und lebt in TH. Daher hatte die TH Visa Agentur die ich angefragt hatte abgelehnt, da diese die Laos Vorgaben nicht kennen. Ich selbst kenn mich null aus.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
294
369
953
NRW
Kurze allgemeine Frage in die Runde, da ich die Seite der VFS nicht so ganz kapiere. Ist VFS eine Art

Die Botschaft hat die Visaanträge an VFS verlagert.Das Visum selbst erteilt immer noch die deutsche Botschaft.

Wenn deine Bekannte nicht die thailändische Staatsangehörigkeit hat,muss der Antrag in Laos gemacht werden.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.189
1.543
Stimmt nicht ganz. Zitat aus Homepage der deutschen Botschaft.

Stellen Sie Ihren Visumantrag in Thailand, wenn Sie in Thailand Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, also hier wohnen, arbeiten oder studieren.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
294
369
953
NRW
Stimmt nicht ganz. Zitat aus Homepage der deutschen Botschaft.

Stellen Sie Ihren Visumantrag in Thailand, wenn Sie in Thailand Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, also hier wohnen, arbeiten oder studieren.
Ah,ok,danke wusste ich so nicht. Dann sollte er mal bei VFS anfragen,dann haben die in der Agentur keinen Plan
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.029
45.475
4.215
Ist VFS eine Art Visa Agentur?
VFS Global ist ein Dienstleister für verschiedene Botschaften.

Die Unterlagen werden also nicht mehr direkt bei den Botschaften abgegeben, sondern bei VFS Global. Diese senden die Unterlagen dann an die Botschaften. Nach der Bearbeitung und Entscheidungsfindung senden die Botschaften die Unterlagen und den Pass wieder zurück an VFS Global. Da kann man sich die Unterlagen und Pass wieder abholen oder gegen eine Gebühr zusenden lassen. Erst, wenn man den Pass in der Hand hat, weiß man, ob das Visum genehmigt wurde oder nicht. Vorher kann darüber niemand Auskunft geben.
 
  • Like
Reaktionen: Hebe

Ähnliche Themen