Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Richtige Lokation abseits und schöner als Patong GESUCHT :-)

henning81

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Juli 2016
3
0
261
42
Hallo liebe Pattayafreunde..... :):prost

Wir sind Ende Januar wieder ein paar Tage mit 2 Jungs in Patty und wollen danach zum ersten mal nach Phuket.

Wir kennen Samui, Koh Chang usw........nur Phuket ist für uns NEU.

Nach Patty suchen wir einen schönen Strand und nicht das Getrubel von Patong.

Trotzdem sollten einige Bars usw, fussläufig in der Nähe sein.

Schön wäre auch eine Bungealowanlage wie Sie in Lamai überall stehen - an einem schönen Strand.

Hättet Ihr ein paar Tips welcher Strand, oder welche Resort-Anlage die Richtige für uns ist.

Beste Grüße
 

Feldo

Neuer Member
    Neuling
8 Mai 2024
10
14
263
Ich wollte gerade selber einen Thread mit ähnlicher Frage stellen :D
Für meine Resie nächstes Jahr im März suche ich ein Hotel am Strand. Wichtiger ist für mich eher der Strand/das Hotel und die Erreichbarkeit der Sehenwürdigkeiten auf Phuket (mit dem Roller?), als "Sex, Drugs and Rock'n Roll" ;)

Da ich vorher zwei Wochen auf dem Festland (Bangkok/Pattaya) sein werde, würde ich mich eher erholen wollen ;) Natürlich wenn es schönen Strand UND schöne Mädels gibt, bin ich der letzte der sich beschweren würde :D
 

Haegar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2024
45
84
478
Versuch es mal in Rawai, Kata, Karon oder Kamala Beach. Ist alles entsprechend Deinen Anforderungen.
 
  • Like
Reaktionen: Feldo

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.997
16.087
3.415
StuttgarterUmland
Schau mal auf der guten HP wenn Du auf Phuket bleiben möchtest

 
  • Like
Reaktionen: Feldo
Thailernen.net

Feldo

Neuer Member
    Neuling
8 Mai 2024
10
14
263
Schau mal auf der guten HP wenn Du auf Phuket bleiben möchtest

Danke für den Link! Das YouTube Video dort macht es einem aber nicht leicht eine Auswahl zu treffen, da fast alle Strände richtig toll aussehen!
Meine Tendenz ist aktuell Kamala und Kata (Nui), mal sehen wo sich ein schönes Hotel findet, welches noch genug Budget für die Tage auf dem Festland übrig lässt :D
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.997
16.087
3.415
StuttgarterUmland
Danke für den Link! Das YouTube Video dort macht es einem aber nicht leicht eine Auswahl zu treffen, da fast alle Strände richtig toll aussehen!
Meine Tendenz ist aktuell Kamala und Kata (Nui), mal sehen wo sich ein schönes Hotel findet, welches noch genug Budget für die Tage auf dem Festland übrig lässt :D
Mein Favorit ist der Laem Sing Beach

Schau Dir mal das Hotel an..

Ist jetzt unter neuer Führung.

Da war ich immer als Gast wo das Hotel noch dem Schweitzer Rudi gehört hat...

Ist leider viel zu früh verstorben f*ck cancer.. 😢
Seit seinem Tod war ich nicht mehr auf Phuket...
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
287
327
1.153
Stuttgart
Ich kann dir die Gegend Rawai/Nai Harn wärmstens empfehlen.
Top Strände schnell mit dem Roller erreichbar zb Nai Harn beach und ya nui beach.
Dort gibt es viele gute Restaurants und auch genug Bars.
 

Feldo

Neuer Member
    Neuling
8 Mai 2024
10
14
263
Bin bei Rawai auf folgendes Hotel gestoßen: The Friendship Beach Resort Hotel and Spa in Rawai, Phuket
Hab jetzt ein Zimmer für ca. 80€ und eine Suite direkt am Strand für ca. 150€ die Nacht reserviert. Der Strand ist sieht schmal aus, da könnte es praktisch sein, dass man statt einer Liege eine Suite hat :D
Kennt jemand zufällig dieses Hotel? Bzw. habe ich einen Haken übersehen?
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
291
531
1.133
Bin bei Rawai auf folgendes Hotel gestoßen: The Friendship Beach Resort Hotel and Spa in Rawai, Phuket
Hab jetzt ein Zimmer für ca. 80€ und eine Suite direkt am Strand für ca. 150€ die Nacht reserviert. Der Strand ist sieht schmal aus, da könnte es praktisch sein, dass man statt einer Liege eine Suite hat :D
Kennt jemand zufällig dieses Hotel? Bzw. habe ich einen Haken übersehen?

Rawai ist für mich die schönste Gegend auf Phuket. Es gibt gute Restaurants und einer der besten Fischmarkte. Auch gibt es einige Massagen+ und Bars.
ABER der Strand in Rawai selbst ist nicht so gut zum baden geeignet, besonders schön ist er auch nicht, wie du schon gesehen hast ist er sehr schmal. Du bist aber schnell mit dem Roller an top Stränden. Die Restaurants sind auch sehr weitläufig verteilt. Eigene Mobilität ist deshalb wichtig. Hast du einen Motorradführerschein? Es gibt tägliche Kontrollen auf der Insel.

Falls du selbst nicht fährst wurde ich eher an den Kamala Beach übernachten. Der Strand gefällt mir mehr als zum Beispiel der Karon oder Kata. Vor Ort kannst du alles fußläufig erreichen, es gibt auch Massagen+ usw. Falls du mal richtig feiern willst bist du auch schnell in Patong.
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
291
531
1.133
Hab bis eben gedacht, dass ich mit Klasse B dort auch noch Roller fahren darf... Danke für den Wachrüttler!

In Thailand braucht man die Klasse A + den internationalen Führerschein. Leider ist auf Phuket die Polizei sehr nervig mit den Kontrollen. Deshalb auch immer einen Helm tragen.

Wo geht es bei dir dann hin?
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
179
447
853
München
Servus,

also Phuket war ich gerade mal wieder im FEB/MÄR 24.
Das allereinfachste und TOP Lage was Strand, Streetfood, Massage angeht ist Nai Yang Beach. Vom Flughafen in 5 min zu erreichen, dennoch sehr rugig kein Fluglärm keine Jetskifahrer keine nervenden Verkäufer etc.

100% am Strand mit Privatstrandabschnitt direkt davor das Nai Yang Seaview Palace Resort (Thai) oder gegenüber durch nur 1 kleine Straße vom Strand getrennt das nagelneue Bella Nara Phuket Nai Yang Beach Hotel.

Die Flughafennähe ist bei An- / Abreise super. Mit Roller (FS vorausgesetzt) oder Graeb, inDrive etc. App sind die Folgestrände Nai Thon (10 Minuten entfernt), Banana Beach (15 min. entfernt) Layan Beach (natur, keine Bestuhlung etc. 20 min entfernt und Bang Tao / Surin in ca. 30 min die Kustenstraße lang.

Nach Patong oder Phuket Town fährt man sowieso meist mit dem Auto (App nutzen).

Paar Fotos / Reels:


VG
Alex
 

Feldo

Neuer Member
    Neuling
8 Mai 2024
10
14
263
In Thailand braucht man die Klasse A + den internationalen Führerschein. Leider ist auf Phuket die Polizei sehr nervig mit den Kontrollen. Deshalb auch immer einen Helm tragen.

Wo geht es bei dir dann hin?
Hab jetzt 5 Hotels gebucht, welche ich noch kostenfrei stornieren kann (von günstig nach teuer):
  • Rose Bungalow (Ya Nui)
  • Nai Yang Beach Resort and Spa
  • Sea Pearl Beach Resort (Patong)
  • Friendship Beach Resort & Atmanjai Wellness Centre (Rawai)
  • Katathani Phuket Beach Resort (Kata)
Für die zwei Wochen vorher in Bangkok/Pattaya muss ich auch noch suchen/buchen... Hab aber zum Glück noch bis nächstes Jahr Zeit :D
 
  • Like
Reaktionen: Zenturier

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
179
447
853
München
Das Nai Yang Beach Resort ok. Kann man machen. Schöner ist das neue Bella Nara Hotel direkt daneben bzw. wenn Du direkt am Strand sein willst also quasi mit den füßen im Sand das Naiyang seaview Palace Resort (Thai Style wie das Nai Yang Beach Resort) nur halt direkt im Sand am Wasser mit Privatstrand aber keinen Pool.

Das Nai Yang Beach Resort ist aber auch ok, schau Dich einfach vor Ort dann um was Du beim nächsten Trup buchen wirst. In Nai Yang hast alles vor Ort sobald Du aus dem Hotel reus bist.

VG
Alex
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
287
327
1.153
Stuttgart
Am Ya Nui Strand direkt zu übernachten würde ich jetzt nicht empfehlen.
Ausser 2-3 Restaurants findest du dort nichts auch keinen 7/11.
Ich würde mich eher nach Hotels in Nai Harn oder Rawai umschauen
 

Feldo

Neuer Member
    Neuling
8 Mai 2024
10
14
263
Das Nai Yang Beach Resort ok. Kann man machen. Schöner ist das neue Bella Nara Hotel direkt daneben bzw. wenn Du direkt am Strand sein willst also quasi mit den füßen im Sand das Naiyang seaview Palace Resort (Thai Style wie das Nai Yang Beach Resort) nur halt direkt im Sand am Wasser mit Privatstrand aber keinen Pool.

Das Nai Yang Beach Resort ist aber auch ok, schau Dich einfach vor Ort dann um was Du beim nächsten Trup buchen wirst. In Nai Yang hast alles vor Ort sobald Du aus dem Hotel reus bist.

VG
Alex
Das Bella Nara scheint wirklich sehr verlockend zu sein... Wenn ich es flexibal buchen würde kostet es 3x so viel :D
Hätte auch einen Vorteil fest zu buchen, dann kann ich die Haupt-Planung für Phuket abschließen :D

Am Ya Nui Strand direkt zu übernachten würde ich jetzt nicht empfehlen.
Ausser 2-3 Restaurants findest du dort nichts auch keinen 7/11.
Ich würde mich eher nach Hotels in Nai Harn oder Rawai umschauen
Guter Hinweis, ist storniert! :D
 

Ähnliche Themen