Bin nach Jahren mal wieder mit Qatar Airways geflogen. Hier mal ein Reisebericht zu Qatar
Preislich war es für mich ein gutes Angebot inkl. der Reisezeit zum Zeitpunkt meiner Buchung, mit den Chinesen über China wäre der Preis noch besser gewesen.
Gebucht hatte ich München / Doha / Phnom Penh / Bangkok / Doha / München
Preis lag bei 1100 gebucht Mitte Oktober 23
Anreise mit dem Zug mit Super Sparpreis 1. Klasse ICE für unter 100,00 Euro Hin und zurück ab Hamburg
Da für mich auch immer das Flugzeug Modell eine Rolle spielt bei meinen Flügen hatte ich diese Auswahl getroffen.
Ich versuche immer eine Flugstrecke mit dem A380 zu fliegen so solange es noch eine gewisse Auswahl an 380 Flüge gibt.
Und für mich wurde es Zeit mal den Dream Liner von Boeing zu testen die 787.
München / Doha sollte daher auf dem Flug QR 058 der Dreamliner 787 / 900 sein.
Flugzeit 5.40 Uhr Flieger war ausgebucht und pünktlich auch. Sitzabstand und Sitze für dieses Flugzeug sehr gut und ausreichend Sitzabstand zum Vordermann. Bestuhlung 3 / 3 / 3
Am Platz waren auf allen Flügen Kissen, Decke, Covid Set mit Mund / Nase Maske , Zahnbürste / Pasta , Desinfektion.
Ein weiters Kit mit Augenmaske , Strümpfe , Ohrstöpsel, und Kopfhörer.
Leider ist der Dreamliner doch im Flug recht laut eigentlich Schade und war enttäuscht das dieser so laut ist.
das Entertaiment ist mehr als ausreichend inkl. Filme in deutscher Sprache, Spiele , Fluginformationen und Camara nach außen.
Das Essen an Board war für meinen Geschmack sehr gut mit 2 Gerichten zur Auswahl .
Vor dem Essen gab es eine erste Getränkerunde mit einem kleinen Snack und nach dem Essen noch eine und zum Essen natürlich auch . Zwischendurch konnte man auch etwas zu Trinken bekommen .
Kurz vor der Landung in Doha noch ein Sandwitch mit Getränk .
Doha hat ja noch einen relativ neuen Airport, der Flieger wurde auf eine Außenposition geparkt. so das es mit dem Bus nach einer Vorfeldrundfahrt ins Terminal ging. Der Flughafen wird gerade im großen Still erweitert.
Es gab keine weitere Security Kontrolle also war man gleich im zentralem Terminal . Schon ein riesigen Terminal mit sehr viel Auswahl an Geschäften kommt Singerpore schon sehr nah und man findet genügend Liegeflächen. W Land ist Gratis und sehr gut verfügbar.
Der Weiterflug QR 970 sollte nach rund 2,30 Stunden erfolgen mit einer Boeing 777 / 300, Auch hier wieder der gleiche Service mit den 2 Kits am Platz und einer sehr guten Mahlzeit und vor der Landung Sandwitsch . Platzangebot zum Vorderman auch hier total ausreichend, auch hier war der Flieger voll 3 / 4 / 3 Bestuhlung und doch auch hier laut aber das kennt man ja bei dem Flieger
Doha mit Zwischenlandung in Ho Chi Minh Vietnam und dann weiter nach Phnom Penh , also eine gute Flugverbindung mit knapp 9 Stunden
Es gab für mich nichts zu beanstanden am Service hat alles gepast und empfinde den Service besser als bei Singerpore Airlines was ja meine letzten Flüge war und doch ab Frankfurt recht lang ist leider fliegt der A 380 zur Zeit die Route nicht .
Bericht Rückflug folgt