Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Naklua Peace Resort, Pattaya - Naklua

jock

Neuer Member
    Neuling
4 Mai 2009
21
6
263
AW: Peace Resort, Pattaya - Naklua

Habe letzten Dezember THB 950,00 bezahlt.

Mal sehen wieviel die in diesem Jahr aufrufen.
THB 1200,00, wie auf deren homepage genannt, werde ich auch nicht zahlen.

Im Dezember letzten Jahres war der Preis laut homepage auch über THB 1000,00, da waren THB 950 OK für mich.

Wenn die mir hier nicht entgegen kommen, werde ich woanders hingehen. Der Preis ist dann woanders sicher auch nicht geringer, aber das Hotel, bzw. die sanitären Anlgen dafür auch neuer.
Wir werden sehen.

jock
 

wönni

Milchtrinker
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
29 Oktober 2008
664
890
1.573
76
CH-Dübendorf
Also, ich war dieses Jahr wieder im Peace Resort (30.4 - 13.5) nachdem ich einige Hotels in der selben Preisklasse angeschaut habe, aber nicht für besser befunden habe.
Die Lage ist für mich gut und das Hotel mit einem anständigen Pool ausgestattet.
Die Anlage wird gerade renoviert, was Geräuschimissionen zu Folge hat.
Nachdem der linke Teil gemacht wurde (das sieht jetzt von aussen so aus)

img_0910.jpg

wird nun am rechten Teil renovieert und ein Stockwerk höher gebaut.

img_1012.jpg

Ich hatte im neuen Teil ein Room für 950 Bt. ohne Frühstück und der sieht dann so aus:

dsc_0037.jpg

dsc_0030.jpg

dsc_0027.jpg

mit neuer Klimaanlage aber leider wieder mit Badewanne statt mit Dusche!

dsc_0032.jpg

Das Preis-Leistungverhältnis war für mich o.k.
Das nächste Jahr sollen dann noch die Gebäude beim Eingang renoviert werden. Also ist immer mit etwas Lärm zu rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und 5fingertom

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
301
1.353
Garbsen/Hannover
Hi wönni

Thx für die Bilder und Hotelbeschreibung.:daume

Ich war am überlegen woher mir diese
Poollandschaft bekannt vorkommt.

Früher konnte man aus dem St-Zimmer
der Chau-Chu Bar direkt draufsehen.:echt

Gruß 5ft
 

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
732
1.483
on the way
Ich bin in den vergangenen Jahren öfters im Peace Resort abgestiegen und war eigentlich immer zufrieden, gute Lage, ruhig, schöner Pool, Personal mit der Zeit etwas bequem...
Nun möchte ich Ende Oktober wieder für eine Woche dort absteigen und bin wegen der Baumaßnahmen etwas verunsichert.
Wer hat vor Ort in letzter Zeit mal reingeschaut, ist der Lärm bzw. Dreck zu ertragen, kann man sich tagsüber noch am Pool aufhalten, kann man sich noch halbwegs ausschlafen ???

Fredi
 
G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
Das würde mich auch interessieren, zumal sie jetzt anstelle 10% Anzahlung den vollen Preis im voraus wollen, bei der Internetbuchung per Kreditkarte - ein no go. Niemand kauft die Katze im Sack, auch wenn die Preise momentan super sind.
 

MISTERX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2010
18
5
213
Also Jungs . . .ich war im JAN 2011 und Feb 2011 dort und es hat alles gepasst - gut . . .das Badezimmer in meinem Zimmer war nicht der Hit.
Ich habe vor 14 Tagen erneut dort gebucht - für den Nov. ohne Anzahlung - und eine Bestätigung erhalten. (Na ja vielleicht hat es geholfen, dass ich mich mit dem Manager angefreundet habe!

LG Mister X
 

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
732
1.483
on the way
Das Peace Resort ist seit Jahren meine bevorzugte Unterkunft in Pattaya. Ruhige Lage am Kreisel, gute Verbindung zur City, Best Supermarket vor der Haustür, Stammpublikum aus DACH und Holland, Personal okay, keine joiner fee.
Schöner Pool, viel Grün, die Liegen relativ alt aber neue Auflagen

Die Anlage wird seit Anfang 2011 schrittweise renoviert. Die schlechten Kritiken (Baulärm, Dreck...) hatten mich bewogen im Okt. ein anderes Quartier zu suchen (Sabai Resort), obwohl sie die Übernachtungspreise drastisch reduziert hatten. Ich habe mich Anfang Nov. selbst vom Zustand der Reko überzeugt, die Beeinträchtigungen hielten sich in Grenzen, es gab kaum Baulärm und keinen Staub. Die beiden Seitenflügel waren Anfang Dez. fast fertig, der rechte wurde auf 3 Etagen aufgestockt.

Die Innenausstattung erneuert, endlich auch die Bäder.


k-gedc7289_373097.jpg

k-gedc7293.jpg

k-gedc7385.jpg

k-gedc7384.jpg

k-gedc7381.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
732
1.483
on the way
Zwar wieder Wanne, aber mit Duschschlauch (wer die vorsintflutlichen Brausen noch kennt). :zwink
Die Zimmer geräumig, hell und gute Betten, meist 1 oder 2 king size. Safety Box im Raum, neue regelbare AC.
Das (saisonabhängig) Frühstück (american und thai) leider eintönig, vor Ort sollte man versuchen das aus dem Zimmerpreis rauszuhandeln.

Da im Sabai Resort die B-Villen ausgebucht waren hab ich dann Ende Nov./Anfang Dez. im Peace Resort gewohnt und nicht bereut. Die Bau(rest)arbeiten haben nicht gestört, ein bischen pinseln, putzen...
Die Preise im renovierten Teil wurden natürlich angehoben, ausserdem mittlerweile high season:
Standard Garden View 1.250 THB, Pool View 1.350, mit Frühstück.
Daneben gibts auch de luxe Zimmer.

Die Bungalows, noch nicht renoviert, werden weiterhin angeboten, da sollte man aber die Finger von lassen.
Die Renovierung soll im nächsten Jahr mit dem Haupthaus fortgesetzt werden.

Im nächsten Jahr werd ich sicher wieder reinschaun! :p

k-gedc7386.jpg

k-gedc7297.jpg

k-gedc7284.jpg

k-gedc7298.jpg

k-gedc7294.jpg
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.345
21.393
7.868
61
Theolingen
Danke, Fredi. :daume

Wie siehts mit den anderen Gästen (Russen, Araber usw.) aus? Ist es am Pool ruhig? Sind die Zimmer hellhörig?
 

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
732
1.483
on the way
Gerne!
No Ruski, no Arabs, no India, nur die Stamm Klientel, mal ein Thai oder Chin? aber ganz ruhig. :yc
Am Pool Ruhe, bis zum späten Nachmittag max. 50% der Liegen nicht belegt, obwohl das Hotel ausgebucht (bis auf paar Bungalows).
Zimmer nicht hellhörig, hab aus der Nachbarschaft kein mux gehört.

Ausser dem Frühstück kann ich wirklich nichts bemeckern, und das auch nur nach 6 Wochen SOA wo ich früh nicht immer die Wahl hatte (Laos, Phills). Ist ja nicht schlecht, aber keine Abwechslung, ausserdem 06.00 - 10.00! :baeh

Gruss Fredi
 
  • Like
Reaktionen: Miluu

OSCARELLO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2011
15
0
211
Hallo alle,

Ich hab 14 Tage im November 2011 dort gewohnt.Für die 14 Tage zahlte ich bei Meiers Weltreisen 350Euro.Joinerfee musste ich jedesmal 100 bath zahlen,was ich aber gern tat,denn damit war ich auf der sicheren Seite.Jedesmal wenn die Lady Ihre ID card wieder wollte wurde ich auf dem Zimmer angerufen ob alles okay ist usw.Fand ich grossartig.War halt nur ein wenig weit weg von der Beachroad.Aber sonst 2+
 

Rüssli

ส้มตำคือทุกคนและพริกด้วย
   Autor
1 Februar 2009
18.481
93.278
7.065
Hi OSCARELLO !

In den meisten Hotels in LOS werden den Yings für die Übernachtung die ID Card entzogen.

Das auch ohne Joinnerfree zu löhnen.
:licht

Gruß chang88:hut
 

ALBERT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2009
65
16
418
Schweiz
Hallo Hallo OSCAREELLO

war im Nov. 2011 einen Monat im selben Hotel,nichts von 100 Bath. die ID mussten
sie abgeben auch richtig so.
Im Mai 2o12 bin ich hoffentlich wieder dort.
,
 

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
732
1.483
on the way
Also ich hab nun schon ca. 10 - 12 x dort gewohnt, zuletzt Ende November - s. o. - aber von joiner fee hab ich noch nichts gehört, geschweige denn bezahlt. Kann ich mir gar nicht vorstellen! :k
 

Loddar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
153
6
428
liegt ja wohl neben Kreisl, oder etwa nicht, vielleicht denkst du ja auch das Nachtleben spielt sich in Naklua ab...., na dann, ab in Naklua(Walking)Street