Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Pattaya Hotels, die nicht auf booking/agoda/etc. sind

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.942
6.608
2.215
Viele von Euch haben sicherlich die Meldung mitbekommen, dass nach einer Untersuchung der Verbraucherzentralen, die Buchungswebseiten nicht so toll sind, wie sie selbst behaupten. Ergebnisse werden verzerrt und Kunden zu den fuer den Webseiten profitabelsten Hotels gelenkt.

Ich selbst kenne einen Hotelbesitzer recht gut und der erzaehlt mir immer wieder die reinsten Horrorgeschichten.Laufend gibt's irgendwelche Aktionen mit denen der Preis gedrueckt wird und er muss dann absagen, also opt-out , und nicht zustimmen, sprich opt-in. Das kann uns natuerlich recht egal sein, es zeigt aber, dass diese Zwischenhaendler Besitzer und Kunden nach Moeglichkeit gleichzeitig durchf...n.

Ich bilde mir nicht ein, dass es eine allgemeine Alternative zu den Webseiten gibt, aber vielleicht koennen wir hier einmal die Unterkuenfte im Seebad sammeln, die man direkt und ohne diese Webseiten buchen kann.

Mir faellt der alte Klassiker Radi (Radi-Mansion) sofort ein und dann noch die Bude vom Knallkopp Toni. Preise fuer beide Laeden auf der jeweiligen Webseite.

Bei Toni war ich noch nie und will da auch nicht hin: Tony's Group

Radi ist fuer mich eine Durchgangsstation auf dem Weg aus der Provinz zum Abflug: Willkommen
Ich war dort das letzte Mal 2014 oder 2015. Damals ganz ok.

Vielleicht hat der eine oder ander von Euch noch ein paar Hinweise. Die koennten u.Um. hilfreich sein.
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.404
1.743
Du kannst doch bei den meisten Hotels auch direkt buchen, meistens etwas teurer als über Buchungsportale. Oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden ?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.305
5.925
2.265
Es gibt jede Menge Unterkünfte (Radi kann man ja nicht als Hotel bezeichnen), aber auch richtige Hotels, die nicht über die Buchungsportale zu buchen sind. Man hat aber dann auch keine "Bewertungen" oder sonstigen Info´s, außer das, was evtl. auf deren Homepage steht. Das gibt meist nicht viel her.

Da helfen nur persönliche Empfehlungen oder halt Foren. Bei beiden kann man aber genauso Pech haben wie mit den Info´s von Buchungsportalen. Vor Ort gucken geht auch. Ist aber nicht so meins, mit vollem Gepäck von Unterkunft zu Unterkunft zu wackeln. Wenn ich überhaupt nichts finde oder nichts weiss, dann buche ich irgendwas für eine Nacht, lade mein Gepäck ab und guck mir dann den Ort und nebenher ein paar Unterkünfte an, da findet sich immer was, ggf. findet man von der Unterkunft gar nix im Internet, obwohl es gut ist.

Bei Radi war ich früher auch häufiger. War nicht schlecht (nicht dass die Anmerkung oben falsch rüber kommt). Radi war mir aber ein bisschen zu anstrengend....
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
516
5.046
1.795
Bayern
Mit sachdienlichen Hinweisen kann ich auch nicht aufwarten. Ich habe mir aber mal für 2 Tage das billigste Zimmer im Sutus Court gebucht und war dann fleißig unterwegs um die verschiedensten Hotels ins Auge zu nehmen.

Dann kann man sich unabhängig von einem Portal einen Eindruck des Hotels machen. Und ich fand es durchaus spassig und habe auch ein für mich passendes Hotel gefunden. Gut, ich hätte es auch über eines der einschlägigen Portale buchen können...
 

Schelmi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
Google maps zeigt auch Jotels an die nicht bei den grossen Buchungsportalen sind.

Diese dann einfach anschreiben, meist gibt es einen besseren Preis.
Auf den offiziellen Seiten der Hotels sind eben die Preise meist höher als Agoda und Co.

LK- Amari und Accord Gruppe kann man auch Punkte sammeln oder Aktionen erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.942
6.608
2.215
Es geht mir darum, dass wir , vielleicht, hier diese Infos sammeln. Moeglichst mit Webseite, falls vorhanden. Die Problematik wg fehlenden Reviews, echten wie auch falschen, ist uns allen vermutlich bewusst. Genau an diesem Punkt kommt dann das Forum in's Spiel. Dafuer haben wir den Laden ja schliesslich.

Die Vorzuege und Nachteile von Loyalitaetsprogrammen und den Buchungswebseiten waeren hier nicht das Thema. Das sind sicherlich wichtige Infos. Doch hier koennten wir einemal unser geballtes (Un-)Wissen zusammentragen und schauen was rauskommt. Das koennte fuer manche praktischen Nutzen haben.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Man hat aber dann auch keine "Bewertungen" oder sonstigen Info´s, außer das, was evtl. auf deren Homepage steht.

Also die Bewertungen würde ich nicht auf die Goldwaage legen, kenne eine Webbude die ihren Kunden regelmäßige Bewertungen dazu verkauft, "machen alle so". Alles Lug und Trug!
Die Hotels ins Forum stellen finde ich gut, solange keiner daraus Kapital schlägt dürfte es halbwegs realistisch zugehen.
Vielleicht auch Langzeitmiete für Condos?
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.942
6.608
2.215
Klar. Eigentlich waere 'Unterkuenfte' besser. Ich haette auch nichts dagegen, wenn unabhaengige Leute, die ihr Personal bezahlen, ein paar Mark verdienen. Geht also eigentlich darum hier den Lesern/Mitgliedern Alternativen aufzeigen, die sie so vielleicht nicht gesehen haetten, und dann auch Familienunternehmen und Kleinunternehmer zu unterstuetzen. Frueher (vor 10-15 Jahren) habe ich nie ueber die Webseiten gebucht. Heute mit dem Verkehr und anderen Driss im Seebad ist mir die Herumlauferei ein wenig zu stressig.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Ähnliche Themen