Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
714
3.634
1.495
In Wien Schwechat hat man am Boden einen AUA A320 neo vermutlich irreparabel beschädigt

 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.588
5.998
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Nachdem offensichtlich der Iran nun auch in den Nahost-Konflikt einsteigt werden die Flugrouten DACH-LOS abenteuerlich werden. (wobei das das geringere Problem sein wird, was das für den ganzen arabischen Raum bedeutet möchte ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen)
Geht schon los. LH772 ist nordlich der Türkei nach Süden abgedreht und wird wohl über Israel und Saudia Arabien weiter nach Osten fliegen. LH 773 ist auch südlich über Saudi Arabien unterwegs. Qatar Flieger aus Europa scheinen auch den Iran zu meiden und fliegen über Ägypten und Saudi Arabien.
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
409
2.839
1.293
Die Thai fliegt aktuell noch über den Nordosten vom Iran.

Der Lufthansa Flug BKK-MUC musste wohl wegen der Routenänderung einen außerplanmäßigen Stopp in Sofia einlegen.
1000000953.jpg
 

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
714
3.634
1.495
Der Lufthansa Flug BKK-MUC musste wohl wegen der Routenänderung einen außerplanmäßigen Stopp in Sofia einlegen.

Vermutlich ein Tankstopp, OS 026 musste auch einen Umweg nehmen und deswegen in Athen zum Tanken zwischenlanden.

 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.037
15.778
3.415
StuttgarterUmland
Vermutlich ein Tankstopp, OS 026 musste auch einen Umweg nehmen und deswegen in Athen zum Tanken zwischenlanden.

Korrekt war auch im Vielflieger Forum Thema..
Hat auch andere Maschinen getroffen

zum Beispiel:

"Wir sind mit TK57 (CGK - IST) nach langem Umweg über Ägypten gerade in Antalya zum Nachtanken gelandet. Hätte wohl nicht mehr sicher bis IST gereicht..."

1713107071554.png
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Swiss fliegt offiziell schon anders

Laut Flightradar24 ist LX180 aber gestern (13.4) pünktlich gewesen, obwohl er nicht über den Iran geflogen ist. Und für den Flug heute wird auch eine pünktliche Ankunft prognostiziert.
 

schnicki

Schnickmumpe
   Autor
11 Januar 2012
76
198
613
Hamburg
Ich bin gespannt, wann und ob sich das insgesamt wieder normalisiert. Die Finnen schieden für mich wegen des Umwegs Ukraine schon aus. Nun brauchen die meisten Airlines auch auf der Standardroute bis zu 90 Minuten länger.
 

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
714
3.634
1.495
Ich bin gespannt, wann und ob sich das insgesamt wieder normalisiert. Die Finnen schieden für mich wegen des Umwegs Ukraine schon aus. Nun brauchen die meisten Airlines auch auf der Standardroute bis zu 90 Minuten länger.

Demnächst in Richtung Westen mit Zwischenlandung in LAX oder so :p
 
  • Like
Reaktionen: schnicki

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Nun brauchen die meisten Airlines auch auf der Standardroute bis zu 90 Minuten länger.

Da wir ja hier in nem Thailand Forum sind: Welcher Flug Europa - Thailand braucht den signifikant länger? Ich habe mir die letzten Tage Routings auf Flightradar24 von Thai Airways, Swiss und Lufthansa angeschaut und von der Zeit her keinen großen Unterschied festgestellt.
 

schnicki

Schnickmumpe
   Autor
11 Januar 2012
76
198
613
Hamburg
Da wir ja hier in nem Thailand Forum sind: Welcher Flug Europa - Thailand braucht den signifikant länger? Ich habe mir die letzten Tage Routings auf Flightradar24 von Thai Airways, Swiss und Lufthansa angeschaut und von der Zeit her keinen großen Unterschied festgestellt.
Thai Airways fliegt zur Zeit noch über den Iran und daher gibt es dort keinen Unterschied. Ein Freund ist kürzlich mit Austrian ab Wien geflogen und war eine Stunde länger unterwegs. Da ich aber selbst nicht dabei war, kenne ich weder die genaue Flugroute noch eventuelle andere Gründe für eine längere Dauer.

EDIT: Gerade bei flightradar geschaut und auch keinen besonders langen Flug vor Kurzem gefunden, wobei, etwas länger als üblich schon. Keine Ahnung, ich hoffe ja eh, dass sich das alles nicht noch weiter verschlimmert.

Flug.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Thai Airways fliegt zur Zeit noch über den Iran und daher gibt es dort keinen Unterschied.

TG 971 FRA-BKK ist gestern nicht über den Iran.

IMG_8401.jpeg

Ein Freund ist kürzlich mit Austrian ab Wien geflogen und war eine Stunde länger unterwegs. Da ich aber selbst nicht dabei war, kenne ich weder die genaue Flugroute noch eventuelle andere Gründe für eine längere Dauer.

Muss dann wohl eine andere Ursache gehabt haben. OS25 von gestern war bis auf 5 Minuten pünktlich und hat auch den Iran umflogen.

IMG_8399.jpeg IMG_8400.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

schnicki

Schnickmumpe
   Autor
11 Januar 2012
76
198
613
Hamburg
Thai Airways fliegt zur Zeit noch über den Iran und daher gibt es dort keinen Unterschied. Ein Freund ist kürzlich mit Austrian ab Wien geflogen und war eine Stunde länger unterwegs.

TG 971 FRA-BKK ist gestern nicht über den Iran.

Anhang anzeigen 1966203



Muss dann wohl eine andere Ursache gehabt haben. OS25 von gestern war bis auf 5 Minuten pünktlich und hat auch den Iran umflogen.

Anhang anzeigen 1966201 Anhang anzeigen 1966202

Na ja, Flugzeit 10:05. Eigentlich kenne ich 9:30. Aber wie gesagt, neben der neuen Route kommt Wind, Wetter, Laune des Piloten, was weiß ich noch dazu :)
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Na ja, Flugzeit 10:05. Eigentlich kenne ich 9:30. Aber wie gesagt, neben der neuen Route kommt Wind, Wetter, Laune des Piloten, was weiß ich noch dazu :)

Naja, ursprünglich war von 90 Minuten die Rede - und das wollte ich widerlegen. 30 Minuten sind schon gut möglich, aber das ist schon ne andere Hausnummer also 90. Naja, falls noch Gesprächsbedarf besteht lass uns in einem neuen Thread weiter diskutieren, hier sollen ja eigentlich nur News rein. Aber ich bleibe bei meiner Ansicht dass die Änderungen für die Thailand Flüge marginal sind.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Ähnliche Themen