Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Nach dem Kiffen Auto/Motorrad fahren?

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
1.704
14.274
3.315
73
Kleve ist ein verträumtes Kleinstädtchen direkt an der holländischen Grenze. Vom dortigen Amtsgericht werden alle Drogendelikte im Radius von 100 km verhandelt. Also Schmuggel, Gebrauch, Handel, Anbau, usw.
Soweit mir bekannt ist, werden schon seit etwa 30 Jahren keine Fälle mehr verhandelt, wenn 5 Gramm oder weniger im Spiel waren.
Allerdings grundsätzlich: Punkte in Flensburg. Und immer wieder mal Führerscheinentzug, aber nicht jedesmal, kein System zu erkennen. Begründung ist dann immer eine angebliche charakterliche Untauglichkeit zum Wagenlenken. Der Besitz eines Führerscheins reicht aus, völlig unerheblich ob man am Steuer erwischt wurde oder nicht. Kommt von irgendeiner polizeinahen Behörde - keine Ahnung von welcher genau. Das ist ein unkomplizierter Verwaltungsakt, kein Richterspruch. Win-Win für die staatlichen Befehlsempfänger: Die elenden Kiffer haben eins auf die Nuss gekriegt, ohne dass theutsche Beamte viel tun mussten. Minimaler Aufwand, allgemeiner Jubel. (Hier bitte unflätigen Fluch einfügen).

Fünf Gramm ist übrigens exakt die Höchstmenge die man in holländischen Koffieshops verkauft kriegt, wenn der Typ hinter der Ladentheke merkt, dass man Ausländer ist. Die stecken alle unter einer Decke, echt wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.126
14.038
3.115
Schon witzig, wie hier teilweise in Stammtischmanier auf Cannabis draufgehauen wird.
Da ich weder trinke noch kiffe, steh ich beidem relativ neutral gegenüber.

Wenn ich aber an die peinlichen und / oder aggressiven Besoffenen denke, sind mir die (meisten) Kiffer deutlich lieber.

Zumal man von der Legalisierung abseits der Touristenhotspots wenig bis gar nichts merkt.
In meinem Viertel in Bangkok, in den sich normalerweise kaum ein Tourist verirrt und in dem (laut Wikipedia) mehr Leute als in Pattaya leben, hab ich bisher genau einen Coffee Shop gesehen.
Da hinterlässt der Alkoholkonsum deutlichere Spuren - insbesondere unter den Thais.

Gut, die Eingangsfrage ist etwas überheblich formuliert, aber an sich schon relevant. Immerhin ist der Konsum legal und deshalb schon interessant zu wissen, ab wann man wieder legal fahren darf.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.514
2.384
1.563
Zumal man von der Legalisierung abseits der Touristenhotspots wenig bis gar nichts merkt.
In meinem Viertel in Bangkok, in den sich normalerweise kaum ein Tourist verirrt und in dem (laut Wikipedia) mehr Leute als in Pattaya leben, hab ich bisher genau einen Coffee Shop gesehen.
Habe kürzlich an der Rama 2 auf Durchreise übernachtet, östlich des Chao Phraya, auch nicht gerade touristisch, trotzdem gefühlt jede 2 km ein Weed shop. In Touristenhotspots alle 500 m 😉

Die Frage war aber nach Grenzwerten. Kontrolliert die Polizei auf Cannabis? Wenn ja, gibt es Grenzwerte?
Pusten musste ich schon mal, war aber nüchtern, auf Cannabis bin ich noch nie getestet worden.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.413
6.732
3.315
Denke mal eher nicht ^^ .. früher oft total sto ned gefahren (in D) als es diese Tests noch nicht gab.. teilweise auf Sicht mit 30 kmh durch die Stadrt gefahren war eine lustige Zeit. Wir haben dann immer noch extra 1-2 Bier getrunken damit es nicht so auffällt bei einer Kontrolle. Evtl. sollte man das in Th. auch machen dann lassen die einen pusten und gut ist
 
  • Like
Reaktionen: savoy

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.707
6.317
1.915
Am Strand oder beim Spaziergang auf der Straße darf man sich keinen Joint anzünden und Gras rauchen.

Es gilt als öffentliche Belästigung und wird mit einer Gefängnisstrafe von bis zu drei Monaten und einer Geldstrafe von 700 US-Dollar (ca. 25.000 THB) geahndet.

Mit anderen Worten: Seien Sie respektvoll gegenüber den Menschen um Sie herum, denn nicht jeder mag es, überall Gras zu riechen.

Aktuell 30.05.2023

Thailands Straßen gehören bereits zu den gefährlichsten der Welt, wobei Trunkenheit am Steuer für die meisten Verkehrstoten verantwortlich ist.
Das Land Transport Department (DLT) drängt auf ein Gesetz, das den Konsum von Cannabis vor dem Fahren verbietet.

Das DLT prüft derzeit neue Cannabis-Vorschriften für den öffentlichen Verkehr und plant ähnliche Vorschriften für alle Fahrer, teilte das Gesundheitsministerium am Sonntag mit.

Thai - Anwalt aktuell....

Stellen Sie vor dem Anzünden sicher, dass Sie die Gesetze und Vorschriften rund um Cannabis in Thailand kennen.

Obwohl Cannabis mittlerweile legal ist, gibt es immer noch einige Vorschriften.

Es ist beispielsweise illegal, Cannabis in der Öffentlichkeit zu konsumieren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie es nur an privaten Orten konsumieren.

Darüber hinaus ist es illegal, unter Cannabiseinfluss Auto zu fahren oder ein Fahrzeug zu bedienen.

Außerdem drohen Ihnen hohe Geldstrafen und sogar Gefängnisstrafen, wenn Sie beim Konsum oder Besitz illegaler Mengen Cannabis erwischt werden.

Seien Sie also immer vorsichtig und stellen Sie sicher, dass Sie die Regeln befolgen. Bedenken Sie außerdem, dass sich Gesetze schnell ändern können. Bleiben Sie also auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao und savoy

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.514
2.384
1.563
Wie ist das mit Transport im Flieger, innerhalb Thailands, erlaubt?
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.973
943
Wie ist das mit Transport im Flieger, innerhalb Thailands, erlaubt?
Da Cannabis nicht auf der Liste der Betäubungsmittel steht ist natürlich auch der Transport im Flieger erlaubt.

Bei meinem letzten Thailand Innlandsflug z. B. ist mein Grinder den Ich im Handgepäck dabei hatte bei der Sicherheitskontrolle im Scanner anscheinend aufgefallen, sollte dann den Koffer öffnen wo Ich halt auch noch Mischebox mit Weed drin hatte. Hat das Mädel von der SiKo kurz in Augenschein genommen und als klar war um was es sich handelt war alles gut und Koffer wieder zu und weiter. Alles kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81 und savoy
Thailernen.net

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.514
2.384
1.563
Das wäre ja locker, wenn das oben stimmen würde, aber soweit mir bekannt kommt in D immer ein Fahrverbot + MPU dazu.

1699622247215.png