Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Lufthansa mit dem A380 nach Bangkok

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
788
1.173
Habe heute wieder LH gebucht. Anfang Dezember bis mitte Januar.
Premium Eco für 1050 Euro. Da musste ich zuschlagen.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.234
86.233
4.565
findest du die Premium Eco von LH so lohnenswert? Der Preis ist gut, aber meine Empfehlung geht eher dahin in der Y einen Best Seat zu buchen. Da hat man nach vorne mehr Platz als in der Premium Eco. Essen schmeckt eh gleich, nur den Wein gibt es aus Glas statt Plastik.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Habe den auch schon für Anfang Dezember gebucht. Die Flugzeiten (sollten diese so bleiben, sind optimal) Hoffentlich gibs hier nicht solche Probleme wie mit Swiss Air, KLM oder Eurowings,.
 

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Warum hast du es nicht bei Lufthansa selber eingereicht?
Ich hatte Anfang Dezember 12 Stunden Verspätung.
Per Einschreiben die Vorderung von 600 Euro, la...


Ja, ich habe es auch zuerst so gemacht und hat geklappt. Flightright hatte ich dann aber trotzdem im Auge, sollte es nicht gleich funktionieren.
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
788
1.173
findest du die Premium Eco von LH so lohnenswert? Der Preis ist gut, aber meine Empfehlung geht eher dahin in der Y einen Best Seat zu buchen. Da hat man nac...


Naja,der Sitz ist größer,der Bildschirm ebenfalls. Sitzplatzreservierung ist kostenlos und man darf 2 Koffer a 23 kilo mitnehmen.
 

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
250
299
903
Salzburg, Hamburg, London
findest du die Premium Eco von LH so lohnenswert? Der Preis ist gut, aber meine Empfehlung geht eher dahin in der Y einen Best Seat zu buchen. Da hat man nac...

Ich finde in der Premium Eco gibt es noch ein paar mehr Vorteile:

1. Platz im A380, bei Lufthansa unten ganz vorne: Luxus, da super leise und kein "Durchgangsverkehr"
2. Sitzbreite und eigene Armlehne: Neben dem Sitzabstand nach vorne für mich fast noch wichtiger.
3. Zweierreihe an den Fenstern.
4. Mehr Freigepäck

Privat leiste ich mir keine Business Class. Daher ist die Premium Eco für mich eine komfortable Alternative, die gerade bei einem 12 Stunden Flug die Angelegenheit deutlich erträglicher macht.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.234
86.233
4.565
Naja,der Sitz ist größer,der Bildschirm ebenfalls. Sitzplatzreservierung ist kostenlos und man darf 2 Koffer a 23 kilo mitnehmen.

Ich finde in der Premium Eco gibt es noch ein paar mehr Vorteile:

1. Platz im A380, bei Lufthansa unten ganz vorne: Luxus, da super leise und kein "Durchgangsverkehr"
2. Sitzbreite und eigene Armlehne: Neben dem Sitzabstand nach vorne für mich fast noch wichtiger.
3. Zweierreihe an den Fenstern.
4. Mehr Freigepäck

Privat leiste ich mir keine Business Class. Daher ist die Premium Eco für mich eine komfortable Alternative, die gerade bei einem 12 Stunden Flug die Angelegenheit deutlich erträglicher macht.

Für einige passt die Y+, sonst hätte LH und andere Airlines diese Produkt ja nicht auf dem Markt geworfen. Das sehe ich auch so. Für jemanden der kein Übergepäck hat und mit den normalen Y Sitzen (2cm schmaler als Y+) gut zurecht kommt, lohnt sich aber vielleicht auch eher ein Best Seat in der Y. Da kann man auch eine 2er Reihe am Fenster wählen und hat nach vorne mehr Platz als in der Y+.

Premium Economy ist halt viel näher an der Economy als an der Business, das ist einigen glaube ich nicht so bewusst. Aktuell fliege ich 70% Business und 30% Economy. Der große Vorteil in der Business ist für mich der Flatseat, der einen erholsamen Schlaf ermöglicht. Als SEN muss ich für die Bestseats bei LH in der Y nichts extra bezahlen, auch Gepäck und so ist kein Thema, aber ich würde die Plätze, so fern verfügbar, auch gegen Aufpreis buchen. Einmal hat man mir ein Y+ Platz angeboten den ich aber abgelehnt hatte weil ich wusste, dass mein Platz direkt dahinter für mich besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: anton1 und KIm
Cosy Beach Club

Tobi79

Asien-Fan
Inaktiver Member
29 Juli 2016
36
24
688
45
Ich bin letzten Monat, also im März, mit dem A380 von BKK nach FRA geflogen, jedoch in der Eco.
Der Flug selbst war total ruhig, in den großen Vogel bekommt man überhaupt nichts mit. Keine übermäßigen Geräusche. Essen fand ich persönlich nicht so toll, da habe ich bei anderen Fluggesellschaften schon besser gegessen. Und der Vogel war extrem voll...
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... mit dem A 380 ist wohl jetzt schon nichts mehr, stattdessen wird wieder mit der guten alten A340-300 geflogen. Habe gerade meinen Flug ( LH 772 ) für nächsten Monat eingesehen, ist eine A340.

Bei Flight Aware ist auch für heute bereits die A340 vorgesehen. Hoffentlich klappt´s wenigstens mit nem vernünftigen Sitzplatz.

Lufthansa (LH) #772 ✈ FlightAware

L.G.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Im Dezember wird LH772 wieder mit der A380 geflogen. Hatte bei der Buchung auch erst A340-600 und wurde letzte Woche mit der Änderung beglückt. Für mich ist die Y+ übrigens das perfekte Produkt. Nutze sie schon einige Zeit vermehrt. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu den Y Sitzen des A380 bei LH, aber imo sieht das schon sehr viel komfortabler aus. Zumindest reicht es auf dem BKK leg für 4-5 Stunden Schlaf. Das krieg ich auch in C nicht besser hin.
 

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
Bin April 2018 mit LH A340 geflogen,war an einen Dienstag nach Bangkok.
Hatte auf den Hinflug die 4er Reihe für mich.Abflug so 22.00 Uhr.

Sehr angenehmer Flug und toller Service,gutes Essen und Getränke ohne Ende.
Rückflug voll die Maschine bis auf den letzten Platz.
Gerne wieder-der Service ist gut.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Bin im April auch zum 1. mal mit der LH Premium Eco nach BKK geflogen. Da frühzeitig gebucht ca. 1050€ bezahlt. Bin eigentlich ein treuer Thai Airways Flieger aber nachdem die mir 2 mal hintereinander einen anderen Flieger als gebucht vor die Nase gesetzt haben und ich deshalb den für mich zum schlafen optimalen Platz nicht mehr anbieten konnten, hab ich eben mal die LH ausprobiert. War sehr angenehm überrascht über das doch wesentlich bessere Platzangebot. Für Leute die mehr Gepäck mitnehmen und gerne während des Fluges Video schauen noch zusätzlich ein Grund mal Premium zu fliegen. Schade das sie im Winter den A380 einsetzen (obwohl ich den bei der Thai bevorzuge) Wie ich aus Videos gesehen habe sind dort durch die Bauform bedingt, die Abstände zur Bordwand größer und somit die Möglichkeit den Kopf mit einem Kissen gepolstert zum schlafen sich an selbige zu lehnen, nicht gegeben. Bei der A340 ging das proplemlos und ich konnte etliche Stunden gut schlafen. Auch vom Service war ich angenehm überrascht. Sehr freundlich und hilfsbereit.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Bin im April auch zum 1. mal mit der LH Premium Eco nach BKK geflogen. Da frühzeitig gebucht ca. 1050€ bezahlt.


... fehlt mir jetzt echt, dass ich für ne Premium Economy nach Thailand fliege und dann für 1050 Schnecken.

... undenkbar, dann leider den Hintern in die Sonne legen mit KLM - Zielen für 600,- in der Eco

So dringend ist nichts

L.G.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.516
16.295
4.615
Hab letztes Jahr die Premium Eco ausprobiert, als die LH ein Angebot für 800 Euro anbot. Fliege dieses Jahr wieder mit der LH in der Premium Eco, weil ich zwei Koffer mit je 23 Kilo Freigepäck habe. Der aktuelle Preis liegt bei 1.025 Euro (non stop) nach BKK und rund 200 Euro unter Normalpreis.

Die Premium Eco ist interessant wegen:

- dem größeren Freigepäck von 46 Kilo plus Handgepäck
- den 2er-Außensitzreihen mit breiteren und komfortalberen Sitzen mit einer größeren Beinfreiheit
- für mich optimale Abflugzeiten bei Non-Stop-Flug
- kein Preisaufschlag für Aufenthalte über 30 Tagen
- eine etwaige Umbuchungsgebühr meines Fluges von 190 Euro empfinde ich als akzeptabel
- keine langen Warteschlangen beim Check-In.

Als nicht so prickelnd empfinde ich, dass:

- der Abstand zwischen Sitzplatz und Flughülle in den Außenreihen zu breit ist und nicht zum Schlafen genutzt werden kann.
- das Essen zwar mit Porzellan und Metallbesteck serviert wird, aber nichts besonderes ist. LH bietet gegen Aufpreis Sondermenues an, z.B.: Steak.

Das aktuelle Angebot von Thai Airways bis zum 15.Mai kam für mich aus folgenden gründen nicht in Frage:

- Abflug bis Ende Oktober
- maximale Reise 30 Tage
- Freigepäck 30 Kilo

und zusätzlich störte mich an Thai Airways extrem, dass der Abendflug zu meinen Reisedaten mit einem Stop über Phuket nach Bangkok durchgeführt wird, verbunden mit einer längeren Reisedauer. Das reguläre Preisangebot von Thai Airways ist nicht prickelnd, da kann ich etwas mehr Geld ausgeben mit LH in der Premium Eco und habe es so, wie ich es brauche. Alternativ kann man z.B. mit einer Wüstenfluglinie bei einem Stop preiswerter fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Die Premium Eco ist interessant wegen:

- dem größeren Freigepäck von 46 Kilo plus Handgepäck


- absolut schlüssige Argumentation, setzt voraus, dass man soviel Gepäck nach Thailand mitnehmen möchte. Ich sehe mich als ungesehenenen Gast in Thailand trotz viel Sightseeing, Isaan, Hua Hin, Samui und viel Geldausgabe.

Ich brauche von daher nichts, was ich nach Thailand mitnehmen möchte.

Der schönste Urlaub für mich war, als ich klipp und klar gesagt hatte, ich brauch Erholung ...

4,2 kg Gesamtgepäck + Tablet und durchgesetzt , ich will Samui.

Die Mitarbeiterinnen von Qatar haben zumindest noch interessiert geguckt, Bangkok Airways war schon längst weiter...


L.G.

Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juhe

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Hab letztes Jahr die Premium Eco ausprobiert, als die LH ein Angebot für 800 Euro anbot. Fliege dieses Jahr wieder mit der LH in der Premium Eco, weil ich z...
Du schreibst der Abstand zur Bordwand ist zu groß zum schlafen....da gehe ich davon aus das du mit dem 380er geflogen bist ? Denn bei meinem Flug mit der A340 war es mit Kissen OK