Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Kein großer Wurf, aber immerhin ein kleiner positiver Schritt: Der Service in der Business Class soll aufgewertet werden.

 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.077
20.828
3.615
Ich bin selbst bei exklusiven Kaufplattformen. U.a. auch Corporate Benefits. Die weisen zumindest darauf hin, diese "internen" Angebote nicht öffentlich zu machen. Wie das bei den Screenshots von TTO ist, weiss ich nicht (da ich sie nicht kenne), könnte aber auch in diese Richtung gehen.

Edit: @TargetTierOne, vielleicht solche Internas mal überdenkend hier unterlassen. Du hast es ja auch sonst immer mit "schutzwürdigen Daten". Zumal diese Angebote/Preise nur sehr begrenzte und eben autorisierte Leute hier betreffen. Es geht hier nicht um Angebote, die man sich als normaler Kunde "erkaufen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Ich bin selbst bei exklusiven Kaufplattformen. U.a. auch Corporate Benefits. Die weisen zumindest darauf hin, diese "internen" Angebote nicht öffentlich zu machen. Wie das bei den Screenshots von TTO ist, weiss ich nicht (da ich sie nicht kenne), könnte aber auch in diese Richtung gehen.

Auf die CB Plattform hab ich arbeitsbedingt auch Zugriff - und ja, es gibt diesen Hinweis, aber andererseits sind die Angebote da auch nicht der Knaller. Ist selten was dabei, was es nicht auch anderweitig zu dem Preis oder mit dem Rabatt gibt, wenn man genug recherchiert.
Mit PEP kenn ich mich zu wenig aus um es abschließend zu beurteilen, aber TTO hat ja bei seinen letzten Reisen auch immer seine Flugkosten transparent gemacht, und wirklich Neid kam da bei mir auch nicht auf. Denke nicht dass er da wesentlich gegenüber anderen Membern spart. Was allein daran liegt, dass ja nur der reine Flugpreis rabattiert wird, aber Mitweilerweile Steuern, Gebühren und Phantasiezuschläge den Großteil des Gesamtpreis ausmachen.
Und zum Thema Geheimhaltung, wenn auf solche Plattformen mehrere zehntausend Leute Zugriff haben, läßt sich das eh nicht komplett geheim halten.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.077
20.828
3.615
Auf die CB Plattform hab ich arbeitsbedingt auch Zugriff - und ja, es gibt diesen Hinweis, aber andererseits sind die Angebote da auch nicht der Knaller. Ist selten was dabei, was es nicht auch anderweitig zu dem Preis oder mit dem Rabatt gibt, wenn man genug recherchiert.
Mit PEP kenn ich mich zu wenig aus um es abschließend zu beurteilen, aber TTO hat ja bei seinen letzten Reisen auch immer seine Flugkosten transparent gemacht, und wirklich Neid kam da bei mir auch nicht auf. Denke nicht dass er da wesentlich gegenüber anderen Membern spart. Was allein daran liegt, dass ja nur der reine Flugpreis rabattiert wird, aber Mitweilerweile Steuern, Gebühren und Phantasiezuschläge den Großteil des Gesamtpreis ausmachen.
Und zum Thema Geheimhaltung, wenn auf solche Plattformen mehrere zehntausend Leute Zugriff haben, läßt sich das eh nicht komplett geheim halten.
Stimme Dir zu @Helploader.
Oft finde ich (keine Flüge) auch zugangsbeschränkte Angebote durch Preissuchmaschinen günstiger. Dazu müsste man sie aber vergleichend erstmal kennen. Und das scheint nicht erwünscht für normale Kunden.
Ob man sowas dennoch ausbreiten muss, sei dahingestellt, führt gelegentlich auch zu "Neid", der unberechtigt ist, weil man eben nicht autorisiert ist.
Aber dann gehört es nicht allgemein zugänglich.
Die AGB's gelten, ob sie eingehalten werden oder nicht m.K. dennoch und können zum Ausschluss führen. Ich rede nicht über PEP (kenne ich nicht) aber interne Angebote mit begrenztem Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: kupoa und Helploader

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.315
12.932
2.615
PEPS und Famtrip, also alles was öffentlich ist, ist weder geheim noch muss das (keineswegs) versteuert werden.

Es haben sogar Leute bei dem Lufthansa escape rooms im Norden teilgenommen und die Lösungen den Freunden im süden mitgeteilt und somit Freiflüge gewonnen. (Gibt's aber jetzt nicht mehr)

Interne Rabatte müssen versteuert werden mit eine Freigrenze von 1080€ und es darf laut den Bedingungen geheim gehalten werden .



Du kannst "drv Pep" googlen und erhälst fast alle PEPs.

Oder LOT Pep.


Für PEPs brauchst du einfach eine IATA Nummer beantragen um diese zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808 und tom089

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.077
20.828
3.615
Einverstanden, wenn es zutrifft. Bin kein Experte.

Ist es z.B. EINFACH eine IATA Nummer zu beantragen, um diese nutzen zu können für einen Otto? ;)

Über welche Leute schreibst Du hier? Otto? ;)

Das etwas "geheim gehalten werden darf" scheint etwas absurd. Wenn was "geheim" ist, muss es das nicht bleiben? Alles andere wäre sinnlos. Aber ich bin da nicht im Thema.
Hast wohl Recht, gewisse Angebote, sind einsehbar. Dann ist es aber nicht "geheim". Ich blick da nicht durch aber es betrifft mich als "Otto" auch nicht. Ich buche dennoch günstig und zahle tränenfrei.

Wenn nicht "geheim", dann lockert das mein Vorgenanntes. Andere limitierte Programme für Interne sind zumindestens nicht öffentlich einsehbar oder sollen es nicht sein.

Ich las es lose so:
Pep-Angebote dürfen nur bestimmte Berufsgruppen aus dem Tourismusbereich in Anspruch nehmen. Durch die vergünstigten Angebote sollen Mitarbeiter von Reisebüros, Hotelangestellte, Angestellte aus der Hotelbranche, Reisejournalisten, Mitarbeiter von Fluggesellschaften oder anderen touristischen Bereichen bestimmte Reiseprodukte kennenlernen, um sie besser einschätzen zu können. Kurz: Pep-Angebote sind exklusiv und einem geschlossenen Kundenkreis aus der Touristik vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.315
12.932
2.615
Hi, lohnt sich der Sonderflug von München nach Frankfurt im neuen A-350 Allegris D-aixt und dafür extra die Zeit und Urlaub zu nehmen?
 
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.172
39.063
5.565
zu Hause
Hi, lohnt sich der Sonderflug am 26.04 von München nach Frankfurt im neuen A-350 Allegris D-aixt und dafür extra die Zeit und Urlaub zu nehmen?

Warum frägst du? Machst doch alleweil was du willst!

Kosten und Urlaubstage für diese Übung, das passt doch gar nicht zu dir :bigg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Hi, lohnt sich der Sonderflug am 26.04 von München nach Frankfurt im neuen A-350 Allegris D-aixt und dafür extra die Zeit und Urlaub zu nehmen?

Du, der jeden Cent zweimal umdrehst und deine Urlaubstage genau kalkulierst fragst ob es sich lohnt ohne Anlaß von München nach Frankfurt zu fliegen?

Wirklich interessant sind doch ohnehin nur Business und First. Die First ist zudem noch gar nicht verbaut. Mich persönlich würde die neue Kabine schon interessieren, aber ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen ein paar Hundert Euro und nen Urlaubstag zu investieren um weniger als ne Stunde in der Kabine zu sitzen. Mir reichen dann die Youtube Videos und Berichte in den Blogs. Irgendwann werde ich dann sicher noch auf der Langstrecke dort sitzen, vermute aber dass das noch dauern wird.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.315
12.932
2.615
Ok. Der Flug ist kostenlos (ist aber kein richtiger Flug wie Vancouver oder BKK, nur die Rückfahrt mit der Bahn muss man sich selber darum kümmern
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Ok. Der Flug ist kostenlos (ist aber kein richtiger Flug wie Vancouver oder BKK, nur die Rückfahrt mit der Bahn muss man sich selber darum kümmern

Die Info hat gefehlt. Wenn du Business fliegen kannst und den Urlaubstag opfern kannst dann ja. Für Eco / Premium Eco lohnt sich das nicht.
 
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
@Friese Das hast du falsch verstanden. Es geht um die erste Langstreckenmaschine mit der neuen Lufthansa Allegris Business. Die wird vermutlich zu Trainingszwecken ein paar mal zwischen München und Frankfurt fliegen. Da bei der Premiere dabei zu sein fände ich im Grunde schon interessant - aber halt auch nicht so sehr dass ich großartig Geld und Zeit investieren würde.
 

Ähnliche Themen