Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Legalisierung von Cannabis in Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MidasMulligan

Neuer Member
    Neuling
16 Mai 2017
19
68
423
39
Ich habe heute bei dem schönen Frühlingswetter in D mein Souvenir-Chang-Glas rausgeholt und die Sonne genossen. Dabei ist mir aufgefallen, an wie wenig ich mich eigentlich aus den knapp 2 Wochen Thailand letztes Jahr erinnern kann. Ich war wohl wirklich die ganze Zeit breit wie ein Möbelwagen...
 

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.086
287
1.123
Gelbfüßler
Kann es sein, dass Du bisher nur an Edibles/Öl gekommen bist, mit CBD anstatt THC drinnen?
Ich habe immer danach gefragt was den THC Gehalt angeht aber Okay ob man da eien ehrliche Info
Ich habe immer nach dem THC Gehalt gefragt aber ob man da eine ehrliche info bekommt
ist doch eher unwahrscheinlich !
 

MidasMulligan

Neuer Member
    Neuling
16 Mai 2017
19
68
423
39
Ich habe immer nach dem THC Gehalt gefragt aber ob man da eine ehrliche info bekommt
ist doch eher unwahrscheinlich !
Bei Straßenhändler auf der Khaosan Road hätte ich da auch meine Zweifel. Bin ein bisschen weiter nach Norden in einen Cannabisshop mit sehr guten Bewertungen gegangen und für 500 Baht pro g sehr potentes (24%) Gras. Der Wirkung nach zu urteilen könnte die Angabe gestimmt haben.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
806
7.255
2.195
BKK
Bei Straßenhändler auf der Khaosan Road hätte ich da auch meine Zweifel. Bin ein bisschen weiter nach Norden in einen Cannabisshop mit sehr guten Bewertungen gegangen und für 500 Baht pro g sehr potentes (24%) Gras. Der Wirkung nach zu urteilen könnte die Angabe gestimmt haben.
Bei den Preis sollte das auf einen goldenen Tablet serviert werden inkl. einen guten Drink. 500 THB für 1 gr.....da lacht das Händlerherz
 

MidasMulligan

Neuer Member
    Neuling
16 Mai 2017
19
68
423
39
Bei den Preis sollte das auf einen goldenen Tablet serviert werden inkl. einen guten Drink. 500 THB für 1 gr.....da lacht das Händlerherz
Fand es jetzt nicht übertrieben, in Amsterdam zahlst du im Coffeeshop für die potenten Sorten deutlich mehr. In Amerika z.T. auch. Klar sollte es billiger sein, bei den Lohnkosten in Thailand....Aber wie gesagt, dafür im Vergleich zum Straßenstand zahlst du auch das Vertrauen von vielen guten Bewertungen.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
806
7.255
2.195
BKK
Fand es jetzt nicht übertrieben, in Amsterdam zahlst du im Coffeeshop für die potenten Sorten deutlich mehr. In Amerika z.T. auch. Klar sollte es billiger sein, bei den Lohnkosten in Thailand....Aber wie gesagt, dafür im Vergleich zum Straßenstand zahlst du auch das Vertrauen von vielen guten Bewertungen.
Naja....ist halt Thailand....und ich kaufe hier im Moment für 2,5THB das Gramm mit 29% THC....online bei gut bewerteten Onlineshop.
Daher finde ich persönlich die 500 THB schon sehr heftig......aber sei den Händler gegönnt wenn alle zufrieden sind.
Ist ja wie bei den Mädels....es geht immer teuerer...aber wenn es gut war und beide happy wieso nicht.
 

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.086
287
1.123
Gelbfüßler
Bei Straßenhändler auf der Khaosan Road hätte ich da auch meine Zweifel. Bin ein bisschen weiter nach Norden in einen Cannabisshop mit sehr guten Bewertungen gegangen und für 500 Baht pro g sehr potentes (24%) Gras. Der Wirkung nach zu urteilen könnte die Angabe gestimmt haben.
Naja bin eher in Pattaya unterwegs auch geht es mir um Edibles/Öl (Nichtraucher)
 

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
242
920
1.123
Deutschland
Naja....ist halt Thailand....und ich kaufe hier im Moment für 2,5THB das Gramm mit 29% THC....online bei gut bewerteten Onlineshop.

Als strikter Nichtraucher ist Marihuana nicht unbedingt mein bevorzugtes Poison (eher gute Bordeaux und Single Malts), aber ein bissl was kriegt man von der Szene doch mit, ist ja jetzt quasi in aller Munde.

Ein Gramm gute Qualität für 2,5 THB, also ca. 0,06€ für ein Gramm - ernsthaft?

In D geht man wohl von einer Rentabilitätsgrenze von ca. 2€/g für kommerzielle Grower aus - wie kann das in Thailand um soviel weniger noch rentabel sein?
Sind die kombinierten Arbeits- und Stromkosten soviel niedriger?

Oder, anders ausgedrückt: besteht hier eventuell ein interessanter Ansatz für ein Import/Export-Business? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
850
3.063
1.645
Owl
Daher finde ich persönlich die 500 THB schon sehr heftig......aber sei den Händler gegönnt wenn alle zufrieden sind.
Ist ja wie bei den Mädels....es geht immer teuerer...aber wenn es gut war und beide happy wieso nicht.
Ich muss auch immer grinsen wenn ich die Preise auffer sukhumvit sehe.
Ist aber in Chiang Rai am nightbazar genauso.
Da die Fabrik bei mir fast um die Ecke ist,kauf ich natürlich aus örtlicher Produktion.
Die sind jetzt nicht so günstig wie bei @MADBKK
Je nach Menge zwischen 20 und 50b.
Aber es ergeben sich immer interessante Gespräche mit der Managerin.
Ich hab sie gefragt nach den Konsequenzen,sollte der shretta Gras wieder verbieten.
Sie meinte das wird nicht passieren, und sie wären lizenziert und beschäftigen über 100 Leute.
Da hier fast jeder auch Gras im Garten hat,bekomm ich öfter was geschenkt.
Das ist dann meist nicht so potent,aber tuts auch.
Sonne und Wärme gibt's für lau hier.
Dann noch Wasser und vielleicht als Dünger ein bisschen getrocknete Büffelkacke. :poop:
Mehr brauch man hier nicht,vielleicht noch Liebe :biggrin:
 

Pete 1

Kein anderes Hobby?
   Autor
3 August 2022
1.523
24.455
3.315
Habe vor ca. 6 Wochen auf den Tipp von @MADBKK bei denen bestellt


Tagesbedarf 6 Joints - war damit sehr zufrieden,

wie die nächste Lieferung wird, kann ich natürlich nicht sagen.


1 Kilo 3000 THB


415257966_747150310810065_8081775100488792439_n.jpg


Davon habe ich mir auch schicken lassen.


Nicht ganz so stark, 8 Joints am Tag.


415247937_1389828641911388_5590237709455501291_n.jpg

Auch etwas schwächer als das obige Weed.


415257954_812588693961002_3499599305209516501_n.jpg
 

Bloewquu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Dezember 2023
59
152
493
Ein Gramm gute Qualität für 2,5 THB, also ca. 0,06€ für ein Gramm - ernsthaft?

In D geht man wohl von einer Rentabilitätsgrenze von ca. 2€/g für kommerzielle Grower aus - wie kann das in Thailand um soviel weniger noch rentabel sein?
Sind die kombinierten Arbeits- und Stromkosten soviel niedriger?

Oder, anders ausgedrückt: besteht hier eventuell ein interessanter Ansatz für ein Import/Export-Business? :)

Arbeits- und Stromkosten: Ich weis ja nicht wie oft Du schon in Thailand warst, aber wenn es dort was quasi umsonst gibt, ist das die Kraft der Sonne. Denkst Du wirklich das Weed von dem wir sprechen wird unter Kunstlicht gezogen? Und ja, Arbeits- kosten sind heftig niedriger in Thailand, aber auch hier gilt: Samen keimen lassen, aber einer gewissen Größe aufs Feld. Wenn Dir langweilig ist, dann rechne einfach mal nach: Wie viele Pflanzen passen auf ein Feld von 100m x 100m? Nehmen wir sehr großzügige 50cm Abstand zueinander nach allen Seiten. Da sprechen wir also schon von 40000 Pflanzen. Nun mal wieder mit eher durchschnittlichen 200g pro Pflanze (getrocknet) gerechnet, macht nach etwa 3 Monaten rund 800000g oder 8 Tonnen feinstes Brick. Was dabei rum kommt mit 0,06€ pro Gramm, darfst selber ausrechnen, dann hast Du auch die Antwort auf die Rentabilität.
 

MidasMulligan

Neuer Member
    Neuling
16 Mai 2017
19
68
423
39
Das sind ja echt krass niedrige Preise. Wobei ich solche Mengen natürlich für einen Urlaub nicht brauche.
Und ich kann euch sagen, 500 pro g war weitaus nicht das Teuerste, was ich an der Khaosan Road gesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
754
1.832
1.543
Das sind ja echt krass niedrige Preise. Wobei ich solche Mengen natürlich für einen Urlaub nicht brauche.
Und ich kann euch sagen, 500 pro g war weitaus nicht das Teuerste, was ich an der Khaosan Road gesehen habe.
Auf der Sukhumvit oder Pattaya walking street gehen die Preise locker bis 800฿ pro Gramm.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.760
16.067
3.615
Anutin Charnvirakul, der stellvertretende Premierminister und Innenminister, äußerte Bedenken hinsichtlich des Vorschlags, Cannabis als illegale Suchtdroge der Kategorie 5 neu einzustufen.


---------------------

Bei einem entscheidenden Treffen, an dem der Premierminister und drei hochrangige Minister teilnahmen, kündigte Premierministerin Srettha Thavisin an, dass Cannabisläden in Thailand bis zum 1. April 2025 geschlossen werden sollen.

 
  • Wow
Reaktionen: SuCasa

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.413
6.737
3.315
Rezept besorgen vom Arzt irgendwo in Thailand

Genauso ein Nonsens wie in D gerade.
Im Internet gibt es ab 7 Euro ein online Rezept von einem "Arzt" (ohne Video call) wo man dann online weed bestellen kann. Selber gerade gemacht. Preis und Quali war völlig okay.

In Th. sitzt dann vor jedem Shop ein "Arzt" der ein Rezept ausstellt für ein paar hundert Baht. Diagnose: "Farang ting tong"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.