Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.781
6.617
2.215
Sisaket, Thailand
@Alwaro @flamingowilli @Helploader

Vielen Dank für die Infos! Sehr hilfreich :)



In Bangkok ist das ganze Prozedere wieder ganz anders.

Man bekommt das CoR erst, nachdem man seinen ersten 90 Tage Report erledigt hat.
Dementsprechend muss man bei der Beantragung neben dem Antrag und den üblichen Kopien des Reisepass, die Bestätigung über den 90 Tage Report vorlegen.

Dafür braucht man in Bangkok weder Fotos noch TM.30 oder Kopien vom Mietvertrag.

Außerdem wird das CoR postalisch an die im Antrag hinterlegte Adresse geschickt. Deshalb ist es als Tourist auch unmöglich, ein CoR in Bangkok zu bekommen.


...ist ja witzig.

In Sisaket brauche ich für ein CoR nur ein Passbild, für zwei CoR..wenn für Auto und Motorrad zwei Passbilder, die werden ja jeweils auf das CoR geklebt...und Geld. Passport natürlich auch...
und ich muss vorab sagen wofür...
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor und NCS666

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
...ist ja witzig.

In Sisaket brauche ich für ein CoR nur ein Passbild, für zwei CoR..wenn für Auto und Motorrad zwei Passbilder, die werden ja jeweils auf das CoR geklebt...und Geld. Passport natürlich auch...
und ich muss vorab sagen wofür...
In Thailand kocht nahezu jede Immigration (und sogar die verschiedenen Büros in der gleichen Provinz) ihr eigenes Süppchen! Es soll sogar Unterschiede bei verschiedenen Mitarbeitern des gleichen Büros geben!
Sei es bei Aufenthaltsverlängerungen, CoR, TM30 oder Anderem, am Besten vor Ort klären und nicht überrascht sein, wenn man es an anderer Stelle anders gehört hat.
 
  • Like
Reaktionen: schiroco und robbbbor

DerIch4ever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 März 2023
94
897
663
Hat jemand einen brauchbaren Stadtplan von Pattaya (alles von Soi6 bis walking street , beach road bis 3rd road , so in etwa) in einem vernüftigen Format? Jpg oder pdf?
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
164
477
603
Kann jemand eine idiotensichere Anleitung dafür, wie man in der LINE App seine aktuelle Lokation mit seinem Chatpartner shared, geben? Irgendwie finde ich das nicht in LINE... 😐
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
258
774
1.223
Hat jemand einen brauchbaren Stadtplan von Pattaya (alles von Soi6 bis walking street , beach road bis 3rd road , so in etwa) in einem vernüftigen Format? Jpg oder pdf?
Du kannst dir bei Open Streetmaps beliebige Exporte als PDF und PNG machen. Also Auschnitt wählen und dann Teilen drücken, unten gibt es dann den Export
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.009
45.151
4.215
Kann jemand eine idiotensichere Anleitung dafür, wie man in der LINE App seine aktuelle Lokation mit seinem Chatpartner shared, geben? Irgendwie finde ich das nicht in LINE... 😐
Drücke auf das Pluszeichen, dann kannst Du auswählen was Du teilen möchtest
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.604
35.619
4.115
Drücke auf das Pluszeichen, dann kannst Du auswählen was Du teilen möchtest

Aber Wichtig: Damit teilt man nur den Standort auf Google Maps - das ist keine Live Ortungsfunktion wie bei WhatsApp, wo einen das Gegenüber dann (für eine vorher festgelegte Dauer) live tracken kann. Das kann Line soweit ich weiß nicht.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.817
8.837
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Preis weiß ich nicht mehr genau, aber war auf jeden Fall noch dreistellig.
Dreistellig kommt nicht hin, es waren letztes Jahr 1100 Baht, in derselben Agentur in der Soi New Plaza.
Ich habe meins hier in der Soi New Plaza machen lassen, ging wie gesagt schnell und unkompliziert:
Du hast übrigens offensichtlich auch 1100 Baht bezahlt, wie Du hier bestätigst 😉 :
Dort nach einem CoR (Certificate of Residence) für eine Kontoeröffnung der Bangkok Bank fragen. Kostet 1.100 THB. Benötigt wird der Reisepass, und die Buchungsbestätigung oder Visitenkarte des Hotels. Für das CoR wird auch ein TM30 Formular benötigt, welches in den 1.100 THB schon enthalten ist.
Das ganze dauert ca. 1 Tag - dann kann man das CoR und den Pass wieder abholen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.604
35.619
4.115
Du hast übrigens offensichtlich auch 1100 Baht bezahlt, wie Du hier bestätigst 😉 :

Ja, aber da war das TM30 schon mit inclusive - der Preis den sie mir zuerst genannt hat war niedriger, als ich dann gesagt hab dass ich kein TM30 habe waren es die besagten 1100. Ich vermute mal du hattest auch keins und hast das mitmachen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und TomHarley

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
760
2.987
1.793
Frankfurt am Main
Kann jemand eine idiotensichere Anleitung dafür, wie man in der LINE App seine aktuelle Lokation mit seinem Chatpartner shared, geben? Irgendwie finde ich das nicht in LINE... 😐
Richtig gut ist das nicht. Habe es schon oft ausprobiert,aber meist waren es dann eine Differenz von 100-200m
Wenn sich Beide what3words installieren ist das sehr genau ... dann über LIne halt die Wörter austauschen.
... mass nur noch mal gucken wie man es auf englisch stellt :unsure:

edit gefunden
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und NCS666

DerIch4ever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 März 2023
94
897
663
Ich habe die letzten Tage mal die Flugrouten der Thai und dem Kranich verfolgt, da ja im Moment nicht über die Ukraine, Afghanistan und den Iran geflogen wird. Die Thai fliegt nördlich über das Armenien das Kaspische Meer, Tadschikistan nach Indien. Die Lufthansa südlich über Saudi Arabien. Ich habe auch die Zeiten mal gecheckt. Die Flüge sind nicht wesentlich länger. Im Gegenteil der Kraniche war sogar 20 min früher da (lag vielleicht am Wind).
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
291
531
1.133
Ich habe die letzten Tage mal die Flugrouten der Thai und dem Kranich verfolgt, da ja im Moment nicht über die Ukraine, Afghanistan und den Iran geflogen wird. Die Thai fliegt nördlich über das Armenien das Kaspische Meer, Tadschikistan nach Indien. Die Lufthansa südlich über Saudi Arabien. Ich habe auch die Zeiten mal gecheckt. Die Flüge sind nicht wesentlich länger. Im Gegenteil der Kraniche war sogar 20 min früher da (lag vielleicht am Wind).
Bei Flightradar sehe ich immer nur die Routen von den Flieger welche gerade in der Luft sind. Wo kann die Routen vom Vortag oder noch älter (am besten nach Flug Nummer) finden?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.604
35.619
4.115
Bei Flightradar sehe ich immer nur die Routen von den Flieger welche gerade in der Luft sind. Wo kann die Routen vom Vortag oder noch älter (am besten nach Flug Nummer) finden?

Bei Flightradar kann man mit dem Basic Abo alle Flüge bis zu 7 Tagen in die Vergangenheit sehen - auch mit Flugnummer.
Mit kostenpflichtigem Abo geht dann bis 365 Tage.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
758
4.399
1.895
Hannover, Deutschland
Hallo an alle.
Mal ne kurze Frage in die Runde.
Ich würde leider um mein Deposit aus dem letzten Urlaub betrogen.
Gerne würde ich dazu eine Anzeige aufgeben.
Hat einer ne Ahnung wo ich das machen kann?
Gibt es dazu eine Website?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.461
11.062
2.995
Hallo an alle.
Mal ne kurze Frage in die Runde.
Ich würde leider um mein Deposit aus dem letzten Urlaub betrogen.
Gerne würde ich dazu eine Anzeige aufgeben.
Hat einer ne Ahnung wo ich das machen kann?
Gibt es dazu eine Website?
Um dir einen konkreten Rat geben zu können: Du solltest zunächst hier genauer beschreiben, um welche Art von DEPOSIT es sich handelt, wo (Thailand oder D), Pattaya oder anderswo, wann, Betrag, Hotel oder Condo, Pauschal- oder Individualreise, warum verweigert usw.
Lebst du in D oder TH?
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.506
12.382
3.815
Bei Flightradar sehe ich immer nur die Routen von den Flieger welche gerade in der Luft sind. Wo kann die Routen vom Vortag oder noch älter (am besten nach Flug Nummer) finden?
Bei Flightradar kann man mit dem Basic Abo alle Flüge bis zu 7 Tagen in die Vergangenheit sehen - auch mit Flugnummer.
Mit kostenpflichtigem Abo geht dann bis 365 Tage.
So ist es.
Gehst auf Flight info statt (Live) Show on map.
Dann kannst die letzten sieben Tage nachschauen mit der jeweiligen Flugnummer.
 

Ähnliche Themen