Hallo zusammen,
bin jetzt auch im Guesthouse gewesen, knapp 2,5 Wochen.
Meine Aussagen beziehen sich auf ein Studio Appartement im 1. Stock.
Als erstes, die Lage ist wirklich ok, kurzer Fußweg zur Soi Buakhao, Smurf Bar und Bathbusse. MotorbikeTaxi und Laundrys gleich vor der Tür.
Ruhige Seitenstraße ist nicht gegeben, die Soi Chalermphrakiat 13 ist ein Durchfahrtstraße zur 3. Road und ist rund um die Uhr heftigst befahren. Busse, Autos und besonders Motorbike/Taxi permanent. Da genau vor der Tür eine Bodenwelle in der Straße ist, wird kurz abgebremst und dann Vollgas! Ruhe ist somit nicht vorhanden, da nützt es auch nichts wenn es im Hause Ruhig ist.
Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ich hatte ein Bett mit einer Kunststoff Matratze...son Plastik halt wo ein dünnes Laken drüber ist. Ist vielleicht gut weil Abwaschbar...aber bei dem Wetter in Thailand schwitzt man nur vor sich hin und das Laken ist in ständiger Bewegung. Möglicherweise interessant für Freunde der Wasserspiele....Dazu war das Teil sooo weich, dass ich die ersten Tage kaum geschlafen habe.
Um mal eine zu Rauchen kann man den Balkon nutzen, aber wegen dem Durchgangsverkehr und direkter Einsicht im 1. Stock wars das dann aber auch...sehr nervig!
Zu dem Wechsel der Handtücher...keine Ahnung wie, oder mit was diese gewaschen wurden...frisch ist anders...Ich fand es teilweise sehr eklig, frisch geduscht so ein Handtuch benutzen zu müssen...Dabei sind in der Straße mehrere Laundrys, wo ich selber meine Wäsche hab waschen lassen. Diese kamen sauber und wohlriechend zurück.
Insgesamt war das Preis Leistungsverhältnis meiner Meinung nicht gerechtfertigt, zumal in der Nähe, mit direkter Sicht zur Smurfbar das neue R-Con@Siam zu der Zeit 750 Bath pro Nacht aufgerufen hat. Habe ich mir angesehen, sehr schöne Zimmer, kleiner Balkon, Pool nicht so schön, aber insgesamt ein besseres Angebot.
Hatte leider bereits im voraus bezahlt und wollte meine Kohle nicht verlieren...sonst wäre ich bereits am 2. Tag umgezogen....
Mag sein das es im 4. Stock ruhiger ist, aber wer möchte schon mit seinem Gepäck, oder mit seiner Maus, ohne Fahrstuhl hinauf?
Insgesamt fand ich das Guesthouse abgewohnt, aber auch bei einer Renovierung, bei den vielen alternativen in der Nähe ist der Preis und die Lage nicht gerechtfertigt. Die weiteren Angaben vom super schnellen WIFI kann ich auch nicht bestätigen...reicht vielleicht mal für ne Whatsapp Nachricht...Hatte mir aber ne LTE Sim besorgt und war deshalb darauf nicht angewiesen....