Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Frühstücken in Pattaya

buriram1000

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2009
115
765
873
Berlin
Heute nach langer Zeit mal wieder im Berliner Bistro gefrühstückt,wenn die Bahnhofshallen Atmosphäre nicht wäre würde ich öfters mal einkehren.
Anhang anzeigen 1939580
Das Berliner Bistro ist auch eines meiner Anlaufstellen in Sachen Frühstück wenn ich in Pattaya bin. Preiswert, schmackhaft und der Kaffee ist auch ok...
 

Avani

Neuer Member
    Neuling
30 Januar 2024
23
236
288
Ich bin der Buffet Fan - Gerne auch schon zum Frühstück.

Im Januar habe ich einige Nächte im Avani Resort verbracht. Das Buffet war genau nach meinem Geschmack: Asiatisch / International.

Geboten wird ein Buffet von morgens 06:00 Uhr - 11:00 Uhr, wahlweise im klimatisierten Restaurant oder auf der Terrasse mit Blick auf Pool und tropischen Garten. Für mich ein Genuss so entspannt in den Tag zu starten.


7_Innen_082211.jpg

Auf der Terrasse werden täglich neben Thai auch einige Indisch / Arabische Speißen angeboten.

1_India_081718.jpg


2_Arabic_081728.jpg

1_081700.jpg


2_091504.jpg


3_091837.jpg


4_0309.jpg


5_091957.jpg


6_092556.jpg

1_091550.jpg


2_092035.jpg


3_093959.jpg


4_085305.jpg


5_085524.jpg

2_092035.jpg
 

Avani

Neuer Member
    Neuling
30 Januar 2024
23
236
288
Habe gerade gelernt, dass man in einem Post nur max. 15 Dateien einfügen kann.

Fortsetzung hier.

2_083956.jpg


4_084016.jpg


6_091306.jpg

Im Restaurant wechseln die warmen Gerichte täglich zwischen Thai / Koreanisch / Japanisch, sowie eine Auswahl an westlichen Gerichten.

4_Säfte_083425.jpg






9_Käse_082641.jpg


11_Chorizo_094130.jpg


12_Pastrami_Pork_094142.jpg






1_092556.jpg


3_090407.jpg



5_092024.jpg

6_094753.jpg

Die Nürnberger: lecker, lecker, lecker


OK - das Buffet ist nit 765 Baht nicht ganz billig, aber wenn ich mir im Big C die Preise für Lachs, Camembert, Brie und Pastrami Schinken anschaue, dann ist der Preis vollkommen in Ordnung
Meine Freundin sagt nach dem Frühstück immer: "Sorry Avani"

Zudem bekomme ich über das Avani / GDH Discovery Treueprogramm auch als 'Walk In' Gast 15 % Discount auf 'Food and Beverage'. Dafür wurde meine GHA Nummer im System hinterlegt. Dann kostet das Buffet nur noch 650 Baht. Da kann ich nur schwer widerstehen - Sorry Avani

2_102659.jpg .
 
Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.784
8.664
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Dafür wurde meine GHA Nummer im System hinterlegt. Dann kostet das Buffet nur noch 650 Baht. Da kann ich nur schwer widerstehen - Sorry Avani

2_102659.jpg
.
Wie weise ich meine Mitgliedschaft nach?
Reicht es, wenn ich die Nummer nenne? 😇
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Avani

Neuer Member
    Neuling
30 Januar 2024
23
236
288
Wie weise ich meine Mitgliedschaft nach?
Reicht es, wenn ich die Nummer nenne? 😇
Ja. Ich war heute mit einem Kollegen wieder dort. Er hat auch eine GHA Discovery Mitgliedsnummer. Wir haben die nette Dame am Eingang gebeten seine Nummer ebenfalls im Kassensytem zu hintrelegen. Die Rechnung haben wir später getrennt bestellt. Auch bei ihm wurden 15 % abgezogen.
Im Google Play Store kann man die GHA Discovery App runter laden und sich kostenlos registrieren.
 

Herodot

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 März 2024
63
973
663
Wer mal ein Frühstück der etwas anderen Art probieren will: wie wäre es mit dem Durianism Café? Liegt auf der Second Road, gegenüber vom Alcazar, etwa auf halbem Weg zwischen Soi 6 und den Waschstraßen. Ja, es bedarf eines eisernen Willens und harter Selbstdisziplin, um sich angesichts dieser Alternativen für eine Durian zu entscheiden..... :biggrin:. Na gut, ich gebe zu, ich war kurz vor 12 Uhr mittags dort, da war an den anderen Locations noch nix los.

Hatte vor Jahren in Thailand mal Durian probiert und war nicht wirklich begeistert davon, um es mal diplomatisch auszudrücken. Aber als ich zufällig auf das Café stieß, dachte ich mir, das wäre doch eine Gelegenheit um das Verhältnis zwischen der Durian und mir wieder ins Lot zu bringen. Schließlich schockiere ich sensiblere Zeitgenossen gelegentlich mit dem Spruch, dass ich in meiner Zeit in China mit Begeisterung Schlangen, Quallen, Hunde und Skorpione gegessen habe. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich nicht auch etwas für Durians übrig hätte. Und dieser Ort des lauteren Durianismus erschien mir dafür durchaus geeignet.

Ich hatte einen Durian-Kuchen und ein Durian Lemon Soda. Gibt z.B. auch Durian Sticky Rice, Durian Pizza und Durian Kaffee. Auch neckische Durian-Kissen und -Zeichnungen als Ausstattung im Cafe. Und für Begleitungen mit Durian-Phobie auch einige Nicht-Durian-Gerichte. Um es vorweg zu sagen, die ganz große Liebe wird das zwischen mir und der Durian wohl in diesem Leben nicht mehr. Aber ich bin bereit zuzugeben, dass eine gekühlte Durian mit festem Zustand ganz OK ist (bei Erwärmung nehmen sie ja schnell eine leicht schleimige Konsistenz an).

Aber der ganz große Hit scheint das Café auch bei Thais noch nicht zu sein. Als ich drin war, war ich der einzige Kunde. Hatte aber dann die nette Konsequenz, dass die Mädel dort sehr um mich bemüht waren.
 

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
95
156
393
Weil Jasmin's Cafe dienstags geschlossen hat, war ich heute mal im La Baguette French Bakery Cafe. Bestellt habe ich Macciato Caramel, Orangejuice, 2 Spiegeleier mit Speck und Baguette sowie ein dänisches Blaubeer Tarte. Bekommen habe ich 2 Spiegeleier mit 4 sehr kleinen Baguette-Schnitten mit etwas Butter und einen Orangejuice. Der Macciato wurde dann auf meine Reklamation hin nachgeliefert und war nur etwas größer als ein Espresso (also etwa 1/3 im Vergleich zu Jasmin). Auf den Speck habe ich dann nach 2-maliger Nachfrage bei mir, wie ich ihn denn gerne hätte, schließlich verzichtet, weil die Eier schon halb verzehrt waren. Das Blaubeer Tarte habe ich überhaupt nicht bekommen. Berechnet wurden mir dann insgesamt 490 Baht, was ich als unglaublich überzogen empfand. Mein Fazit: nie wieder!
 

buriram1000

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2009
115
765
873
Berlin
Weil Jasmin's Cafe dienstags geschlossen hat, war ich heute mal im La Baguette French Bakery Cafe. Bestellt habe ich Macciato Caramel, Orangejuice, 2 Spiegeleier mit Speck und Baguette sowie ein dänisches Blaubeer Tarte. Bekommen habe ich 2 Spiegeleier mit 4 sehr kleinen Baguette-Schnitten mit etwas Butter und einen Orangejuice. Der Macciato wurde dann auf meine Reklamation hin nachgeliefert und war nur etwas größer als ein Espresso (also etwa 1/3 im Vergleich zu Jasmin). Auf den Speck habe ich dann nach 2-maliger Nachfrage bei mir, wie ich ihn denn gerne hätte, schließlich verzichtet, weil die Eier schon halb verzehrt waren. Das Blaubeer Tarte habe ich überhaupt nicht bekommen. Berechnet wurden mir dann insgesamt 490 Baht, was ich als unglaublich überzogen empfand. Mein Fazit: nie wieder!

Das deckt sich in etwa mit meinen Erlebnissen im La Baguette. Der Laden sieht mich mit Sicherheit nie wieder...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.473
92.908
7.065
La Baquette ist gut um mal ein Stück Torte und nen Capu oder Kaffe zu genießen!

Aber Frühstück wirklich besser woanders. Ganz gut auch beim Boppa in Naklua. Paar Min. Fahrt für 10 Baht und dir wird geholfen. Leider machen die meisten Deutschen Restaurants erst Nachmittags auf.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Habe gerade gelernt, dass man in einem Post nur max. 15 Dateien einfügen kann.

Fortsetzung hier.

Anhang anzeigen 1953145


Anhang anzeigen 1953146


Anhang anzeigen 1953149

Im Restaurant wechseln die warmen Gerichte täglich zwischen Thai / Koreanisch / Japanisch, sowie eine Auswahl an westlichen Gerichten.

Anhang anzeigen 1953154






Anhang anzeigen 1953159


Anhang anzeigen 1953162


Anhang anzeigen 1953163






Anhang anzeigen 1953164


Anhang anzeigen 1953167



Anhang anzeigen 1953172

Anhang anzeigen 1953171

Die Nürnberger: lecker, lecker, lecker


OK - das Buffet ist nit 765 Baht nicht ganz billig, aber wenn ich mir im Big C die Preise für Lachs, Camembert, Brie und Pastrami Schinken anschaue, dann ist der Preis vollkommen in Ordnung
Meine Freundin sagt nach dem Frühstück immer: "Sorry Avani"

Zudem bekomme ich über das Avani / GDH Discovery Treueprogramm auch als 'Walk In' Gast 15 % Discount auf 'Food and Beverage'. Dafür wurde meine GHA Nummer im System hinterlegt. Dann kostet das Buffet nur noch 650 Baht. Da kann ich nur schwer widerstehen - Sorry Avani

Anhang anzeigen 1953152 .
Hast ja auch paar Fotos gemacht,die fast ein und dasselbe sind.