Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flug mit langem Zwischen Stop

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Suche einen Flug für Mitte September nach LOS.

Ich habe genug Zeit , darum kann der Aufenthalt im Transitraum ruhiger gut 20 Stunden betragen unter der Voraussetzung ,dass ich raus kann.

Habe da schon Flüge unter die Lupe genommen

1.Hin mit Air France ,18 Std Paris und zurück mit KLM nur 14,5 Std Flugzeit
Nachteil ,Höstgepäck 12 kg , was in die Klappe über Sitz geht .Preis 599 Euro.
-----------
2.Mit der Swiss Air ,Rückflug 20 Std in Zürich Zwischenstopp ,da könnte ich dann mit Bahn abhauen. Auch um die 599.
--------------
Früher hatte ich oft die Araber mit angenehmen Zwischenstopp um Land und Leute kennenzulernen.
Mit Gulf sogar Gratis ,aber leider zu kurz.
Tages Visa sind dort teuer.
-------------
Singapore Air mit 18 Std Zwischenstopp in Singapore wäre auch ok ,dass lässt sich aber leider nur von Thailand aus buchen ,oder ich stelle mich zu dumm an.

Wer von euch hätte da noch andere Vorschläge ,aber wichtig ,ich kann raus und das Tage Visa kostet nicht die Welt ,bzw. ist gratis!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Suche einen Flug für Mitte September nach LOS.

Ich habe genug Zeit , darum kann der Aufenthalt im Transitraum ruhiger gut 20 Stunden betragen unter der Voraussetzung ,dass ich raus kann.

Habe da schon Flüge unter die Lupe genommen

1.Hin mit Air France ,18 Std Paris und zurück mit KLM nur 14,5 Std Flugzeit
Nachteil ,Höstgepäck 12 kg , was in die Klappe über Sitz geht .Preis 599 Euro.
-----------
2.Mit der Swiss Air ,Rückflug 20 Std in Zürich Zwischenstopp ,da könnte ich dann mit Bahn abhauen. Auch um die 599.
--------------
Früher hatte ich oft die Araber mit angenehmen Zwischenstopp um Land und Leute kennenzulernen.
Mit Gulf sogar Gratis ,aber leider zu kurz.
Tages Visa sind dort teuer.
-------------
Singapore Air mit 18 Std Zwischenstopp in Singapore wäre auch ok ,dass lässt sich aber leider nur von Thailand aus buchen ,oder ich stelle mich zu dumm an.

Wer von euch hätte da noch andere Vorschläge ,aber wichtig ,ich kann raus und das Tage Visa kostet nicht die Welt ,bzw. ist gratis!
Naja,wenn man sowas machen möchte,warum nicht 2-3 Tage...wegen paar Stunden artet es meiner Meinung nur in Stress aus...🤔
 
  • Like
Reaktionen: Lunatic

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Mein Ziel ist Thailand , aber liebe auch die Abwechslung und habe , wie geschrieben ,mehr Zeit als Geld !

Ich bin die Strecke nach LOS schon soooo oft geflogen ,da ödet mich ein Nonstop Flug nur an ,außer ich stände unter Drogen :D

Ich hoffe hier nur auf ein paar gute Tipps und Erfahrungsberichte von Gleichgesinnte.

Z.B. war ich auch so oft in Paris so zum Spaß ,aber für 18 Std .dort mal wieder unterzutauchen ,ohne Gepäck ist für mich auch ok!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Wenn er dass so möchte, dann lass ihn doch. Er wird sich das schon überlegt haben bevor er hier gepostet hat.
Habe ich ja geschrieben,alles weitere war nur als Anregung gedacht...😏Da ja unerwartet auch was dazwischen kommen kann,ist es natürlich auch möglich den Weiterflug zu verpassen...
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
719
3.159
1.545
Singapore Air mit 18 Std Zwischenstopp in Singapore wäre auch ok ,dass lässt sich aber leider nur von Thailand aus buchen ,oder ich stelle mich zu dumm an.

Bei längeren Zwischenstops bieten die glaube ich sogar kurze Citytrips (für lau?) an. Kannst du dir mal das sehenswerte Singapur anschauen.

Wegen dem Buchen musst du dann nur noch jemand finden der sich dabei etwas geschickter anstellt, aber die gibts sicher zuhauf....... (y)

Warum sollte ein Flug von Deutschland nach Thailand nur von Thailand aus buchbar sein?
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.113
8.394
3.415
Berlin / Koh Samui
Singapore Air bietet seit Jahren echt geile Stop Over Programme an, Minimum waren/sind aber wohl drei Tage.
Inkludiert waren damals bei mir ... Hopp on Bus, Cable Bahn für lau + Eintritt in 10 Sehenswürdigkeiten.
Ich fand die Stadt geil und gefallen hat es mir mega.

Buchung, einfach VPN benutzen
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
524
1.133
Flieg doch mit den Chinesen.
Sind teilweise bis zu 40 Stunden unterwegs und sind günstig.
Ich denke das ist zurzeit eine interessante Option.


Mittlerweile kann man ja 15 Tage ohne Visum einreisen. Peking und Shanghai sind bestimmt auch interessante Städte.
Sonst gibt es ja Richtung Thailand massig Möglichkeiten. Von der Türkei, den klassischen Sandkastenairlines bis Oman (E Visa erforderlich https://evisa.rop.gov.om/home#).
 
Thailernen.net

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
113
271
853
64
Mein Ziel ist Thailand , aber liebe auch die Abwechslung und habe , wie geschrieben ,mehr Zeit als Geld !

Ich bin die Strecke nach LOS schon soooo oft geflogen ,da ödet mich ein Nonstop Flug nur an ,außer ich stände unter Drogen :D

Ich hoffe hier nur auf ein paar gute Tipps und Erfahrungsberichte von Gleichgesinnte.

Z.B. war ich auch so oft in Paris so zum Spaß ,aber für 18 Std .dort mal wieder unterzutauchen ,ohne Gepäck ist für mich auch ok!
Schau doch mal bei Saudi Airlines. Die haben günstige Flüge nach Thailand und bieten bei längeren stopover Zeiten kolo Visa und evtl. sogar kolo Hotel an. Aber ganz wichtig: nur bei Saudia direkt buchen. Sonst gelten diese Vorteile nicht
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
----------
Singapore Air mit 18 Std Zwischenstopp in Singapore wäre auch ok ,dass lässt sich aber leider nur von Thailand aus buchen ,oder ich stelle mich zu dumm an.

Screenshot_20240416_221312_SingaporeAir.jpg

Da du keine Angaben gemacht hast, geh ich mal von one way eco aus .

Hab in der singapore airlines app folgendes gefunden. Siehe Bild oben

800 Euro one way .

Ab 5 1/2 Stunden Aufenthalt bekommst kostenlose Stadtrundfahrt.
Anmeldung muss vorher online erfolgen .

 
Cosy Beach Club

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Schau doch mal bei Saudi Airlines. Die haben günstige Flüge nach Thailand und bieten bei längeren stopover Zeiten kolo Visa und evtl. sogar kolo Hotel an. Aber ganz wichtig: nur bei Saudia direkt buchen. Sonst gelten diese Vorteile nicht
Gibt kein kolo hotel mehr bei saudia..
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Flieg doch mit den Chinesen.
Sind teilweise bis zu 40 Stunden unterwegs und sind günstig.
Scheinst nicht richtig zu lesen ,um in China aus dem Transit raus zu kommen ,brauche ich ein Visa ,was vorher zu beantragen ist.
Inn Singapore zum Glück nicht !