Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eurasia Boutique Hotel and Residence Pattaya

slimshady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 November 2008
469
154
873
Eurasia Boutique Hotel and Residence Pattaya
247/111 Moo.10 Nongprue,Banglamung, South Pattaya Chonburi 20260, Thailand
Tel. +66 (38) 713881-2, +66 (08) 9420-7154 ,+66 (01) 900-4481
Fax. +66 (38) 713883
Email : "http://www.eurasiaboutiquehotel.com/%255C%2522mailto:rsvn%40eurasiaboutiquehotel.com%255C%2522"]rsvn@eurasiaboutiquehotel.com[/URL]
Homepage:
"http://www.eurasiaboutiquehotel.com/"]http://www.eurasiaboutiquehotel.com/[/URL]

map_new.jpg

Das Hotel liegt in Südpattaya, Soi Yensabai, vom Hotel König etwa 1-2 Minuten zu laufen, etwas näher an der 3rd Road. Zur Walking Str. sind es zu Fuss etwa 10 Minuten.

Ich war vom 18.10. - 28.10. im Eurasia

Das Hotel hat einige Monate offen (also neu) und ist ok, wenn man es etwas ruhiger mag. Ich habe damals noch die Promotionrate von 1350 Baht für einen "Cityview-Room" (dazu noch später) bekommen (Walk In, keine Vorausbuchung). Ganz so wie die Bilder auf der Hotelhompage sieht das Hotel/die Zimmer real nicht aus. Da war ein guter Webdesigner/Fotograf am Werk.

Zimmer im 4 Stock (Hotel hat einen Lift) bei Ankunft

EurasiaHotelPattaya001Medium.jpg


Der Lampenschirm neben dem Bett hatte noch Plastikabdeckung, ebenso wie ein Schemel (den man auf dem Bild nicht sieht). Ich denke, dass ich der erste Gast in dem Zimmer war.

EurasiaHotelPattaya002Medium.jpg

EurasiaHotelPattaya003Medium.jpg

EurasiaHotelPattaya004Medium.jpg



Pool im 2. Stock

EurasiaHotelPattaya005Medium.jpg

EurasiaHotelPattaya006Medium.jpg

Der Pool ist ok. Schade nur, dass sich bereits die kleinen blauen Fliesen an einigen Stellen lösen. Wenn man Pech hat und nicht aufpasst, kann man sich eine schöne Schnittwunde am Fuss holen.


Eingangsbereich und Rezeption

EurasiaHotelPattaya007Medium.jpg

EurasiaHotelPattaya008Medium.jpg

EurasiaHotelPattaya009Medium.jpg


Cityview :D

EurasiaHotelPattaya010Medium.jpg

EurasiaHotelPattaya012Medium.jpg


Ausblick vom Balkon

EurasiaHotelPattaya011Medium.jpg

Die Deluxe Zimmer haben Poolview, sind etwas größer und kosten aktuell 1850 Baht.


Aircon (gut, leise, nicht direkt über dem Bett, mit Fernbedienung regelbar)

EurasiaHotelPattaya013Medium.jpg

EurasiaHotelPattaya014Medium.jpg


Frühstück ist im Preis inbegriffen, aber kann nur von 8-10 Uhr eingenommen werden (für den typischen Pattayaurlauber also schon mal nichts). Einmal hatte ich es doch geschafft so früh aufzustehen. Es gab American Breakfast; auch wenn man dabei nicht viel falsch machen kann, mir hat es nicht besonders geschmeckt. Restaurant habe ich deshalb nicht weiter ausprobiert. Essen kann man in einem Restaurant gegenüber des Hotels besser und billiger (allerdings hat dieses Restaurant eine etwas schlechte Entlüftungsanlage).

Zimmerservice geht bis 14 Uhr (mir als Langschläfer nicht ausreichend). Ich wurde meistens wachgeklingelt und habe dann auf den Service verzichtet. 2 Flaschen Wasser pro Tag sind frei. Service im Hotel ansonsten freundlich, nimmt man eine Lady von ausserhalb mit, muss diese ihre ID-Karte an der Rezeption abgeben, keine Joiner Fee. Wie es aussieht, wenn man 2 Ladys mitbringt, kann ich nicht sagen.

Mein Fazit: für 1350 Baht war Preis/Leistung zufriedenstellend, die Zimmer waren neu und sauber. 1550 Baht (aktueller Preis "Cityview") bzw. 1850 Baht für Poolview ist das Hotel meiner Meinung nicht wert. Es ist ruhig, lediglich abends kann man von einer Bar, die gegenüber liegt, etwas Barmusik hören.

Das Hotel war nach meiner Einschätzung etwa zu 20 % belegt, ich bin meistens alleine durch die Hotelflure geschlichen. Am Pool war ich immer alleine (abgesehen von den paar Tagen als mein Kumpel noch im Hotel war). Mir ist es ein Rätsel wie man angesichts dessen noch die Preise erhöhen kann, ich bin aber auch nicht der Geschäftsführer dort.

Ich bin anschliessend zu Eddy gewechselt.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Ist nicht schlecht. Aber... Wie das König total in der Häuserschlucht Pampa versteckt und abseits jeglicher Taxi Routen. Ein absolutes Nogo... :flipa
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
852
424
1.253
Bin,ja neu bei euch in der runde u. möchte als erstes mal mein statement hier abgeben ... Bin am 27.12. von angeles nach patty gekommen für 3 nächte bevor ich mich ins "elend" am 31.12. zurückbegeben haben... Ich bin stammgast beim eddy(schätze da gibts noch einiges zu lachen,wenn ich den königsthread als nächstes lese,egal wie:dancing),da der eddy in seinen haus mich "obdachtlos" gemacht hat (voll) habe ich exil in diesen hotel genommen ... Bezahlt 1500 b. - d.zimmer wurden bei mir auch noch 18 uhr gemacht ... Ansonsten alles so wie zuvor beschrieben,mit einer ausnahme "russen" u. das sind bei mir "rote tücher",was das betrifft versteh ich keinen spass - aus den grund für mich "not go arrea" ab sofort - hab nur nicht gewechseltwg. 3 tagen u. ich hatte einiges zu erledigen im kurbad pattaya ... Aber man muß fairerwaise sagen,d. russen (eine kleine sippe) hat sich zivilisiert daneben benommen - es wurde nachts nur kurz gegröllt und d. türen gekracht ... Ich hab das pack schon mal mitte der "90" in der wongamat (hotel habe ich vergessen,ein stück hintern kh ),da ging es zu wie b. vandalen) ... Noch eins ich habe meine eigene rechtschreibreform gemacht u. schreibe wie im englischen "klein" ... :echt In dem sinne,d.besten grüße ...

so long jens
 

slimshady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 November 2008
469
154
873
Wenn man einen guten Preis bekommt (z.B. 1145 Baht über "http://www.agoda.de/asia/thailand/pattaya/eurasia_serviced_apartment.html"]http://www.agoda.de/asia/thailand/pattaya/eurasia_serviced_apartment.html[/URL] und man sammelt dabei Prämienpunkte) würde ich dort auch wieder absteigen. Für den regulären Preis von 1350 Baht Low Season bzw. 1550 Baht High Season nicht unbedingt. Mit der Lage kann ich leben.

Lärmbelästigungen hatte ich keine (wie man es eben gerade erwischt); ich kann mich an ein russisches Paar erinnern, die sich aber sehr zivilisiert benommen haben.
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
Ist nicht schlecht. Aber... Wie das König total in der Häuserschlucht Pampa versteckt und abseits jeglicher Taxi Routen. Ein absolutes Nogo... :flipa

Aber geh - Taxis fahren doch überall hin - sogar bis zum Flughafen in BKK !

und meiner meinung absolut zu teuer, für den preis bekommst du überall in patty was.

Mit dieser Einstellung sind dann aber fast alle Hotels tot - denn dieses Argument kann ich für jedes Hotel verwenden !
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
Nur , obwohl es gut aussieht , denke ich nicht , dass es dem Charakter eines Boutique - Hotels entspricht - daher die Definition aus dem Wikipedia !

Wikipedia schrieb:
Der Begriff Boutique-Hotel kommt aus den "http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten"]USA[/URL] und beschreibt kleine und luxuriöse Hotels. Boutique Hotels unterscheiden sich in der Regel von großen "http://de.wikipedia.org/wiki/Hotelkette"]Hotelketten[/URL] und "http://de.wikipedia.org/wiki/Motel"]Motels[/URL] durch persönlicheren Service und Gestaltung, da die Hotels meist inhabergeführt sind. Die ersten Boutique-Hotel gab es in den 1980er Jahren in großen Städten wie "http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City"]New York City[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/San_Francisco"]San Francisco[/URL] und "http://de.wikipedia.org/wiki/London"]London[/URL].

Typische Boutique Hotels sind einem bestimmten Thema oder Stil gewidmet und dementsprechend eingerichtet. Obwohl Boutique Hotels meist mit kleinen Hotels mit einer geringen Anzahl an Zimmern assoziiert werden, haben viele Boutique Hotels in großen Städten wie London, Barcelona, New York oder Paris mehr als hundert Zimmer.
Viele Boutique Hotels sind mit Komfort und Technik gut ausgestattet und verfügen über Wi-Fi Internet, Klimaanlage und Fernsehen. Auch "http://de.wikipedia.org/wiki/Spa_%2528Gesundheit%2529"]Spa[/URL]- und "http://de.wikipedia.org/wiki/Wellness"]Wellnessbereiche[/URL] sind in vielen Boutiquehotels zu finden. Auch wenn Boutique Hotels ihren Ursprung in den Vereinigten Staaten haben, sind sie inzwischen weltweit zu finden.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.867
8.465
3.518
Süden
Bin mit nem Freund und zwei Thaimädles ab Samstag für ne Woche dort untergebracht.
Schau mer mal wie es wird.
1250 Baht die Nacht für das Zimmer mit Wandblick(was mich nicht stört, da ich meine Augen sowieso auf's Mädl gerichtet hab:) )
Homepages versprechen optisch immer mehr als man in Wirklichkeit bekommt. Aber die Bilder von Slimshady sind schon o.k., somit mach ich mir keine Sorgen.
Einzig auf Russen die sich aufführen wie die Sau hab ich keine Lust.
Ich schreib ein paar Zeilen zum Hotel wenn ich wieder zurück bin.
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Des is der Nobelschroeder-Shit (fuer meine Verhaeltnisse und Beduerfinsse zumindest)...
Da bin ich zu broke dafuer (oder sagen wir mal, ich wuerds nicht zahlen wollen)...
Aber: Nike Air Force...
Gutes Schuhwerk traegst du, slimshady.;)
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.867
8.465
3.518
Süden
AW: Eurasia Boutique Hotel and Residence Pattaya

Hab ich fast vergessen das ich im Juni dort war.
Die Bilder von Slimshady treffen es sehr gut.
Mein Eindruck war, das die Homepage das ganze noch ein wenig "aufgemöbelter" präsentiert.
Mir fiel auf, das es einige Stellen im Zimmer gab wo immer die selben Spinnweben hingen und unter die Matraze zu schauen bestätigte das die nur Oberflächlich "sauber" machen.
Was absolut gar nicht ging, war die Marotte dass das Putzpersonal trotz "Do not Disturb" Schild um 13 Uhr wie blöd geklopft hat bis ich öffnete und gefragt wurde wann sie endlich das Zimmer machen könnten.
Hab denen erklärt das ich dies bedeute indem ich das Schild auf "Make Up the Room" stelle sobald ich das Zimmer verlasse.
Hat aber keinen interssiert.
Nachdem es zum dritten mal passierte hat meine Freundin in der Rezeption angerufen und gesagt man möge das unterlassen und schwupps war für den Rest der Woche Ruhe und das Zimmer trotzdem gemacht.

Einen Hammer hatte der Nachtportier gebracht. Ein Hotelgast hat sich was beim Mäci bestellt und scheinbar vergessen die Zimmernummer mit anzugeben. Was macht der Nachtportier....ruft mal schnell um 5 Uhr früh alle Zimmer durch bis er den richtigen hatte...irgendwie lustig und er war auch noch überzeugt völlig richtig gehandelt zu haben.

Der Pool war o.k., extra Handtücher gab es keine.

Apropos Handttücher.
Die Duschhandtücher die jeden Tag getauscht wurden, muffelten zeitweise so übel, das wir sie 2x sofort gegen weniger muffelige austauschen ließen.
Ich denke die wurden nicht heiß genug gewaschen, denn sonst gibt's sowas nicht.

Die Lage ist ohne Moped Suboptimal, da keine 10 Baht Taxen verkehren.
Ruhig war es, bis am zweiten Tag ungefähr 10 schwarze eingezogen sind.
Wenn die auf's Zimmer gingen wurde laut gesprochen und die Türen geknallt.
Mopeds hatten die Jungs alle 500 ccm Roller die beim An - und Abfahren am besten voll aufgedreht wurden.
Einer fand es besonders witzig immer mit quietschenen Reifen zu bremsen.
Die Freundin meines Kumpels sagte uns das dieses Hotel gerne von schwarzen genommen wird...warum auch immer.... Das hatte jetzt nix mit der Qualität des Hotels zu tun.

Moment fast hätt ich es vergessen.
Die Klima funktionierte gut und anfangs dachte ich sie würde recht laut sein. Das war aber nicht die Klima. Irgendwo unten am Pool lief eine Pumpe oder Kompressor der im ganzen Haus zu hören war. Ich hab mir 2 weitere Zimmer zeigen lassen weil mit der durchdringende Ton auf die Nerven ging. Aber in den anderen Zimmern war es genau so. Von Abends ca. 20 Uhr bis Morgens ca. 8 Uhr war der Ton weg.
Man gewöhnt sich mit der Zeit dran aber es störte doch sehr.

Internet im Zimmer gab es auch und wurde von der freundlichen Rezeptionistin am Lap Top konfiguriert, da es kein WLan gab sondern über Netzwerkkabel angeschlossen wurde. Hat aber prima funktioniert.

Laut Rezeption wird auf WLan umgebaut.

Frühstück im Hotel schafften wir nie, sondern gingen immer ins Restaurant an der Ecke ca. 150 Meter vom Hotel entfernt(Aus dem Hotel raus, rechts die Straße runter und auf der linken Seite am Eck).
Das Essen hat mir und meiner Thaifreundin gut geschmeckt. Sie empfand es aber als teuer, wo ich ihr für Thaiverhältnisse(250 Baht für 2 Reisgerichte mit Wasser) "zustimmen" mußte.

Mein Fazit zum Hotel:

- Mittelklasse ohne Highlight
- Sauberkeit geht so, im Bad gab es schon einige Schimmelspuren an den Silikonfugen, der Durchlauferhitzer hat das Wasser recht unregelmäßig erwärmt.
- Freundlichkeit an der Rezeption o.k.
- Pool wirkte vernachlässigt, sprich viele kleine Mosaikfliesen fehlten
- Lage zum weggehen nicht optimal aber mit Moped verkraftbar
- Für diesen Preis kein Muß

Würde nicht wieder hingehen.
War nach dieser Woche in Korat und dann erneut in Pattaya.
Wir sind dann in einer schönen Pension nahe Wongamt
günsiger, schöner, sauberer und ruhiger untergekommen.

Des war's
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
852
424
1.253
AW: Eurasia Boutique Hotel and Residence Pattaya

Eine anmerkung zu "supoptimal -10 baht busse" - stimmt nicht da d. "3" nur ca. 200 m entfernt ist u. da fahren 10 baht taxen !!:echt ...

So long Jens
 

slimshady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 November 2008
469
154
873
AW: Eurasia Boutique Hotel and Residence Pattaya

Eine anmerkung zu "supoptimal -10 baht busse" - stimmt nicht da d. "3" nur ca. 200 m entfernt ist u. da fahren 10 baht taxen !!:echt ...

So long Jens

200 m zur 3rd Road vom Eurasia aus? Musst doch nur die Soi hoch, grosszügig geschätzt 50 m ;)

Dass dort 10 Baht-Busse fahren, wusste ich allerdings auch noch nicht lol
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
852
424
1.253
AW: Eurasia Boutique Hotel and Residence Pattaya

200 m zur 3rd Road vom Eurasia aus? Musst doch nur die Soi hoch, grosszügig geschätzt 50 m ;)

Dass dort 10 Bahtbusse fahren, wusste ich allerdings auch noch nicht lol

Jo,ist doch letztendlich scheißegal - evtl. auch 68 m od.109 m:ironie - hab selbst d. schritte nicht gezählt - bahtbusse fahren wenngleich auch nicht so zahlreich wie auf d. "2" ...:hut...

So long Jens
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Eurasia Boutique Hotel and Residence Pattaya

ein bathbus wird an der 3 schon kommen aber nicht fuer 10 bath weiterfahren, da musst du schon 500m bis zur 2 oder wie auch immer die verlaengerung der 2 richtung jomtien heisst
 

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.265
2.467
2.113
79
Darmstadt
AW: Eurasia Boutique Hotel and Residence Pattaya

200 m zur 3rd Road vom Eurasia aus? Musst doch nur die Soi hoch, grosszügig geschätzt 50 m ;)

Dass dort 10 Baht-Busse fahren, wusste ich allerdings auch noch nicht lol

wusste ich allerdings auch noch nicht obwohl ich ja immer in der Soi wohne und oft genug zur 3 laufe, muss ich bisher wohl immer blind durch die Gegend gelaufen sein
 

Ähnliche Themen