Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Heute morgen kamen 2 Handwerker, entfernten die Haltehölzer und strichen die Pfosten nochmals..


Anhang anzeigen 1961634



Soweit, so gut, sieht gut aus, auch wenn es hier und da etwas schief ist.

Anhang anzeigen 1961635

Mein Blick nun vom Wohnzimmer zur Sala,gefällt mir gut.


Unsere Gärtnerfirma kommt demnächst, dann lasse ich noch etwas im Bereich der Sala zurückschneiden.

Anhang anzeigen 1961636

Die Sala wurde gleich beschlagnahmt… :giggle:

Demnächst kommt noch ein Bodengitter, muß dann noch den Bodenbereich optisch anpassen, bin gespannt.

In Deutschland wird aus gutem Grund ein direkter Kontakt zwischen Holzpfosten und Boden vermieden. Ist das Holz in Thailand feuchtigkeitsresistenter? Anderenfalls könnte die Haltedauer begrenzt sein ...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ist das Holz in Thailand feuchtigkeitsresistenter? Anderenfalls könnte die Haltedauer begrenzt sein ...

Keene Ahnung, ist resistent gegen Termiten.
Die Säulen sind einbetoniert worden..

Ein paar Jahre wird es schon halten… :giggle:
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.377
6.690
2.465
53
Wien
Keene Ahnung, ist resistent gegen Termiten.
Die Säulen sind einbetoniert worden..

Ein paar Jahre wird es schon halten… :giggle:
...wenn Du Glueck hast, bei mir ist der Balkon, der Uebergang vom Haupthaus (gemauert) zum angebauten Nebenhaus (holzbau) in Abwesenheit der Covidzeit 2 Jahre, total von Termiten zerstoert worden... Schade drum.
...Bei Gelegenheit lade ich mal Bilder dazu hoch...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Es wurde mal wieder Zeit, Bangkok zu besuchen. :giggle:

So fuhr ich also am Freitag um 09.30 Uhr los, ausgesucht hatte ich mir das „The Landmark„ Hotel in Bangkok, Sukhumvit Rd.


Einerseits, weil Bekannte es empfohlen, andererseits verfolgte ich das Hotel schon mehrere Monate auf Facebook u.a. Seiten, hatte eigentlich überwiegend gute Kritiken.
Lage für mich sehr gut, Terminal 21 und BTS in der Nähe.

Lediglich eine größere Renovierung des Hotels hielt mich von einem früheren Aufenthalt ab, die sollte aber größtenteils zu Ende sein.

Erreichte schließlich das Hotel nach 1 Std 45 Minuten, der erste Eindruck war nicht so schön, weil die komplette vordere Seite noch mit einem Bauzaun „verkleidet“ war.
Dort ist ja eigentlich die sehr schöne Terrasse gewesen, jetzt war da..nüscht!:cry:

Meine Koffer wurden mir abgenommen, das Auto geparkt, erster Pluspunkt.

IMG_6369.jpeg

IMG_6370.jpeg

Der Check in verlief reibungslos,schnell, konnte dann direkt in‘s Zimmer und freute mich.
Es war erst kurz nach 11.00 Uhr, hatte schon mit etwas Warten gerechnet.

Gebucht hatte ich eine Executive Suite über Agoda und dann direkt mit dem Hotel die Details besprochen.

Das Zimmer selbst war auf den ersten Blick gemütlich, allerdings alles schon in die Jahre gekommen, dabei aber gut erhalten.Vom Stil ein bisschen wie das Siam Kempinski.

IMG_6371.jpeg

IMG_6372.jpeg

IMG_6382.jpeg

Leider keinen Balkon und die Fenster nicht zu öffnen, TV ohne Netflix,Youtube u.a.

IMG_6374.jpeg

IMG_6379.jpeg

IMG_6380.jpeg

IMG_6381.jpeg

IMG_6378.jpeg

Dafür ein tolles Bett bzw. Bettwaren, habe super geschlafen.:daumen:daumen

Wasserdruck sehr gut, für mich auch sehr wichtig.Leider wieder nur das billigste, dünne Toilettenpapier auf dem WC, wie ich das hasse!:wall

IMG_6375.jpeg

IMG_6377.jpeg

IMG_6376.jpeg

GästeWC

IMG_6373.jpeg



Insgesamt aber ein nettes Zimmer mit ca. 80 qm, sauber, ruhig.

Eigentlich wohne ich ja gerne im Le Meridian, die wollten aber 100€/Nacht mehr wie sonst üblich, nutze also die Gelegenheit, ein für mich neues Hotel zu „testen“.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.744
6.385
1.915
Es wurde mal wieder Zeit, Bangkok zu besuchen. :giggle:

So fuhr ich also am Freitag um 09.30 Uhr los, ausgesucht hatte ich mir das „The Landmark„ Hotel in Bangkok, Sukhumvit Rd.


Einerseits, weil Bekannte es empfohlen, andererseits verfolgte ich das Hotel schon mehrere Monate auf Facebook u.a. Seiten, hatte eigentlich überwiegend gute Kritiken.
Lage für mich sehr gut, Terminal 21 und BTS in der Nähe.

Lediglich eine größere Renovierung des Hotels hielt mich von einem früheren Aufenthalt ab, die sollte aber größtenteils zu Ende sein.

Erreichte schließlich das Hotel nach 1 Std 45 Minuten, der erste Eindruck war nicht so schön, weil die komplette vordere Seite noch mit einem Bauzaun „verkleidet“ war.
Dort ist ja eigentlich die sehr schöne Terrasse gewesen, jetzt war da..nüscht!:cry:

Meine Koffer wurden mir abgenommen, das Auto geparkt, erster Pluspunkt.

Anhang anzeigen 1965566

Anhang anzeigen 1965579

Der Check in verlief reibungslos,schnell, konnte dann direkt in‘s Zimmer und freute mich.
Es war erst kurz nach 11.00 Uhr, hatte schon mit etwas Warten gerechnet.

Gebucht hatte ich eine Executive Suite über Agoda und dann direkt mit dem Hotel die Details besprochen.

Das Zimmer selbst war auf den ersten Blick gemütlich, allerdings alles schon in die Jahre gekommen, dabei aber gut erhalten.Vom Stil ein bisschen wie das Siam Kempinski.

Anhang anzeigen 1965567

Anhang anzeigen 1965568

Anhang anzeigen 1965577

Leider keinen Balkon und die Fenster nicht zu öffnen, TV ohne Netflix,Youtube u.a.

Anhang anzeigen 1965573

Anhang anzeigen 1965574

Anhang anzeigen 1965575

Anhang anzeigen 1965576

Anhang anzeigen 1965578

Dafür ein tolles Bett bzw. Bettwaren, habe super geschlafen.:daumen:daumen

Wasserdruck sehr gut, für mich auch sehr wichtig.Leider wieder nur das billigste, dünne Toilettenpapier auf dem WC, wie ich das hasse!:wall

Anhang anzeigen 1965570

Anhang anzeigen 1965571

Anhang anzeigen 1965572

GästeWC

Anhang anzeigen 1965569



Insgesamt aber ein nettes Zimmer mit ca. 80 qm, sauber, ruhig.

Eigentlich wohne ich ja gerne im Le Meridian, die wollten aber 100€/Nacht mehr wie sonst üblich, nutze also die Gelegenheit, ein für mich neues Hotel zu „testen“.
"Leider wieder nur das billigste, dünne Toilettenpapier auf dem WC, wie ich das hasse!"

Wir, also meine Frau und ich, nehmen immer eine Packung KLEENEX und eine Packung FEUCHTTÜCHER, für das Badezimmer mit!

Nimmt zwar etwas Platz weg, beendet aber das Problem, mit dem ultra dünnen Toilettenpapier!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.084
7.183
3.215
58
"Leider wieder nur das billigste, dünne Toilettenpapier auf dem WC, wie ich das hasse!"

Wir, also meine Frau und ich, nehmen immer eine Packung KLEENEX und eine Packung FEUCHTTÜCHER, für das Badezimmer mit!

Nimmt zwar etwas Platz weg, beendet aber das Problem, mit dem ultra dünnen Toilettenpapier!
Die Wasserrohre danken dir das dünne Papier...😄
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
"Leider wieder nur das billigste, dünne Toilettenpapier auf dem WC, wie ich das hasse!"

Wir, also meine Frau und ich, nehmen immer eine Packung KLEENEX und eine Packung FEUCHTTÜCHER, für das Badezimmer mit!

Nimmt zwar etwas Platz weg, beendet aber das Problem, mit dem ultra dünnen Toilettenpapier!

Habe ich auch immer dabei ... aber echt wieder alles voller Teppiche :sick:

Die Wasserrohre danken dir das dünne Papier...😄

Darum ist auf der Toilette immer auch ein Abfalleimer!

Ich bin auch so ein empfindliches A.schloch und will für meinen Po nur das Beste!

Warum Klo-Papier dabei? Das Beste ist die "Arsch-Dusche" da brauchst Du evtl. das Papier zum trocknen ....... da spielt die Dicke des Klopapier doch keine Rolle.


Jungs,

Ich möchte eben nicht mit der Arschdusche zwischen meinen Beinen rumspritzen, möchte kein Kakebehaftetes Toilettenpapier im Abfalleimer, will nicht Rücksicht nehmen auf irgendwelche Wasserrohrquerschnitte sondern Toilettenpapier in ausreichender Qualität!!!! :giggle:

Ist das bei 300€ je Nacht zuviel verlangt?

Ich schleppe ja schon meine eigene Kaffeemaschine,Milch sowie Brot mit, jetzt noch Toilettenpapier?????

Werde eine Petition einreichen, jedem 5 Sternehotel mit „Billigpapier“ mindestens 2-3 Sterne abzuziehen! :smile:
 

juniorm

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 Februar 2009
421
966
1.273
Bayern
Jungs,
Ich schleppe ja schon meine eigene Kaffeemaschine,Milch sowie Brot mit, jetzt noch Toilettenpapier?????

:smile:
Bei diesen "persönlichen Eigenheiten" wäre es doch Zuhause am schönsten?

Empfehle Ausweich-Condos zur Freizeitgestaltung, natürlich kpl. Umgestaltet und Eingerichtet nach perönlichen Befindlichkeiten, eins in Bangkok, eins in ..., eins in .... .

Somit können hier alle weiter unterhalten werden und Mausi verliert den Überblick.

Nur ein Vorschlag.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.634
35.915
4.115
Es gibt doch halbwegs brauchbares Toilettenpapier in jedem 7/11 (Scott - hole ich mir auch immer). In einem Hotel ab einer bestimmten (Preis-) Klasse sollte das Standard sein.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ich denke, das eine weitere Diskussion bzgl. Toilettenpapier unnötig ist, danke! :giggle:



Der Pool des Hotels lädt mich nicht zum Schwimmen ein…


IMG_6397.jpeg

IMG_6396.jpeg

IMG_6395.jpeg




Auch die Executive Lounge hat schon bessere Zeiten gesehen, schlimmer als ein Bahnhofswartesaal…


IMG_6384.jpeg

IMG_6383.jpeg

Frühstück

IMG_6398.jpeg

IMG_6399.jpeg


Abends..

IMG_6400.jpeg

IMG_6402.jpeg

IMG_6411.jpeg

IMG_6407.jpeg

IMG_6404.jpeg

IMG_6408.jpeg





Die Auswahl an Speisen und Getränken war ok, alles aber lieblos angeboten, einige Speisen grenzwertig, was die Qualität angeht.


Dafür war die Aussicht gut…

IMG_6391.jpeg

IMG_6390.jpeg


Insgesamt waren Pool und Lounge für mich sehr enttäuschend !

Das Hotel punktet bei mir bei der Freundlichkeit der Mitarbeiter, dem Zimmer (Raucher) und der Lage.

Da ist noch viel Luft nach oben, um den Anspruch an ein gutes 5* Hotel gerecht zu werden.:giggle:
 

Rüssli

ทักทายไก่ชนทุกท่านครับ
   Autor
1 Februar 2009
18.476
93.148
7.065
Steig doch beim nächsten mal im Sofitel ab!

Ist ja nur ein paar Meter entfernt von deinem jetzigen Hotel. Die haben ja ordentlich Renoviert und das Essen dort fand ich richtig gut. Hast ja nix zu verlieren, und Preislich wird es ungefähr auf dem selben Level liegen. Aber Geschmäcker sind verschieden und ich mag es eh etwas Modern und Hell.
 

Ähnliche Themen