Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.729
5.568
Austria
Wenn der Pass abläuft oder sich die Telefonnummer ändert , muss man in die Filiale gehen da wo man das Konto eröffnet hat , so die Auskunft einer Bangkok Bank Filiale wo ich nicht das Konto eröffnet habe, hab mir nur die Face ID einrichten lassen !
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.594
35.490
4.115
Wenn der Pass abläuft oder sich die Telefonnummer ändert , muss man in die Filiale gehen da wo man das Konto eröffnet hat , so die Auskunft einer Bangkok Bank Filiale wo ich nicht das Konto eröffnet habe, hab mir nur die Face ID einrichten lassen !

Zum abgelaufenen Paß kann ich mich nicht äußern, aber die Telefonnummer konnte ich in der Filiale im Festival ändern lassen, und eröffnet hatte ich das Konto an der Klang.
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Zum abgelaufenen Paß kann ich mich nicht äußern
Ich habe meinen abgelaufenen Pass 2018 auch in einer anderen Filiale gegen den Neuen ändern lassen. Allerdings war das nicht Bangkok Bank, sondern wieder Kasikornbank und es war ein Bekannter der Bankangestellten dabei!
Telefonnummer habe ich schon seit 2010 die Gleiche, deshalb keine Erfahrung!
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.594
35.490
4.115
So wie ich Thailand kenne, würde es mich auch nicht wundern, wenn das von Bank zu Bank, von Filiale zu Filiale, und sogar von Mitarbeiter zu Mitarbeiter anders gehandhabt wird. Im Zweifelsfall würde ich es einfach versuchen, freundlich und bestimmt auftreten, wenn es nicht funktioniert wieder gehen und es bei der nächsten Filiale / Mitarbeiter versuchen.
 
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.004
45.070
4.215
Zum abgelaufenen Paß kann ich mich nicht äußern, aber die Telefonnummer konnte ich in der Filiale im Festival ändern lassen, und eröffnet hatte ich das Konto an der Klang.
Ich werde demnächst probieren, meinen Pass in einer Filiale in der Nähe der Unterkunft ändern zu lassen. Werde dann berichten.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.799
8.989
2.865
Screenshot_20240401_215843_Revolut.jpg

Vor 3 Tagen gesendet. Von Revolut an die BKK Bank. Warum kommt das nicht an?

Hatte heute mal 1000 baht geschickt, kam nach wenigen Minuten an, aber 500k stecken seit Tagen in der Warteschleife.

Letzte Woche hatte ich auch 3x je 500k geschickt, kam binnen 24 std an.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.079
38.091
4.965
Berlin
Ein neues Bankbuch bekam ich nur in der Filiale in der das Konto eröffnet wurde.
Ein neues Bankbuch hätte mir die Filiale im Central auch ausgestellt. Leider war an dem Tag der Printer kaputt. :ROFLMAO:
Nun werde ich diesen Monat zu meiner Filiale gehen, wo ich das Konto eröffnet habe. Gleichzeitig muss ich auch meinen neuen Reisepass dort registrieren lassen. Das geht wohl in einer Zweigstelle nicht.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.212
17.919
3.765
Manche Member (du gehörst sicher nicht dazu) die posten wild in allen Threads Tausende von Posts und haben von allem Ahnung und zu allem etwas zu sagen. Wenn du sie dann aber mit ihren unbelegten Aussagen entlarvst, hörst du kein Wort mehr von ihnen!
Falls Du mich damit meinst, ich wollte nur Beispiele aufzählen warum man nicht auf eine Karte verzichten sollte. Und Sorry noch mal dafür dass ich nicht alle Beispiele täglich persönlich verifiziere und überprüfe ob die noch gelten.
Waren ja mehrere Beispiele und wenn nur eines zutrifft kann man die Karte dann schon behalten, oder nicht?

Ist aber kein Problem für mich mein nicht aktuell verifiziertes Wissen für mich zu behalten.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.799
8.989
2.865
Anhang anzeigen 1962040

Vor 3 Tagen gesendet. Von Revolut an die BKK Bank. Warum kommt das nicht an?

Hatte heute mal 1000 baht geschickt, kam nach wenigen Minuten an, aber 500k stecken seit Tagen in der Warteschleife.

Letzte Woche hatte ich auch 3x je 500k geschickt, kam binnen 24 std an.
Edit, nach 5 Tagen angekommen.

Mal schauen wie lange die nächsten 500k brauchen.

5 Tage, eine absolute Frechheit 😡
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.514
2.384
1.563
1712042072573.png
Vor 3 Tagen gesendet. Von Revolut an die BKK Bank. Warum kommt das nicht an?
Hatte heute mal 1000 baht geschickt, kam nach wenigen Minuten an, aber 500k stecken seit Tagen in der Warteschleife.
Letzte Woche hatte ich auch 3x je 500k geschickt, kam binnen 24 std an.
Aufgrund der Höhe des Betrages war das vermutlich eine SWIFT-Überweisung, darauf deutet auch der Hinweis "Gebühr anderer Banken" hin. SWIFT Überweisungen dauern bei Revolut genauso lange wie bei anderen Banken. Die Laufzeit sollte aber vor dem Absenden in Revolut zu sehen sein, jedenfalls zeigt Revolut bei mir vorab eine längere Laufzeit bei höheren Beträgen an. SWIFT geht nur an Banktagen, da können Wochenenden oder Feiertage die Laufzeit erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.799
8.989
2.865
Die Jungs mit so kleinigkeiten zu belasten auch. War doch Ostern und 500k müssen erst freigegeben werden (Stichwort Geldwäscherei)
erstens, ich brauche bis Freitag unbedingt das Geld, da wird man nervös, wenn eine der Überweisungen hängt.

Zweitens, in Thailand gibt es kein Ostern und wie du sehen kannst, war das Geld ja direkt nach stunden bei der Bangkok Bank, nur dort wurde es nicht gut geschrieben.

Letzte Woche gingen mehrfach 500k schnell durch, aber dieses mal hing es. Ich hatte auch so was wie Geldwäsche im Verdacht, das deshalb erst mal überprüft wurde. Dachte vielleicht das jemand sich damit auskennt und ich eben zeitdruck habe, das jemand vielleicht weis, woran das lag, da gab es hier schon oft sinnlosere Kleinigkeiten hier.

Nun gut, Problem hat sich ja heute erledigt, wenn es nicht nochmal auftaucht
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.799
8.989
2.865
Aufgrund der Höhe des Betrages war das vermutlich eine SWIFT-Überweisung, darauf deutet auch der Hinweis "Gebühr anderer Banken" hin. SWIFT Überweisungen dauern bei Revolut genauso lange wie bei anderen Banken. Die Laufzeit sollte aber vor dem Absenden in Revolut zu sehen sein, jedenfalls zeigt Revolut bei mir vorab eine längere Laufzeit bei höheren Beträgen an. SWIFT geht nur an Banktagen, da können Wochenenden oder Feiertage die Laufzeit erhöhen.
ja die Laufzeit wird vorher angezeigt, es wurde morgen angezeigt, nicht 5 Tage, mit den Swift gebühren, das kann gut sein, kleine Beträge haben ja keine Gebühren

@inPension
scheibchenweise ist unauffälliger beim Finanzamt
 

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
149
399
1.153
Habe ein neues Handy und es der Login klappt jetzt nicht mehr. Kann ich das am Atm regeln oder muss ich in die Bank Filiale. Falls ja was muss ich alles mitnehmen? Danke
 
  • Like
Reaktionen: Santa

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
  • Like
Reaktionen: RaZeR

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Habe ein neues Handy und es der Login klappt jetzt nicht mehr. Kann ich das am Atm regeln oder muss ich in die Bank Filiale. Falls ja was muss ich alles mitnehmen? Danke
Es geht beides. Normalerweise wird aber erwartet, dies selbst am ATM zu regeln.
Hilfe hierfür findest Du ganz am Beginn dieses Threads:
 
  • Like
Reaktionen: RaZeR