Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Air China

oilstar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
58
75
698
Mein Flug war Montag München Peking.
Essen war gut genug Platz im Flugzeug.

Gepäck ging durch.

Ankunft Peking morgens um 3 Uhr .

Gleich durch den Transfair Stempel auf Ticket. Nochmal Sicherheitskontrolle war aber okay.
Nicht schlimmer als München nur die Raucher hatten kein Feuerzeug mehr.

Dann leider 9 Stunden Aufenthalt.
Aber mit Visa kein Problem kannst aber auch tauschen.
Abflug BKK 777 300 total voll. Aber guter Service und essen war gut.

Ankunft BKK Gewitter gestern Abend aber er ist gut gelandet.

Ich bin top zufrieden.

meine Bilder sind nur leider zu groß aber ich schau mal liefere nach

danke
 

oilstar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
58
75
698
Habe 11 Kilo Aufgabegepäck dabei. Nur ein paar Süßigkeiten und Kosmetik für die Verwandtschaft in Ubon. Somit kann ich nicht sagen wie pingelig man da ist.

Auf das Handgepäck welches mit maximal erlaubten 5 Kilo ja sehr mager ausfällt hat keiner geachtet.

So. Bier leer trinken und ab zum boarding.

Die Dame beim Einchecken meinte übrigens das es bei Air China grundsätzlich zu massiven Probleme beim Online Checkin gibt. Also ist meine Ehre gerettet 😊😊
Ich hatte 2 Kilo zu viel 25 statt 23 war kein Problem

Check am Schalter ein geht genau so
 

oilstar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
58
75
698
Habe 11 Kilo Aufgabegepäck dabei. Nur ein paar Süßigkeiten und Kosmetik für die Verwandtschaft in Ubon. Somit kann ich nicht sagen wie pingelig man da ist.

Auf das Handgepäck welches mit maximal erlaubten 5 Kilo ja sehr mager ausfällt hat keiner geachtet.

So. Bier leer trinken und ab zum boarding.

Die Dame beim Einchecken meinte übrigens das es bei Air China grundsätzlich zu massiven Probleme beim Online Checkin gibt. Also ist meine Ehre gerettet 😊😊
Ich hatte 2 Kilo zu viel 25 statt 23 war kein Problem

Check am Schalter ein geht genau so
Danke für deinen Bericht und Erfahrungen.
Aber was meinst du mit tauschen?
 

oilstar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
58
75
698
Mit Euro kannst du nicht bezahlen in China am Flughafen und so ein Kaffee in 9 Stunden ist schon gut

Tauschen von Geld in China meinte ich
 
  • Like
Reaktionen: Santa und NCS666

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
179
447
853
München
Servus,

da meine Bekannten ohne mich zu fragen Air China gebucht haben (Facepalm..), meine Frage an euch, wie schauts da in der C aus?
Meine bekannten haben Holzklasse gebucht und sind auf dem Rückweg glaube 21 Stunden unterwegs. Für mich eigl. ein absolutes NoGo, aber ich habe überlegt evtl. in der C im gleichen Flugzeug mit zu kommen.

Stecke wäre MUC-HKT und zurück nächstes Jahr im März.
Natürlich nur, wenn die C annehmbare Preise hätte, ansonsten wird es bei mir halt wieder Etihat und zeitversetzt da ich dann früher anreise.

VG
Alex
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

oilstar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
58
75
698
Ich flog auch c also Holz 😂😂😂
Und ich bin kein kleiner Mensch 1,87 und hatte genug platzt nach vorne.
Und leider auch nicht schmal und die Sitze waren echt angenehm. Nicht wie bei der DB.
Also ich hätte mich geärgert mehr zu bezahlen.
Es ist echt okay
 

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
179
447
853
München
Also habs mir grade angeschaut, mal die Flugzeiten an den besagten Tagen gecheckt, absolut uninteressant. 6,5h Aufenthalt in Peking, dazu 3000€ teuer, noch teurer als Etihad.
Sitze von Peking nach HKT keine gescheiten FlatBeds. Das Geld nicht wert. Glaube das vergesse ich ganz schnell wieder, da müsste die C schon für einen Schnapperpreis von nicht mehr als 1,5K in einer Promo etc. hergehen, ansonsten wird es wohl Etihad werden. Mal schaun, man gibt die Hoffnung nicht auf, evtl. bringen Qatar, Emirates oder Etihad ja noch eine Angebot bei dem wieder ein 20% Promocode funzt. oder in der Art.
Hatte echt Glück die letzten Jahre, immer mal wieder einen super Flug in der C mit allen Extras bekommen.
 

globalhead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Februar 2017
1
4
313
54
... versuche ich auch einmal aus & berichte dann...

Fliegedie kommenden Tage (Mitte November) mit einem viertägigen Stopover in Shanghai nach Bangkok.
Zurück geht's dann 3 Wochen später November via Peking.
Gekostet hat mich der Spaß 608 Euro.

Ich stelle allgemein keine großen Anforderungen an Service, Essen und Entertainment. Von daher sollte es da zu keinen bösen Überraschungen kommen.

Ich werde dann nach Rückkehrh berichten.

Wir sehen uns in Thailand !!!
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
732
3.532
1.695
38
Hatte gestern meinen Rückflug:

BKK - Shenzhen:
Flieger 3/4 voll, hatte Glück einen Platz am Notausgang bekommen zu haben, ohne Sitzbachbar

Leider in Shenzhen wieder mit „Einreise“. Das ist wirklich sehr chaotisch und nicht gut gelöst. Andere sind beim Hinflug via Peking, da wurde der Koffer durchgecheckt.

Shenzhen - Frankfurt:
Flug war besser gebucht, dennoch hatte ich Glück eine ganze 3er Reihe zu haben. Schlaftablette rein, von den 12h ganze 8h verschlafen. Ging gut rum

Fazit:
Würde wieder über China fliegen, aber nur wenn ich vorab weiß, Gepäck geht direkt durch und ich nicht „Einreisen“ muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.931
6.483
2.515
Soweit mir von unseren in China eingesetzten Technikern bekannt ist, ist das Problem mit der Einreise nach China in Shenzhen temporär bis ca. Mitte Januar 24, wegen Umbauarbeiten im Transit- / Transferbereich. Warum bei Abflügen ab Deutschland nicht wenigstens das Gepäck durchgecheckt wird ist unklar, bei Abflug ab AMS oder BRU ist dies zu jeder Destination kein Problem, dann musst du zwar auch nach China einreisen, kannst aber mit dem Handgepäck direkt wieder zur Sicherheitskontrolle und Gate.
 

oilstar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
58
75
698
Ich hatte gestern meinen Rückfug BKK PEK MUC.
BKK etwa eine Halbe Stunde Verspätung.
Essen war Gut Thai Hühnchen Kartoffeln. Service super.

Umsteigen Peking Pass Kontrolle noch mal Sicherheitskontrolle etwa 30 Minuten bis zum Gate.
Passagiere die auf Flüge mussten die früher abgingen wurden vorgezogen. Umsteigen ist problemlos.
Flug nach München war zu 80 Prozent voll. Essen war gut am Morgen das Frühstück war okay nur der Porege war ohne Geschmack.

ich muss sagen Air China war für das Geld mehr als gut. Das einzige war beim Hinfug die 9 Stunden Aufenthalt in Peking.
Ich werde wieder mit Air China fliegen!
 

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
308
6.970
1.595
Nun auch meine Erfahrung. Fra-PEK-BKK und Retour.

Hinzu: FRA-PEK ging mit der Boeing 748. Ein Traum von Flugzeug. Umsteigezeit in PEK war 2 Std. Alles entspannt, alles pünktlch.
Retour kamen dann "nur" Boeing 777 zum Einsatz. Kabine ist lauter und die Luft trockener. Nur 1 Std Aufenthalt in PEK - etwas stressig, aber ging alles gut. Man hat keine Minute gewartet. Aus dem Flieger raus - Sicherheitskontrolle - und in den anderen Flieger rein. In PEK sind wir 1h verspätet gestartet, weil noch Cargo verladen werden musste. Landung in FRA war dann auch 1h verspätet.

Essen + Service war immer gut. Wenn die Preisdifferenz zum Direktflug nächstes mal wieder so hoch sein sollte (400 Euro), werde ich wieder Air China buchen.

Wobei die für nächstes Jahr nur Verbindungen mit langen Umsteigezeiten anbieten, oder? Habe mal für Jan/Feb geschaut und komme da immer auf über 8 Std Aufenthalt in PEK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen