Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Zwischen dem 17. und 23 Juli wird im Laguna Resort in Karon ein Treffen der ASEAN-Staaten stattfinden (ASEAN Regional Forum). Die Außenminister der zehn ASEAN-Staaten werden in Phuket erwartet, ferner Außenminister weiterer Länder, darunter auch die US-amerikanische Außenministerin Hillary Clinton.
Um eine Panne, wie sie in Pattaya im April geschah, zu vermeiden, soll die Tagung unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen ablaufen. Darunter gehört auch die Außerkraftsetzung von Bürgerrechten, Polizei und Militär haben freie Handhabe, was die Niederschlagung etwaiger Demonstrationen betrifft.
Die Regierung fürchtet sich nicht nur vor den oppositionellen Rothemden, sondern auch vor Moslems aus den Unruheprovinzen, die auf die Idee kommen könnten, nach Phuket zu reisen.


Die Regierung scheint aus ihren Fehlern beim ASEAN Summit in Pattaya gelernt zu haben.
Ich halte die Massnahme fuer absolut richtig, angemessen, und verhaeltnismaessig.
 
  • Like
Reaktionen: franz44

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

Chronist:
Die Regierung scheint aus ihren Fehlern beim ASEAN Summit in Pattaya gelernt zu haben.
Der Regierung scheint gewaltig die Duese zu gehen.
Und zwar, weil sie genau wissen dass keiner sie gewaehlt hat und auch nur ein verhaeltnismaessig kleiner Teil vom Volk wirklich hinter ihnen steht (ich weiss - du siehst das ein bisschen anders;)).
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.701
72.234
6.818
Flinger Broich
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

Bundy: :JC_gimmefive:

Chronischer(M)nist :
:k
Näher auf dein post kann ich net eingehen,es lohnt net,ich denke,du provozierst gerne...;)
Du bist net böse wenn ich dich nur noch als Chromist anspreche? ? :bigg
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

Der Regierung scheint gewaltig die Duese zu gehen.
Und zwar, weil sie genau wissen dass keiner sie gewaehlt hat und auch nur ein verhaeltnismaessig kleiner Teil vom Volk wirklich hinter ihnen steht (ich weiss - du siehst das ein bisschen anders;)).


Ich seh' das eigentlich gar nicht so anders.
Ich persoenlich schaetze, dass die jetzige (formal demokratisch gewaehlte) Regierung von ca. 25% der Bevoelkerung gewollt ist, waehrend wohl ca. 75% der Bevoelkerung eher zu den "Rothemden" tendieren. So weit - so gut.

Allerdings repraesentieren eben diese 25% m.E. ca. 80% des Vermoegens - und gar etwa 90% der Bildung Thailands.
Damit will ich sagen, nur weil es in Thailand bei ca. 75% der Bevoelkerung an Bildung fehlt - muss doch das Land deshalb doch nicht von eben diesen Ungebildeten regiert werden (auch wenn es die Mehrheit ist).

Reisbauern sollen Reis ernten - Taxifahrer sollen Taxi fahren - Serviererinnen sollen servieren - und die Elite soll das Land regieren.
Und all' dies zum Wohle aller - eben jeder das, was er am besten kann. Nur so kann Thailand zur alten Pracht erbluehen.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
681
1.124
1.593
Ruhrpott
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

Und all' dies zum Wohle aller - eben jeder das, was er am besten kann.

Wenn denn dem so währe,OK. Wohl aber eher zum Wohle der der genannten 25% Elite. Denn auf Kosten der anderen 75% der Bevölkerung sich die Taschen voll machen kann diese Elite immer noch am Besten!
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.701
72.234
6.818
Flinger Broich
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

Dann müßte der geschätzte Chromist das schreiben in Foren nach seiner Logik auch einstellen,denn Häuser vermieten-vermitteln-kann er offensichtlich besser als schreiben über Thaipolitik. :bigg
 
Thailernen.net

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.701
72.234
6.818
Flinger Broich
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

Mein lieber Ed.
Mich mit diesem zu vergleichen ist an sich schon ein Stück aus dem Tollhaus.

Verändern tu ich gar nix.Überlasse es bitte mir,wenn ich in diesem Beitrag jemanden anders anspreche.
Dank dir.
Das "M" bezieht sich auf sein Verständniss von Demokratie.Er scheint es zu begreifen,du nicht.
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

Mein lieber Ed.
Mich mit diesem zu vergleichen ist an sich schon ein Stück aus dem Tollhaus.

Verändern tu ich gar nix.Überlasse es bitte mir,wenn ich in diesem Beitrag jemanden anders anspreche.
Dank dir.
Das "M" bezieht sich auf sein Verständniss von Demokratie.Er scheint es zu begreifen,du nicht.


Es handelt sich hier jedoch nicht um (mangelndes) Verstaendnis von Demokratie -- es handelt sich vielmehr um mein Verstaendnis einer angemessenen Staatsfuehrung in einem Land wie Thailand.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.714
20.900
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

Mir riecht die "angemessenen Staatsfuehrung einer Elite" zu sehr nach einem Staatssystem, welches wir auch mal hatten.

Ich will damit nicht sagen, dass sie den gleichen Weg einschlagen wuerden, die Gefahr einer Diktatur - und sei es durch eine Elite - ist aber gegeben.

Ich steh' auf Meinungsvielfalt. :bigg
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.701
72.234
6.818
Flinger Broich
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

es handelt sich vielmehr um mein Verstaendnis einer angemessenen Staatsfuehrung in einem Land wie Thailand.

Angemessen?
Die haben angst vor Neuwahlen,die würden die wieder haushoch verlieren und vom Hof gejagt werden.
Eine nicht gewählte Regierung wird vom Volk net anerkannt,die fühlen sich verarscht.
Mit Recht.
Und ob es angemessen ist,eine Politik gegen die Mehrheit zu machen,stell ich auch ma in den Raum.
Das Kriegsrecht herrschen soll dort,das zeigt,wieviel Angst die haben und wie schwach diese "Regierung" auch ist
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

Angemessen?
Die haben angst vor Neuwahlen,die würden die wieder haushoch verlieren und vom Hof gejagt werden.
Eine nicht gewählte Regierung wird vom Volk net anerkannt,die fühlen sich verarscht.
Mit Recht.
Und ob es angemessen ist,eine Politik gegen die Mehrheit zu machen,stell ich auch ma in den Raum.
Das Kriegsrecht herrschen soll dort,das zeigt,wieviel Angst die haben und wie schwach diese "Regierung" auch ist



Da braucht man einfach nur das Wahlrecht aendern - und schon werden die Demokraten auch bei Neuwahlen wirklich gewaehlt.
Ich denke, die Herren arbeiten z.Z. mit Hochdruck an einem angemessenen System.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

... und die Elite soll das Land regieren. Und all' dies zum Wohle aller - eben ...

Das dürfte aber eher Wunschdenken sein, denn es geht dann nur noch darum, aus den (geschätzten) 80 % Vermögen der Elite 99,9% zu machen.

Und ob Kriegsrecht was bringt? :k In Pattaya haben jede Menge Soldaten doch auch tatenlos daneben gestanden, als die Demonstranten das Tagungshotel stürmten.
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

:k Dieser Threat entbehrt jegliche Grundlage zur Diskusion.
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

Ist doch garnicht so verkehrt und das beste was die machen konnten.
Eine Insel kann man gut abriegeln und das werden sie machen.
Soeinen terror wie in pattaya werden die sich mit recht nicht nochmal gefallen lassen.
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: 10. - 24 Juli - Kriegsrecht auf Phuket

die Massnahme vom Staat, ok, wird in DE und .... auch so gehandhabt.
Chroinist``s Meinung, unverstaendlich und unakzeptabel, vermutlich getraut er sich nie mehr in Nordosten Thailands zu fahren, er wuerde nur noch rot sehen