Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Zwischen Stopp Turkmenistan Transitvisum

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
969
873
Hi,

ich habe einen Flug gebucht von Frankfurt nach Bangkok über Turkmenistan. Hin und Rückflug für 660 Euro, dass war unschlagbar, da ich kurzfristig buchen musste. Jetzt bin ich jedoch etwas verunsichert, ich erwarte nicht viel, auch keinen Service oder sonst was, da ich meistens eh den kompletten Flug durch schlafe.

Die kurze Recherche während der Buchung besagte, man braucht für einen Transit, wenn man sich im Transitbereich des Flughafen befindet kein gesondertes Visum, jetzt lese ich jedoch gegenteilige Stimmen.

Was ist denn jetzt richtig? Der Flug geht ja schließlich schon am 16. November.

Lg

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.328
6.562
1.965
Das ist eigentlich in jedem Land gleich, so lange man den Transitbereich des Flughafens nicht verlässt braucht man kein Visum, es findet keine Einreise statt. Es gibt zwar sogenannte Transit Visa, die beziehen sich aber auf das Durchqueren des Staates auf dem Landweg.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
  • Like
Reaktionen: anton1

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
969
873
Super, danke für die Antworten. Ja auf der deutschen Seite findet man leider nicht viel dazu, deshalb war ich echt verunsichert.

absara

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2009
48
195
493
Wie und wo hast Du denn gebucht?
Vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber bei mir klappts nicht mal direkt auf deren Webseite.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.336
89.455
4.565
Gibt auch Länder die bieten gar keinen richtigen Transit an. Wie z.B. USA. Dort muss man auf jeden Fall ne ESTA haben wenn man dort umsteigt. Auch wenn es ohne Visa etc. in Turkmenistan geht, so läuft man halt bei Ausfällen Gefahr für längere Zeit im Transit festzuhängen.

• Like
Reaktionen: inPension

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
123
635
983
Transit ist gut 😂🤣 waren dort vor 10 Jahren da gab es einen imbiss und einen Teppich Händler thats it .
Lounge war ein gesonderter Raum mit 5 Sofas besuchten kein Visavis oder ähnliches beim Transit.
Einreise gab es ein visa in den pass wie in cambodia .
Mfg ichselbst

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
969
873
Gibt auch Länder die bieten gar keinen richtigen Transit an. Wie z.B. USA. Dort muss man auf jeden Fall ne ESTA haben wenn man dort umsteigt. Auch wenn es ohne Visa etc. in Turkmenistan geht, so läuft man halt bei Ausfällen Gefahr für längere Zeit im Transit festzuhängen.
Dann mache ich einen auf Mister Terminal. Falls ihr nichts mehr von mir hören sollt, bitte bringt Brötchen und frische Schlüpper mit.

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
541
1.032
1.343
Bielefeld
@Mike1987ger Mach doch bitte ein paar Photos von den Flügen, Essen und dem Airport. Hier gibt´s kaum was dazu. .... und ich drück dir die Daumen, dass alles klappt !

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Mach doch bitte ein paar Photos von den Flügen, Essen und dem Airport.
@anton1 Hier habe ich für den ersten Überblick ein Video (in Englisch) von Anfang des Jahres auf Youtube gefunden. Business Class Flug von Frankfurt über Ashgabat nach Bangkok!