Sehr guter post und ich schreibe auch gleich warum:
Uns Zahnärzten wird immer unterstellt, wir wollen nur Geld machen und ehrlich gesagt, bei manchen Kollegen trifft das leider zu.
Keine Missverständnisse, auch ich will Geld verdienen, aber viele Kollegen haben Schwierigkeiten die richtige Balance zwischen Geschäftsmann und Arzt zu finden und manche leiden auch darunter.
Ich nicht.
Für mich gab es von Anfang an nur ein Credo: Ich berate und behandele JEDEN Patienten so, als würde ich selber im Stuhl sitzen.
Meine Stammpatienten wissen das und wenn ich denen etwas anrate, höre ich daher auch nie ein "Nein" oder "ich frag mal woanders nach".
Daher an dieser Stelle.
Ich würde allgemein vom Bleaching abraten.
Warum?
Hier meine ehrliche Antwort:
Weil die Zähne schon deutlich heller werden, aber eben nur für eine gewisse Zeit und je nach Lebensgewohnheit kommt die alte Farbe irgendwann zurück: Ist wie beim Solarium.
Und daß es nicht schaden soll, glaube ich auch nicht so ganz.
Hier mal ein allgemeiner medizinischer Tip: Glaubt NIEMALS irgendwelchen Aussagen von irgendwelchen Herstellen bezüglich Unbedenklichkeit - Niemals!
IMMER nachfragen, woher die das wissen, auf welchen Studien ihre Aussagen beruhen, wer die Studien gemacht hat und nicht minder wichtig, wer sie in Auftrag gegeben hat.
Mal ein Beispiel für üble Augenwischerei:
"Laut Studien bewirkt die Faltencreme XY eine deutliche Faltenreduktion, bis zu 80 %."
Klingt schonmal gut. Was steckt hinter diesen Studien?
Experimente? Doppelblindstudien? Universitäten?
Äh, nö.
Man hat halt 30 Leuten die Creme gegeben, zusammen mit großen Geschenkboxen und die sollten dann nach 4 Wochen sagen, ob die Paste gewirkt hat.
Falls ja, sollten die nochmal 4 Wochen testen und es gab sogar eine größere Geschenkbox. Falls nein, endete die "Studie" bei denen.
80 % von denen, als 24 Leute gaben an eine Wirkung zu sehen.
Selbstverständlich gab es kein Geld, die Teilnehmer sollten ja völlig "unabhängig" und "unbeeinflusst" urteilen.
Ein Schelm, wer dabei ....
Ich habe in DE schon mal mit so einer Schiene und irgendeinem Gel versucht die Zähne zu weissen.......von meinem damaligen dt. Doc Dental empfohlen.
Ausser empfindliche Zähne und einem nicht wirklich sichtbaren weissen, war es herausgeworfenes Geld....und nervig. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig.
Ich nehme an, Du hast das nicht so wahrgenommen, da die Veränderung täglich ein bißchen stattfand.
Wie bei Kindern, die man eine Weile nicht gesehen hat und plötzlich bemerkt wie sehrt die doch gewachsen sind. Sieht man die täglich fällt es kaum auf.
Womit ich hier dem Doc Herr R. aus M. und P. nicht in Abrede stelle, dass er was besseres hat und es damit gut funktioniert. Ich schreibe nur meine eigene Erfahrung, sind aber schon 15 Jahre her.
Alles gut.
Ich habe dann auch aufgegeben, gegen die Natur zu kämpfen....ausser mit einer Zahnncreme, welche gg. Zahnverfärbungen ankämpft und in allen Test als Top ausgezeichnet wurde.
Die Zähne wurden zwar nicht weiß, aber die Verfärbungen blasser und nicht noch intensiver. Die Kräuter Zahncreme von DM.
So mach ich es auch aber mit Perlweiß. Keine Ahnung ob es hilft.
Meine Frau wollte dann unbedingt, obwohl nicht wirklich nötig...aus meiner Sicht. Naja, hatte ja noch paar Tausender über...und sind zu unserem Zahnarzt in Patty gefahren, der macht es natürlich auch. Aber anders...weiss aber nicht mehr, wie sich das schimpft. Dauert 2-3 Stunden....erst wird eine Zahnreinigung durchgeführt, anschließend das Whitening.
...und, das Ergebnis war sehr überzeugend, man konnte nach der Behandlung einen deutlichen Unterschied erkennen. Hätte ich nicht gedacht, hatte mich schon auf ein freundliches und aufmunterndes ..."das sieht aber gut aus
" eingerichtet. Mittlerweile macht meine Frau das alle 2 Jahre.
Das nennt sich Power Bleaching und erledigt mit der Holzhammer Methode die gleiche Arbeit wie das Home Bleaching in einer Woche.
Hab ich mal gemacht. Tolles Ergebnis, war aber nach wenigen Monaten wieder weg (sorry, ich werde ohne Kaffee nicht wach) und die Schmerzen danach echt ekelhaft.
Das reicht aktuell bei meiner Frau...und jedesmal, sieht man den Unterschied. Das ist nicht nur meine subjektive Wahrnehmung. Wir lassen das Whitening immer vor der Reise nach DE machen und jedesmal wurde meine Frau auf Ihre Zähne von diversen Verwandten, Familie, Freunden in DE angesprochen. So, nun kann PIDC mir mein Honorar für ein gute Bewertung überweisen.
Da kannste lange darauf warten. Die sind viel schlauer als ich. Statt hier zu posten und dann von irgendwelchen BMs angeblafft zu werden (damit meine ich nicht Dich), verdienen die lieber Geld.
Doc Narin, den Nachnamen erspare ich mir lieber, spricht sogar German.
Ausserdem fliegt er regelmässig zum Oktoberfest nach München, dass sagt schon alles über seine Qualifikation aus. Welcher Zahnarzt macht das schon.
Also ich bin jedes Jahr 3 Mal von München nach Pattaya geflogen, zum Ganzjahrespussyfest. Was sagt das über meine Qualifikationen aus?