Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wohnung in BKK mieten

Ray HH

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
5 August 2024
5
1
13
Um meinen küntigen längeren Aufenthalt zu planen, werde ich im November zunächst für 6 Wochen nach Thailand kommen. Ich hatte vor, in BKK Nahe der BTS im Umkreis von Bang Na ein kleines Apartment zu mieten. Von da aus könnte ich dann meine geplanten Aktivitäten starten. Allerdngs wurde mir gesagt, dass nur eine Mietdauer von 1 Jahr möglich ist. Hat jemand eine Idee, wer so etwas anbietet oder muss ich ein Hotel buche?
 

BiggestChang

Neuer Member
    Neuling
1 September 2024
10
34
273
Ich schlage mal Airbnb vor. Ab einem Monat werde die Preise deutlich günstiger. Appartments bekommst idR. nur ab 6Monate.
 

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.531
6.046
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
der Mietsektor ist durch die chinesischen Condoeigentümer traumatisiert,

die ihre Appartments teilweise auf Wochenbasis vermieteten,
was zur Folge hatte,
- hoher Verschleiss der Gemeinschaftseinrichtungen,
- unkalkulierbare Lärmbelastungs-Risiken für die anderen Wohnungseigentümer, die dort wohnen,
( also Schreiereinen und Gebrülle in der Nacht, laute Musik, Züchtigungsgeräusche usw )
- eine toxische Stimmung von Thaibewohner, die Ausländer per se, für alles negative verantwortlich machen

oft gilt, you get, what you pay for

also, Du kaufst Dir Ruhe und Frieden für einen erholsamen Schlaf und dadurch für einen positiven Tag.

Wer Dir heute ein gut und günstiges Appartment anbietet, kann Dir nicht garantieren,
ob ein Nachbar morgen eine Megabaustelle beginnt,
deshalb gilt - bleib geschmeidig und liquide, um jederzeit, von heute auf morgen, den Ort wechseln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.194
7.448
2.365
Gibt Condos auch für einen oder 3 Monate. In meinem Fall war es noch nicht mal teurer. Ist allerdings hilfreich wenn deine Freundin etwas über Facebook organisiert.
Der Youtubekanal "retired working for you" hatte einen Bericht über Condos für einen Monat vor einiger Zeit. Dort wurden Condos in der Soi 4 und 11 vorgestellt. Um die 20000 Baht ging es los.
 

Ray HH

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
5 August 2024
5
1
13
Bangkok ist halt etwas teuer z.B. :

Der Preis ist schon ok, aber bei den dort angebotenen Condos wird auch immer eine Mindestmietdauer von 12 Monate genannt. Das passt dieses Mal bei mir noch nicht. Aber vielliecht gibt es ja doch eine Möglichkeit. Ich werde dort mal nachfargen. Danke
 
  • Like
Reaktionen: ali gator

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
521
1.799
1.593
Der Preis ist schon ok, aber bei den dort angebotenen Condos wird auch immer eine Mindestmietdauer von 12 Monate genannt. Das passt dieses Mal bei mir noch nicht. Aber vielliecht gibt es ja doch eine Möglichkeit. Ich werde dort mal nachfargen. Danke
Wünsche dir jedenfalls einen schönen Aufenthalt ;- Viel Glück :)
 

ThaiChewi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Oktober 2018
38
29
698
Schau mal auf Facebook, nach diversen Gruppen die Condos/Häuser "Short-Time" anbieten (mindestens 1 Monat), da solltest fündig werden ;)

Einfach in der Gruppensuche "Condo Bangkok Short Time" eingeben :)
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und onnut