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Cosy Beach Club
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Wohn-/Geschäftshaus gesucht in Jomtien-Bang Sarey

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
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24 August 2022
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Da oft der Kollege "Zufall" behilflich ist, stelle ich einfach mal folgende Suchanzeige ein. Suche ein renovierungs-/sanierungsbedürftiges Wohn-/Geschäftshaus in guter Verkehrslage/Anbindung in Jomtien oder Bang Sarey. KEIN Interesse an Mietangeboten oder Ladenhüter mit "Mond" oder "Phantasiepreisen"! Zahle eine Maklerprovision auch gerne an privat (Tipgeber) und werde mich bei einem interessanten Objekt keinesfalls um eine vereinbarte Provision "winden". (Auch wenn dies dem derzeitigen gesellschaftlichem Zustand entspräche). Hintergrund ist, dass ich derzeit keinerlei Lust mehr verspüre, in D irgend eine Baustelle anzufangen oder zu investieren. Und ich denke, dass geht leider vielen so.

Gruß, Broker
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
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15 Oktober 2013
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Da oft der Kollege "Zufall" behilflich ist, stelle ich einfach mal folgende Suchanzeige ein. Suche ein renovierungs-/sanierungsbedürftiges Wohn-/Geschäftshaus in guter Verkehrslage/Anbindung in Jomtien oder Bang Sarey. KEIN Interesse an Mietangeboten oder Ladenhüter mit "Mond" oder "Phantasiepreisen"! Zahle eine Maklerprovision auch gerne an privat (Tipgeber) und werde mich bei einem interessanten Objekt keinesfalls um eine vereinbarte Provision "winden". (Auch wenn dies dem derzeitigen gesellschaftlichem Zustand entspräche). Hintergrund ist, dass ich derzeit keinerlei Lust mehr verspüre, in D irgend eine Baustelle anzufangen oder zu investieren. Und ich denke, dass geht leider vielen so.

Gruß, Broker
In den einschlägigen Portalen stöbern hilft vielleicht auch das gewünschte Objekt zu finden.
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
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16 Oktober 2021
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Suche ein renovierungs-/sanierungsbedürftiges Wohn-/Geschäftshaus
:bigsmileDas dürfte wohl nicht so schwer sein. Da in Thailand einfach gebaut, eingezogen und dann auf Verschleiss gewohnt wird ,
dürften so ca. 90% der über 5 Jahre alten Immos Sanierungsfälle sein. Problem wird halt die Preisvorstellung vom Landlord werden ,
vor allem wenn er spitz kriegt das " Reicher Falang " dahinter steht . Da leuchten gleich die $$ Zeichen in den Augen. :bigsmile:bigsmile
Aber ich wünsche dir trotzdem " Good Luck " fürs Projekt. (y)
 
Cosy Beach Club

Brokerxy

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24 August 2022
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Da interessiert sich aber keiner für seine" Probleme".
...habe, denke ich, in obigem Text klar formuliert, dass ich hier im Forum mit meinem Suchtext auf Kollege "Zufall" setze!

Und, um ironische Bemerkungen bezüglich Suche in Immoforen grundsätzlich zu kommentieren: natürlich werde ich ab meiner Überwinterung ab Dezember-April auch professionelle Hilfe von Agenten berücksichtigen und mir über Makler Objekte anschauen. Leider befürchte ich dabei, dass diese mir die "Ladenhüter" zu "Mondpreisen" offerieren. Mal sehen.

Gruß, Broker
 
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Brokerxy

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24 August 2022
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:bigsmileDas dürfte wohl nicht so schwer sein. Da in Thailand einfach gebaut, eingezogen und dann auf Verschleiss gewohnt wird ,
dürften so ca. 90% der über 5 Jahre alten Immos Sanierungsfälle sein. Problem wird halt die Preisvorstellung vom Landlord werden ,
vor allem wenn er spitz kriegt das " Reicher Falang " dahinter steht . Da leuchten gleich die $$ Zeichen in den Augen. :bigsmile:bigsmile
Aber ich wünsche dir trotzdem " Good Luck " fürs Projekt. (y)
Danke dir NeeDanke für dein "Good Luck".

Mit deiner Einschätzung -wie mich ein Thaiverkäufer sieht- als "Reicher Falang" solltest du völlig Recht haben!
Besichtigungen über Agenten werden zusammen mit meiner Thaifrau und private Termine von Verkäufern vielleicht erstmal alleine von meiner Frau durchgeführt. Mal schaun. Sie "tickt" mittlerweile ähnlich wie ich und wenn die Verkäufer Phantasiepreise aufrufen, hat sie keine Scheu, dies so zu benennen.
Mein Vorteil ist, ich muss nicht kaufen. Jedoch macht mir das Sanieren+Renovieren immer noch großen Spaß und würde die Zeit in Thailand -neben Reisen und Unternehmungen- bestens ausfüllen.

Gruß, Broker
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
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:bigsmileDas dürfte wohl nicht so schwer sein. Da in Thailand einfach gebaut, eingezogen und dann auf Verschleiss gewohnt wird ,
dürften so ca. 90% der über 5 Jahre alten Immos Sanierungsfälle sein. Problem wird halt die Preisvorstellung vom Landlord werden ,
vor allem wenn er spitz kriegt das " Reicher Falang " dahinter steht . Da leuchten gleich die $$ Zeichen in den Augen. :bigsmile:bigsmile
Aber ich wünsche dir trotzdem " Good Luck " fürs Projekt. (y)
Die können leuchten wie sie wollen....der Preis wird sowieso meist hoch angesetzt...und es sind sicher viel dabei die verkaufen "müssen",da werden einige schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt.
 
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Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
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Berlin / Koh Samui
Mietverträge sind hier Schall und Rauch, egal ob bis zu fünf Jahren.
Du Renovierst ALLES, steckst viel Geld rein und wenn Du fertig bist, setzt Dich der Vermieter vor die Tür.
Objekt der Begierde kaufen ist da wohl die sichere Variante.
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
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24 August 2022
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Mietverträge sind hier Schall und Rauch, egal ob bis zu fünf Jahren.
Du Renovierst ALLES, steckst viel Geld rein und wenn Du fertig bist, setzt Dich der Vermieter vor die Tür.
Objekt der Begierde kaufen ist da wohl die sichere Variante.
...da bin ich absolut deiner Meinung, deshalb nur KAUFEN! Mieten nur, wenn ein guter Standort in einer freuentierten Mall (für Cafe) "verwaist" wäre....

Gruß, Broker
 
Cosy Beach Club

Brokerxy

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24 August 2022
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...da bin ich absolut deiner Meinung, deshalb nur KAUFEN! Mieten nur, wenn ein guter Standort in einer freuentierten Mall (für Cafe) "verwaist" wäre....

Gruß, Broker
....zum Thema "Cafe" habe ich eine "Wette" mit meiner Thaifrau abgeschlossen, dass ich es schaffe, in Thailand (Jomtien-BangSarey) ein Cafe betreiben zu lassen, wo der Kunde im VORDERGRUND steht und nicht das Smartphone oder Bekannte des Personals. Eine zugegebenermaßen hohe Anforderung!? Aber wenn ich sehe, wie lustlos und schlecht ausgebildet das Personal (wie in unserem Stammcafe in Jomtien) agiert, drehen sich bei mir als "Verkäufer". sprich Dienstleister, sehr oft die Nägel rum. Das geht dann folgendermassen: wir kommen und setzen uns im Cafe, Personal kommt -ob Männlein oder Weiblein- legt uns wortlos ohne Begrüßung die Menükarten hin und geht dann wieder wortlos. Bei Aufnahme der Bestellung das gleiche Spiel.....und NEIN, das Personal ist weder stumm noch sonst wie behindert!

Hätte auch schon einen Standort für diese Café-Planung, weiss jedoch derzeit noch nicht, ob der derzeitige Betreiber bis zu unserer Rückkehr in Dezember schon "ausgehungert" ist und aufgegeben hat. Denn schlechter wie er kann man kaum einen gastronomischen Betrieb führen. Er selbst sitzt mit Freunden meistens an seinem Stammtisch und qualmt eine Zigarette nach der anderen, findet es aber nicht für nötig, mal selbst auf zu stehen und Kunden zu bedienen oder seine Bedienung darauf hinzuweisen, dass einer der wenigen Kunden vielleicht noch einen Kaffee ordern möchte. Die Menükarte -nur als Beispiel- ist neben der allgemein mangelnden Sauberkeit ein weiterer Punkt, denn die dreckigen verklebten Seiten musst schon auseinander reissen um etwas auswählen zu können. Dazu passt das absolut unhöfliche und desinteressierte Personal. Billige lieblose Einrichtung ohne Blumen, ohne Pflanzen (zur Auflockerung) inclusive. Hier bewahrheitet sich dann der Spruch: "Der Fisch stinkt vom Kopf her".

Und sorry, ohne jetzt eine endlose Diskussion loszutreten, aber solch schlechten Service-/Dienstleistung habe ich bisher in keinem anderen Land dieser Erde so erlebt. Und ich meine jetzt nicht nur das oben angeführte Beispiel..... wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß, Broker
 
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Felixblix

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Chiang Rai, Thailand
....zum Thema "Cafe" habe ich eine "Wette" mit meiner Thaifrau abgeschlossen, dass ich es schaffe, in Thailand (Jomtien-BangSarey) ein Cafe betreiben zu lassen, wo der Kunde im VORDERGRUND steht und nicht das Smartphone oder Bekannte des Personals. Eine zugegebenermaßen hohe Anforderung!? Aber wenn ich sehe, wie lustlos und schlecht ausgebildet das Personal (wie in unserem Stammcafe in Jomtien) agiert, drehen sich bei mir als "Verkäufer". sprich Dienstleister, sehr oft die Nägel rum. Das geht dann folgendermassen: wir kommen und setzen uns im Cafe, Personal kommt -ob Männlein oder Weiblein- legt uns wortlos ohne Begrüßung die Menükarten hin und geht dann wieder wortlos. Bei Aufnahme der Bestellung das gleiche Spiel.....und NEIN, das Personal ist weder stumm noch sonst wie behindert!

Hätte auch schon einen Standort für diese Café-Planung, weiss jedoch derzeit noch nicht, ob der derzeitige Betreiber bis zu unserer Rückkehr in Dezember schon "ausgehungert" ist und aufgegeben hat. Denn schlechter wie er kann man kaum einen gastronomischen Betrieb führen. Er selbst sitzt mit Freunden meistens an seinem Stammtisch und qualmt eine Zigarette nach der anderen, findet es aber nicht für nötig, mal selbst auf zu stehen und Kunden zu bedienen oder seine Bedienung darauf hinzuweisen, dass einer der wenigen Kunden vielleicht noch einen Kaffee ordern möchte. Die Menükarte -nur als Beispiel- ist neben der allgemein mangelnden Sauberkeit ein weiterer Punkt, denn die dreckigen verklebten Seiten musst schon auseinander reissen um etwas auswählen zu können. Dazu passt das absolut unhöfliche und desinteressierte Personal. Billige lieblose Einrichtung ohne Blumen, ohne Pflanzen (zur Auflockerung) inclusive. Hier bewahrheitet sich dann der Spruch: "Der Fisch stinkt vom Kopf her".

Und sorry, ohne jetzt eine endlose Diskussion loszutreten, aber solch schlechten Service-/Dienstleistung habe ich bisher in keinem anderen Land dieser Erde so erlebt. Und ich meine jetzt nicht nur das oben angeführte Beispiel..... wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß, Broker
Leider für mich insbesondere in Touriorten ähnlich.
Interessante Erfahrung für mich in Baumärkten in Chiang Rai: Bei Thai Watsadu deutsches Fluchtverhalten und Ignoranz der Verkäufer, bei Global House derart präsent, das es kurz vor der Belästigung ist, fast jeder grüßt und fragt ob man helfen kann, die laufen proaktiv auf einen zu:p
Grund: Sie haben eine Provisionsregelung.

Sowas einfach gehalten könnte man auch im Cafe starten - oder einfach 2.000 mehr pro Monat zahlen, mit der Bedingung auf Kunden zuzugehen, der Mehrumsatz durch Nachbestellungen dürfte schon die Mehrkosten rausholen. Vielleicht auch eine "leichte" Abzugliste wie in einer Gogobar erstellen.

Bei unserem Personal registriere ich teilweise, das mal Essen gehen o.ä. nicht bei allen Dankbarkeit, Loyalität und Leistung hervorbringt, da zählt wohl nur das heute und die unmittelbare Belohnung nach einer besonderen Leistung.

Wenn ich ein Cafe ö.ä. hätte, dann würde ich definitiv ein Kundenrufsystem installieren, siehe Foto. Dazu eine "Mamasan" die das Personal nach Meldung sofort zum Tisch losschickt.

Viel Erfolg bei der Suche nach Geschäftsräumen💪

photo_2024-08-21_12-52-09.jpg
 

lakmakmak66

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Leider für mich insbesondere in Touriorten ähnlich.
Interessante Erfahrung für mich in Baumärkten in Chiang Rai: Bei Thai Watsadu deutsches Fluchtverhalten und Ignoranz der Verkäufer, bei Global House derart präsent, das es kurz vor der Belästigung ist, fast jeder grüßt und fragt ob man helfen kann, die laufen proaktiv auf einen zu:p
Grund: Sie haben eine Provisionsregelung.

Sowas einfach gehalten könnte man auch im Cafe starten - oder einfach 2.000 mehr pro Monat zahlen, mit der Bedingung auf Kunden zuzugehen, der Mehrumsatz durch Nachbestellungen dürfte schon die Mehrkosten rausholen. Vielleicht auch eine "leichte" Abzugliste wie in einer Gogobar erstellen.

Bei unserem Personal registriere ich teilweise, das mal Essen gehen o.ä. nicht bei allen Dankbarkeit, Loyalität und Leistung hervorbringt, da zählt wohl nur das heute und die unmittelbare Belohnung nach einer besonderen Leistung.

Wenn ich ein Cafe ö.ä. hätte, dann würde ich definitiv ein Kundenrufsystem installieren, siehe Foto. Dazu eine "Mamasan" die das Personal nach Meldung sofort zum Tisch losschickt.

Viel Erfolg bei der Suche nach Geschäftsräumen💪

Anhang anzeigen 2000743
Naja,ob so ein Callsystem dann auch so umgesetzt wird, bleibt dahingestellt.
Bin ,wie bereits hier bekannt,seit über 35 Jahren in diesem Business unterwegs...wie auch ich die letzten Jahre bemerkt habe,ist der Servicegedanke in Thailand, zumindest in der Gastronomie,schon sehr speziell,und unterscheidet sich zum europäischem schon sehr,obwohl ich auch in Deutschland es häufiger erlebe,dass in einem wenig frequentierten Laden es eine gefühlte Ewigkeit dauert,bis ich als Gast registriert werde.Der grosse Unterschied ist natürlich,dass es dort keinen Bezahlkellner,wie in Europa bekannt,so wenig oder gar nicht gibt und somit die Motivation etwas schwindet.... übrigens Ignoranz im Thai Watsadu kann ich so nicht bestätigen,zumindest in Pattaya....und die sind auch am Verkauf beteiligt,so weit ich das erkennen konnte.
Das europäische System zu etablieren,kann man sicher anstreben...wie es dort aufgenommen wird,ist eine andere Frage. Cafe oder ähnliches gibt es an fast jeder Ecke...da musst du dich schon gewaltig von der Konkurrenz unterscheiden.... Callsystem alleine reicht da sicher nicht.Qualität ist das wichtigste.
 
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Felixblix

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5 September 2013
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Chiang Rai, Thailand
Naja,ob so ein Callsystem dann auch so umgesetzt wird, bleibt dahingestellt.
Bin ,wie bereits hier bekannt,seit über 35 Jahren in diesem Business unterwegs...wie auch ich die letzten Jahre bemerkt habe,ist der Servicegedanke in Thailand, zumindest in der Gastronomie,schon sehr speziell,und unterscheidet sich zum europäischem schon sehr,obwohl ich auch in Deutschland es häufiger erlebe,dass in einem wenig frequentierten Laden es eine gefühlte Ewigkeit dauert,bis ich als Gast registriert werde.Der grosse Unterschied ist natürlich,dass es dort keinen Bezahlkellner,wie in Europa bekannt,so wenig oder gar nicht gibt und somit die Motivation etwas schwindet.... übrigens Ignoranz im Thai Watsadu kann ich so nicht bestätigen,zumindest in Pattaya....und die sind auch am Verkauf beteiligt,so weit ich das erkennen konnte.
Das europäische System zu etablieren,kann man sicher anstreben...wie es dort aufgenommen wird,ist eine andere Frage. Cafe oder ähnliches gibt es an fast jeder Ecke...da musst du dich schon gewaltig von der Konkurrenz unterscheiden.... Callsystem alleine reicht da sicher nicht.Qualität ist das wichtigste.
Ok kann sein, das auch in CEI die Mitarbeiter bei Watsadu beteiligt sind, es fiel mir nur sofort auf, das man lieber nicht mir mir kommunizieren wollte:)
Ich werde es mal in Pattaya ausprobieren.

Bei den verschiedenen Global House ist mir das nicht derart aufgefallen.

Ja ob man mit dem Callsystem hier weiterkommt, weiß ich auch nicht so recht, aber besser probieren als gar nicht.
Übrigens habe ich das Callsystem beim Japaner in BKK fotografiert. Kann sein das es in "Thailäden" nicht funktioniert.

Dann besser die bekannte Klingel aus den Gogobars, das Läuten mögen sie gar nicht:D
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
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Ok kann sein, das auch in CEI die Mitarbeiter bei Watsadu beteiligt sind, es fiel mir nur sofort auf, das man lieber nicht mir mir kommunizieren wollte:)
Ich werde es mal in Pattaya ausprobieren.

Bei den verschiedenen Global House ist mir das nicht derart aufgefallen.

Ja ob man mit dem Callsystem hier weiterkommt, weiß ich auch nicht so recht, aber besser probieren als gar nicht.
Übrigens habe ich das Callsystem beim Japaner in BKK fotografiert. Kann sein das es in "Thailäden" nicht funktioniert.

Dann besser die bekannte Klingel aus den Gogobars, das Läuten mögen sie gar nicht:D
Mich stört es in Thailand nicht wenn es etwas dauert.man weiss ja,dass es dort etwas entspannter zugeht ..und ich bin ja nicht auf der Flucht bzw.habe im Urlaub meist genügend Zeit...das Geläute in einem Cafe würde mich schon nerven...es reicht schon das nervige Gebimmel der Handys ,ohne den einige Asiaten gar nicht mehr leben könnten....andere Länder,andere Sitten halt.
 
Thailernen.net

NeeDanke

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16 Oktober 2021
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Ja klar, kann man alles machen, und noch viel mehr.
Aber es geht auch einfacher :
Die Bar von der das Foto unten stammt war immer voll. Dabei gabs da nix besonderes auf der Karte .
Einfach nur nettes Dress für die Mädels und der Rest ( Kohle) kommt von allein ...

Unten ohne Bar .JPG

( sorry, aber der kleine Troll in mir wollte mal wieder raus ) :biggrin::biggrin:
 

Brokerxy

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24 August 2022
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Leider für mich insbesondere in Touriorten ähnlich.
Interessante Erfahrung für mich in Baumärkten in Chiang Rai: Bei Thai Watsadu deutsches Fluchtverhalten und Ignoranz der Verkäufer, bei Global House derart präsent, das es kurz vor der Belästigung ist, fast jeder grüßt und fragt ob man helfen kann, die laufen proaktiv auf einen zu:p
Grund: Sie haben eine Provisionsregelung.

Sowas einfach gehalten könnte man auch im Cafe starten - oder einfach 2.000 mehr pro Monat zahlen, mit der Bedingung auf Kunden zuzugehen, der Mehrumsatz durch Nachbestellungen dürfte schon die Mehrkosten rausholen. Vielleicht auch eine "leichte" Abzugliste wie in einer Gogobar erstellen.

Bei unserem Personal registriere ich teilweise, das mal Essen gehen o.ä. nicht bei allen Dankbarkeit, Loyalität und Leistung hervorbringt, da zählt wohl nur das heute und die unmittelbare Belohnung nach einer besonderen Leistung.

Wenn ich ein Cafe ö.ä. hätte, dann würde ich definitiv ein Kundenrufsystem installieren, siehe Foto. Dazu eine "Mamasan" die das Personal nach Meldung sofort zum Tisch losschickt.

Viel Erfolg bei der Suche nach Geschäftsräumen💪
Bezüglich Thai Watsadu in der Sukhumvit (Pattaya) die gleichen Erfahrungen gemacht, was meine Aussage mit dem Stinkefisch bestätigt. Meine Frau und ich machen uns schon lustig darüber, wenn Trauben an Personal -mehr als Kunden im Geschäft- im Thai Watsadu zusammenhängen und sich die neusten Videoclips auf dem Handy zeigen. Mache mich dann gerne unbeliebt mit der Ansprache, ob sie gerade Pause haben oder sie für Fragen zur Verfügung stehen. Im Index Livingmore oder Home Pro sowie Boonthavorn dagegen sehr guter Service.

Gruß Broker
 
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Soisdatt

Kennt noch nicht jeder
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16 Februar 2012
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Mietverträge sind hier Schall und Rauch, egal ob bis zu fünf Jahren.
Du Renovierst ALLES, steckst viel Geld rein und wenn Du fertig bist, setzt Dich der Vermieter vor die Tür.
Objekt der Begierde kaufen ist da wohl die sichere Variante.
Welche Geschäfte betreibst du in Thailand? Hast du schonmal ein Geschäft gemietet und einen Mietvertrag durch einen Anwalt aufsetzen lassen?