Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wo bucht ihr euren Leihwagen ?

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.324
2.615
Südbaden
PKW mit Scvhaltgetriebe habe ich bei den großen internationalen Vermietern eigentlich noch nie gesehen hier. Selbst wenn mann in D einen solchen Wagen bucht bekommt man meist dann hier als Upgrade einen mit Automatic.

Ha, Du solltest das nächste Mal unsere Kiste genauer ansehen, noch kann ich schalten und walten :) . Ich bekam 1x von Avis eine Automatic, weil alles weg war - da wird der Vios zum Rentnerfahrzeug und zum Drei Pagoden Pass ging es dann nur noch an einer Stelle im 1. Gang mit Kickdown hoch :bigg .

Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, das Kleingedruckte genauestens zu lesen. Vor 3 Jahren hatte ich einen kleinen Crash und alles lief perfekt ab. Der Eigenanteil musste ich dann zwar bezahlen (8000 THB), aber den bekam ich dann problemlos über billiger-mietwagen.de von DriveFTI wieder (inkl. Visagebühren) zurück.

Spart nicht an der Versicherung, das kann böse enden!

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.104
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Mein erster Wagen war mit Schaltung, der zweite ein Automatic in der schon beschriebenen Rentnerversion.
(Vielleicht war's der selbe Vios? :D)

Beim Zurueckbringen sollte die Kiste vollgetankt sein.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
AVIS bietet gerade mal wieder eine Sonderaktion im Internet an ( vielleicht gibt es die auch öfter, man schaut ja da nicht dauernd rein )

Toyota Vios, automatic für 9999.- Baht, wenn man mindestens 1 Monat mietet.
Hab die mal angeschrieben und mal gefragt, was der Wagen dann 93 Tage kosten würde.
Wenn meine Mutter drei Monate auf Samui verweilt, lassen wir uns ja fast Täglich mit Taxen zum Essen kutschieren ..und auch wieder abholen. Kostet pro Hin-Rückfahrt jeweils 300.- Baht pro Tag. Also 27.900 .- Baht für die 93 Tage.
Wenn der Preis bei Avis stimmig ist, fahre ich als noch ein bisschen Auto.

rstar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2014
13
23
363
NRW
Hallo zusammen,
ich buche meinen Leihwagen immer über tuicars.com (Tui Konzern)

Vorteile:
- Keine Selbstbeteiligung (Schäden an Reifen, Glas, Dach und Unterboden sind abgedeckt)
- Diebstahlschutz
- Haftpflichtversicherung von 7,5 Millionen Euro
- Kostenlose Stornierung bis 24 Std. vor Anmietung

Die Fahrzeuge sind von AVIS, ich hatte bis jetzt immer einen Toyota Vios.
Änderungen und Stornierungen konnte ich bis jetzt problemlos per Mail erledigen.
Noch musste zum Glück kein Schaden reguliert werden, kleine Kratzer wurden von AVIS nicht beanstandet.

.314703"] vios.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: neitmoj

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Gibt es auch Sixt in Thailand?

(könnte ich eigentlich auch selbst googlen....)

Über meine Platin Amex gibt es da automatische Upgrades auf die nächste höhere Fahrzeugklasse.

rstar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2014
13
23
363
NRW
@ Dredhead

Es gibt auch Sixt in Thailand (3x Bangkok, 1x Pattaya etc.). Wenn du direkt über Sixt buchen solltest, müsstest du mal prüfen, ob die Versicherungsbedingungen für dich so ok sind.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Habe gerade etwas interessantes gesehen. Auf der Nokair Seite wird für 620 Baht ein Nissan March oder für 890 Baht ein Nissan Almera pro Tag mit SLDW (Super Loss Damage Waiver) beworben:
http://www.nokair.com/contents/nok-car/en-US/index.html
Das ganze wird über Thairentacar abgewickelt die an den meisten Touristendestinationen und Flughäfen Stationen haben.
Hat das vielleicht schon mal ausprobiert?

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Das Angebot gilt aber nur für Nokair-Passagiere und ist auf 7 Tage begrenzt!
Wenn beides passt ist´s natürlichein Top-Angebot.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
Ich buche jedes Jahr für ein paar Wochen einen Mietwagen. Hierbei hat sich folgendes Vorgehen als vorteilhaft herauskristallisiert:

1. Vergleiche auf billiger-mietwagen oder check24 oder ander Portale
warum? Zum Einen sind die Raten dort oftmals weitaus günstiger als Direktanfragen bei den Vermietern und die Portale geben noch zusätzlich beispielsweise Vollkasko ohne SB dazu...

2. Buchung über Portal erfolgt dann oft über Zwischendealer z.B. Atlasoption oder FTI oder CardelMar, man kiregt Voucher und

3. landet dann bei einem der größeren Vermieter, bei mir die letzten Jahre Thairentacar oder Budget

mit all denen habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht (betrifft im Übrigen Abholung/Rückgabe Flughafen KohSamui), auch in Schadensfällen - hat alles immer top funktioniert. Abholung/Rückgabe nie Problem, wurde bei Thairentacar auch schon kostenlos von Toyota Vigo auf Fortuner upgegradet - alles easy....

Betrifft natürlich den Bereich Vorplanung, d.h. ich buche so 3-6 Monate im Voraus. Dabei kann natürich irgendein tagesaktuelles "Schnäppchen" durch die Lappen gehen...

Viel Spass

gruß
blyes

Poseidon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2014
84
103
493
Frankfurt, dicht dabei
Gibt es auch Sixt in Thailand?

(könnte ich eigentlich auch selbst googlen....)

Über meine Platin Amex gibt es da automatische Upgrades auf die nächste höhere Fahrzeugklasse.

Hallo Dredhead,

ich habe zuletzt Sixt über www.fastcarhire.com gebucht.

Kleinste Fahrzeugkategorie (Honda Brio, 4-türig, Automatic) ab Mitte Dezember 2013 für 35 Tage für knapp € 500 mit Vollkasko ohne SB.

War das günstigste auf dem Markt, vor allem erheblich günstiger als bei Sixt direkt auf der HP oder anderen Vermittlern.

Bei Übernahme des Mietwagens hat Sixt nicht mal eine deposit auf der Kreditkarte geblockt, da ich ja Vollkasko hätte.

45 € gingen bei Buchung ab fastcarhire, 450 € dann bei Abholung an Sixt.

Allerdings sind die Super-Sixt-Angebote bei fastcarhire selten, dieses Jahr habe ich oft vergeblich geschaut. Im Sommer gabs dann die für diesen Winter gewünschten 44 Tage ab Dezember für € 574, war gerade busy, 2 Tage später, als ich buchen wollte, war das Angebot wieder weg.

Habe inzwischen bei Avis das Monthly special gebucht, ist aber teurer.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Wollte eigentlich nicht mehr bei economycarrentals.com buchen , da ja das letzte Mal was schief gelaufen ist, aber ich hatte vorher viermal bei denen gebucht und es war vorher immer alles perfekt, darum gab ich ihnen nochmal eine Chance und ich muss sagen ich habe es nicht bereut.
Alles wieder perfeft, Auto pünktlich geliefert , Abholung am letzten Tag auch pünktlich und die Übergabe in 5 min erledigt, Übergabe und Abholung immer beim Hotel !
Diesmal war das Auto wirklich voll verdreckt wie ich es zurück gegeben habe, aber kein Problem !

Preislich habe ich sehr viel verglichen, aber die liegen fast immer um 20% günstiger wie die anderen, inklusive. Allen Versicherungen , selbstbehalt sind 5000 Bath, aber auch die kann man noch versichern , mit Ca. 2 Euro am Tag.

Poseidon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2014
84
103
493
Frankfurt, dicht dabei
Die besten Preise für walk-in customer in Bangkok habe ich immer bei Highway Car Rent bekommen.

Sind auf der Rama 4 Road an der Thai-Belgiam Bridge zwischen Silom und Sathorn Road.

www.highway.co.th (in Thai)

Autos, Service und Preise immer in Ordnung.

Allerdings haben sie bis zum letzten Mal immer noch keine Kreditkarte akzeptiert, only cash.

Deposit aber moderat, immer so um die THB 2000

Cosy Beach Club

devton

Rentner
   Autor
4 Januar 2011
643
946
1.373
Gelsenkirchen
Buche immer über Car del Mar, volles Versicherungspaket, war bis jetzt immer zufrieden, obwohl der Wagen von Thai-Rent a Car kommt.
Fast immer neue Autos.
Gruß Devton

psionline

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2014
47
2
368
Süddeutschland
Bin erst jetzt auf das Thema gestossen.
Ich habe bisher meistens über Autoeurope gebucht, Preise liegen ungefähr bei billiger-mietwagen.
Als lokalen Anbieter hatte ich auch schon ezyrentacar.com, war auch nicht schlecht, allerdings die Autos ein wenig älter als
bei Avis, Budget etc.
Letztes Jahr über Autoeurope und Thairentacar, bekam mich einen nagelneuen Mitsubishi Pajero Sport

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Ich möchte in einigen Wochen über Tui bei AVIS einen Toyata Vios buchen (ca. 450 ,- AI ,lach).
Möchte den Wagen in Patt. übernehmen und in Bkk zurückgeben.
Hat jemand schon einmal bei AVIS Patt. einen Wagen übernommen:
Frage.
-Abwicklung
-Zustand des Wagen
-Hatte jemand in letzter Zeit einen Vios? hatte bis jetzt nur den Nissan March.
kann jemand die Wagen vergleichen. Empfehlung ?

Danke, ich weiss viele Fragen !

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Der Vios ist ok , fein zum fahren !
Hab den immer , wenn ich mir ein Auto in Thailand Miete !
Soweit ich weis ist er vergleichbar mit dem Nissan Sunny, der March ist kleiner !