Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wir wurden wie Verbrecher vertrieben!

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
@Uferlos
Was meinst du (oder die von dir zitierten) genau mit...
...das geliebte Thailand...???
Da hat doch jeder seine eigene Vorstellung davon.

Fuer den einen ists die Natur, fuer wen anders die Nutten, der Hippie meint damit ne Lunte quarzen waehrend er unter Palmen auf ner Insel ohne Strom in der Haengematte liegt, andere wiederum lobpreisen die (meisst verlogene und falsche) Gastfreundschaft oder die Lebenshaltungskosten...

Was weiss ich, was da von dir oder denen dann genau mit dem geliebten Thailand gemeint ist...

Da dieser Ausdruck aber im Zusammenhang mit dem erwaehnten Vorfall steh, kann man den bei der Beurteilung dieser Aussage nur begrenzt ausser Acht lassen.

Im Endeffekt faellt mir nur folgendes dazu ein:

Wie ueberall wird auch hier alles teurer waehrend die Loehne (natuerlich) nicht mitziehen.
Die Folgen: Steigende Kriminalitaet und ein erbitterter Konkurrenzkampf auf jeglichem Sektor - speziell aber in der Tourismusbranche, weil die durch die Paar mal wo sie sich in letzter Zeit selber ins Knie geschossen haben besonders betroffen ist.
Die sind geil auf die Kohle - alles andere ist denen erstmal Wurscht.
Und weil ja jeder, der sich nen Flug nach Thailand leisten kann, von der breiten Masse hier automatisch in die Kategorie Millionaer gesteckt wird, sehen dies als selbstverstaendlich an dass wir ihnen was abgeben sollen - oder zumindest kann man uns ruhigen Gewissens ausnehmen, weils uns ja eh viel zu gut geht und wir von Natur aus bloed sind...
Dass wir evt. aber wiederkommen und damit denen ihren Wohlstand auf Zeit sichern, entzieht sich dem Horizont des Durchschnitt-Somchais...
Deswegen lieber noch nen schnellen Tausender heute gemacht (oder andernfalls sich aufregen und dem Farang bestenfalls die Seuche an den Sack wuenschen) anstatt sich ueber morgen oder naechstes Jahr Gedanken zu machen...
So sindse halt mal...

Und gerade auf diesen Mafiainseln, wo jeder jeden kennt und jeder macht was er will weil die Uhren da eh anders ticken, dauerts nicht lange bis sogar der bloedse Thai rausgefunden hat, dass es einem als Einheimischen nicht wirklich an den Kragen geht wenn man sich gegenueber Auslaendern auffuehrt wie die Axt im Walde.
Wenns der Nachbar erfolgreich durchgezogen hat, wieso sollte man dann nicht auch demnaechsten Farang der einem krumm kommt (bzw. wenns einem subjektiv so vorkommt) eins ueber die Ruebe geben?

Soooo selten und einmalig sind solche Vorfaelle ja auch wieder nicht...

Und mit dem touristisch erschlossen haengts halt in so fern zusammen, dass man da wos keine Farangs gibt auch keine abzocken, abstechen, abknallen, vermoebeln oder aufhaengen kann...

Untereinander machen sie sich ja auch wegen irgendwelchen Lappalien kalt oder hauen sich die Fressen ein - hier kommt diese Mentalitaet halt nur mal wieder zu uns durch und wird zum Thema, weil mal wieder einer aus unseren Reihen betroffen war....

• Like
Reaktionen: haraldf und Paul

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.634
13.885
3.815
Im Text steht etwas mit DM. Also vor 2002.

Schätze 1991.

@ Diver,
:daume
1991 war die 1.Auflage jenes Reiseführers.
Fast 20 Jahre sind seither ins Land gezogen.
So,nun ist die Katze aus dem Sack
und jeder kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen.
Es ist nicht immer so,wie man es gerne haben möchte oder sieht.
Hüben wie drüben.
Wünsche noch weiterhin eine angenehme Diskussion. ;)

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.887
2.215
Nun, @ Uferlos, ich finde die Idee und Diskusionsgrundlage Klasse. Es ist sicher etwas daran das in Tourigebieten mit hohem Aufkommen die Gäste mehr und mehr schlecht behandelt werden. Obwohl ich finde das trifft z.B. mehr auf Phuket zu als z.B. auf Pattaya. Aber von der Kernaussage wirds das schon treffen. Mann sollte das nur nicht überbewerten. Es mag immer ausnahmen geben aber oft haben da auchFalangs die Hand im Spiel bei dem Bussines, die dann den Angestellten eben eine höhere Eile oder gewisse Manieren beibringen.

Zu dem eigentlichen Text kann ich nur sagen das es Blödsinn ist. Auf Koh tao, der Schildkröteninsel hinter Koh Pangan gibt es vieleicht 5 oder 6 kleine Strände. KEINER DER STRÄNDE (Stand 4/2009) verfügt über Stacheldrahtzäune. Koh Tao ist so klein das es dort auch KEINE TAXIS gibt. Wenn es hoch kommt gibt es vieleicht 40 Autos dort. Der rest wird mit Mopeds (und es gibt auch keine Moped Taxis) erledigt. Dazu noch ein paar quats. Thats it. Das es Restaurantbesitzer gibt die was gegen mitgebrachte Speisen haben, klar, mag sein. Auch kann ich mir vorstellen das es an dem ein oder anderen Strand zu Reibereien kommen kann, doch das ein Thai gerade bei Kindern ein Fass aufmacht wenn man das Kleinkind füttert....im Leben nicht.

Korrupte Polizei gibt es bestimmt, keine Frage. Auch sind bestimmt schon viele mit Mietwagen, oder anderen Dingen rein gefallen. Die Jetskis sind immer wieder ein beliebtes Thema gewesen wie man hörte. Doch auch hier kann ich nur sagen..... nen Wagen miete ich mir in TL nicht ohne Vollkasko und dann auch nur von einem namenhaften Vermieter. Da ist es dann nämlich auch scheiss egal ob ein Polizei Cheff sagt man war schuld oder nicht. Genau dafür ist die Vollkasko ja da. Und die Nummer mit dem einbehaltenen Pass.....LOL....ab zu deutschen Botschaft und einen neuen beantragen. Klar kostet Zeit aber thats it.

Nochmal @ Uferlos, die Idee und der Titel dieser Diskusionsgrundlage finde ich klasse.
Die Geschichten hingegen sind für mich frei erfunden (nicht von Dir, sondern vom Schreiber) bzw hat sich der Typ auf Samui ins Boxhorn jagen lassen.

@ Salas, das sollte mal ein Bungalowbetreiber bei mir probieren mich zum Essen zu nötigen........ LOL Mal abgesehen davon das auch dieses nen Einzelfall sein dürfte in 1991, so kenne ich keinen, kein Hotel und auch sonst keine Storry wo irgendwo in Thailand, ein Touri unter Gewaltandrohung genötigt wurde was zu essen. Klar wenn die Hütten fern ab vom Schuss sind, dann wird man froh sein über die Option, aber so wie ich, würden sicher auch alle anderen Member hier schlichtweg die Sachen packen und gehen. Selbst der predistinierte NEckermann Touri währe wohl schnellstens bei der Reiseleitung.

Fazit für mich, wo es mir nicht passt, gehe ich nicht wieder hin, sei es Hotel oder Restaurant. Ja, viele Dinge sind anders in TL und mit Abzocke muss gerechnet werden, doch wie schrieb hier jemand so schön, wie man in den Wald.......... Und genau das ist es eben, manche Geschichten werden völlig aufgebauscht wieder gegeben weil einige "dooftouris" was vor den Sack bekommen hat wegen fölligem fehlverhalten. Und ich rede jetzt nicht von Abzockversuchen oder sonst was.

Na klar, war dann der Thai hinterm Stacheldrahtzaun der gegen die Taucherausrüstung getreten hat. LOL Fällt mir jetzt erst auf....wie gei ist das.... LOL, schon klar die Tauscherausrüstung wird man bestimmt mit zum Strand nehmen, die leiht man sich ja auch garantiert nicht im Shop / gibt diese wieder dort ab / verbleibt auf dem Boot. Haha, der Typ ist nie getaucht. Nun kenne ich auch die Tauchspots auf Koh Tao und die meisten / eigentlich alle werden vom Boot aus besucht. :k
Taucherausrüstung am Strand......ne ist klar. Da hat Pappa bestimmt die aus Deutschland mitgebrachte 12 kg schwere O2 Flasche, nebst 3 kg BCD, Taucherbrille und 4 kg Bleigurt mit zum Strand genommen und ist dann alleine ein bissel tauchen gegangen am Strand.........hahahaha...... oh man. Das ist so fern ab der Realität wie nur irgendwas. :k

Andere leute die tauchen werden das aber 100 pro bestätigen.

Gruss Carsten

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
ich habe es schon dat ein oder andere mal geschrieben, man sollte in thailand möglichst net hinter die kulisse schauen, weil dann die thailandschönrednerfraktion sehr schnell verstummen würde.

aber es ist positiv, dass mittlerweile durch entsprechende medienberichte die öffentlichkeit entsprechent informiert wird.

• Like
Reaktionen: haraldf

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Überall auf der Welt wir abgezockt, wieso also nicht auch in Thailand? In Europa heißt die Abzocke: Maut, Kurtaxe, Vignettenpflicht, Strandgebühr (Italien), ja sogar Geschirrgebühr in italienischen Restaurants.
In Kul zocken Dich die Taxis ab.
Fast jeder von uns ist in Thailand schon einmal abgezockt wurden, entweder von einer Frau, oder aber spätestens bei einem Tuk Tuk Fahrer.

Der geschilderte Fall ist für mich bereits nicht nur Abzocke sondern schon Beleidigung.
Wer so mit seinen Gästen umgeht, sollte sich nicht wundern eines Tages von bezahlten Schlägern verprügelt zuwerden. Manche Leute reagieren auf solche Beleidigungen sehr empfindlich und könnten sich rächen.

Gruss
Holgerxl

forumsmueder

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 Oktober 2008
52
43
428
Wegen solcher beitraege bin ich halt forumsmuede, da wird ein einzelschicksal bloedmaessig (fur die nichtstudierten, muss natuerlich bildmaessig heissen} dahingestellt und somit ein gesamtbild thailands vermittelt. Manche suchen regelrecht nicht nach den rosinen im kuchen sondern nach schimmel.

Ich fahr letzte woche ne strasse lang, haelt mich ein brauner an und sacht, einbahnstrasse, falsche richtung, ich frach seit wann, er sacht seit ner woche, ich sach das ist neu, er, joo ist neu und wuenscht mir gute fahrt.

Was will ich damit sagen?

:k

forumsmueder

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 Oktober 2008
52
43
428

Das der "forumsmuede(r)" einen müden Polizisten angetroffen hat?
:bigg

Wärst Du mal nicht so müde und hättest die Fragestellung im ersten Posting richtig gelesen, dann hättest Du dir dein müdes Posting sparen können! :licht
Du wuerdest meinen mueden augen guttun, wenn mal deine gemeine gelbe schriftfarbe umstellen taetest.

:k

Thailernen.net

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
ich habe es schon dat ein oder andere mal geschrieben, man sollte in thailand möglichst net hinter die kulisse schauen, weil dann die thailandschönrednerfraktion sehr schnell verstummen würde.

aber es ist positiv, dass mittlerweile durch entsprechende medienberichte die öffentlichkeit entsprechent informiert wird.

aber ganz genau :yc

wuerd es dort keine GoGos oder Barmädels geben wuerd ich nie in dieses Land fliegen... da gibts viel schönere und freundlichere Länder als Th ...wo Urlauber auch noch Erwuenscht werden ... hab meistens schon das erste mal die Schnauze voll wenn ich diese Unfreundlichen Beamten am Airport treffe...
vom beim Unfall ist immer der Urlauber schuld bis um 0200 muss alles zu sein (ok gerade jetzt nicht hatten Wir aber schon) denne diese sehr oft Kotzbrocken von Hotelangestellten (meine nicht die Putzen) Land of Smile hab ich da immer im Kopf :licht

also die muessen noch viel Tiefer in die Roten Zahlen rutschen mit Tourismus :eek:k

Das ist nat. nur meine Meinung und meine Wuensche:zwink

Währe der Flug&Hotel und die Mädels nicht so billig ...... ich wuerd da nie mehr hin:p

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Rock:
...also die muessen noch viel Tiefer in die Roten Zahlen rutschen mit Tourismus
Dann machen sie halt einfach alles teurer...:bigg

Mir ist zwar persoenlich noch nicht viel Scheisse hier passiert und ich will hier auf keinen Fall nicht weg!
Doch fuer die Schoenredner: Nicht alles ist Gold was glaenzt!!!
Und deswegen sollte man dann doch eher realistisch an die Sache herangehen - v.a. wenn man hier laenger als nur auf Urlaub ist.
Oder denkt ihr wirklich, dass des staendige "Grinsen", des "Hello Sexy Man", des "I love you", des "I love Farang - no Farang no Job", des "Hello Mr. XY - long time not see..." und der ganze weitere Scheissdreck wirklich aufrichtig und ernst gemeint ist???
Mannomann - diese Zigeuner hier sind die perfekten Luegner und Maerchenerzaehler!
Namen und Fressen koennen sie sich im Gegensatz zu den Grundrechenarten oder sonstwas fuer "nebensaechlichem" Scheissdreck merken - warum wohl...
Farang, ich lueg dir des Blaue vom Himmel runter, jetzt mach mich dafuer reich und zufreiden - wenn nicht, dann verreck du Drecksau!
Abgesehen von der Geldgeilheit erledigt den Rest die nationalistische/rassistische Denkweise mit der sie alle geimpft werden.
Erziehung, Regierung, wasweissich - Thais wissen alles, koennen alles und du als Farang bist der Letzte, der ihnen was anderes erzaehlen sollte...
Trotzdem finden sie ihr Land - auf des sie so stolz sind - nicht auf der Landkarte, koennen nicht 20 von 100 abziehen ohne Taschenrechner, bringen es nicht fertig zu akzeptieren dass es auch andere gibt die was wissen und haben sowieso immer ihre "This is Thailand - you Farang... ...different, you know"-Trumpfkarte in der Tasche...

Der @Muede hat aber schon irgendwie Recht!
Das Gesamtbild Thailands sieht anders aus.
Aber auch nur weils manche nicht wissen, nicht wissen koennen, nicht wahrhaben wollen, nicht erlebt haben und auf Grund ihrer "alles ist so schoen und perfekt (ich lach mich kaputt) hier"-Einstellung von sich fernhalten wie der Teufel des Weihwasser.

Trotzdem:
Ein Paar Thais gibts schon, die ueber den Tellerrand schauen koennen und sich von der Masse abheben - aber der Rest halt...
Naja - lassen wirs...

Mueder:
...da wird ein einzelschicksal...
Ich rede hier von allen - Farangs wie Thais....

• Like
Reaktionen: haraldf

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Bevor jetzt hier des grosse Gezeter los geht...

...des will ich nochmal besonders hervorheben:

Trotzdem:
Ein Paar Thais gibts schon, die ueber den Tellerrand schauen koennen und sich von der Masse abheben

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich denke schon ein paar sehr viele Thais können über den Tellerrand schauen, aber in Thailand, nicht in Pattaya!

Was du hier schreibst ist nämlich typisch für Pattaya, oder eben, wenn man sich eine Familie nicht genau angeschaut hat, ehe man eine feste Beziehung eingeht.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Kalle:
Ich denke schon ein paar sehr viele Thais können über den Tellerrand schauen, aber in Thailand, nicht in Pattaya!
Was du hier schreibst ist nämlich typisch für Pattaya, oder eben, wenn man sich eine Familie nicht genau angeschaut hat, ehe man eine feste Beziehung eingeht.
Vollkommen richtig.

Aber:
Ich hab nie von "meiner" Familie oder meiner Beziehungen geredet hier.
Wenns um des geht dann bin ich eher auf der "ueber-den-Tellerrand"-Seite.:daume

"Typisch fuer Pattaya" stimmt aber - da wohn ich halt...:k:bigg
Und ich sehe und krieg hier halt mal einiges mit...

Mit dem bisschen Scheisse des mir persoenlich passiert ist, hab ich lediglich ein Paar Einbruchsversuche oder 16jaehrige Yabafresser, die mit Muelltonnendeckeln vorm 7-Eleven nach einem schmeissen gemeint.
Und ja: Des war auch in Pattaya (einmal aber auch auf Koh Chang).:daume

In Chayaphum ist die Welt aber noch in Ordnung!:dancing

Und nebenbei:
Der Threadstarter wollte ja speziell die Eindruecke aus touristisch erschlossenen Gebieten hier diskutieren...

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Nicht alles ist Gold was glaenzt!!!
Und deswegen sollte man dann doch eher realistisch an die Sache herangehen - v.a. wenn man hier laenger als nur auf Urlaub ist.

Oder denkt ihr wirklich, dass des staendige "Grinsen", des "Hello Sexy Man", des "I love you", des "I love Farang - no Farang no Job", des "Hello Mr. XY - long time not see..." und der ganze weitere Scheissdreck wirklich aufrichtig und ernst gemeint ist???
Mannomann - diese Zigeuner hier sind die perfekten Luegner und Maerchenerzaehler!

Namen und Fressen koennen sie sich im Gegensatz zu den Grundrechenarten oder sonstwas fuer "nebensaechlichem" Scheissdreck merken - warum wohl...
Farang, ich lueg dir des Blaue vom Himmel runter, jetzt mach mich dafuer reich und zufreiden - wenn nicht, dann verreck du Drecksau!

Abgesehen von der Geldgeilheit erledigt den Rest die nationalistische/rassistische Denkweise mit der sie alle geimpft werden.
Erziehung, Regierung, wasweissich - Thais wissen alles, koennen alles und du als Farang bist der Letzte, der ihnen was anderes erzaehlen sollte...

also, datt cyber ist zwar auch nur ein von den glorreichen geschickter gotteskrieger, um auch die heiden in asian im königsblauen sinne zu missionieren, aber in diesem punkt muß ich mal wat wiedersprechen.

datt cyber hält schon seit ca. 7 jahren onlinekontakt zu diversen thais ( 122 msn kontakte :bigg ) aus bkk und bei diesen paßt diese einschätzung absolut net.

auch wann dat jetzt wieder mal die berüchtigten kügelchen für dat weibliche borstentier ist, hier ein beispiel. der blog läuft über jahre, startet mit dem letzten eintrag ( jüngst etwas faul geworden die guteste ).

voila: "http://deermeat.blogspot.com/"]http://deermeat.blogspot.com/[/URL]

p.s. wenn dir dat nächste mal wieder so ein thai wat verzellen will, wie toll doch die thailänder sind, frag ihn wie oft sie fußballweltmeister geworden sind .....

p.p.s. gleiches gilt natürlich auch für unsere össi und schweizer member, hehe.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
also, wer wie meine unwichtigkeit nur auf thai girls fokussiert ist,
dem fallen die unzulänglichkeiten der allgemeinen bevölkerung kaum auf.

nur, dass die allen müll, fäkalien und sonstigen unrat ins meer schmeissen wird
der touristenbranche sehr bald abbruch tun.
x.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
also, wer wie meine unwichtigkeit nur auf thai girls fokussiert ist,
dem fallen die unzulänglichkeiten der allgemeinen bevölkerung kaum auf.

nur, dass die allen müll, fäkalien und sonstigen unrat ins meer schmeissen wird
der touristenbranche sehr bald abbruch tun.
x.

dat problem ist aber net die sichtbare verschmutzung.........die ganze chemie, wat auch teilweise von den gungfarmen kommt, sieht man net.

auf der anderen seite, da in thailand sowieso alles besser ist, wie der erstaunte leser hier desöfteren sich überzeugen kann, trifft dat natürlich auch auf den umweltschutz zu. da macht den thais weltweit so schnell keiner wat vor.

für 55 :ironie