Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wieviel Unterhalt zahlt ihr eurer Mia?

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
20-30000 bath is schon ne menge.

meine frau sendet immer 350 euro im monat runter für ihren vater mit dem
kommt er glaub ich gut aus. weitere forderungen sind bis jetzt gott sei dank ausgeblieben.
Den Rest von ihrem gehalt spart sie immer sehr brav, sie will sich dan in naher zukunft mal ein häuschen kaufen.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
@ hardcoremax Die Frage war : Wieviel gebt Ihr eurer Mia ( in seinem Fall noch nicht mal verheiratet ). GEIZHALS !!:bigg

Gruß OWL

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Danke Leute, euer Feedback zeigt mir, dass sie tatsächlich zu viel Geld verlangt.

Dann darf sie ab nun wieder "arbeiten" gehen, ich mach das nicht mit.. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, aber selbst wenn ich wollte könnte ich eine solche Summe nicht nebenbei verdienen um sie zu verschenken.

Bei 10.000-12.000 baht hätte ich überlegt, aber letzten Endes ist sie,das nicht Wert... Vorallem wie sie sich in den letzten Wochen benimmt. Schade um das genehmigte Visa und die 500€ Vorkosten dafür...

Man lernt nie aus.

• Like
Reaktionen: nunkulus und Jak68

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
@ Chrys Ist zwar hart, aber gerecht. Deine Aussage mit 10- 12 tsd. Baht ist absolut O.K. für eine Übergangszeit. Glaub mir jede "vernünftige " Familie im Isaan ist damit einverstanden. Denn selbst wenn sie in Pattaya 40.000 Baht im Monat macht, muss sie Miete und Lebenshaltung zahlen. Nie im Leben schickt sie vom verdienten Geld 10.000 oder mehr an ihre Familie.
Davon ab hast Du hier doch ein Thema mit Leben erweckt, was viele Member betrifft.
Dafür kommt jetzt auch gleich einen OWL-Stern

Danke Jak 68

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Ja ist ne gute Entscheidung, bei Geld hört der spaß auf;-)
An dir liegt Ihr nichts sonst würde sie es nicht so plump probieren, entweder du gehst es ein oder es ist ihr auch egal, so
schätze ich das ganze ein.
Gruss

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Vorallem, da sie seit den letzten 2 Wochen sehr komisch ist... sie schreibt unteranderem mit einem Thai und die beiden kommen sich näher, ganz viele Herzchen und Küsschen werden verteilt und man vermisst sich (noch nie im Real Life gesehen haben sie sich, so lächerlich, aber von Heirat wird schon gesprochen).

Ich denke auch es ist ein plumper Versuch mich unter Druck zu setzen, dass sie mit mir im Februar für einen Monat nach Germany kommen solte (da sie ja das Visa nun hat)... aber so verarschen lassen brauche ich mich wirklich nicht. Bin doch kein wandelnder Geldautomat und Gott sei Dank auch nicht vollkommen verblödet, dass ich die Spielchen von Ihr nicht checken würde.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Hallo,
der Thread kommt mir gerade Recht, denn ich habe das gleiche Problem wie Chris, nur anders. Ich bin 58 Jahre und seit 4 Jahren mit ner 40 jährigen Thai zusammen. Ich mag Sie echt gerne und ich war 3 mal 4 Wochen bei Ihr zu Hause in der Nähe Phitsanulok. Sie war 2 mal a 6 Wochen in Deutschland. Sie ist so ne Art Bürgermeisterin auf dem Lande und verdient 9000.-Bht. Sie erhält 10.000.-Bht monatlich. Damit unterhält Sie Ihr Haus, Moped und unterstützt Mama. Außerdem baut Sie kontinuierlich das neue Haus weiter aus. Bei Interesse gerne auch Fotos hier. Letztes Jahr habe ich mich leider überreden lassen einen Mazda 2 auf Kredit zu Kaufen. Ich trete in dem Vertrag nicht auf und zahle monatlich 10.000 Bht für den Autoabtrag. Das sind dann 20.000 für mich monatlich. Ich habe damals deutlich gemacht, das darüber hinaus nichts weiter läuft. Aber es folgen weitere Wünsche wie: Sterbeversicherung der Mama, Hausausbau usw. Als ich diesmal kam, war mein gesponsertes Moped verkauft und dafür ein Aludach für das neue Auto angeschafft worden. Keine Info an mich. Ich habe die Notbremse gezogen und nach Abreise Schluß gemacht. Jetzt sind die Tränen bei Ihr groß, aber ich will konsequent wie Chris bleiben und nicht wieder in die gleiche Sponsorhaltung geraten. Es tut schon sehr weh, wenn man mit 58 glaubt noch mal einen Partner fürs Leben gefunden zu haben. Zumal ich mit Auswanderungsgedanken in 5-7 Jahren trage. Aber wenn ich die 500.-€ monatlich spare, statt zu sponsern, kann ich nen guten Start in Thailand hinlegen und den Take care Faktor nach Bedarf einkaufen und abwarten was passiert. Was dent Ihr?

• Like
Reaktionen: hook75

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Es ist einfach nur unverschämt, was die denken machen zu können... in jeder Hinsicht.

Cosy Beach Club

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
anderssein, es muss aber keiner, das Geld dorthin zu schicken. Man macht dies aus freiwillige Willen, es würde doch keine die Pistole an der Brust gesetzt:echt.

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Ja genau, kennst du sie? :)

Früher zu finden im Simon Beer Bar Complex, auf der Walking Street - soon again?! I think so...

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Ne, ich war noch nie in Pattaya.
Was man so erkennen kann auf dem kleinen Bild, eine wirklich süße, LKS Gefahr kann man da schon verstehen :wink1
Das sich hinter einem so unschuldigen Blick ein der art abgezocktes Gesicht verbirgt, erschreckend.
Übrigens: Wieso hast Du jetzt ein Foto Deiner Ex?!-Freundin als Avatar gewählt?

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Weil ich wissen möchte ob jmd. Sie kennt und Vllt. Guckt ja mal sogar jmd für mich dort vorbei um mir meine böse Vorahnung zu bestätigen, dass sie wieder in Pty ist.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.994
98.219
7.065
Also chriys,jetzt Recherchen anzustellen wer die Ying auf deinem Avatar kennt oder eventuell Intimen Kontakt zu Ihr hatte bringt dir doch nix!

Die Bestätigung bringt dir doch nix,ausser vielleicht Herzschmerz.Mach einen Schlußstrich oder so weiter wie bisher.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.784
2.315
Sauerland
Sehe ich auch so :zwink. Freu dich einfach das du bis zum erwachen nicht mehr Geld verbrannt hast und gut.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... ich habe das gleiche Problem wie Chris, nur anders. ...
... Ich habe die Notbremse gezogen und nach Abreise Schluß gemacht. ...
... wenn ich die 500.-€ monatlich spare, statt zu sponsern, kann ich nen guten Start in Thailand hinlegen und den Take care Faktor nach Bedarf einkaufen und abwarten was passiert. Was dent Ihr?

Das Geld für einen guten Start in Thailand sparen bringt sicher mehr als es im Voraus für "take care" zu überweisen.
Du willst erst in 5 - 7 Jahren "auswandern". Das ist eine sehr lange Zeit in einem schnelllebigen Land. Die Aussicht das die Fernbeziehung, auch ohne falsches Spiel von ihrer Seite, bis zu deinem Umzug abgekühlt wäre, ist sehr groß.
"Vernünftiger", sofern der Faktor Verliebtheit nicht berücksichtigt werden muss, wäre es erst nach dem Umzug, in aller Ruhe nach einer Partnerin zu suchen.