Hallo,
der Thread kommt mir gerade Recht, denn ich habe das gleiche Problem wie Chris, nur anders. Ich bin 58 Jahre und seit 4 Jahren mit ner 40 jährigen Thai zusammen. Ich mag Sie echt gerne und ich war 3 mal 4 Wochen bei Ihr zu Hause in der Nähe Phitsanulok. Sie war 2 mal a 6 Wochen in Deutschland. Sie ist so ne Art Bürgermeisterin auf dem Lande und verdient 9000.-Bht. Sie erhält 10.000.-Bht monatlich. Damit unterhält Sie Ihr Haus, Moped und unterstützt Mama. Außerdem baut Sie kontinuierlich das neue Haus weiter aus. Bei Interesse gerne auch Fotos hier. Letztes Jahr habe ich mich leider überreden lassen einen Mazda 2 auf Kredit zu Kaufen. Ich trete in dem Vertrag nicht auf und zahle monatlich 10.000 Bht für den Autoabtrag. Das sind dann 20.000 für mich monatlich. Ich habe damals deutlich gemacht, das darüber hinaus nichts weiter läuft. Aber es folgen weitere Wünsche wie: Sterbeversicherung der Mama, Hausausbau usw. Als ich diesmal kam, war mein gesponsertes Moped verkauft und dafür ein Aludach für das neue Auto angeschafft worden. Keine Info an mich. Ich habe die Notbremse gezogen und nach Abreise Schluß gemacht. Jetzt sind die Tränen bei Ihr groß, aber ich will konsequent wie Chris bleiben und nicht wieder in die gleiche Sponsorhaltung geraten. Es tut schon sehr weh, wenn man mit 58 glaubt noch mal einen Partner fürs Leben gefunden zu haben. Zumal ich mit Auswanderungsgedanken in 5-7 Jahren trage. Aber wenn ich die 500.-€ monatlich spare, statt zu sponsern, kann ich nen guten Start in Thailand hinlegen und den Take care Faktor nach Bedarf einkaufen und abwarten was passiert. Was dent Ihr?