Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wieviel Unterhalt zahlt ihr eurer Mia?

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
Ich musste wirklich lachen, das kommt mir beides verdammt bekannt vor... "You think too much" und "Stop - have headache...".

Ich bin sprachlos, ist das denn alles nur Masche...?

Könnten die denn wirklich Unterhalt aus Thailand einfordern, gibt's dafür eine Grundlage? Ich meine... Die Kriegen das bei den ganzen Thai Männern ja nichtmal hin... Deshalb müssen einige Mädels dann ja auch nach Pattaya.

Es gibt in Thailand sehr wohl Gesetze die Unterhalt für Kinder vorsehen, aber ich habe mir auch sagen lassen, daß viele Frauen Angst haben ihr Recht einzufordern. In Thailand sterben Menschen für weniger Geld.

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
Für viele Mädchen ist es günstiger in Pattaya zu bleiben, sich einen Job zu suchen und von den 200 Euro die so mancher sendet zu leben, als nach Hause u fahren und dort von der ganzen Familie als ATM betrachtet zu werden. Hat die Gute doch einen Farang als Sponsor, also Geld ohne Ende.

Sehr viele Mädchen oder eben Frauen wären froh nicht mehr im Gewerbe arbeiten zu müssen um an Geld zu kommen. Auch das gibt es. Ein Pauschalrezept abzugeben ist einfach nicht möglich.

Meiner Meinung nach ist es ein Nonsens Jahrelang Geld nach Thailand zu senden. Wenn man sich sicher ist, heiraten und mitnehmen. Alles andere bezeichne ich einfach als DUMM.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Sehr viele Mädchen oder eben Frauen wären froh nicht mehr im Gewerbe arbeiten zu müssen um an Geld zu kommen. mitnehmen. .

Muessen tut es ja keine, aber fuer faule Weiber ist es sehr bequem. Einen Farang (wenns einer sein soll) kann man auch bei der Arbeit im 7/11 oder KFC kennenlernen. Da muss man weder nackt an der Stange tanzen oder 327 Freier in der Soi 6 verarzten bis dann der "Ehemann" endlich gefunden ist.

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
Wir kennen hier jemanden der 3 Jahre lang Monatlich 300-400 Euro nach Thailand überwiesen hat. Einmal pro Jahr für 4 Wochen zum Bummsen hinübergeflogen ist und das Ganze nach mehreren Interventionen meinerseits endlich beendet hat.

Er fliegt jetzt auch jedes Jahr für 4 Wochen nach Thailand um dort die selbe Lady wie zuvor zu vögeln, aber spart sich die ca. 4000 Euro.:daume

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
Muessen tut es ja keine, aber fuer faule Weiber ist es sehr bequem. Einen Farang (wenns einer sein soll) kann man auch bei der Arbeit im 7/11 oder KFC kennenlernen. Da muss man weder nackt an der Stange tanzen oder 327 Freier in der Soi 6 verarzten bis dann der "Ehemann" endlich gefunden ist.

Selbst für 7/11 oder ähnliches braucht man eine bessere Schulausbildung als eben nur die Grundschule. Also hat nichts mit Faulheit zu tun.

Sehr viele können mit Recht behaupten Ihre sei keine Bardame gewesen, aber ihnen ist nicht bewusst, daß 90 % der Verkäuferinnen, Massösen oder Hotelangestellten sich über einen kleinen Nebenverdienst freuen. Die Damen des Gewerbes lachen dann wenn sich wieder einmal eine "anständige" Thailady beschwert 2 Wochen lang mehr oder weniger Gratis gefickt worden zu sein.:echt

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Meiner Meinung nach ist es ein Nonsens Jahrelang Geld nach Thailand zu senden. Wenn man sich sicher ist, heiraten und mitnehmen. Alles andere bezeichne ich einfach als DUMM.

da gebe ich dir vollkommen Recht, aber die Zeit, die man braucht zum Überbrücken muß auch irgendwie finanziert werden und wenn man auch will, dass sie eine Sprachschule macht, dann muß man auch ein bißchen Geld schicken.
Mir ist aber lieber sie macht die Schule bei ihr zuhause als in Pattaya , was auch günstiger ist, obwohl sich da die Familie auch ein bißchen was abzweigt :wink1
Ob das jetzt dumm ist oder nicht, ist mir vollkommen egal :zwink

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Manchmal wuerde ich gerne wissen wie lange ihr eure Schaetzchen eigentlich kennt bevor ihr anfangt Geld zu schicken....
2 Urlaube a 10 Tage LT? Oder noch weniger?

Ich wage mal zu bezweifeln dass diese Vertrauensseeligkeit hier in D bei einer frisch kennengelernten nicht kaeuflichen DACH-Frau auch vorhanden ist...
Wohlgemerkt: Die Thailady bietet sich fuer Geld an - das verdient natuerlich einen Vertrauensvorschuss...

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
da gebe ich dir vollkommen Recht, aber die Zeit, die man braucht zum Überbrücken muß auch irgendwie finanziert werden und wenn man auch will, dass sie eine Sprachschule macht, dann muß man auch ein bißchen Geld schicken.
Mir ist aber lieber sie macht die Schule bei ihr zuhause als in Pattaya , was auch günstiger ist, obwohl sich da die Familie auch ein bißchen was abzweigt :wink1
Ob das jetzt dumm ist oder nicht, ist mir vollkommen egal :zwink

Deshalb habe ich auch geschrieben "JAHRELANG".

Euer, bzw. dein Ziel ist zunächst einmal das Touristenvisum und dann wird sich weisen wie es weiter geht. Du machst das meiner Meinung nach schon ganz gut.:daume

• Like
Reaktionen: Patty

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Selbst für 7/11 oder ähnliches braucht man eine bessere Schulausbildung als eben nur die Grundschule. Also hat nichts mit Faulheit zu tun.

Ich bin bekannterweise auch kein Befürworter des Sponsorings, außer für eine kurze Übergangszeit bis zu einer bevorstehenden Heirat.

Aber das im obigen Zitat genannte stimmt wirklich und ist das Problem.

Habe selbst im Thai TV im letzten Jahr einen Bericht über 7/11 Mitarbeiter gesehen. Minimum Voraussetzung sind 9 Schuljahre mit Abschluß und dann noch eine spezielle Ausbildung.

Für Mädels die allein vom Geburtsjahr her nur 6 Schuljahre absolviert haben bleibt im Isaan meist nur die Spitzhacke und Schaufel am Bau.

In den meisten Gegenden ist die Landwirtschaft auch nicht so üppig, daß es auf den Feldern das ganze Jahr lang Arbeit gibt. Und wenn, dann auch nur seltenst, höchstens vielleicht bei Großunternehmern Festanstellung etc.

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Warum muss der Mann ihr Geld schicken damit sie aus dem Gewerbe rauskommt?
...

das verstehe ich auch nicht, eine Seite schickt der zukünftige Ehemann das Geld nach unten in der Hoffnung, dass sie nicht mit anderen für Geld bumsen "muss", andere Seite hieß es immer "ich habe keine Problem damit, es kommt auf de innere Werte an, respektiere ihre Arbeit etc"
Ich frage mich echt, aber echt .. Wer hier unter den Gesichtsverlust / doppelmoral / Scheinsheiligkeit leidet, Thai oder Farang?

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
... aber die Zeit, die man braucht zum Überbrücken muß auch irgendwie finanziert werden und wenn man auch will, dass sie eine Sprachschule macht, dann muß man auch ein bißchen Geld schicken.
Mir ist aber lieber sie macht die Schule bei ihr zuhause als in Pattaya ...

Das mit der 'Überbrückungszeit' ist klar, bei der Sprachschule bin ich anderer Ansicht. Wir, bzw. Mia hat dieser Tage ein Sprachvisum für ein Jahr beantragt. Eine Sprache lernt man am besten in dem Land, in dem sie auch gesprochen wird (auch wenn es im Schwabenland ist, gell @Neitmoj ;) ). In Thailand (egal wo) beschränkt sich das Deutschsprechen auf den Unterricht. Ist also weniger effektiv.

Weiterer Vorteil: ich hab sie hier bei mir zuhause für ein ganzes Jahr. Für ein richtiges Kennenlernen reichen ein paar Urlaube nicht, da ist schon das 3-Monats-Tourivisum eigentlich zu wenig.

Manchmal wuerde ich gerne wissen wie lange ihr eure Schaetzchen eigentlich kennt bevor ihr anfangt Geld zu schicken....
2 Urlaube a 10 Tage LT? Oder noch weniger?

... bei mir wars ein Urlaub a 10 Tage ...

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Das mit der 'Überbrückungszeit' ist klar, bei der Sprachschule bin ich anderer Ansicht. Wir, bzw. Mia hat dieser Tage ein Sprachvisum für ein Jahr beantragt. Eine Sprache lernt man am besten in dem Land, in dem sie auch gesprochen wird (auch wenn es im Schwabenland ist, gell @Neitmoj ;) ). In Thailand (egal wo) beschränkt sich das Deutschsprechen auf den Unterricht. Ist also weniger effektiv.

Weiterer Vorteil: ich hab sie hier bei mir zuhause für ein ganzes Jahr. Für ein richtiges Kennenlernen reichen ein paar Urlaube nicht, da ist schon das 3-Monats-Tourivisum eigentlich zu wenig.

.

Wußte nicht , dass es das gibt !
Wie hat sie das gemacht, würde mich echt interessieren :echt

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt

Dann bin ich gerne dumm. :zwink
Heiraten mag und kann ich nicht. Also gehts so oft wie möglich nach Thailand.
Meiner Lieblingsthai gehts auch zwischen meinen Urlauben gut und alle sind zufrieden.
Da sehe ich kein Problem drin.

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
Da bin ich schon gespannt :daume

Ein Visum um die Sprache zu lernen, gibt es nur für Studenten. Also Voraussetzung ist Matura und das die Holde einen Studienplatz für Germanistik inne hat.

Also das Argument sie in eine Deutschschule in DACH stecken zu wollen wird vermutlich jedem Botschaftsbeamten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wenn das Funktioniert, dann wird jede Barlady nur noch wegen der Sprache in das jeweilige Land reisen wollen und bekommt ein Visa.

Meiner Meinung nach UNMÖGLICH.