Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie kommt man am besten von HKT Airport Phuket nach Patong?

dolzuik

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 September 2022
32
76
378
Die Taxi Mafia ist ja da aktiv, allerdings gibt es kaum andere Möglichkeiten wenn man ohne Kopfschmerzen schnell nach patong möchte.
Wieviel kostet das denn bei den Mafiosis und wenn die einen Festpreis sagen bleibt es auch dabei? Nicht das die sagen 1000 baht und am hotel wollen sie 1500
Werden die einen direkt bei Ankunft belagern und was soll ich sagen. Weil zuerst will man ruhig eine rauchen.
Hatte sonst halt immer pauschalreise.

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
206
1.323
1.193
Letztes Jahr Oktober habe ich über einen auf Phuket aktiven Fahrdienst 800 THB vom Flughafen nach Patong gezahlt. Kenne den Dienstleister schon länger und war bisher immer zufrieden.

Der Laden heißt Cheaper than Hotels / Taxi Boss
cheaperthailand@gmail.com
+66925572387,+66857861378
Facebook: Thanabodee Boss Krongyut

• Like
Reaktionen: Cabo

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
89
103
913
Die Taxi Mafia ist ja da aktiv, allerdings gibt es kaum andere Möglichkeiten wenn man ohne Kopfschmerzen schnell nach patong möchte.
Wieviel kostet das denn bei den Mafiosis und wenn die einen Festpreis sagen bleibt es auch dabei? Nicht das die sagen 1000 baht und am hotel wollen sie 1500
Werden die einen direkt bei Ankunft belagern und was soll ich sagen. Weil zuerst will man ruhig eine rauchen.
Hatte sonst halt immer pauschalreise.
Am Flughafen kann man beim Ausgang an den Schaltern entweder ein Einzeltaxi oder ein Sammeltaxi buchen. Die Preise sind ausgeschildert, daran wird sich auch gehalten. Wird ja im Voraus bezahlt. Habe meistens ein günstiges Sammeltaxi nach Patong genommen, die setzen einen dann direkt vor dem Hotel ab. Halten einmal nach einigen Kilometern, da wird dann das genaue Ziel/Hotel erfragt und auch versucht irgendeinen Ausflug einem zu vermitteln. Kann man sich vermitteln lassen, muß man aber nicht. Sobald die erkennen, das man schon mehrmals in Phuket war, werden die Verkaufsversuche auch gleich eingestellt.

• Like

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
213
1.094
993
Bei meinem letzten Aufenthalt in Patong vor einem Jahr habe ich den Transfer über booking.com (in der App unter dem Reiter "Taxi") vorab gebucht. Wurde in der Halle mit Namensschild in Empfang genommen und nach ein paar Minuten an den Fahrer weitergereicht. Kosten für die problemlose Fahrt waren knapp 18 Euro. Zurück zum Flughafen auf dem gleichen Weg gebucht, Preis ähnlich, nur diesmal kam statt eines PKW ein Kleinbus - wurde wahrscheinlich für die nächste Fahrt so benötigt.

Im Moment gibt es bei booking.com bei manchen Hotelbuchungen (preisabhängig) einen Gutschein für einen kostenlosen Transfer vom Flughafen zum Hotel dazu. Mal sehen, wie das nächsten Monat funktioniert...

• Like

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
518
2.684
1.493
800 (Vorbestellung) bis 1500 (einfach raus und fragen) für den Einzeltransport is realistisch. Sammeltaxi ~300 (warten bis es voll ist) oder ~150 für den Bus (fährt jede Stunde). Fahrtzeit so 50 Minuten bis 1 Stunde.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
  • Like
Reaktionen: Shareef und anton1

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
222
563
983
München
Nutze doch einfach die Apps inDrive, Bolt, Grab?
Bestellst Dir einfach mit der App ein Fahrzeug Deiner Wahl zum Festpreis.

Die Grab Taxis dürfen seit einiger Zeit offiziell in den Flughafen rein fahren. Bei inDrive weiss ich es nicht, solltest Du nicht allzuviel Gepäck haben und Rollen dran dann kannst auch einfach in wenigen Minuten ausm Flughafen rausgehen (am besten über den Domestic Parkplatz) und dich dort direkt an der Kreuzung abholen lassen. Da ist im übrigen auch ein 7/11 für´s erste kühle Bier und eine Wechselbude zu guten Konditionen. SIM-Karte sollte es im 7/11 auch gleich geben bei Bedarf.

Fahrpreise siehst Du direkt in der App, diese sind verbindlich. Man kann auch Angebote machen.
Interessant auch, sich ein Fahrzeug zu teilen, dann kanns auch der BigCar sein :).

1728280361102.png

Hier ist auch ein 7/11 und der besagte Exchange Geldwechsel.
1728280445681.png

Rechts im Bild wo das weiße Auto rausfährt kommst ausm Flughafen raus, einmal über die Straße und schon bist da.
1728280656071.png

Von da abholen lassen egal mit welcher App sollte problemlos funktionieren.

VG
Alex

dolzuik

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 September 2022
32
76
378
Was ist denn wenn man das mit dem Taxi vorbestellen macht und der Flug kommt völlig verspätet

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
651
4.855
1.845
40
DüW
Im Moment gibt es bei booking.com bei manchen Hotelbuchungen (preisabhängig) einen Gutschein für einen kostenlosen Transfer vom Flughafen zum Hotel dazu. Mal sehen, wie das nächsten Monat funktioniert..

hatte ich diesen September, jedoch in BKK.

Wichtig ist/war nur, dass du am Flughafen WLAN anmachst, denn ich habe über WhatsApp die Info bekommen an welchen Ausgang ich gehen soll.
Lustigerweise hat das dann vor Ort nicht gestimmt, und ich hab am nächsten Ausgang dann das Namensschild entdeckt.

Kurzer Anruf der dort arbeitenden Dame und 5 Minuten später stand das Taxi draußen... war also (fast) problemlos.
Und auch im Taxi kein nachfragen wegen extra Geld.
Nen Tip gab es aber trotzdem, da die Fahrerin gut gefahren ist und mich angeflirtet hatte :sneaky::cool:

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
591
495
853
Sammeltaxi ist etwas mühsam. Man muss warten bis es voll ist. Ich warte jeweils bei der TAXI Bude bis andere Interessenten kommen für nach Patong und man teilt sich dann die TAXI Kosten.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
222
563
983
München
Angekommen am Flughafen und über Bolt gebucht.
Einfach bis zur Hauptstraße laufen und einsteigen.
Hat keine 3 Minuten gedauert und kostete 650 Bath bis Patong.
Genau das meine ich, über die Apps ist das total easy. Wenn man nicht Unmengen an nicht rollfähigem Gepäck hat, kann man so Geld sparen und auch noch vorm Flughafen direkt in den 7/11 sausen um sich mit Startbier etc. einzudecken :).

• Like
Reaktionen: Karljogi

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
72
275
593
Ich bin mit dem Unternehmen "Phuket Shuttle" immer gut gefahren. Zwei oder drei Tage vor Ankunft in Phuket in Deutschland auf der Webseite phuketshuttle.com buchen. Flugnummer, Ankunftszeit und ob man gleich oder nach der Fahrt bezahlen möchte eingeben. Auch bei Flugverspätung wartet der Fahrer. Der Fahrer steht mit Namensschild am Ausgang zwei. Es gab nie Probleme auch bei Heimreise und Abholung vom Hotel immer pünktlich.

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
60
120
663
Ich fahre auf Phuket nur mit Bolt. Keine Verhandlungen und teilweise nur die Hälfte von den Taxipreisen