Thai Botschaft heisst doch sie ist NICHT in Thailand und kann somit dort kein overstay haben. Natürlich weiss die Botschaft dann das sie einen weiteren Pass hat.
EBEN und das ist genau der Punkt.
Thai Botschaft heisst doch sie ist NICHT in Thailand und kann somit dort kein overstay haben. Natürlich weiss die Botschaft dann das sie einen weiteren Pass hat.
Ist sehr erstaunlich wie man bei dieser Frage bis zum Sohn loswerden kommen kann.
Wenn man jetzt mit dem Deutschen Pass ausreist,bekommt man da nen Stempel? Die Ausreise würde ja dann in Thailand fehlen,Beim zurück Fliegen müßte man ja bei der Fluggesellschaft den Deutschen Pass vorzeigen,wegen der Ausreise (Visa).Aber dann zugleich auch den Thai Pass? Irgendwie shon ein bisserl Kniffelig?!
Um den deutschen Pass zu bekommen muss sie aber erst einmal eingebürgert werden und das geht natürlich erst mit einer unbefristeten Aufenthalts oder Nierderlassungserlaubnis. Nach der Genehmigung muss sie auch erst einmal den Thai pass abgeben ,so war es jedenfalls noch vor 7 Jahren bei meiner Ex-Frau.
und wie läuft es dann mit dem TM6 Formular, dass du mit DACH-Pass ausfüllen musst,mit Thai-Pass aber nicht?Mit dem Deutschen Pass wird ausgereist,mit dem Thai Pass in Thailand eingereist,sonst müßte man ja mit dem Deutschen Pass ein Visa haben.In die anderen Asiatischen Länder auch am besten mit dem Thai Pass.Mit dem Deutschen Pass wieder nach Deutschland einreisen
Hatte es wohl falsch verstanden, vorhin noch mal mit meiner EX telefoniert und sie meinte das sie nicht den Thaipass abgeben musste sondern die Karte mit der Aufenthaltsgenehmigung,also stimmt deine Aussage natürlich.Die Zeit wo noch der thailändische Pass abgeben werden musste, liegt schon einige Jahre zurück. Meine Frau ist schon seit 2003 eingebürgert und brau...
Dann wird es wohl von Gemeinde zu Gemeinde anders gehandhabt, bei meiner Frau war es so das sie 2011 ihren Pass abgeben musste und sie 2012 in Bangkok einfach einen Neuen beantragt hat und auch bekommen hat .
Hatte es wohl falsch verstanden, vorhin noch mal mit meiner EX telefoniert und sie meinte das sie nicht den Thaipass abgeben musste sondern die Karte mit der Aufenthaltsgenehmigung,also stimmt deine Aussage natürlich.
Nach all dem Blabla hier