Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wie die Immigration auf Phuket gegen Ausländer verfährt

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Eigentlich Schade das der eine gleich die beleidigte Leberwurst spielen muss,nur weil man
religiöse Machtzentralen als Verbrechervereine ansieht
und der andere einem Verbitterung unterstellt,nur weil man Tatsachen darlegt.
Schon komische Typen hier.
Man schreibt die eigene Meinung,aus über 20 Jahren Thailand gemachte Erfahrungen und muss
sich dann beleigen lassen oder es werden grobe Unterstellungen gemacht.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Eigentlich Schade das der eine gleich die beleidigte Leberwurst spielen muss,nur weil man
religiöse Machtzentralen als Verbrechervereine ansieht
und der andere einem Verbitterung unterstellt,nur weil man Tatsachen darlegt.
Man schreibt die eigene Meinung,aus über 20 Jahren Thailand gemachte Erfahrungen und muss
sich dann beleigen lassen oder es werden grobe Unterstellungen gemacht.

als künftiger Mönch muss er seine Brötchengeber ja verteidigen. In den Schulen werden die Kinder ja verblödet damit alles so weiterläuft.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Eigentlich Schade das einem die eigene Verbittertheit so das Leben zur Qual macht. :lool

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus...!!!

Wenn ich so Beiträge von Leuten wie ResidencePhuket und Konsortien lese, frage ich mich immer, was diese Leute eigentlich in Thailand wollen? Wenn es euch hier nicht gefällt und ihr euch schlecht behandelt und nicht gewertschätzt fühlt, dann fahrt doch nach hause. Damit wäre dann am Ende allen geholfen.

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus...!!!

Wenn ich so Beiträge von Leuten wie ResidencePhuket und Konsortien lese, frage ich mich immer, was diese Leute eigentlich in Thailand wollen? Wenn es euch hier nicht gefällt und ihr euch schlecht behandelt und nicht gewertschätzt fühlt, dann fahrt doch nach hause. Damit wäre dann am Ende allen geholfen.

Die Erkenntnis diesem Land den Rücken zu kehren ist ja auch langsam über die Jahre gewachsen.
Dazu brauch ich auch keinen Ratschlag von dir.Meine begründeten Ansichten über Thailand sind nun Mal
die Erfahrungswerte,welche ich über Jahrzehnte gesammelt hab.

Das es vielen Leuten nicht passt,das man das ausländerfeindlichste Land Asiens kritisiert,ist mir schon klar,
aber auch pieps schnurz egal.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
.... und der andere einem Verbitterung unterstellt,nur weil man Tatsachen darlegt.
Man schreibt die eigene Meinung,aus über 20 Jahren Thailand gemachte Erfahrungen.....

Kommt nur dadurch das du hier pauschalusierst.
Es gibt auch andere Erfahrungen.
Stützt sich bei mir auf knapp 35 Jahre. :bigg

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.339
126.398
5.765
52
Stuttgart

Das Gleiche könnte man in Deutschland über bestimmte ausländische Gruppierungen sagen oder darf man das nicht,weil es angeblich etwas gaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz Anderes ist? :wink1

Ich verstehe nicht,warum man auf Residence so einprügelt.

Er schreibt sachliche Postings und wird dafür teilweise sehr persönlich angegriffen...

Positive Rosarote-Brille-Pauschalierungen vom netten,aufgeschlossenen Thai sind übrigens genau so bescheuert wie negative Steintischhetze.

DEN Thai gibt es aber eigentlich nicht;es gibt viele Nette,aber auch ziemliche Arschlöcher;in dieser Bandbreite dürfte also so ziemlich alles vertreten sein.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.098
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Man sollte jeden Thai mal nach Japan schicken,die sind nämlich genau das Gegenteil von denen
und würden viel lernen.

Bisher dachte ich, dass die Warheit zwischen den Positionen der beiden Lager liiegt, den letzten Satz verstehe ich jedoch nicht.

Die Japaner sind das Gegenteil der Thais - also nicht rassistisch?

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
als künftiger Mönch muss er seine Brötchengeber ja verteidigen. In den Schulen werden die Kinder ja verblödet damit alles so weiterläuft.

Das ist dummes Stammtischgeschwafel, nix weiter. Nur weil Du in Thailand nix auf die Reihe gebracht hast und gescheitert bist, ist das Land doch nicht schlecht.

Hättest Du Dich ein wenig mit den Mönchen und den Klöstern auseinander gesetzt, dann wüsstest Du, wer mein zukünftiger Brötchengeber ist. So bleibst Du halt in dem Punkt unwissend.

Und betreffend Schule, da kann man darüber debattieren, was eine zweckmässige Ausbildung ist. Welches europäische Kind lernt denn, welche Kräuter gut für welches Wehwechen ist und mit welchem man das Essen würzt. In Thailand muss so niemand Hunger leiden, oder Harzt4 beantragen, weil der Mensch immer etwas zu Essen findet.

Aber klar, die Ausbildung ist natürlich scheisse, weil die Thais kein Deutsch können :p .

• Like
Reaktionen: Sunny996

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Bisher dachte ich, dass die Warheit zwischen den Positionen der beiden Lager liiegt, den letzten Satz verstehe ich jedoch nicht.

Die Japaner sind das Gegenteil der Thais - also nicht rassistisch?

Mit dem genauen Gegenteil meine ich
-ehrlich
-zuverlässig
-pünktlich
-nie auf Trinkgeld aus sein
-respektvoll sein Gegenüber,auch und grade wenn er aus dem Ausland kommt
-ehrliche Höflichkeit/Gastfreundlichkeit ohne dafür finanziell Entschädigt zu werden
-keine Erwartungshaltung von Geschenken
-vor dem Gesetz werden alle gleich behandelt
-keine mafiösen Polizeistrukturen
-nicht Einmischung in Angelegenheiten anderer(wenn ein Thai Probleme oder eine Auseinandersetzung mit
einem Farang hat,prügelt gleich die ganze Soi auf den Farang ein)
usw.

ergo genau das Gegenteil von einem Thai

Im übrigen gilt,wie ich auch schon an anderer Stelle erwähnte:
Thai rak thai und Lork Farang mai baap (Thais lieben thais und es ist keine Sünde ein Farang zu bescheissen)

Thailernen.net

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Geht doch hier nicht um wer wie lange sondern einzig darum,
das dieses Land meiner Meinung nach extrem ausländerfeindlich ist.

Hast Du auch ein paar Beispiele? Ohne haben ja alle Recht, egal ob sie Deiner Meinung sind oder das Gegenteil behaupten.

Wieso hast Du meinen Einwand betreffend Geschichte und der Entstehung der "Ausländer"feindlichkeit nicht aufgenommen?

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Nur weil Du in Thailand nix auf die Reihe gebracht hast und gescheitert bist,

Hat dir Depp einer ins Hirn geschissen. Was kannst du denn tolles in TH? Mit ner Miethure durchs Land reisen und Saufbilder einstellen.

Bis jetzt kommt nur Mönchs blabla. Warten wir mal ab was der grosse Ton so drauf hat.

Ich hab schon an einer Thai Schule gearbeitet, meine Frau ist auch Lehrerin und wir haben uns für eine gute Ausbildung für unsere Tochter in D entschieden.

Wo erkennt der fickende Mönch da ein scheitern?

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.098
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Jungs, etwas den Ball flachhalten, bitte.
Es ist Sonntag und den will ich mir nicht durch das Abarbeiten von Meldungen, PNs und Sperrungen von Membern vermiesen lassen.
Sorry an die, die die Chipstueten schon aufgemacht haben.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich hab schon an einer Thai Schule gearbeitet, meine Frau ist auch Lehrerin und wir haben uns für eine gute Ausbildung für unsere Tochter in D entschieden.

Deshalb auch in allen Freierforen angemeldet.

@Residence
Angefangen hattest du mit den Jahren.
Auch meinen Einwurf was das lustig machen über andere betrifft hast du nicht aufgegriffen.
So biegt man sich eben alles zurecht damit es ins eigene Weltbild passt.

Es ist mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt in Thailand aber eben auch nicht alles scheisse. Und nur darum ging es mir.
Man kann kein Land dieser Erde Pauschal beurteilen. Das zeigt nur die eigene eingeschränkte Sichtweise.