Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wie die Immigration auf Phuket gegen Ausländer verfährt

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Aber auch bei den Thais gilt, wie du in den Wald hinein rufst schallt es heraus.
Wenn man natürlich seine, ich bin die Krone der Schöpfung und habe Geld, Haltung beibehalten muss und dies auch so rüber bringt bekommt man genau dies zurück.

Also das die Thais sich für die allergrössten halten ist ja wohl kein Geheimnis

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Bei so einem bitterernsten Thema ,kleine Auflockerung zwischendurch. Auf facebook teste ich schon gern mal meine thail. Freunde ,na ja mehr Freundinnen ,wie sie reagieren. So habe ich ihnen die Arbeit/Bild von "Klaus Stuttmann" vor die Nase gesetzt/geteilt.

Fazit: von 32 thail.Freunden haben immer immerhin 8 ein "like -tschob" gedückt. Da die wenigen Männer sowieso meist zu bequem sind irgendetwas zu drücken oder manchmal "mau" und manche Ladies noch nicht das Bild begriffen haben,manche nur gelegentlich reinschauen. ,könnte ein höherer Anteil rauskommen. Hochrechnung ca 60 %.

Also. Keine Angst.Mein Test besagt: Uns Deutsche zumindest mögen und lieben sie !!! :bigg ,,,,,,,,,,,,:ironie

" .242477"] 984182_565409033482369_2054220013_n.jpg [/URL]

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Bei so einem bitterernsten Thema ,kleine Auflockerung zwischendurch. Auf facebook teste ich schon gern mal meine thail. Freunde ,na ja mehr Freundinnen ,wie sie reagieren. So habe ich ihnen die Arbeit/Bild von "Klaus Stuttmann" vor die Nase gesetzt/geteilt.

Fazit: von 32 thail.Freunden haben immer immerhin 8 ein "like -tschob" gedückt. Da die wenigen Männer sowieso meist zu bequem sind irgendetwas zu drücken oder manchmal "mau" und manche Ladies noch nicht das Bild begriffen haben,manche nur gelegentlich reinschauen. ,könnte ein höherer Anteil rauskommen. Hochrechnung ca 60 %.

Also. Keine Angst.Mein Test besagt: Uns Deutsche zumindest mögen und lieben sie !!! :bigg ,,,,,,,,,,,,:ironie

" .242477"] 984182_565409033482369_2054220013_n.jpg [/URL]

Klar,im jeden zweiten Esaan-Dorf steht ja auch ein vom deutschen finanzierter Palast.Übrigens auf dem Namen
der Thai-Else.
Da klickt man denn auch gerne mal auf "i like".
:daume

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
67
858
Selbst wenn man hier nur lebt,um Geld auszugeben,ist es mittlerweile unerträglich geworden.
Die offensichtliche Ausländerfeindlichkeit der Thais ist in den letzten 20 Jahren imens gewachsen
und die ständige rund um die Uhr Jagd nach dem Faranggeld ist wirklich nicht mehr schön.
Höchste Zeit meine Zelte hier nach über 20 Jahren abzubrechen und in eins der asiatischen Nachbarländer
umzusiedeln.

Habe mir den Thread ganz durchgelesen und kann Residence nur zustimmen, komme seit 1990 nach Thailand und weiß wovon ich rede ( lt.TT natürlich nicht , denn die Kurzzeiturlauber sehen ja nichts und treiben sich nur im Rotlichtmilieu um).
Die negative Veränderung Thailands und ihrer Menschen in den letzten 20 Jahren kann eigentlich nicht übersehen werden. Mach mir echt Sorgen wo ich meine Pension in 10 Jahren verbringen werde, mag gar nicht daran denken was hier noch alles passieren kann. Ein Daueraufenthalt , von dem ich früher immer träumte , kommt heute schon nicht mehr für mich in Frage.

OT.: kann mir bitte wer sagen wo der STALKER hingekommen ist, alles weg……

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Tut mir Leid Dich zu entäuschen aber ich hab über zehn Jahre im Esaan(udon thani und nong khai) gelebt
und dort hassen uns die Thais fast noch mehr.

Ich war auch einige Jahre Isaan hinter mir und kann Anfeindungen gegen meine Person nicht bestätigen...
Neider gab es reichlich, aber trotzdem fühlte ich mich gut integriert..

Es hängt allerdings auch etwas davon ab, wie man sich gibt...

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
ich glaub auch nicht das des hass ist der dort einem entgegenschlägt zumindest mir ist im isaan nie so etwas untergekommen. ich glaub eher das ich jetzt vom gefühl her weis wie sich ein nigerianer in einem tiefbayrischen 250 seelen dorf fühlen muss, wirst von allen seiten angestarrt und angeglotzt und dieses gefühl kann man schon schnell mit rassismus verwechseln den man muss auch bedenkten das man für manche der erste alien ausserhalb der glotze ist :echt

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Leute, solange ihr kein Thai und oder Isaan versteht, bekommt ihr die Anfeindungen gar nicht mit.

Ansonsten sehe ich es so wie TT.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
" für den privaten Gebrauch " ein Schiff bauen ... ha ha ha , die Ausrede is gut kam aber wohl nicht so gut an ...

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vll. nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen... Denn Fakt ist, daß die beiden tatsächlich jeder einen Katamaran zum Eigengebrauch bauen. Beide haben nicht vor, das Boot hinterher zu verkaufen, sondern es selbst zu nutzen.

Das hat auch die thailändische Behörde eingesehen und mittlerweile ist das Thema erledigt...

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Vom Einreisestempel bis zum Ausreisestempel ist man Kunde in diesem Land.Niemals Gast.

Wenn Du das für allgemeingültig erklärst, dann bin ich in einem anderen Thailand als Du.

Ja dann ist ja gut.
Das macht es natürlich viel besser.:daume

Das ist weder gut noch schlecht. Es ist wie es ist und wenn man ein wenig die Geschichte Thailands studiert und begreift, wie die Fremdenfeindlichkeit entstanden ist und in erster Linie eine innerthailändische Ursache hat, der merkt, dass es nicht ausschliesslich gegen Ausländer gerichtet ist.

Wer sich aber als Opfer fühlen will, soll das tun.

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Solange man nicht mitbekommt,das man verarscht wird,
ist alles fein.
Es gibt sogar noch Farangs in Thailand,die glauben Thais lächeln ein an,
dabei ist es reines auslachen.

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Wenn Du das für allgemeingültig erklärst, dann bin ich in einem anderen Thailand als Du.

Das ist weder gut noch schlecht. Es ist wie es ist und wenn man ein wenig die Geschichte Thailands studiert und begreift, wie die Fremdenfeindlichkeit entstanden ist und in erster Linie eine innerthailändische Ursache hat, der merkt, dass es nicht ausschliesslich gegen Ausländer gerichtet ist.

Wer sich aber als Opfer fühlen will, soll das tun.

Wir sind im gleichen Land,nur ist meine Auffassungsgabe nicht so blauäugig.
Immerhin bestätigst du als Thaiverehrer die vorhandende Ausländerfeindlichkeit.Diese wird übrigens
von Jahr zu Jahr schlimmer.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida

Du bist ja im Moment Kunde. Du zahlst seit Wochen die Kapelle und die spielt was du hören möchtest.

Ich habe viele befreundete Thais. Schwierig wirds erst wenn man in TH arbeitet.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Du bist ja im Moment Kunde. Du zahlst seit Wochen die Kapelle und die spielt was du hören möchtest

Nein, gerade im Moment bin ich Gast und zahle nix, aber auch gar nix. Und das, was ich nicht bezahle, kommt von Herzen.

Als ich Mönch war, kam auch viel von Herzen und da habe ich auch nix bezahlt. Die Zuwendungen gingen weit über das Normale hinaus.

Es gibt eben Dinge, die kann man nicht kaufen, die bekommt man, oder man bekommt sie nicht. So einfach ist es. Wer es nicht bekommt gibt den bösen Thais die schuld, wer es bekommt klopft sich selbst auf die Schulter. Beides sehe ich als Missverständnis an.

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Nein, gerade im Moment bin ich Gast und zahle nix, aber auch gar nix. Und das, was ich nicht bezahle, kommt von Herzen.

Als ich Mönch war, kam auch viel von Herzen und da habe ich auch nix bezahlt. Die Zuwendungen gingen weit über das Normale hinaus.

Es gibt eben Dinge, die kann man nicht kaufen, die bekommt man, oder man bekommt sie nicht. So einfach ist es. Wer es nicht bekommt gibt den bösen Thais die schuld, wer es bekommt klopft sich selbst auf die Schulter. Beides sehe ich als Missverständnis an.

Wenn du dich irgendwelchen Religioten anschliesst,die den armen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen,
damit zu Gold noch mehr Gold kommt und noch mehr Privatjets gekauft werden können,dann bist du wahrlich
kein Kunde sondern Mittäter.
Ansonnsten bleib ich dabei,man kommt als Kunde und geht als Kunde.Und Kunden,die sich beschweren,bekommen
die ganze Härte des Systems zu spüren.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Ups.

Ich lass dann mal schnell ein paar Chips holen und verschieb den Sprung ins kühle Nass ein wenig nach hinten....

Da simma doch dabei....:bigg